Elektrokessel mit HC / HP Preis oder Grundpreis

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 21/11/14, 13:41

matt988 schrieb:
Tatsächlich habe ich hauptsächlich einen hydraulischen Kreislauf gebaut, um nicht vollständig auf Elektrizität angewiesen zu sein. :?

Ich wollte auch einen Holzofen installieren.

Wie viel kostet die Installation eines gebrauchten Brennstoffkessels?


1) Das habe ich mir gedacht. Wir müssen uns dann zweier Dinge bewusst sein:

- wo Sie endlich bei Ihrem Elektrokessel bleiben und das Geld zum Fenster rauswerfen (die Kosten für die Wasserkraftanlage)

- wenn Sie später auf eine Alternative umsteigen, aber die zusätzlichen Kosten für Ihre Heizung Ihr Budget „belasten“ und die Frist verzögern, sodass Sie auch Geld zum Fenster hinauswerfen; Planen Sie auf jeden Fall noch heute alles: Leitungen, Reservierung für Heizraum, Tanks/Silos usw.

Wartelösungen sind oft Fallen: Man möchte ein Motorrad, kann sich aber nur ein Fahrrad leisten; Endlich sitzt man 15 Jahre lang auf einem Moped!

2) Bei einem gebrauchten Heizkessel besteht die Schwierigkeit darin, einen Fachmann zu finden, der bereit ist, ihn für Sie zu installieren! Sie erhalten Rabatte auf die neue Ausrüstung, die sie platzieren. So bringt ihm ein neuer Heizkessel, dessen Rechnungspreis beispielsweise 3 Euro beträgt, einen Rabatt von 000 oder 500 Euro ein [Schätzung: Ich weiß genau, dass es welche gibt – es gibt sogar einen „Code“ auf den Preisen öffentlich, aber kein Fachmann hat hat mir jemals gesagt, wie viel; Ich weiß, dass es in anderen Sektoren 600 oder 25 % sein können!]

Es wird also schwierig, wenn man kein „Wissen“ hat. Oder vielleicht ist es jemand, der keine Projekte hat – das ist kein gutes Zeichen. Oder er „berechnet“ das Angebot, um den Verlust auszugleichen!

3) Ein Haus ist ein Ganzes. Es muss mit Heizung ausgelegt sein.

- Entweder wird die Isolierung viel geringer sein, so dass die Erwärmung eher anekdotisch wird; Zu diesem Zeitpunkt sind Konvektoren ausreichend und die Rechnung bleibt angemessen

- Entweder entscheiden Sie sich für eine effiziente Heizung, mit Energie, von der wir annehmen können, dass sie bezahlbar bleibt [in dem Wissen, dass die gesamte Energie zweifellos immer mehr kosten wird und zweifellos vor dem „Ende der Lebensdauer“ Ihres Hauses furchtbar teuer sein wird!]

Um es den Leuten zu ermöglichen, Ideen zu „fixieren“, bitte ich sie oft, so zu denken, als ob Energie dreimal so viel kosten würde (etwas, das in 3 Jahren produziert werden kann!). [Der durchschnittliche europäische Strompreis liegt bereits bei fast 15 Cent pro kWh!]

Ich denke, dass schlecht gestaltete Häuser dann für einen Hungerlohn verkauft werden!

Aber ich möchte dir nicht jedes Mal eine kalte Dusche geben. Vielleicht lasse ich andere zu Wort kommen...
0 x
raymon
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 901
Anmeldung: 03/12/07, 19:21
Ort: vaucluse
x 9




von raymon » 22/11/14, 08:55

Wenn Sie bereits über eine Fußbodenheizung mit einer Luft-Wasser-Wärmepumpe verfügen, erzielen Sie deutlich bessere Ergebnisse als mit einem Elektrokessel, allerdings ist die Lösung zwar etwas teurer, dafür aber sehr sparsam im Verbrauch. Sehr interessant ist es mit einer Fußbodenheizung. Sie erhalten außerdem eine Steuergutschrift von 30 %.

http://www.quelleenergie.fr/economies-e ... r-air-eau/

Aber es hängt ein wenig von der Region ab, in der Sie leben, insbesondere wenn es viele frostige Tage gibt.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 379-Gäste