Isolierung und Heizung altes Haus Nord Lozère

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
herisson
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Isolierung und Heizung altes Haus Nord Lozère




von herisson » 27/11/10, 21:54

Hallo, nach einiger Zeit das Lesen forumIch beginne für meine erste Nachricht auf der forum.
Mit meinem Partner sind wir gerade dabei, ein Haus im Norden der Lozère zu kaufen, auf einer Höhe von etwa 1000 m, kaltes Klima, mit viel Sonne, aber auch kaltem Wind und Schnee, im Sommer sind die Temperaturen tagsüber angenehm , aber ich glaube nicht, dass Sie einen Isolator mit einer großen Phasenverschiebung benötigen, da die Gefahr einer Überhitzung selten ist.

Das Haus ist ca. 100 m² pro Etage groß, auf zwei Ebenen verteilt, mit ausbaubarem Dachboden. das oder auf einem Keller von 80 m².
Gebäude in voller Länge, so wie es hier gut gemacht ist, mit Steinmauern, 90 cm dick, wenn ich mich nicht irre.
Große Nordfassade ohne Öffnung, Fassade mit vielen Fenstern, relativ neue Doppelverglasung.
Der Dachboden ist mit 10 cm Glaswolle isoliert.
Der Kessel stammt bestenfalls aus den 70er Jahren, Heizöl.

Es ist geplant, den Dachboden mit 20 bis 25 cm eingespritzter Zellulosewolle zu dämmen. mit Verkleidung für noch mehr Isolierung.

Was die Heizung betrifft, planen wir, einen guten Ölkessel für einen kleinen Teil, den wir mieten werden (ca. 1/4 der Fläche), und entweder einen guten Öl-Brennwertkessel oder einen Holzpelletkessel (hängt von ein paar Kostenvoranschlägen ab) aufzustellen. , zu ergänzen mit einem Holzofen.

Was die Dämmung der Wände betrifft, so ist die Dämmung von außen kompliziert, da die Wand im Norden auf der Grundstücksgrenze liegt und am wichtigsten zu dämmen ist.

Die Wahl wird daher auf die Innendämmung fallen, wir haben jedoch noch viele Fragen zu den zu wählenden Materialien.

Was die Heizung betrifft, wurde mir gesagt, dass das Problem eines Holzofens in der Zusatzheizung die Regelung des Hauptkessels stören könnte.

Daher bin ich an allen Ratschlägen zu Heizsystemen und zur Isolierung, insbesondere im Bereich der Wände, interessiert.
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von dedeleco » 28/11/10, 02:57

mit Steinmauern, 90 cm dick

Ihr Haus verfügt über eine große Trägheit mit dieser Steinmasse (welcher Art auch immer, Kalkstein, Granit, Vulkan), die in direktem Kontakt mit der Erde steht (daher ist die äußere Isolierung von geringem Nutzen, wenn sie durch den Boden kurzgeschlossen wird) und daher immer an der Jahresdurchschnittstemperatur von 10°C bis 13°C (in 1000m Höhe bin ich mir nicht sicher), nie heiß und nie kalt!! und sehr lange zum Erhitzen mit Dutzenden Tonnen Stein.
Sie müssen genügend Baumstämme in der Nähe haben. et Ich verstehe kein Öl oder sogar Pellets, mit dem Holz der Umgebung und das Gleiche auch zu Hause, wenn Sie ein gutes Grundstück mit Hecken und Bäumen haben. (Wenn ich sehe, wie viele Pflanzen und Schnittholz meine Nachbarn um mich herum werfen und die verbrannt werden könnten, bin ich entsetzt)
Der automatische Holzkessel könnte der beste sein, sogar gemischt, Scheitholz, Pellets?? wenn Sie bereit sind, eine gute Summe zu investieren.
Sehen Sie, wie benachbarte Bauern ihre Pflanzen verbrennen.
Wenn Sie zu Hause leicht freies und nicht zu teures Holz haben, können Sie sich dafür entscheiden, nicht sehr dick zu dämmen (abgesehen von den Dachflächen, die mit 10 cm nicht katastrophal sind), indem Sie etwas mehr billiges Holz zum Heizen ausgeben
Ich erzähle Ihnen meine Reaktionen, die ich an Ihrer Stelle in einer wunderschönen Region wie Lozère haben würde.
Solarwarmwasser wäre auch schön.

