Täglicher Verbrauch eines Pelletofens

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Birne Belle Helene
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 389
Anmeldung: 16/05/07, 09:21
Ort: Süd
x 1

Täglicher Verbrauch eines Pelletofens




von Birne Belle Helene » 19/10/09, 17:54

Hallo an alle.

Ein Freund möchte einen Pelletofen in seiner Küche / seinem Esszimmer installieren (zusätzlich zur elektrischen Heizung), da der Ofen nicht den ganzen Tag da ist und unter anderem alleine arbeiten kann.

Er fragte mich, ob ich eine Vorstellung vom täglichen Verzehr von Pellets hätte.

Natürlich hängt es von vielen Dingen ab, aber er möchte einen Durchschnitt.

Wenn Sie also einen Pelletofen haben, können Sie mir bitte Ihren Verbrauch mitteilen und auch, wie oft Sie ihn füllen?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe. Guten Abend. Helena
0 x
Birne Belle Helene
grosillion
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 31
Anmeldung: 10/04/09, 11:56
Ort: Zinn




von grosillion » 24/10/09, 09:43

hallo,

Es ist sehr klar, dass Ihre Frage und sehr vage!

Ich habe einen Pelletofen und im Herbst konsumiere ich 15 Kilo oder einen SAC in einer Woche und im Winter 1 Beutel pro Tag.

es heizt mich 75m².

Hier ist, wenn Sie Ihre Frage genauer spezifizieren und ich meine Antworten verfeinern werde.


tof
0 x
Haben Sie alle einen Tag in etwas beginnen .....
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 24/10/09, 18:20

Grosillion schrieb:hallo,

Es ist sehr klar, dass Ihre Frage und sehr vage!

Ich habe einen Pelletofen und im Herbst konsumiere ich 15 Kilo oder einen SAC in einer Woche und im Winter 1 Beutel pro Tag.

es heizt mich 75m².

Hier ist, wenn Sie Ihre Frage genauer spezifizieren und ich meine Antworten verfeinern werde.
tof
Danke grosillion für dieses Feedback.
Darf ich Sie wiederum um Einzelheiten bitten, wenn Sie Informationen über den Heizverbrauch Ihres Hauses haben, bevor Sie auf den Pelletofen umsteigen, oder wenn Sie dies über das kWh-Äquivalent Ihres Pelletverbrauchs wissen.

Außerdem, wie isoliert Ihr Zuhause ist. :?:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Birne Belle Helene
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 389
Anmeldung: 16/05/07, 09:21
Ort: Süd
x 1




von Birne Belle Helene » 24/10/09, 18:46

Vielen Dank, dass Sie geantwortet und Ihre Erfahrungen geteilt haben.

Ich habe eigentlich keine anderen Informationen, weil er mir diese Frage gestellt hat, ohne zu wissen, welchen Herd er nehmen würde oder ob er sein ganzes Haus oder nur die Haupträume heizen würde.
0 x
Birne Belle Helene
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 24/10/09, 19:16

Ben im Allgemeinen ist die Kapazität der internen Reserve für eine Autonomie von 24 bis 48 Stunden nach den Modellen und für eine "gute" Last in der durchschnittlichen Leistung gemacht ... Was das Zeugnis von Grosillion bestätigt
0 x
grosillion
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 31
Anmeldung: 10/04/09, 11:56
Ort: Zinn




von grosillion » 25/10/09, 00:49

citro schrieb:Danke grosillion für dieses Feedback.
Darf ich Sie wiederum um Einzelheiten bitten, wenn Sie Informationen über den Heizverbrauch Ihres Hauses haben, bevor Sie auf den Pelletofen umsteigen, oder wenn Sie dies über das kWh-Äquivalent Ihres Pelletverbrauchs wissen.

Außerdem, wie ist Ihr Zuhause isoliert. :?:


hallo,

gut wie du in meinem Beitrag sehen kannst HIER

Ich renoviere ein altes Bauernhaus in Lothringen und entdecke sehr schöne Dinge.

Ich kann Ihnen nicht zu viel über den Unterschied im Konsum erzählen, weil ich ein Baby bekommen habe Bild Gleichzeitig mit meinem Herd habe ich meine Heizgewohnheiten durch Erhöhen der Temperatur und der Heizzeit komplett geändert.

Ich besitze daher ein "leicht isoliertes" Bauernhaus mit 175 m² Wohnfläche und verbrauche im Winter 1,5/2000 2008 Tonnen Pellets und 09 Liter Heizöl.
Ich wusste, dass ich im August 2008 mit dem Heizen begonnen habe, ohne die Heizung bis zum Frühjahr 09 auszuschalten.

tof

ps: wo finde ich tägliche aufzeichnungen der außentemperatur?

wenden
0 x
Haben Sie alle einen Tag in etwas beginnen .....
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 25/10/09, 10:20

Birne Belle Helene schrieb:
Ich habe eigentlich keine anderen Informationen, weil er mir diese Frage gestellt hat, ohne zu wissen, welchen Herd er nehmen würde oder ob er sein ganzes Haus oder nur die Haupträume heizen würde.


Sie antworten ihm also so: zwischen 0 (wenn er damit ein Blumenarrangement platziert) und 3 Tonnen, wenn er nur damit heizt (in einem kleinen Haus, mäßig isoliert).

Wenn er selbst nicht weiß, wie er es benutzen wird, wie kann er dann hoffen, dass jemand antwortet, ohne sich lustig zu machen ??? (Die Marke / das Modell spielt selbst bei Leistungsunterschieden nur eine geringe Rolle. Bei gleicher Heizleistung ist der Verbrauch gering. Dies hängt wesentlich mehr von der Isolierung des Hauses und den Anforderungen der Bewohner ab. lokales Klima, wie der Ofen benutzt wird, etc.).

Die Frage ist ein bisschen wie die Frage, wie viel Kraftstoff ein Auto verbraucht ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 25/10/09, 18:54

Grosillion schrieb:ps: wo finde ich tägliche aufzeichnungen der außentemperatur?
Da ist das in der Shop
0 x
grosillion
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 31
Anmeldung: 10/04/09, 11:56
Ort: Zinn




von grosillion » 25/10/09, 19:45

citro schrieb:
Grosillion schrieb:ps: wo finde ich tägliche aufzeichnungen der außentemperatur?
Da ist das in der Shop


Bonsoir,

Vielen Dank für Ihre Antwort, aber tatsächlich suche ich nach einer Datei mit Temperaturen, die in den letzten 2 Jahren in Lothringen aufgetreten sind.

voila.

V+
0 x
Haben Sie alle einen Tag in etwas beginnen .....
Avatar de l'utilisateur
Vincent & Laurence
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 25/10/09, 21:27

Betreff: Täglicher Verbrauch eines Pelletofens




von Vincent & Laurence » 25/10/09, 21:36

Hallo Hélène,
Ich heize seit einem Jahr 150m² mit einem Herd, es dauert zwischen 3 und 4 Paletten pro Jahr, ich wollte ein zusätzliches Mittel zum Haushaltsbrennstoff, es ist ein exklusives Mittel zum Heizen geworden !!!
Ich bereue nichts.
Ich lebe im Ballungsraum Rouen, die Winter sind ziemlich feucht und kühl, die Normandie und der Regen ist nicht nur eine Legende ... Es ist eine wahre Liebesgeschichte.
0 x
Das Beste ist die Zukunft !!!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 350-Gäste