Boiler ÖkoFEN pelematic Grundsätze der Verordnung

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
fbedon
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 51
Anmeldung: 17/03/07, 13:31
Ort: GRENOBLE
x 2

Fashion Frost




von fbedon » 16/12/12, 16:00

Vielen Dank Did67, es ist sehr klar für 3.4, Sie müssen noch wissen, was 3-9 macht.
Ich möchte die Beschreibung der Frostschutzfunktion korrekt beenden, wobei die Parameter 3-4 und 3-9 in der deutschen Version erwähnt werden.

Eine andere Sache, ich habe versucht, den Decathlon DC4S Fahrradcomputer, um den Verbrauch von Granulat zu messen, es ist nicht geeignet, es zählt nicht die Spitzen, die zu langsam auftreten.
Ref BC 906 scheint zu funktionieren.
Fred
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 16/12/12, 17:16

In meinem Handbuch - Version 2007:

3-9 "Mindestmodulationsgrad (Leistung)

Werkseinstellung = 100. Ändern Sie diese Einstellung nicht.

[Ich spreche über das "Installer" -Handbuch]

Ich verstehe nicht, wonach Sie im "Frostschutz" -Modus suchen. Dies ist keine Einstellung ...

Es ist eine "Mode". Seltsamerweise ist es der "Sommer" -Modus. Die Chuaffage wird gestoppt. Im Falle einer Anfrage startet der Kessel neu, um das Warmwasser vorzubereiten. Und der Frostschutz ist aktiviert>.

Es ist das Symbol "Sonnenschirm". ¨Um den Modus zu ändern, drücken Sie die Taste "Zwei Pfeile rechts" direkt unter dem Bildschirm.

Aus dem Speicher behält der Frostschutzmodus "8 ° bei.

Nichts zu tun, nichts zu konfigurieren. Nur der Modus zum Aktivieren.

Können Sie mir Ihr Handbuch schicken? Ich bin nicht sicher, ob es Verwirrung oder Übersetzungsfehler gibt.

Ich habe nicht das Diagramm, das Sie online gestellt haben [Ich bin zweisprachig, kein Problem]

Und ich bin immer noch gespannt, warum wir nach 6 Jahren einen Okofen verkaufen ???? Wenn du weißt ...
0 x
Bunny67
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 29/06/12, 12:32

Re: Frost-Modus




von Bunny67 » 16/12/12, 19:50

fbedon schrieb:Eine andere Sache, ich habe versucht, den Decathlon DC4S Fahrradcomputer, um den Verbrauch von Granulat zu messen, es ist nicht geeignet, es zählt nicht die Spitzen, die zu langsam auftreten.
Ref BC 906 scheint zu funktionieren.
Fred



Ich benutze den BC 906 und habe den Eindruck, dass er alle Impulse berücksichtigt. Bisher habe ich keine Inkonsistenz bei den Messungen festgestellt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
fbedon
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 51
Anmeldung: 17/03/07, 13:31
Ort: GRENOBLE
x 2




von fbedon » 16/12/12, 23:13

Hallo und Hase 67
Für den Frostschutzmodus sagt das Dokument Folgendes in deutscher Sprache
Ich gebe Ihnen die Referenz 105076 06/99, ich kann sie Ihnen weitergeben, wenn Sie möchten. Es ist Okofen, der sie mir vor einiger Zeit freundlicherweise gegeben hat.

Bild

Warum hat mein elsässischer Verkäufer seinen Kessel verkauft? Er sagte mir, dass er verfügbarer sei als zuvor und dass er billiges Holz haben könnte, um einen Kessel zu befeuern ...
Ich weiß es nicht mehr.

Ja, der BC906-Zähler berücksichtigt alle Impulse.
Fred
0 x
Avatar de l'utilisateur
garania
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 75
Anmeldung: 25/09/11, 11:02

Re: Frost-Modus




von garania » 17/12/12, 00:24

fbedon schrieb:t in der deutschen Version erwähnt.

Eine andere Sache, ich habe versucht, den Decathlon DC4S Fahrradcomputer, um den Verbrauch von Granulat zu messen, es ist nicht geeignet, es zählt nicht die Spitzen, die zu langsam auftreten.
Ref BC 906 scheint zu funktionieren.
Fred


Guten Tag,

Was erhalten Sie zur Information, wenn Sie Fahrradzähler an der Schraube verwenden?
- Kennen Sie die Durchflussmenge der Schraube (kg / h oder kg / Umdrehung)?
- Hat die Schraube einen Variator oder hat sie eine einzige Drehzahl und dreht sich länger, wenn der Leistungsbedarf höher ist?
- Haben Sie Korrespondenz? (Beispiel: Leistung bei 17, Anzahl der Umdrehungen der entsprechenden Schraube und Menge des verwendeten Granulats? Idem für Leistung von 16, 15, ... 1?)

wenden
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 17/12/12, 15:53

1) Elsässischer Verkäufer! Verdammt, das habe ich verpasst !!!

