Kamine: SUPRA VS Seguin DUTERIEZ

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Aurélien_du_calvados
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 09/12/08, 14:11

Kamine: SUPRA VS Seguin DUTERIEZ




von Aurélien_du_calvados » 09/12/08, 14:17

Ich möchte in meinem Haus einen Kamin einbauen lassen.
Auch wenn mir SUPRA eher „Low-End“ erscheint als Seguin Duteriez, kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen? Ist eine Marke besser als die andere? Wie sieht es mit der Qualität aus?
Da SUPRA von EDF EnR unterstützt wird, sage ich mir, dass es nicht grundsätzlich von schlechter Qualität sein kann.
Vielen Dank für Ihre Beleuchtung
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79127
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Betreff: Schornsteine: SUPRA VS Seguin Duteriez




von Christophe » 09/12/08, 14:54

Aurélien_du_calvados schrieb:Da SUPRA von EDF EnR unterstützt wird, sage ich mir, dass es nicht grundsätzlich von schlechter Qualität sein kann.


Tut mir leid, aber ich kann es nicht lassen Bild Ich lese dies ... Im Allgemeinen ist alles, was „Zertifizierung“ ist, eine Entschuldigung für überhöhte Preise ...

Warum wollen Sie einen Kamin mit katastrophaler Effizienz? Ein Herd oder ein Einsatz würden nicht funktionieren?

Persönlich finde ich, dass Invicta ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet...

Ansonsten verwenden https://www.econologie.com/forums/search.php Die Öfen von Seguin Duteriez haben wir hier beispielsweise bereits erwähnt: https://www.econologie.com/forums/les-poeles ... t1601.html

Einen Vergleich zur Holzheizung haben wir auch hier: https://www.econologie.com/forums/chauffage- ... t6318.html
0 x
Aurélien_du_calvados
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 09/12/08, 14:11

Betreff: Schornsteine: SUPRA VS Seguin Duteriez




von Aurélien_du_calvados » 09/12/08, 15:19

Ich bin nicht wirklich auf der Suche nach einer Überladung. In diesen Krisenzeiten schaue ich auf alle Akteure.
Ich habe bereits einen offenen Kamin (30 x 30 Scheffel) und möchte daher die Feuerstelle und den Schornstein für den Einbau eines Einsatzes oder eines Ofens wiederverwenden.

Vielen Dank für den Link zur Diskussion über Seguin Duteriez (ich bin neu in der forum): Die Preise scheinen mir immer noch niedriger zu sein als die, die ich bei dem von mir kontaktierten Händler bekommen konnte (Öfen: 3000 € ohne MwSt., einschließlich 1500 € für den Einbau / Einsätze: 5000)

Ich wundere mich nur über die Qualität. Auf der forumsIch habe verstanden, dass SUPRA einen schlechten Ruf hatte (enttäuschende Qualität). Allerdings scheinen sie mir in derselben Nische zu liegen wie Invicta, die Sie mir anbieten
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79127
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 09/12/08, 16:52

Ich kenne die „Netzwerke“ nicht wirklich, aber ich sehe vor allem, dass Invicta 50 % des Preises von Supra kostet: https://www.econologie.com/forums/comparatif ... t6390.html

Und Invicta wird in Frankreich hergestellt ... Supra, ich weiß es nicht.

Wenn ich einen Herd kaufen müsste, würde ich ohne zu zögern einen Invicta nehmen. Der Oxo 10 kW für 775 € ist wirklich cool! Ich habe einen im echten Leben in einem Baumarkt gesehen und er ist nicht aus Blech ... wie manche Öfen, die bis zu 500 € kosten ...

Invicta stellt auch Einlagen her, aber ich weiß nicht, was sie wert sind ...
0 x
Aurélien_du_calvados
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 09/12/08, 14:11




von Aurélien_du_calvados » 10/12/08, 09:43

Danke Christophe,
Ich setze meine Wanderungen fort.
Ich habe auch Kontakt zu spezialisierten Wiederverkäufern aufgenommen (Chazelles, Cheminées Philippe, Deville), aber dort steigen die Preise enorm, aber wir können wahrscheinlich mit der Qualität der Installation und des Kundendienstes zufrieden sein.

Haben Sie außerdem bereits den Kundendienst Ihres Händlers für Ihren Invicta-Ofen in Anspruch genommen?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79127
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 10/12/08, 11:47

Ähm, ich habe keinen Invicta-Ofen (wir haben SAEY und einen DEOM-Minikessel), ich habe einfach gesagt, dass ich einen kaufen muss, ich werde wahrscheinlich einen OXO Invicta nehmen ...

Aber im Allgemeinen machen Sie sich keine allzu großen Sorgen: Eine gusseiserne Stange oder ein Holzscheiteinsatz hält 40 Jahre ... (mindestens) bis auf einen schwerwiegenden Herstellungsfehler, der meiner Meinung nach jedoch selten ist ...

Dies ist bei Pelletöfen nicht der Fall, bei denen eine regelmäßige Wartung erforderlich ist...
0 x
Aurélien_du_calvados
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 09/12/08, 14:11




von Aurélien_du_calvados » 12/12/08, 12:24

Aber im Allgemeinen machen Sie sich keine allzu großen Sorgen: Eine gusseiserne Stange oder ein Holzscheiteinsatz hält 40 Jahre ... (mindestens) bis auf einen schwerwiegenden Herstellungsfehler, der meiner Meinung nach jedoch selten ist ...

Bonjour Christophe,
Ich schließe mich Ihrem letzten Beitrag an: Hersteller gewähren eine Garantie von 5-7 Jahren.
Bei meinen Recherchen habe ich jedoch eine beobachtete Lebensdauer von etwa 20 bis 30 Jahren festgestellt.
Gibt es Unterschiede in der Lebensdauer je nach Gerät (Einsätze/Herd/Herd)?
Danke
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79127
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 12/12/08, 12:33

Korrektur meiner Meinung zu Supra: Ich habe gerade eine Werbung/Promo für einen SUPRA aus 100 % Gusseisen mit 10 kW und 1000 € kompletter Batterie gesehen. Sie stellen also auch hochwertige Öfen zu einem guten Preis her!

Ich denke, dass die Lebensdauer eines Ofens von zwei wesentlichen Faktoren bestimmt wird:

a) die Materialien und die Fertigungsqualität (gehen Sie nicht davon aus, dass eine 3-mm-Blechpfanne die gleiche Lebensdauer hat wie eine 10-mm-Gusseisenpfanne)

b) Nutzung (Kraftstoffqualität) und Wartung

Für mich liegt die Lebensdauer eines Gusseisenofens bei weit über 30 Jahren ... wenn er offensichtlich mindestens gewartet oder zumindest unter guten Bedingungen gelagert wird ...
0 x

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 332-Gäste