Holzkessel für das Gewächshaus

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 07/01/11, 23:47

Legrand hat ein Relais
Lexic Time Relay - Blinkend
http://www.materielelectrique.com/relai ... -2042.html

Ansonsten hat der eliwell Regler ewpc 902 seinen Ausgang am Basisrelais SPDT:
http://www.konsonref.com/ProductsFile/EWPC902.pdf
wird nicht in der Lage sein, den Motor zu steuern.
In der Tat hat dieser Regler einen Ausgang zu den 2-Positionen, bei Stopp, der mit den 3-Zuständen völlig inkompatibel ist, dass der Motor der Ventildrehung benötigt: in Öffnungsrichtung (T zu niedrig), Stopp (wenn T gut ist), Drehung in welche Richtung fest, (T zu hoch).

Also auch mit Verzögerung wird es nicht funktionieren!
Bestenfalls pendelt es kontinuierlich zwischen weit offen und weit geschlossen, zumal die Verzögerungsreaktion lang sein wird, da es sich umso länger in die gleiche Richtung übermäßig dreht.
Es ist insbesondere obligatorisch, diese 3-Zustände mit dem von Stopp mit gutem T zu versehen und die Drehung zu verlangsamen, um die Schwingungen zu vermeiden.

Es ist genau so, als würde man ein Auto mit einem kleinen Elektromotor fahren, der das Lenkrad in die eine oder andere Richtung dreht und diese 3 - Zustände nicht steuert: Rechtsdrehung, Pause, Linksdrehung (mit dem Vorteil, dass einer das Lenkrad dreht) nie mit T zu hoch von der Straße kommen). !!!!!


Dies kann problemlos mit einer Elektronik (Operationsverstärker und NE555) oder einem möglichst einfachen Thermostat erfolgen, der die folgenden 3-Zustände aufweist: T zu niedrig, T gut, zu hoch !!!
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 08/01/11, 00:13

Wenn Ihr 3 "66-Punkt-3-Wege-Ventilantrieb so aussieht:
http://www.heimeier.com/be-fr/PDF/Info_ ... 3.1-lq.pdf
Die 3-Punkte sind die benötigten 3-Zustände.

Achten Sie genau auf die Spannungen, die diesen Motor steuern:
24V und
0-10 V; 10-0 V; 2-10 V;
10-2 V (Gleichstrom) ????????
sonst ist er tot !!
Sie haben den Thermostat HEIMEIER E1, der damit arbeitet und es ist der einfachste.
Ich kenne den Preis nicht.

Die Servomotoren und Magnetventile sind vielfältig und lesen Sie daher die genauen Anweisungen!
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 08/01/11, 13:56

Ansonsten, ohne Elektronik, einfach, Sie können die 3-Punkte oder -Zustände mit zwei Basisthermostaten mit Glühlampe oder anderem und zwei Relais auf 12V erzeugen, die den Servomotor und seine Stromversorgung steuern.
Beim ersten Schütz verbindet das Schütz über ein Relais die Versorgung in Drehrichtung des Motors des Ventils (nach zu heiß oder zu kalt) und desDer dritte Ruhepunkt wird erreicht, wenn der zweite Thermostat auf eine etwas andere Temperatur als 3 oder 4 ° C eingestellt ist (etwas mehr als die Hysterese).
Wenn dieser zweite Thermostat ist in einem entgegengesetzten Zustand zu dem des ersten Thermostats zeigt es an, dass Das T ist gut Nah am guten Wert und so ist es gewohnt Motor abstellen des Ventils über ein zweites Relais, das den Versorgungsstrom des Servomotors abschaltet. Dieses Relais wird aktiviert, um die Stromversorgung über seine Spule zu unterbrechen, die zwischen den beiden gegenüberliegenden Spannungsausgängen der beiden Thermostate angeschlossen ist, wenn T gut ist, und verlässt die Versorgungsspannung, wenn sich die beiden Thermostate im gleichen Spannungszustand befinden, dann ohne Strom in diesem zweiten Relais.