Gut, das Protokoll zu niedrigem Preis und Zeit, gute Argumente.

[aber ich möchte nicht, dass er einen Gesundheitsschaden hat !!!]

Ich habe mich gefragt, ob es eine Enttäuschung war!

2) Ich werde die Passage für Sie übersetzen.

3) Zufuhr von Pellets: Die Schraube dreht sich immer mit der gleichen Geschwindigkeit. Die Modulation der Leistung erfolgt durch Modifizieren der Dauer der Motorpausen und der Pulszeiten. Je höher die benötigte Leistung, desto kürzer die Pausen und desto höher die Impulse.

Infolgedessen ist die Anzahl der Windungen proportional zum Verbrauch.

Um in "kg" zu berechnen, reicht es aus, den Zähler so zu "konfigurieren", dass die km kg entsprechen. Jemand hat darauf geschrieben, ich weiß nicht wo?

Die Achse treibt eine horizontale Dosierschraube an, die sich am Boden des Trichters befindet (Saugversion).

Interesse?

a) seinen Verbrauch zu verfolgen und im Unterschied ungefähr den Bestand zu kennen, der zuerst (in den Silos ist es in Anbetracht der Form schwierig; außerdem nimmt er die Form von Achterbahnen an).

b) Vergleichen Sie zwei Einstellungen: Nehmen Sie beispielsweise 8 Tage lang mit einer solchen Einstellung die externe Temperatur / interne Temperatur auf; die Unterschiede zusammenfassen; Beginnen Sie dann 8 Tage lang erneut mit einer anderen Einstellung.

Durch Vergleichen der (Verbrauch / Summe der Unterschiede) für jede Einstellung wissen wir, welche am effektivsten ist und um wie viel ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Frost-Modus




von Did67 » 17/12/12, 15:55

garania schrieb:
- Haben Sie Korrespondenz? (Beispiel: Leistung bei 17, Anzahl der Umdrehungen der entsprechenden Schraube und Menge des verwendeten Granulats? Idem für Leistung von 16, 15, ... 1?)

wenden


Die Entsprechung hängt nicht von der Leistung ab (bei 17 kürzere Pausen / längere Impulse). Es hängt nur von der Dichte / Fließfähigkeit der Pellets ab. Es wird daher für eine Lieferung konstant sein.
0 x
Avatar de l'utilisateur
fbedon
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 51
Anmeldung: 17/03/07, 13:31
Ort: GRENOBLE
x 2




von fbedon » 17/12/12, 19:02

Hallo
Auf der Zählerebene glaube ich nicht, dass ein Interesse besteht oder dass es möglich ist, 1 km für eine Tasche einzustellen. Meiner Meinung nach ist es notwendig, den Zähler auf den größten Umfang (4 m) einzustellen, um eine Auflösung zu erhalten Gießen Sie maximal ein Dutzend Säcke ohne den leeren Trichter ein, sehen Sie sich die zurückgelegte Strecke an, wenn alles verbrannt ist, und berechnen Sie das Verhältnis km / Sack oder Sack / km.
Dann wandelt eine kleine Regel von 3 einen Kilometerstand in Verbrauch um.
Fred
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 18/12/12, 09:34

fbedon schrieb:Hallo
Auf der Zählerebene glaube ich nicht, dass ein Interesse besteht oder dass es möglich ist, 1 km für eine Tasche einzustellen. Meiner Meinung nach ist es notwendig, den Zähler auf den größten Umfang (4 m) einzustellen, um eine Auflösung zu erhalten Gießen Sie maximal ein Dutzend Säcke ohne den leeren Trichter ein, sehen Sie sich die zurückgelegte Strecke an, wenn alles verbrannt ist, und berechnen Sie das Verhältnis km / Sack oder Sack / km.
Dann wandelt eine kleine Regel von 3 einen Kilometerstand in Verbrauch um.
Fred


Ich habe vor zwei Jahren eine dunkle Sache gemacht:
Öffnen Sie die Oberseite des täglichen Silos des Kessels, richten Sie die Pellets aus, messen Sie die Abmessung und setzen Sie den Zähler zurück
nach einem Tag Messung der Gewinnchancen und des Zählers.
Auf meinem Kessel bekomme ich 1.91 kg Pellet / km Zähler mit einem Zähler von 216 cm Umfang und 2 Oberteilen pro Umdrehung (2 Magnete).
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 18/12/12, 16:59

Ich muss finden: Jemand hat irgendwo ein "Tutorial" gepostet, das die Methode angibt, (mit der Qualität der Pellets) 1 km = 1 kg zu haben
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 395-Gäste