Ansonsten schauen Sie sich die Seite mit Ratschlägen an www.fiabitat.com der alte Häuser wie Ihres viel mehr mag als moderne Betonblockhäuser aus den 50er bis 90er Jahren (für sie ein Horror) und der Sie ausführlich beraten kann.
Schauen Sie sich Passivhaus an:
http://www.fiabitat.com/construction-ma ... sive.php#0
weil deiner ein bisschen wie der alte ist.
http://www.fiabitat.com/construction-ma ... atisme.php
weil Sie nicht weit von einem halb vergrabenen Haus entfernt sind und Sie die Erde im Sommer mit Solarthermiekollektoren auf dem Dach erwärmen könnten, um diese Sommerwärme unter und um das Haus herum in die Tiefe zu leiten und so die durchschnittliche Temperatur des Bodens unter Ihrem Haus künstlich zu erhöhen (von 10°C bis 20°C und mehr), der über seine fast 1 m dicken Mauern diese Sommerhitze in den Winter bringen würde, wodurch die Heizung auf ein sehr geringes Maß reduziert würde!!
Dies ist bei Ihnen zu Hause bereits der Fall, der Boden und die Wände bleiben etwa 10°C bis 13°C warm wie in einer Höhle, was in der Vergangenheit sehr nützlich war, da die Heizung ineffizient war, um der Kälte standzuhalten.
Lese darüber:
http://en.wikipedia.org/wiki/Seasonal_thermal_storage
http://www.dlsc.ca/borehole.htm
https://www.econologie.com/forums/post183747.html#183747

Meiner Meinung nach ist es die effektivste Zukunft, den CO2-Ausstoß beim Heizen zu begrenzen, aber es ist notwendig, die Mentalität in Frankreich zu sensibilisieren!!
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von herisson » 28/11/10, 12:33

hallo,
Warum Holzpellets statt Scheitholz, einfach weil es automatisiert ist, sich selbst dann aufheizt, wenn ich bei der Arbeit bin, programmierbar ist und die Lagerung weniger Handhabung erfordert.

Warum Heizöl im Mietteil? Ich würde sagen, dass mich diese Wahl nicht ganz befriedigt, aber dass ich für einen Mieter ein System bevorzuge, das wenig Wartung erfordert, weil man nie sicher ist, ob ein Mieter eine Investition tätigt. Nun, wenn Pellets wirklich sind So einfach zu warten, warum nicht?

Was Solar betrifft, werden wir zumindest wegen Wasser dorthin kommen. Jetzt die Lagerung im Boden, wenn die Idee attraktiv ist: 75 m² Dach freiliegend, bei etwa 2000 Stunden Sonne pro Jahr kann es ziemlich heiß werden, aber der Boden ist aus Granit, also bohren Sie entlang der gesamten Länge Löcher in 30 m Entfernung Haus, es könnte uns ein Vermögen kosten. Bleibt ein Speicher in einem im Keller aufgestellten Wassertank. (zum Nachdenken und Budgetieren)
Darüber hinaus gleicht man ein zweistöckiges Haus mit Kammern ohne angrenzende Wände einem halb vergrabenen Haus gleich, auch wenn die Wände dick sind (weil unten 90 cm, aber im Allgemeinen nehmen die Dicken nach oben zum Dach hin ab (ich nicht). noch drin, kann also keine Messungen durchführen)) Es handelt sich möglicherweise um eine schnelle Abkürzung.

Andererseits behalte ich die Tatsache im Auge, dass angesichts der Trägheit der Wände eine Isolierung von außen nicht sehr interessant ist, da die Wand bereits erwärmt werden muss. Plötzlich ist es gut, dass wir das nicht tun können.

Gratisholz, nicht träumen, es ist im Moment ein besonders wichtiges Nebeneinkommen für Landwirte, die viel morfen. Sicher günstiger als in der Stadt, aber kostenlos, außer wenn man es selbst macht.
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von dedeleco » 28/11/10, 13:28