Schließlich verlangsamt ein altes Blinken das Abkühlen seines Bimetalls und sorgt für die Drehung des Boosters, kleine Bewegungen weit auseinander.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 08/01/11, 18:41

Ansonsten verkaufen wir montiert oder nicht im Thermostat-Kit alles gemacht und Timer oder Timer, sehr einfach, die verwendet werden können, um eine billige Steuerung durch Ändern des Thermostats ein wenig zu machen, um den Haltepunkt zu setzen, indem die nicht verwendeten Teile der integrierten Tri-Amp-Schaltung verwendet werden, um zu steuern und zu erreichen Anhalten an der Stelle mit der richtigen Temperatur.
http://www.conrad.fr/thermostat_p_48674 ... 212475_FAS
http://www.conrad.fr/kit_minuterie_p_48 ... 207834_FAS

http://www.conrad.fr/kits_de_temporisat ... 9290_49292
http://www.conrad.fr/kits_de_thermometr ... 9271_49273

Durch die Suche können wir andere Kits auf selectronic usw. finden.

http://www.jlelectroniq.com/mounel/sono ... fAodW3fYjg

http://www.jlelectroniq.com/fich2vel.as ... 49&clef=IO
http://www.selectronic.fr/soussousfamil ... fam_ref=50
0 x
antoine35
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 20
Anmeldung: 08/12/10, 22:17




von antoine35 » 10/01/11, 17:57

Ansonsten hat der eliwell Regler ewpc 902 seinen Ausgang am Basisrelais SPDT:
http://www.konsonref.com/ProductsFile/EWPC902.pdf
wird nicht in der Lage sein, den Motor zu steuern.
In der Tat hat dieser Regler einen Ausgang zu den 2-Positionen, bei Stopp, der mit den 3-Zuständen völlig inkompatibel ist, dass der Motor der Ventildrehung benötigt: in Öffnungsrichtung (T zu niedrig), Stopp (wenn T gut ist), Drehung in welche Richtung fest, (T zu hoch).

Also auch mit Verzögerung wird es nicht funktionieren!
Bestenfalls pendelt es kontinuierlich zwischen weit offen und weit geschlossen, zumal die Verzögerungsreaktion lang sein wird, da es sich umso länger in die gleiche Richtung übermäßig dreht.
Es ist insbesondere obligatorisch, diese 3-Zustände mit dem von Stop mit gutem T zu versehen und die Rotation zu verlangsamen, um die Schwingungen zu vermeiden.

Es ist genau so, als würde man ein Auto mit einem kleinen Elektromotor fahren, der das Lenkrad in die eine oder andere Richtung dreht und diese 3 - Zustände nicht steuert: Rechtsdrehung, Pause, Linksdrehung (mit dem Vorteil, dass einer das Lenkrad dreht) nie mit T zu hoch von der Straße kommen). !!!!!


Dies kann problemlos mit einer Elektronik (Operationsverstärker und NE555) oder einem möglichst einfachen Thermostat erfolgen, der die folgenden 3-Zustände aufweist: T zu niedrig, T gut, zu hoch !!!




Danke für all diese Infos!
wie Sie es sagen, wird nicht funktionieren mit ewpc902 aber, dass es funktionieren könnte mit 2 Thermostate unterschiedlich einstellen, aber ich glaube, ich verstehe Sie nicht die 902 EWPC homis eine einstellbare Hysterese aufweisen kann, die kommen wieder Auch wenn ich es nicht verstanden habe und in diesem Fall nicht an einem System herumgebastelt werde, sondern das Reglement an meinen Kollegen zahle (schade für ihn), denn trotz deiner tollen Informationen, mich, elektronische Verstärker und allem, ist das 2.

ansonsten nerve ich noch ein wenig mit den druckverlusten bei der berechnung des zirkulatorseitigen emitters. Der Boden ist 20m von 9m, an jedem Ende befindet sich ein Nippel im Durchmesser 50 über die gesamte Breite und sie sind durch 25-Rohre alle 30cm (Art trockener Handtuchriese) verbunden.
Wie kann ich das alles berechnen?
A+
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 10/01/11, 18:47

