Ölkessel modifizierte Holzpellets: Ferroli Kit

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
sapeur3873
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 57
Anmeldung: 03/01/11, 09:03
Ort: isere-Savoie
x 2




von sapeur3873 » 22/12/13, 16:50

X Ich bestätige, dass dies ohne die Tasche funktioniert.
Ich habe die Kontrolle der Lage sein, andere Einstellung zu versuchen.

j nicht sehr weit vom Händler leben, und ich habe ihn nach Hause zu treffen.
1 x
lenarf
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 28/12/13, 20:26
x 1




von lenarf » 30/12/13, 15:04

Guten Tag,
Ich sun7 nur instaler einen Brenner auf meinem Kessel Kraftstoff Franco Belge.
Zuerst verstopfte es schnell die Platten, die sich in den Rauchrohren befinden, ich entfernte sie und schoss zwei Monate lang ohne Probleme. Aber mit der Kälte finde ich, dass ich viel Granulat konsumiere. Also habe ich die Platten wieder zusammengebaut und habe eine sehr schlechte Verbrennung (CO> 16000ppm). Ich habe den Brenner freiwillig beim ersten Einschalten blockiert. Ich habe die t08-Einstellung von 51 auf 100 verbracht, der CO ist auf 1000 gestiegen, dann habe ich sie auf 150 gesetzt, ohne die Ladezeit des Granulats zu ändern, und ich habe eine Co bei 300 ppm und ein CO2 bei 7% und ein t ° Rauch bei 215 °, was mir richtig erscheint. Mussten Sie auch die Werkseinstellungen so stark ändern?
Verwenden Sie die Einstellung, die Sie Modulation redémarages zu vermeiden, ohne zu stoppen?
Vielen Dank für Ihre Antwort.
1 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 31/12/13, 07:27

es ist auch die Modulation Einstellung zu verwenden Anschläge Starts zu begrenzen.
Da Sie anscheinend einen Verbrennungsanalysator haben, versuchen Sie, Leistungsstufe 1 für die kleinstmögliche Leistung einzustellen, die das Feuer nicht stoppt und bei einer korrekten Verbrennung verbleibt. Auf diese Weise moduliert es zwischen den höheren Potenzen und der 1, was eine Art "Zeitlupe" ist.
Es ist normal, sich anpassen zu müssen, da kein Kesselherd identisch ist und der sogenannte "universelle" Brenner tatsächlich perfekt an einen von ihnen angepasst ist.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
herveduff
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 16/12/13, 15:58




von herveduff » 31/12/13, 18:50

Hallo an alle

Ich bin ein sehr interessantes Thema, und ich möchte Ihre Erfahrungen zu nehmen. Ich habe einen letzten Viessmann Öl-Heizkessel Vitola 222 mit ECS integriert.
In Verbindung mit einem selbst gemachten Kesseleinsatz, möchte ich den Ölbrenner mit einem Pelletbrenner zu ersetzen.
Ich traf offensichtlich auf dem Internet die genannten Modelle (bmax Ecofire und Ferroli Sonne p7).
der Ölkessel im Kessel verwendet fällt Einsatz so mein conso Heizöl 1000l zu 2000l (nach dem Feuer halten die Einsatz ds) schwankt.

Die ideale Verbindung pr mir das Gehäuse des Kessels (permanente Stromversorgung des Brenners und der Brennerstart durch den Kessel) Pilotierung würde.

Hier, um das innere Bild von meinem Brenner:
Bild

Bild

Meine Fragen sind:
- In dem Pelletvolumen soll ich erwarten?
- Für welche Mengen an Asche zu erwarten?
- Mit der Verbindung, die ich tun möchte, ist t er eine Sonde mit dem Brenner verbunden?
- Anpassbarkeit an meine Heizung?

