ACV Kessel Afa 35: Kurzschlusswarmwasserspeicher

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
DC
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 46
Anmeldung: 01/07/11, 23:58
x 2

ACV Kessel Afa 35: Kurzschlusswarmwasserspeicher




von DC » 12/08/14, 22:25

Guten Tag,

Vor der Installation eines ACV Alpha 35 Kessel verwendet werden, möchte ich einige Voraussetzungen sicherstellen:

1. Ist es möglich? den Kessel abkuppeln, Kurzschließen (Thermokessel), weil das Warmwasser im Haus von einem Propan-Warmwasserbereiter geliefert wird?

2. Gibt es eine Möglichkeit dazu? Verbrauch begrenzen Heizöl ohne riskierenden Brenner verstopfen im Anschluss an die Untergeschwindigkeit der Verbrennung (übergroßer Kessel)

3. Die Anschluss an den Kessel Kupferrohr 22mm per Durchmesserreduzierung ein Problem bereiten (prinzipiell Anschluss in 1 Zoll)?

Unten finden Sie den Anschlussplan und das vollständige technische Handbuch.

Vielen Dank an alle Menschen mit Erfahrung, die mich aufklären und möglicherweise Enttäuschungen vermeiden können : Idee:

https://www.econologie.info/share/partag ... 2Epkpb.pdf

Bild
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68

Betreff: ACV Apha 35 Kessel: Warmwasserspeicher kurzgeschlossen




von Dirk Pitt » 14/08/14, 10:45

Guten Tag,

Vor der Installation eines ACV Alpha 35 Kessel verwendet werden, möchte ich einige Voraussetzungen sicherstellen:

1. Ist es möglich? den Kessel abkuppeln, Kurzschließen (Thermokessel), weil das Warmwasser im Haus von einem Propan-Warmwasserbereiter geliefert wird?

Sie können nichts an den Ein- und Auslasspunkten für Warmwasser anschließen, keine Sorge.

2. Gibt es eine Möglichkeit dazu? Verbrauch begrenzen Heizöl ohne riskierenden Brenner verstopfen im Anschluss an die Untergeschwindigkeit der Verbrennung (übergroßer Kessel)
Ein Ölbrenner arbeitet im Allgemeinen mit konstantem Ein-/Ausschalten. Wenn der Kessel überdimensioniert ist, läuft er nur kurze Zeit und stoppt häufiger. Dies führt zu einem übermäßigen Verbrauch aufgrund wiederholter Stopps, jedoch nicht zu Verschmutzungen.
Sie können die Düse auch gegen eine kleinere austauschen. Allerdings muss der Luftstrom entsprechend angepasst werden.

3. Die Anschluss an den Kessel Kupferrohr 22mm per Durchmesserreduzierung ein Problem bereiten (prinzipiell Anschluss in 1 Zoll)?
keine besonderen Sorgen

Unten finden Sie den Anschlussplan und das vollständige technische Handbuch.

Vielen Dank an alle Menschen mit Erfahrung, die mich aufklären und möglicherweise Enttäuschungen vermeiden können
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
DC
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 46
Anmeldung: 01/07/11, 23:58
x 2




von DC » 15/08/14, 16:19

Guten Tag,

Vielen Dank für eure Antworten, die mich ein wenig beruhigen und nach anderen rufen...':D'

1. Ein Internetnutzer teilt mir mit, dass der Ballon voll bleiben muss. Ich stelle mir jedoch die Frage: Wenn nichts mit dem Einlass und dem Auslass des Ballons verbunden ist, wird der Heizkörper des Kessels diese Wassertasche ständig erhitzen (und verbrauchen?), und daher werden die Temperatur und der Druck dort ständig ansteigen
==> Risiko? Ja Nein ?
Vorher entkalken und wie, ja/nein?

Weitere übermittelte Informationen, wenn der Stromkreis Folgendes umfasst: Warmwasserrücklauf (Diagramm B S. 17, manueller Anschluss Nr. 18?), muss dieser ebenfalls verschlossen werden. Genau?

2. Ich gehe davon aus, dass das Auswechseln einer Düse die Fähigkeiten eines Heizungsbauers erfordert (welcher Typ und welche technische Norm soll ich wählen?), mit dem Explosionsplan und dem Wartungshandbuch für den Brenner, der meinem ersten Beitrag beigefügt ist (S. 11), reicht das aus, um es selbst für einen Anfänger wie mich ohne Risiko durchzuführen?
Passen Sie die Luftstrom dh: Wo und wie?
Das geniale Do-it-yourself von „Capt_Maloche“ zu diesem Thema reizt mich, nicht für einen Anfänger? Der Link :
https://www.econologie.com/forums/ameliorati ... t5172.html

3. Mir wurde empfohlen, sicherzustellen, dass dieser Heizkessel keinen benötigt Durchflussmenge (von Wasser?) minimum.
Im Installations- und Wartungshandbuch, das meiner ersten Nachricht beigefügt ist, lese ich dazu nichts.
Quid?

Nochmals vielen Dank für Ihre Unterstützung. Ich versuche, mein Bestes zu den niedrigsten Kosten zu geben, da ich nicht sicher bin, ob ich eines Tages Eigentümer des gemieteten Hauses werden werde, und der Eigentümer angesichts der bescheidenen geforderten Miete nicht die Absicht hat, das CC zu installieren.

DCD
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 18/08/14, 10:23

1 / Es ist nicht sicher, ob es sich um einen Ballon im „Wasserbad“ handelt, es kann sich auch nur um einen Wärmetauscher ohne Lagerung handeln. In beiden Fällen sehe ich keine Unannehmlichkeiten darin, kein Wasser hineinzufüllen.
Der Ballon oder Wärmetauscher wird mit Luft gefüllt, die durch das Wasser im Kesselkreislauf (etwas) erwärmt wird, das ist alles. Durch das Anbringen einer einzigen Kappe auf einer Seite können Sie sogar die mögliche natürliche Konvektion vermeiden, die auftreten könnte.
Die Anschlüsse 17 und 18 sind für den Fall vorgesehen, dass Sie einen Hot Loop erstellen möchten. Wird verwendet, wenn Sie bei langen Leitungen sofort heißes Wasser am Wasserhahn benötigen. Du lässt es offen.
Sie müssen nichts entkalken, was Sie nicht verwenden.

Beobachten Sie vor dem Düsenwechsel bereits das Verhalten des Kessels im Heizbetrieb: wie lange er nach der Zündung läuft. Wenn sie sehr kurz ist (<2 Min.), muss über einen Austausch der Düse gegen eine kleinere nachgedacht werden. Fragen Sie Ihren Heizungsfachmann bei der jährlichen Wartung, damit er die Luft mit einem Verbrennungsanalysator regelt.

minimaler Wasserdurchfluss?? Ich verstehe nicht, was du meinst. Wenn die Heizungsumwälzpumpe eines Heizkessels gestoppt wird, ist der Durchfluss Null und ich kenne keinen Heizkessel, der im Weg ist.
0 x
Bild

Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
DC
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 46
Anmeldung: 01/07/11, 23:58
x 2




von DC » 18/08/14, 20:03

Danke Dirk, nur gesunder Menschenverstand! : Wink:
Weitere Informationen, wenn ich zum Kessel komme (Ende der Sanitärverbindung in Bearbeitung).
Mit Econologie fühlen wir uns immer noch weniger allein! :D

DC
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 270 Gäste