Der 902 ewpc hat nur einen 2-Ausgangszustand: heizt oder nichts = kühl und keinen 3-Ausgangszustand: läuft vor dem Öffnen des Ventils, ruht auf dem richtigen T, schließt zurück und zurück !!
Die Hysterese regelt die Differenz von T zwischen Stopp bei zu heißem und Nachheizen bei zu kaltem, ist also die Dauer und Geschwindigkeit des Ein- und Ausschaltens der Heizung, was nichts mit der Art des Ausgangs zu tun hat, für das Heizen bei 2-Zuständen: bei Stopp oder 3-Zuständen für Magnetventil !!!

Ansonsten ist auch bei dem Regler mit der Sprache der Heizungsfachleute teilweise unklar, dass Sie den richtigen Regler haben das passt zu Ihren Bedürfnissen und Ihrem Magnetventil !!!!
Seid Hyperméfianten, auf jeden Fall weiß ich, dass es leicht ist, sich mit Fachleuten zu irren, die aus Gewohnheit mit ihrem Wortschatz denken und nicht immer eine andere Situation verstehen!
Machen Sie sich auch die Mühe, selbst die Elektronik, die diese Art von Regler füllt, zu verstehen, um genaue Spezifikationen zu erhalten, die böse Streiche spielen können!
Andernfalls könnten Sie sich irren und mehrere Atemregler vor dem Gut kaufen!
Die Montage an 2-Thermostaten und -Relais ist einfach und kostengünstig und kann bei Bedarf nachgerüstet werden.

Andernfalls, wenn verstehe ich dich 9x3 = 27 25 Rohr entlang 20m parallel, die einen geringen Druckabfall mit parallelen Rohren aufweist, um den Druckabfall eines einzelnen Strömungsrohr in diesem Einzelrohr gegeben , ist das Rohr alleine identisch für alle 27 und der Gesamtdurchfluss ist 27-mal stärker und der Druckverlust für den Gesamtdurchfluss ist 27-mal geringer !!
Der Druckverlust ist also gering, wahrscheinlich der der Ankunfts- und Rückkehrleitungen von 50, wenn sie lang sind?
Ein herkömmlicher Zirkulator kann ausreichen, vorausgesetzt, sein Durchfluss mit geringer Last kann Wärme aus dem Kessel abführen, um die gewünschte Differenz in T zwischen Hin- und Rücklauf zu erreichen.
Sehen Sie sich die Diagramme der Ladungsverluste an, die ich an anderer Stelle zur Wirtschaftlichkeit für einen Kessel mit Problemen kopiert hatte.
0 x
antoine35
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 20
Anmeldung: 08/12/10, 22:17




von antoine35 » 30/01/11, 18:46

Hier bin ich wieder im Bau und frage mich, was genau dem berühmten thermischen Sicherheitsventil dient.
Ich kann keine Bestätigung für seine Haltung und sein Funktionsprinzip haben.
Ich finde Dokumente, die erklären, dass dieses Ventil bei einer Temperatur von bis zu 95 ° C verwendet wird, um kaltes Wasser in den Kreislauf zum Kühlen zu schicken, und ich finde Erklärungen, die erklären, dass es öffnet, wenn diese Temperatur erreicht wird das Wasser entweichen lassen und damit den zusätzlichen Druck.
Im ersten Fall muss es an das Wassernetz und im zweiten Fall an die Kanalisation angeschlossen werden.
der schnitt ist nicht der selbe ..... was sagst du dazu?
Gleichzeitig werde ich ein Überlauf-Ausdehnungsgefäß installieren. Wird dieses Ventil noch benötigt?
a+
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 30/01/11, 19:23

Beide sind gut und nützlich, gelten aber für zwei verschiedene Elemente des Kessels und seines Warmwasserspeichers (oft Sanitär)!

