Holzkessel für das Gewächshaus

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
antoine35
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 20
Anmeldung: 08/12/10, 22:17




von antoine35 » 31/01/11, 21:45

1) Der oben offene Ausgleichsbehälter macht die Sicherheit in der Nähe des Kessels nicht zunichte, da ein schneller und heftiger Überdruck Zeit benötigt, um sich auf den Ballon auszubreiten, und durch Trägheit kann ein Furz auftreten.
In Anbetracht des Preises geht es also eher darum, ein Sicherheitsventil ganz in der Nähe der Kesselwärmequelle anzubringen, das das Wasser schnell zum Kochen bringen kann (abhängig von seiner Masse).


Ok, ich stimme zu, aber „angesichts des Preises“ reden wir nicht über dasselbe. Ich wiederhole es noch einmal, aber ein thermisches Sicherheitsventil und ein Prescomano reagieren nicht auf die gleichen Prinzipien (eines ist thermisch, das andere pressostatisch) und der Preis ist überhaupt nicht derselbe. Ich habe trotzdem einen Prescomano (10 Euro) eingesetzt, aber meine Frage bezog sich eher auf das Thermoventil (120 Euro!!!)

2) für das Gewächshaus gibt es Sanitärwasser ???
Oder ist es nur das Wasser, das das Gewächshaus im Boden erwärmt?
Normalerweise ist der Wasserkreislauf des Kessels nie mit dem Sanitärwasser verbunden, da wir sonst die Fäulnis des Kessels und der Heizkörper trinken !!


Tatsächlich ist der Boiler ein Rückgewinnungskessel, aber ich benötige die Warmwasserfunktion nicht, aber in einem der ersten Beiträge hat mir jemand geraten, den Stromkreis trotzdem anzuschließen, um sicherzustellen, dass er nicht durchbrennt. Daher ist es wie die Heizungsproduktionsrohre mit dem Tank verbunden.

Ich habe versucht, mein Diagramm zu senden, aber es gelang mir nicht. Mir ist durchaus bewusst, dass es zu Verwirrung führen kann, wenn man sich nur schriftlich austauscht, ohne sich zu kennen oder sicher zu sein, dass man sich gut versteht.

Ich hoffe, es klarer ausgedrückt zu haben, und danke Ihnen noch einmal dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, dem Planeten und seinen Öko-Bürgern zu helfen. Ich grüße Sie ...!
A+
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 31/01/11, 23:31

chatelot16 und andere haben einige grundlegende Ratschläge zum Anhören gegeben:
Um weiter zu diskutieren, müssen wir über die zu beheizende Gewächshausoberfläche und die Temperatur sprechen: Ein Gewächshaus ist schlecht isoliert: Daher ist praktisch nur eine geringfügige Temperaturerhöhung möglich: Es ist kein Thermostat erforderlich, wir gleichen nur eine bestimmte Leistung aus und Das sind ein paar Grad mehr, als wenn wir nichts tun würden
Der Pufferspeicher dient nicht der Temperaturabsenkung, sondern der Wärmespeicherung für die regelmäßige Beheizung des Hauses mit einem intermittierenden Heizkessel.


Es liegt also in Ihrem Interesse, über die Abmessungen nachzudenken zum Diagramm, sonst gibt es Überraschungen und Probleme. .
300 m2 sind groß, vor allem nicht sehr isoliert, und alles hängt von der gewünschten Temperatur ab.
Wenn die Leistung nicht ausreicht, kehrt das Wasser kalt in die Temperatur des Gewächshauses zurück, ohne dass es sich jemals stark erwärmen kann.
Wie hoch ist derzeit die Gasleistung und wie hoch ist die Rendite T? ???

Für Ventile lesen Sie:
http://www.solaire-bois.fr/-Soupapes,thermiques-fr.html
Was gut erklärt ist, man kann die beiden unterschiedlichen Ventile einsetzen, indem man sie gut dimensioniert wählt, die nicht an die gleichen Stellen passen!!!
Die Thermik erfolgt bei der Ankunft von kaltem Wasser, das aus Sicherheitsgründen eingespritzt wird, um den Kessel zu kühlen, wenn er aufgrund eines Umwälzausfalls zu heiß ist. Bei einem großen Kessel besteht die Gefahr, dass er durch ein zu starkes Holzfeuer beschädigt wird, wenn kein Wasser vorhanden ist.
Der Zugregler muss schon am Kessel sein??
Sie interessieren sich mehr für das Recyclingventil als für den Tank, was Ihnen das Leben etwas erschweren wird.
Schauen Sie sich die möglichen Diagramme zur Wirtschaft und zum Internet an.

Treffen Sie Ihre Entscheidungen mit einem klaren Verständnis und nicht nur auf Ratschlägen, die möglicherweise nicht perfekt angepasst sind oder zwischen verschiedenen Interessengruppen sogar widersprüchlich sind.

Vor 60 Jahren und mehr funktionierten Heizkessel mit Zugregler und Thermosiphon gut, ohne die geringste Umwälzpumpe oder ein elektrisches Gerät!!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 293-Gäste