Um die Wärmeverluste und -konstanten in der Größenordnung zu berechnen, müssen Sie sich die Wärmeleitfähigkeit und Diffusionsfähigkeit von Granit im Internet ansehen.
Ansonsten genügen höchstens 10 m und nicht 30 m und sogar 3 bis 4 m genügen, um über 6 Monate pro Diffusionszeitkonstante zu dämmen.
Wir können uns auf die Beheizung des Kellers und des Sockels des Hauses beschränken, worüber wir auf fiabitat.com sprechen.
Die Schwierigkeit besteht darin, dass es in Frankreich unbekannt ist und man daher alles selbst erschaffen muss.
Heizöl ist nicht so leise, Geruch, Pannen, siehe:
https://www.econologie.com/forums/post184914.html#184914
Er ist froh, einen einfachen Herd zu haben, der ohne Pumpe selbstständig funktioniert; keinen Strom!!
Pellets sind abhängig von Heizkesseln, Marken und Strom.
siehe die 113 Seiten von:
https://www.econologie.com/forums/post184993.html#184993
und auch Pannen und Bordküchen wie:
https://www.econologie.com/forums/post184837.html#184837
Am leisesten ist Strom als Stadtgas: Für mich, für eines meiner Häuser, 25 Jahre ohne Probleme mit Gas, Wartung allein von mir (kleine Reinigung und Reparatur innerhalb einer Stunde!!).
Komplexe Wärmepumpen haben nach unbekannten Reparaturen eine kurze Lebensdauer von 8 Jahren (mein persönlicher Fall war anderswo gezwungen, alles neu zu ändern!) !!
Die Heizungsprofis streben den maximalen Arbeitsaufwand und damit die auf 8 bis 10 Jahre kalkulierte Lebensdauer der Kessel an (Modernisierung, Ausfälle etc.!!!)
Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht, aber auf dem Land gibt es oft längere Stromausfälle als in der Stadt, und eine nicht elektrische Heizung ist wirklich unerlässlich!! (einfacher Herd), wie ich ihn während des Weihnachtssturms 1999 in einem anderen Haus hatte, dauert es 15 Tage, bis EDF in die Leitung eingreift!!
Wenn Sie weniger Probleme haben möchten, vermeiden Sie Elektronik und Mikroprozessoren, die bei Pellets-, Heizöl- und modernen Kesseln unvermeidlich sind und Sie einem Mechaniker aussetzen, der manchmal mit dem Problem überfordert ist und Sie zwingt, Kessel oder Öfen auszutauschen. !
Der Ertrag täuscht, die Dämmung gewinnt um einiges mehr!!

Holz in Scheitholzlängen von 1 m bleibt am günstigsten, viel günstiger als Pellets, die ähnlich wie Heizöl sind.
Wenn Sie Hecken und ein paar Bäume haben, haben Sie Holz zum Verbrennen und mit Nachbarn wie mir können Sie viele perfekt verbrennbare, weggeworfene Pflanzen zurückgewinnen!!
Es gibt vollautomatische Holzkessel (Misch- und Pelletkessel), die sich selbst reinigen, teurer als Pellets, aber interessant für die Einsparung von Faktor mehr als zwei bei Holz!!
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von aerialcastor » 28/11/10, 15:06

Bei der Renovierung alter Häuser sollte immer auf die Kontrolle der Luftfeuchtigkeit geachtet werden.
Bei alten Häusern gibt es keinen Kapillarbruch an der Unterseite der Wände. Daher steigt Wasser in den Wänden.
Das in den Wänden enthaltene Wasser muss auf natürliche Weise verdunsten können. Das Gleiche gilt für den unteren Boden. Daher ist es notwendig, alle nicht schwitzenden Materialien zu vermeiden: Zement, Kunststoffbeschichtung, Polyan, Linoleum usw.

Aus demselben Grund muss die Isolierung sowohl innen als auch außen (iti oder ite) mit hygroskopischen Materialien erfolgen, die in direktem Kontakt mit der Wand platziert werden, um die Verdunstung von Wasser, das durch Kapillarwirkung aufsteigt, nicht zu behindern. Luftspalte zwischen Wand und Dämmung sind daher zu vermeiden.

Ist der Keller vergraben?


Das Haus ist ca. 100 m² pro Etage groß, auf zwei Ebenen verteilt, mit ausbaubarem Dachboden. das oder auf einem Keller von 80 m².
Gebäude in voller Länge, so wie es hier gut gemacht ist, mit Steinmauern, 90 cm dick, wenn ich mich nicht irre.
Große Nordfassade ohne Öffnung, Fassade mit vielen Fenstern, relativ neue Doppelverglasung.


Bioklimatisches Haus also.... Wie groß ist die Verglasungsfläche nach Süden?

Um die solaren Gewinne nutzen zu können, muss das Haus über Trägheit verfügen. Irgendwo muss man die Wärme speichern und das Beste und Günstigste sind die Wände. Daher ist es nicht die beste Idee, die Isolierung von außen (ITE) sofort zu verwerfen.