1) im Warmwasserkreislauf, der direkt vom Kessel beheizt wird, Sicherheitsventil zur Druckerhöhung häufig an 3-Stäben, das funktioniert, wenn das Ausdehnungsgefäß tot ist, wodurch der Kessel Wasser verliert und dies anzeigt Wechseln Sie den Ausgleichsbehälter oder pumpen Sie ihn mit einer Pkw-Radpumpe auf. .

2) am Warmwasserspeicher und am expandierenden Sanitärwasser ist ein Überdruck-Sicherheitsventil angebracht, um das überschüssige verdünnte Wasser, häufig in einem einzigen Element, zusammen mit dem Wasserzulaufhahn abzuleiten. kaltes Wasser und das der Spülung, angeschlossen an die Kanalisation oder Evakuierung !! Dieses Set ist gut und steckt fest.

Also sehr unterschiedlich auf 2 verschiedenen Schaltungen, die sich nie treffen !!
0 x
antoine35
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 20
Anmeldung: 08/12/10, 22:17




von antoine35 » 31/01/11, 13:06

ok, ich verstehe, aber jetzt erzählst du mir etwas über das Ventil vom Typ "Prescomano"?
Ich spreche von einem thermischen Sicherheitsventil (Lieferantenname), das aus einem Schraubenkörper und einer in den Ballon oder den Kessel einzupflanzenden Glühbirne besteht und bei einer Temperatur und nicht bei einem Druck fängt.
daher meine frage ist es notwendig, inwieweit ich eine offene erweiterungsvase stelle?
Außerdem rate ich Ihnen, den Warmwasserkreislauf am Pufferspeicher anzuschließen, da der Kessel nur zum Heizen verwendet wird, damit die 2-Kreise in den Pufferspeicher gelangen ) der ECS-Kreislauf in meinem Pufferspeicher, da er an dasselbe Netzwerk gesendet wird.
In der Hoffnung, in meinen Ausführungen klar zu sein ...... vielen Dank für all diese Tipps.
A+
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 31/01/11, 14:33

Ich kann nicht klar sehen!
Der einzige Weg, um klar zu sein und Missverständnisse zu vermeiden, besteht darin, so viele Details wie möglich zu machen: Details der Geräte, Referenzen im Internet, Modell, Hersteller, Diagramme, präzise und detaillierte Sätze, ansonsten verstehen wir uns falsch mit Missverständnissen !!

So viel, wie ich denke?
1) Der oben offene Ausgleichsbehälter macht die Sicherheit in der Nähe des Kessels nicht zunichte, da ein schneller und heftiger Überdruck Zeit benötigt, um sich auf den Ballon auszubreiten, und durch Trägheit kann ein Furz auftreten.
In Anbetracht des Preises geht es also eher darum, ein Sicherheitsventil ganz in der Nähe der Kesselwärmequelle anzubringen, das das Wasser schnell zum Kochen bringen kann (abhängig von seiner Masse).
2) für das Gewächshaus gibt es Sanitärwasser ???
Oder ist es nur das Wasser, das das Gewächshaus im Boden erwärmt?
Normalerweise ist der Wasserkreislauf des Kessels nie mit dem Sanitärwasser verbunden, da wir sonst die Fäulnis des Kessels und der Heizkörper trinken !!
Ein Diagramm wäre also nützlich, um es klar zu sehen.
Auf dem Gebiet der Wirtschaft gibt es Beiträge zu den Problemen von Heizkesseln, Luftballons und Heizkörpern mit Umwälzpumpe, die nicht immer gut funktionieren (Verluste) !!

Die Heizung im Boden könnte als Puffer ohne Ballon dienen, wenn es ziemlich sperrig ist, und daher ist es notwendig, seine tatsächliche Masse (20cm bis 50cm Erde um die Rohre) zu bewerten !!

Ich lade Sie ein, mit Strenge und Schaubildern zu vertiefen, um Schwierigkeiten zu vermeiden, wenn Sie erst einmal montiert sind.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 292-Gäste