Kaufen Sie einen gebrauchten Herd oder Einsatz. Auswahlkriterien?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
JSYS
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 25/07/08, 16:02

Kaufen Sie einen gebrauchten Herd oder Einsatz. Auswahlkriterien?




von JSYS » 07/10/13, 15:30

Hallo alle,

Ich suche bei LBC nach einem Ofen, den ich vor den Kamin stellen kann, oder nach einem Einsatz, der davor platziert werden kann, nicht zu teuer, aber besser als ein offener Kamin.

Nutzung in einem 150 m² großen Landhaus am Wochenende, 2 Stunde von Toulouse entfernt.

Ästhetik spielt keine Rolle: Leistungsziel und schnelles Aufheizen am Freitagabend :)

Haben Sie Kriterien, um die Menge an Ergebnissen zu sortieren?

Beispielsweise wird eine Nachverbrennung nie angezeigt. Woher weiß ich das?
Einsatz mit Lüfter ist „besser“?

Thanks!
jerome
0 x
Quito
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 02/10/13, 16:50




von Quito » 07/10/13, 20:20

Guten Tag,

Welchen Preis sind Sie bereit, als erstes Kriterium anzugeben?

Persönlich hatte ich letzten Winter Geldprobleme und konnte die Stromrechnungen in dem Haus, in dem ich gemietet habe, nicht mehr bezahlen (natürlich Elektroheizung), also habe ich einen Holzofen installiert und hatte wenig Geld, Leboncoin war nicht besonders gut darin, welche zu finden Dinge, weil entweder zu alt (oft ineffektiv, weil schlecht gestaltet) oder zu teuer, habe ich mir am Ende einen supereffizienten INVICTA gekauft, es ist der niedrige Modellpreis, es ist gut gestaltet, aber das Design ist klassisch und senkt daher den Preis.
Das Ganze kostete 520 €.

Ich bedauere es nicht.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968




von Ahmed » 07/10/13, 20:43

Ich bin mir nicht sicher, ob es leicht zu finden ist, aber ein wichtiges Kriterium für einen guten Ofen ist eine kleine, mit feuerfestem Material ausgekleidete Brennkammer. Es sind zwar nur 33-cm-Holzscheite geeignet, aber die durch die hohe Temperatur verbesserte Verbrennung bedeutet, dass Ihr 33-Zentimeter-Holzscheit wie ein 50-Zentimeter-Holzscheit in einem herkömmlichen Ofen erhitzt wird. Es stellt daher eine erhebliche Quelle für Verbrauchseinsparungen und eine Reduzierung der Rauchentwicklung dar...
Für Details je nach Marke muss man im Internet nach Herstellerangaben suchen.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 07/10/13, 23:03

Der Einsatz sollte vermieden werden. Schlechte Leistung, maximaler Verbrauch, keine Trägheit usw.
Bevorzugen Sie Gusseisen gegenüber Blech.

Am besten ist es, von März bis Juli daran zu denken, danach steigen die Preise
scharf. Es reicht von Einzelzimmer bis Doppelzimmer mit weniger Auswahl.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 07/10/13, 23:16

Kaninchen schrieb:Am besten ist es, von März bis Juli daran zu denken, danach steigen die Preise
scharf. Es reicht von Einzelzimmer bis Doppelzimmer mit weniger Auswahl.


Wirklich?

Das ist mir noch nie aufgefallen!

Auch wenn es außerhalb der Heizperiode offensichtlich häufiger zu Aktionen kommt...

Aber zum doppelten Preis, noch nie gesehen...

PS: Vielleicht redest du von Brennholz? Ich dachte, es wären Öfen...
0 x
JSYS
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 25/07/08, 16:02




von JSYS » 08/10/13, 09:57

Eine kleine Vertikalschaufel ist also „effektiver“ als ein schlechter Einsatz oder ein Altmetallofen für den entsprechenden Preis (unter 500 Euro).

Ich vergesse also den Kolonial-Godin, der billig ist, aber eine miese Leistung erbringen muss.

Eine Preiserhöhung ist mir nicht aufgefallen, obwohl ich schon länger gesucht habe. Heutzutage gibt es mehr Auswahl, da sich immer mehr Menschen von ihrer „alten“ Ausrüstung trennen.

Merci pour vos réponses.
Komm schon, ich bin auf der Suche :)


PS: Können wir Links zu Anzeigen einfügen?
0 x
Quito
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 02/10/13, 16:50




von Quito » 08/10/13, 10:07

Hier ist das Modell, über das ich mit Ihnen spreche, die gleiche Funktionsweise wie das Godin in diesem Format, aber günstiger

:http://produits.bricomarche.com/nos-produits/bricolage/chauffage/poele-a-bois-en-fonte-14kw-invicta-alma.html


Hier bei uns gibt es ihn für 499€. Ich habe ihn seit 2 Jahren und ehrlich gesagt heizt er gut, die Luft zirkuliert gut im Inneren und das Strömungsmanagement ist sehr gut.
0 x
JSYS
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 25/07/08, 16:02




von JSYS » 08/10/13, 11:09

Merci pour le lien.

Es ist hier für 600€ im Katalog:
http://catalogues.bricomarche.com/speci ... e-bois.pdf

Tatsächlich habe ich für einen 12-kW-Motor mit Sicherheit keinen günstigeren Gusseisen- und Nachverbrennungsmotor gefunden.

Ich habe den Eindruck, dass es für einen billigen Gebrauchtofen kein Schnäppchen gibt. Man kann auch etwas mehr investieren und beim Holz und Komfort sparen.
0 x
Quito
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 02/10/13, 16:50




von Quito » 08/10/13, 11:11

Genau das hatten wir getan ...

Viel Glück :)
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 08/10/13, 13:56

jsys schrieb:Ich habe den Eindruck, dass es für einen billigen Gebrauchtofen kein Schnäppchen gibt. Man kann auch etwas mehr investieren und beim Holz und Komfort sparen.

Ich erinnere mich, dass ich welche gemacht habe, aber das war auch im Sommer?!

aber es existiert immer noch, ein Beispiel:
Ein Rosengarten kostet 150 €, 50 cm dicke Stämme, die 10 Stunden halten (auf ihnen steht geschrieben):
http://www.leboncoin.fr/bricolage/546643509.htm?ca=7_s

Ansonsten finden Sie viele JOTUL-Öfen, bewährte schwedische Herstellung zu erschwinglichen Preisen ...

Auf dieser Seite finden Sie alles, was zur Verbesserung eines Holzofens beiträgt.
Ich mache stattdessen Folgendes:
Bild
mit Warmwasserbereitung am Rauchabzug!=)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 364 Gäste