Es ist geplant, den Dachboden mit 20 bis 25 cm eingespritzter Zellulosewolle zu dämmen. mit Verkleidung für noch mehr Isolierung.


25 cm sind in der Tat nicht schlecht. Vergessen Sie nicht die Dampfsperre (je nach Regenschutz zu wählen), um Kondensation zu verhindern und die Luftdichtheit zu gewährleisten.

Was die Dämmung der Wände betrifft, so ist die Dämmung von außen kompliziert, da die Wand im Norden auf der Grundstücksgrenze liegt und am wichtigsten zu dämmen ist.

Die Wahl wird daher auf die Innendämmung fallen, wir haben jedoch noch viele Fragen zu den zu wählenden Materialien


Wie ich oben sagte, wird Ihnen die Trägheit des Hauses genommen, was sehr schädlich ist.
Einerseits können Sie weder die Solargewinne noch die Frische des Sommers speichern, was den Heizverbrauch (natürlich steigend) stark beeinflussen wird.
Wenn Sie andererseits über einen Ofen nachdenken, sollten Sie wissen, dass die Trägheit die Temperaturkurve glättet und heiße und kalte Spitzen vermeidet.
Außerdem sinkt die Temperatur eines sehr trägen Hauses nachts nicht (oder nur geringfügig), was bei einem Haus ohne Trägheit nicht der Fall sein wird. Und mit einem Holzofen lässt es sich sehr schön aufstehen und es ist trotzdem warm.
Darüber hinaus verliert die Stadt Wohnraum.

Was die Heizung betrifft, wurde mir gesagt, dass das Problem eines Holzofens in der Zusatzheizung die Regelung des Hauptkessels stören könnte.


Ja, tatsächlich. sowie Solargewinn.
Darüber hinaus wird in einem bioklimatischen Haus dringend davon abgeraten, eine Fußbodenheizung zu installieren. Das „Antworten“ dauert zu lange.
Typisch: Die Nacht ist kalt, die Kesselregelung leitet die Kalorien an die Fußbodenheizung, was nur wenige Stunden dauert. Am Morgen ist es warm, alles ist gut. Abgesehen davon, dass die Sonne kommt und ihre Kalorien durch die Fenster schickt, ist es überhitzt.
Das Umgekehrte passiert auch. Beginn des sonnigen Tages, die Solargewinne sind ausreichend, die Regelung heizt den Boden nicht auf, da das Wetter gut ist. Aber am Nachmittag versteckt sich die Sonne. Mehr Solargewinne und der Boden ist kalt. Sie müssen nicht mehr mehrere Stunden warten, bis sich der Boden erwärmt hat.
Reaktive Erwärmung ist erforderlich. Hierfür ist der Holzofen ideal.
Dies alles hängt natürlich von der Verglasungsfläche nach Süden ab.


Außerdem habe ich es immer als sinnvoller empfunden, in die Isolierung zu investieren als in die Heizungsanlage.
Die 20000 € des Heizkessels würden es ermöglichen, eine Isolierung an der Oberseite zu haben und sich mit einem Holzofen zufrieden zu geben.
Nur eine gründliche thermische Untersuchung kann die Frage beantworten.


Da Sie die Nordwand nicht von außen isolieren können (möglicherweise müssen Sie dies mit dem Nachbarn vereinbaren), zögern Sie nicht, sowohl ITI als auch ITE mit einem Abstand von mindestens einem Meter durchzuführen, um Wärmebrücken zu vermeiden.

Ihr Haus verfügt über eine große Trägheit mit dieser Steinmasse (welcher Art auch immer, Kalkstein, Granit, Vulkan), die in direktem Kontakt mit der Erde steht (daher ist die äußere Isolierung von geringem Nutzen, wenn sie durch den Boden kurzgeschlossen wird) und daher immer an der Jahresdurchschnittstemperatur von 10°C bis 13°C (in 1000m Höhe bin ich mir nicht sicher), nie heiß und nie kalt!! und sehr lange zum Erhitzen mit Dutzenden Tonnen Stein.


Das ist offensichtlich völlig falsch...

Es wird sicher eine Wärmebrücke auf Bodenniveau geben. Aber die 300m² isolierten Wände werden sich bemerkbar machen.
Darüber hinaus existiert diese Wärmebrücke sowohl bei ITI als auch bei ITE.
Um diese Wärmebrücke bei einem IdO zu reduzieren, muss die Dämmung unter die Erde abgesenkt werden. Durch die schrittweise Auszahlung haben die alten Häuser keine Fundamente mehr.
Oder/und errichten Sie einen isolierenden Gehweg (horizontale Isolierung), der auch dazu beiträgt, eindringendes Wasser zu vermeiden.

