Isolierung für 40 m² Mietwohnung?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
sylvia83
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 04/02/10, 16:02

Isolierung für 40 m² Mietwohnung?




von sylvia83 » 04/02/10, 16:10

Hallo an alle, nachdem ich einige Tage lang fast alle gereist war forumIch habe leider keinen Schuh an den Füßen gefunden, daher komme ich zu Ihnen, um Rat zu erhalten.

Ich habe mir im Dezember eine Wohnung 40 m² im Notfall gemietet und hatte leider nicht erwartet, auch mitgefroren zu sein: Schade: An der Basis war ich Mitbewohner und habe nicht in Westindien gelebt Ich weiß gar nicht, was ich tun muss, um weniger kalt zu sein, indem ich ein bisschen herumwühlte, sah ich, dass es Vorhänge und andere Methoden gab, die man isolieren konnte, aber ich verstehe das nicht und weiß es nicht starten.

Ich habe ein paar Bilder beigefügt, damit Sie mein Unglück besser verstehen können.
Danke für die Hilfe, die du mir geben kannst.
hier sind die fotos der wohnung:

https://www.econologie.info/share/partag ... XG0ftK.pdf
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044




von Christophe » 04/02/10, 16:26

Hallo und willkommen.

a) Ich setze dein .doc in .pdf, weil jeder kein Wort hat.

b) Da Sie Mieter sind, können Sie nicht viel tun, es sei denn, der Propro entscheidet sich zur Teilnahme.

Die Jagd nach Flucht hast du bereits begonnen.

Für Ihre Rahmen (Einzelverglasung ...) sehe ich eine leicht erschwingliche Lösung für Sie, die nicht an die Wohnung "genagelt" ist (das heißt, Sie können sie mitnehmen, wenn Sie sie verlassen).

Es bringt 2 Vorhänge oder einen dicken doppelten Vorhang an jedem Fenster. Große Vorhänge, die fast zu Boden fallen.

Wir haben es kürzlich mit uns gemacht, indem wir eine zweite "Schicht" gelegt haben und wir können den Unterschied sehen: https://www.econologie.com/forums/ameliorer- ... t8696.html

In Double Layer + Linkage denke ich, dass Sie 100 zu 300 um ca. € bekommen sollten, abhängig von der Qualität der Stoffe, die Sie möchten (schnell gemacht) und außerdem verbessert es ein wenig das Aussehen der Wohnung.

Ansonsten extreme Lösung (ein Freund hat es in seiner Mietwohnung getan), können Sie alte Kissen verwenden, um das gesamte Fenster zu "polstern", aber in diesem Fall verlieren Sie Licht ... um zu sehen.

Haben Sie eine Außenmücke an einem der Fenster? Vielleicht könntest du es auch benutzen? Indem Sie zum Beispiel ein externes Rollo setzen? Aber die Blinds steigen im Preis schnell auf ... also zu sehen ...

ps: Wissen Sie, dass Ihr Vermieter verpflichtet ist, Ihnen bei der Unterzeichnung des Mietvertrags eine DPE zur Verfügung zu stellen? Hat er es getan?
0 x
oiseautempete
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 848
Anmeldung: 19/11/09, 13:24




von oiseautempete » 04/02/10, 16:29

Leider befürchte ich, dass es in einer Mietwohnung nicht viel zu tun gibt, da es eine Menge teurer Arbeit zu tun gibt ... elektrische Heizung (ultra einfach, weil das ist was es ist billiger auf dem Markt und sichtlich stark unterdimensioniert) in einer Wohnung mit fast keiner Isolierung und ohne Doppelverglasung ist eine totale Aberration ...
Beim Warten auf den Umzug ist die wirtschaftlichste Lösung: Fleecepullover und Unterhosen anzulegen: Das kostet nicht viel und ist sehr heiß ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044




von Christophe » 04/02/10, 16:30

oiseautempete schrieb:Die günstigste Lösung ist: Fleece-Pullover und Unterhosen: Es kostet nicht viel und es ist heiß ...


Unter der Dusche funktioniert das nicht! : Mrgreen:
0 x
sylvia83
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 04/02/10, 16:02




von sylvia83 » 04/02/10, 17:11

Hallo, danke für deine Antwort, die sehr schnell war.
Christophe : Ich danke Ihnen für die Konvertierung der Datei in PDF
- für die Vorhänge, wenn ich etwas auf den Boden setze, wird es die Heizkörper bedecken. Wenn ich sie am Kühler zerschneide und sie auf jede Seite fallen, glaubst du, dass es Risiken geben wird (Brände ...)?
- Doppelschicht + Trianglery? Was ist das? : Cheesy:
- Für die Polsterung wird es nicht das Beste sein
- Ich habe hölzerne Fensterläden auf der Außenseite, wenn ich es nachts schließe ist es wahr, dass es einen kleinen kalten Wind an den Fenstern mildert, aber der Tag, da ich keine Schrauben habe -Ich mag die Helligkeit
- Ich hatte die DPE, aber ich gebe zu, dass ich nichts weiß
oiseautempête : Ich bin von morgens bis abends in einem Pullover : Mrgreen:

Ich war wirklich in der Kombüse im Dezember Deshalb habe ich diese Wohnung nahm, unterzeichnete ich ein Mietvertrag 3 Jahren gut sage ich mir, dass, wenn ich besser finde ich die Pause, den Mietvertrag mit einer Frist würde starten von 3 Monat September gezählt, aber gut ...
Da dies eine Agentur ist, die sich mit der Wohnung beschäftigt, meldete ich die eiskalte Kälte, die da war, sie schickten mir einen Handwerker, der mir klar machte, dass der Besitzer das nicht ändern wird Fenster und das, auch wenn er ihnen ein Zitat ca trainera gibt

Ich denke, was mich am meisten traurig macht ist, dass ich nicht im Zimmer schlafen kann, weil es so kalt ist, ich muss in meinem Wohnzimmer schlafen weinen
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044




von Christophe » 04/02/10, 17:22

sylvia83 hat geschrieben:- für die Vorhänge, wenn ich etwas auf den Boden setze, wird es die Heizkörper bedecken. Wenn ich sie am Kühler zerschneide und sie auf jede Seite fallen, glaubst du, dass es Risiken geben wird (Brände ...)?


Nicht abdecken, aber Sie haben 2-Fenster ohne Kühler?
Angesichts deiner Konfiguration lege ich den Vorhang vor die Wand für die Fenster: es wird dir ein totes Volumen geben, das kälter bleibt.

sylvia83 hat geschrieben:- Doppelschicht + Trianglery? Was ist das? : Cheesy:


Verknüpfung = Stange = was hält den Vorhang :)

Doppelschicht = 2-Vorhang hintereinander (unabhängig)

Gefütterter Vorhang = 1-Vorhang mit aufgenähter 1-Futterschicht. Es gibt 3 Typ (mindestens) von Futter: Aussehen, okkultant und thermisch.

sylvia83 hat geschrieben:- Ich hatte die DPE, aber ich gebe zu, dass ich nichts weiß


Kannst du ein Foto für hier machen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 04/02/10, 17:43

Für Fenster gibt es wärmeschrumpfbare Folien.
Wenn sich die Wohnung im Erdgeschoss befindet, muss der gesamte Boden gefroren sein. Wir können einen schwimmenden Boden auf Schaumisolierung hinzufügen und Teppiche hier und dort legen. mit dem Tag unter der Tür, dass es gehen sollte, und wir können es im Falle des Bewegens nehmen.
Legen Sie dann die Schränke zuerst an die Außenwände, es sieht nach nichts aus, aber es hilft viel.
0 x
sylvia83
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 04/02/10, 16:02




von sylvia83 » 04/02/10, 20:35

Ich habe also 3-Fenster und nur eines hat keinen Kühler darunter.

Die Wohnung ist im 2th Stock und ich habe keine Nachbarn unten. Die Außenwand meines Zimmers (so die Fassade des Gebäudes) übersieht die alte lokale Mülltonne, die aufgedeckt und nass ist

Hier ist der ECD, jetzt, wo ich ihn gerade gelesen habe, bin ich zu beschämt, weil ich nicht aufgepasst habe

Bild

Bild
0 x
oiseautempete
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 848
Anmeldung: 19/11/09, 13:24




von oiseautempete » 04/02/10, 21:33

sylvia83 hat geschrieben:Ich denke, was mich am meisten traurig macht ist, dass ich nicht im Zimmer schlafen kann, weil es so kalt ist, ich muss in meinem Wohnzimmer schlafen weinen


Aie aie aie, hier ist eine junge Dame, die die Lebensbedingungen der alten nicht kannte: Ich erinnere mich an meine Ferien im Schnee in den Hautes Vosges mit meinen Großeltern, die gemütlichen Nächte in einem Raum, der jedoch eiskalt war An den Fenstern und sogar an den Wandteppichen bildete sich Frost, weil er im Schlafzimmer unter 0 ° und draußen zwischen -10 und -20 lag!), aber vor dem Schlafengehen stellten wir eine Wärmflasche oder ein Becken ins Bett, um es aufzuwärmen und dann hatten wir ein 15 cm dickes Plumon auf dem Bett, das wir uns über die Ohren zogen: eine echte Wärme ... Außerdem gab es in diesem Winter selten mehr als 12 ° in meinem Zimmer und Meine Frau beschwert sich nicht darüber, weil wir ein Bett haben, "das gut geht". : Lol:
0 x
sylvia83
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 04/02/10, 16:02




von sylvia83 » 04/02/10, 21:57

: Cheesy: Natürlich bin ich in Not : Cheesy: du hast deine Frau, mich, mein Mann, er ist + von 8000 km weinen

Nein, aber im Ernst, es ist mein erster Winter, in Guadeloupe "auf den Antillen" kennen wir die - 1 nicht : Cheesy:

Ich muss meine Wohnung ausstatten, aber ich weiß nicht wie, ich bin völlig verloren ... aber ich bin mir sicher: Für den nächsten Winter wäre ich da
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 531-Gäste