FYI, ich fand enthalten die Sonne Ferroli p7 zu 811 € Versand auf dieser Seite http://www.emundia.com/pellet-burner-fe ... 7-0u2f6pxb

und ein gutes neues Jahr (ein bisschen zu früh) !!!!
0 x
lenarf
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 28/12/13, 20:26
x 1




von lenarf » 01/01/14, 19:46

Guten Abend, und ich danke Ihnen ein Dirk Pitt für diese Antwort, aber er spricht für die Modulation der Betriebs Sonde t °. Faut'il die Sonde verwenden, die eine andere Sicherheits Fabrik 80 ° oder fügen Sie dient zum Einstellen? Mein Kessel ist das Warmwasser und Zentralheizung ° 80 60 ° Wie einstellen?
0 x
lenarf
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 28/12/13, 20:26
x 1




von lenarf » 01/01/14, 19:51

Für herveduff bin ich am Anfang meiner Tests und heize ich 240m2 im Süden im Moment habe ich zu einer Einsparung denken 25% Anteil im Vergleich zu Öl, sondern möchte es besser zu machen und ich denke, das ist möglich, auch wenn die Balance Strom ist viel mehr Wartungsarbeiten an der Rechnungskürzung verglichen. Aber wir müssen uns vorwärts zu bewegen! Ich netoie alle 2 Wochen commes Asche, aber ich teste ich nicht genug Perspektive Bord. Glauben Sie nicht, Reinigungsmaschinen eine ganze sechs Monate 2 3 Wochen machen, scheint mir!
Für die Verdrahtung wurde mein Ölbrenner durch den Kessel zugeführt wird, verbindet das Thermostat überbrückt so das der Kessel ist, die direkt an den Brenner 220V gesendet. So zog ich eine direkte Zufuhr zum Brenner 220V und ich begann, passieren ein Relais zur Steuerung der Kontakt auf dem Brenner und ich würde réusir um das System zu aktivieren zum Modulieren mehr Anschlag zu haben.
Um den Brenner für den Kessel einstellen redid ich die Platte durch eine Tür Zugabe, aber ich bin begrenzt auf den Boden
Frohes neues Jahr euch allen
0 x
herveduff
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 16/12/13, 15:58




von herveduff » 01/01/14, 20:14

bcp danke Ihre lenarf Antworten pr. Sie links Brenner auf was? Haben Sie ein Reduktions Unentschieden setzen?
Ich werde die gleiche Verbindung, als Sie, glaube ich.
Entaschung quoitidien oder mehr Abstand nicht m keine Sorgen; mit einem Einsatz c ts Tag.
Die Einstellungen sehen im Verbrennungsanalysator sehr komplex aus.
Guten Abend und ein gutes Jahr ts
0 x
herveduff
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 16/12/13, 15:58




von herveduff » 03/01/14, 12:52

Qu vs Warten auf modulare Art und Weise? Ist kompatibel mit der Steuerung durch Trockenkontakt 7-8?
Vielen Dank und guten Appetit
0 x
DETRY
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 03/11/13, 12:55

wahrscheinlich meine letzte Rede auf FERROLI Brenner




von DETRY » 04/02/14, 21:39

Ich würde sagen, alle guten Dinge über diesen Brenner, so dass nach einigen Anpassungen bereits A01 brechen Pellet [genug] ... mühsamen Neustart (Mangel an Pellets in der Schraube und Verbrennung tjrs vorhanden) zu ungeduldig ... warten muss, bevor 10min relancer.Les bricht Pellet tatsächlich die inbrullés verursachen.
Installieren des Dämpfers und versiegeln Sie die Ofentür, die Performance-Probleme auf dem 1 energétiques.Avec den Parameter lösen ... themostat zwischen den Anschlüssen 7 / 8 der Brenner mir Zufriedenheit gibt zu heizen 120 m² 1250KG seit ... die 15 / 10 / 13.
Seitdem mit Hilfe eines motorisierten 3 Wegeventil und Klemme 7 / 8, ein Relais 220v I Priorität in dem Akkumulator ECS Bedarf bereitzustellen.
Ich habe nicht das CO oder die t ° von Rauch oder Verschmutzung, aber die niedrigen Stromverbrauch, Farbe [Licht] und die geringe Menge an Ruß von 4dm3 2sem gesteuert schlägt mir, dass ich nicht weit vom optimalen Ergebnis. BAV für andere renseigements
0 x
mroizo63
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 04/08/14, 17:56
x 1

Alles, was für die Installation eines Pelletbrenner




von mroizo63 » 04/08/14, 17:59

Hallo an alle

Indem Sie alle Fragen und Kommentare dazu lesen forumIch erlaube mir zu sagen, dass alles in diesem Blog beschrieben wird:

http://bruleurgranules.revolublog.com/

Fotos, Tipps, Dokumente, etc ...

Eine richtige Installation!
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 442 Gäste