Darüber hinaus gleicht man ein zweistöckiges Haus mit Kammern ohne angrenzende Wände einem halb vergrabenen Haus gleich, auch wenn die Wände dick sind (weil unten 90 cm, aber im Allgemeinen nehmen die Dicken nach oben zum Dach hin ab (ich nicht). noch drin, kann also keine Messungen durchführen)) Es handelt sich möglicherweise um eine schnelle Abkürzung.



+1
Es macht keinen Sinn, bei einem vergrabenen Haus 250 m3 Wände mit Tausenden m3 Erde zu vergleichen.


Andererseits behalte ich die Tatsache im Auge, dass angesichts der Trägheit der Wände eine Isolierung von außen nicht sehr interessant ist, da die Wand bereits erwärmt werden muss. Plötzlich ist es gut, dass wir das nicht tun können.


Falsch.
Eine starke Trägheit verschiebt die Heizperiode: Im Sommer laden sich die Wände dank der Umgebungstemperatur auf (und halten das Haus kühl). Das Haus „speichert“ seine Kalorien. Und wenn bei Ihren Nachbarn die Heizperiode beginnt, profitieren Sie von den gespeicherten Kalorien.
Und wiederum ermöglicht die Trägheit die Speicherung von Solargewinnen und damit die Reduzierung des Heizbedarfs sowie die Erhöhung des Komforts durch Glättung der Temperaturen.

Um genauer antworten zu können, wären ein Höchstmaß an Informationen und Fotos erforderlich.
Verglasungsfläche nach Süden.
Ausrichtung und Neigung des Daches
Keller vergraben oder nicht
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von aerialcastor » 28/11/10, 15:09

Oh ja, ich habe es vergessen.

Eine (unbeheizte) Veranda an der Fassade würde eine Isolierung vermeiden und gleichzeitig den verfügbaren Solargewinn erhöhen.
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Es hat keinen Sinn im Leben erfolgreich zu sein, was es braucht, ist sein Tod zu entgehen.
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von herisson » 28/11/10, 16:57

Bonsoir,
Deshalb werde ich versuchen, die Fragen der Reihe nach zu beantworten.

Was den Holzofen betrifft, so ist er für mich tatsächlich unerlässlich, tatsächlich kann er im Falle eines Stromausfalls sparen, und wir sind besorgt. Und dann die emotionale Seite: Ich mag Holzfeuer, sogar in einem geschlossenen Kamin (unverzichtbar für eine gute Leistung).
Und dann kann es für zusätzliche Wärme an den kältesten Tagen sorgen. Das Ganze bleibt bei der Dimensionierung seiner Macht.

Was die Heizung angeht, kein Strom für mich, ist es Heuchelei, was die Verschmutzung angeht, die nur verlagert und zeitlich verschoben wird. Stadtgasheizung, es gibt kein Netzwerk, daher ist es auch nicht sehr praktisch.

Was die Oberfläche der Fenster betrifft, weiß ich im Moment nicht. es sollte nicht lange dauern, denn die endgültige Unterschrift kommt bald. Fotos werden dann kommen. Um eine Vorstellung zu geben: keine Erkerfenster, nur Fenster und zwei Glastüren, eine in der Küche und eine für den Eingang.

Was die Materialien betrifft, handelt es sich um Stein (Granit), der mit einem Putz bedeckt ist. Ich glaube nicht, dass es derzeit eine Isolierung gibt (in der Bilanz machen die Wände 36 % der aufgeführten Verluste aus).

der Keller ist verschüttet.

das Dach ist fast nach Süden ausgerichtet (einige Grad nach Osten). Was die Neigung betrifft, kommen wir nach den Messungen, die ich habe, für zwei Meter horizontal auf eine Höhe von 2,7 m. Ich habe den Winkel nicht berechnet, aber es ist ein steiler Hang, etwas steil für optimale Solarenergie, der aber eine schnelle Schneeräumung ermöglicht.

