Isolierung von Wasserleitungen in einem ungeheizten Raum

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
DC
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 46
Anmeldung: 01/07/11, 23:58
x 2

Isolierung von Wasserleitungen in einem ungeheizten Raum




von DC » 07/08/11, 10:59

Kann mir jemand einen Rat zum Isolieren von Wasserleitungen in einem unbeheizten Raum geben?

Der Keller liegt nur unter einem Teil des Hauses und ist nicht mit dem Raum unter der Küche und dem Badezimmer auf der Rückseite des Hauses verbunden, daher ist der Durchgang von Leitungswasser (Zähler im Keller auf der Vorderseite des Hauses) obligatorisch auf der Rückseite des Hauses, Ausgang der verschiedenen Sanitärwasserversorgungen.

Es ist notwendig, die Wasserleitungen in einem Kasten zu isolieren, da der Raum, durch den sie verlaufen, unter der nicht überdachten Terrasse liegt und auf den Garten blickt (derzeit keine Tür) und nicht beheizt ist.

WIE ISOLIERE ICH DIE ROHRE UND DEN SCHRANK SELBST?

1. Den Raum unter der Terrasse RICHTIG isolieren:
Das Zimmer ist dunkel, eine Fenstertür mit Doppelverglasung ist vorhanden besser oder genauso gut als eine Holztür?

2. Isolieren Sie die Box ordnungsgemäß
Die 4 Rohre (2 Kaltwassertoiletten + 2 Zentralheizungen) werden dicht nebeneinander in einer 18 mm Sperrholzwanne angeordnet, die über die gesamte Länge (6-7 m) an die Steinmauer an der Ecke mit der Decke gelehnt und abgestützt wird Klammern.
Der Spalt zwischen der Kante der horizontalen Dielen und der Wand wird mit Polyurethanschaum abgedichtet.
- Die Innenseite der Kastenbretter wird mit Frigolith bedeckt: WELCHE DICKE?
- die Rohre (einzeln durch Klimarohre isoliert ???) werden in Glaswolle „ertrunken“..

3. Isolieren Sie die Wasserleitungen RICHTIG: WELCHE OPTION SOLL ICH WÄHLEN? ?
3.1. Isolieren Sie die 4 Rohre mit Climatubes
3.2 Isolieren Sie die Rohre nicht mit Klimarohren, mit Ausnahme der Rohre, die zu den Heizkörpern führen, in der Hoffnung, dass die von der Rücklaufleitung des Wassers der Zentralheizung diffundierende Wärme ausreicht, um zu verhindern, dass das Wasser im Winter in den Kaltwasserleitungen gefriert Vor allem, wenn die Zentralheizung ausfällt oder ich beschließe, die Zentralheizung durch eine andere ohne Heizkörper zu ersetzen.
Wird in diesem Fall das von den Heizkörpern zurückfließende Wasser in der Box weiter gekühlt, die innen jedoch mit Frigolith und Glaswolle (+/-6 m lang) ausgekleidet ist?

DANK FÜR IHRE Meinungen und Anregungen!
0 x
 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 466 Gäste