Gemischter Holzkamin und Pellets?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Kamelott
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 19/12/09, 07:49

Gemischter Holzkamin und Pellets?




von Kamelott » 19/12/09, 08:21

Hallo an alle,
im rahmen der erweiterung unseres hauses möchten wir uns mit einem gemischten holz- / pelletkamin ausstatten, mit dem wir die 90 m² (r und r + 1) unserer erweiterung heizen können.
Unsere Forschung zu diesem Typ von "Maschine" ist nicht schlüssig.
Wir haben nur eine Marke (Jolly Dude) und sehr wenige User-Bewertungen gefunden.
Beachten Sie alle Ratschläge und / oder Warnungen

Dank.
0 x
auf der Suche nach der am wenigsten schlechten Lösung ....
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 19/12/09, 10:34

Es ist selten.

Ich habe das erste seiner Art letzte Woche gesehen, aber es war ein Herd, der immer noch 1 € (für 5000 gleichwertige Teller) verkauft hat.

Automatisch bei Pellets
Handbuch zu Protokollen

Ansonsten ist es problemlos möglich, Pellets in einem klassischen Holzofen zu verbrennen (das tun wir derzeit jeden Tag): Es reicht aus, NUR Pellets zu haben, von denen ich sogar sagen würde, dass 30-35% nicht überschritten werden brennendes Holz.

Aber offensichtlich ist es nicht automatisch.

Sehen https://www.econologie.com/forums/bruler-des ... t6923.html
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 04 / 01 / 10, 19: 26, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 20/12/09, 15:43

Jollymec macht das und sie sind fast die einzigen. Die Preise sind eigentlich ein wenig abschreckend
0 x
guigues67
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 02/08/08, 21:02
Ort: 67 - STRASBOURG




von guigues67 » 25/12/09, 11:29

es gibt auch die palazzeti laura:
http://www.palazzetti.biz/feu/products/index.php
http://www.palazzetti.biz/feu/products/index.php

Ich verfolge sehr bares Geld ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
devilbrequin
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 08/01/10, 07:52
Ort: Hérault




von devilbrequin » 08/01/10, 08:20

Guten Tag,
Im Januar 2009 haben wir einen Holz- / Pelletkessel der Marke Jolly mec bestellt.
Beabsichtigt, das Ecs und 10 Heizkörper zu liefern. Parallel dazu läuft ein Ölkessel der Marke Budurus seit 23 Jahren einwandfrei.

Leider können wir unsere Meinung noch nicht abgeben, da es aufgrund der Inkompetenz des Unternehmens, das dieses Material in unserer Region vermarktet und installiert, bis zum heutigen Freitag, dem 8. Januar 2010, noch nicht funktioniert hat.

Am Ende der Geduld mussten wir eine Firma aus Toulouse anrufen, die am 18. Januar kommen musste, um die gesamte Erstinstallation zu wiederholen, da diese nicht konform oder sogar gefährlich war.

Auch und dies wird unser einziger Ratschlag für den Moment sein, unabhängig von der Marke der Ausrüstung, stellen Sie sicher, dass die installierende Firma über die erforderlichen Fähigkeiten verfügt.

Derzeit nutzen wir ein schönes Möbelstück, um unseren Aufenthalt zu dekorieren.

Bild

technischer Teil von FOGUEA
Bild
0 x
Je mehr ich lerne, desto mehr messe ich meine Unwissenheit.
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 17/05/10, 17:47

Ich hoffe, Ihre Fehler sind behoben, indem Sie nicht zweimal zahlen, weil der Bedarf an Holz und Pellets angesichts des Pelletpreises sehr häufig ist und nie befriedigt wird.
In der Baubranche ist die Zahl der nicht kompetenten Unternehmen umwerfend !!
Stellen Sie sicher, dass das Installationsunternehmen über die erforderlichen Kenntnisse verfügt

Wie sollte Ihrer Meinung nach sichergestellt werden, dass das Unternehmen kompetent ist? denn auch wenn die bisherigen Kunden zufrieden sind (polizeiähnliche Untersuchung erforderlich), kann das Unternehmen keinen inkompetenten Mitarbeiter einstellen !!!
Meine einzige Lösung für mich ist, die Technik zu erlernen und dann mit meinen Händen zu installieren. Wenn es Probleme gibt, kann ich mich nur selbst beschuldigen, anstatt mich gegen Handwerker zu wehren, die wie Schweine arbeiten !!
Ich frage mich sogar, ob wir nicht eine Heizung entwerfen sollten ????
Bei jedem kostengünstigen und kostengünstigen Heizgerät können Sie den Wirkungsgrad mühelos erhöhen oder durch Reduzierung der Heizleistung um 2 oder 3 ändern !! Die elektronische Steuerung begrenzt die Leistung, damit der Wärmetauscher nicht zu stark arbeitet !!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
devilbrequin
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 08/01/10, 07:52
Ort: Hérault

Gemischter Kamin aus Holz und Pellets




von devilbrequin » 07/12/10, 07:09

Guten Tag,
Ich grabe einen alten Beitrag aus, um einige Hinweise auf die letzte Frage zu geben: "Woher weiß ich, ob das Unternehmen kompetent ist?"

Stellen Sie bereits sicher, dass das Unternehmen eine zivilrechtliche Haftung und eine zehnjährige Versicherung hat.

Fragen Sie dann nach einer oder zwei vorherigen Installationen.
Ansonsten kann Ihnen ein einfacher Telefonkontakt mit ehemaligen Kunden viel beibringen.

Dies sollte es Ihnen ermöglichen, sich eine Meinung zu bilden.

Dies ist natürlich nicht unfehlbar, ermöglicht es Ihnen jedoch, das Unternehmen, mit dem Sie sprechen, besser zu verstehen.
0 x
Je mehr ich lerne, desto mehr messe ich meine Unwissenheit.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 420-Gäste