Um auf die Isolierung der Wände zurückzukommen, können wir die Isolierung von der Innenseite der Nordwand (der kalten Wand (Ausrichtung und häufiger Nordwind im Winter)) in Betracht ziehen und die Trägheit der Südwand beibehalten, die die Wärme auffängt die Sonne und gibt sie dem Haus zurück.
Als Wanddämmung könnte angesichts Ihrer Empfehlungen ein Kalk-Hanf-Putz interessant sein, aber ist die Umsetzung kompliziert? Welche Dicke sollte erreicht werden, um von einer korrekten Isolierung zu profitieren?
merci pour votre aide.

Noch eine Frage: Alle Etagen sind Etagen, egal ob zwischen Keller und Erdgeschoss, oder zwischen den Etagen, also keine Fußbodenheizung geplant, das würde zu viele Veränderungen mit sich bringen.
Ist es andererseits interessant, den Boden zwischen Keller und Erdgeschoss zu isolieren (in dem Wissen, dass die Wärme nach oben steigt)? weil ich darüber nachgedacht habe, die Glaswolle vom Dachboden zu recyceln, um sie unter diesen Boden zu legen. Es ist vielleicht nicht die umweltfreundlichste Isolierung, aber anstatt sie wegzuwerfen, ...
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von herisson » 04/01/11, 21:24

Guten Abend und allen ein frohes neues Jahr.
Das Haus ist gekauft.
Tatsächlich sind die Wände unten 60 cm dick, oben mehr als 50 cm.
Das Haus besteht aus zwei aneinandergeleimten Teilen: einem von 17 mal 4,5 Metern und dem zweiten von 5 mal 7 Metern (d. h. 22 Metern Gesamtlänge). Der erste Teil (der schmalste) besteht aus dem Erdgeschoss und einem Stockwerk, über dem sich der auszubauende Dachboden befindet. Der zweite Teil (der breiteste) besteht aus einem Erdgeschoss und zwei Stockwerken sowie einem nicht ausbaubaren Dachgeschoss.

Alle Fenster sind aus doppelt verglastem Aluminium-PVC, weniger als 5 Jahre alt.
außer 4 sitzenden Hunden, die auf den ausbaubaren Dachboden blicken.

Wir haben bereits einige Angebote für die Kessel erhalten. wir erwarten andere.

der erste Handwerker,
Wolf Cob CS 29 kW Ölkessel: 11000 € inkl. MwSt
all-in
der zweite Handwerker.
Heizöl:
Buderus G 125 28 KW: 8600 € inkl. MwSt
all-in
Pellets:
KWB easyfire usp25 KW 19630 € MwSt
KWB easyfire usp 20 KW 18340€ MwSt
Auch alles inklusive (mit Silobau)

Ich kann die Zitate bei Bedarf detailliert beschreiben.
Deshalb habe ich ein paar Fragen: Erscheinen Ihnen die Angebote angemessen, weil es schwierig ist, sich ein Bild vom Preis der Materialien zu machen?
Qualitätsniveau, anscheinend Wolfskolben und KWB, es sieht nicht schlecht aus, was ist mit Buderus?
Leistungsstufe, der Bereich scheint mir groß zu sein, ist es besser, überdimensioniert oder unterdimensioniert zu sein?
Höhe der Steuergutschriften, was ist mit dem Jahr 2011? Ich habe Probleme, konsistente Informationen zu finden, wenn ich den Websites folge.

Für die Außendämmung, für die Nordwand, denken wir trotzdem darüber nach, denn es handelt sich um eine einzelne Wand mit einer Höhe von 22 x 7 m, ohne Öffnung, was die Arbeit vereinfacht und wirklich überall, auch bei Ihnen, empfohlen wird.
Wenn Sie andererseits Preisanfragen für diese Art der Isolierung hätten, wäre ich interessiert (nur um zu wissen, ob wir über eine PTZ nachdenken oder nicht).
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dedeleco
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von dedeleco » 05/01/11, 00:43

Le Granit ist ein guter Kälteleiter 40 % mehr als Beton!!
Zuerst müssen Sie wissen, ob die Wände ein wenig isoliert sind (doppelte Trennwände? Womit oder nicht? Womit). absolute Gewissheit!!
Da Sie sich auf einer kälteren Höhe von 1000 m befinden, liegt es in Ihrem Interesse, sich hinsichtlich der benötigten Leistung nicht zu irren, denn eine nicht isolierte oder leicht isolierte Wand ist nicht dasselbe. !!
29 kW auf 200 m² nicht isolierten Granitwänden in 2 m Höhe reichen möglicherweise nicht aus ?????????????
Unbeteiligte Profis können sich irren, siehe Beispiele zur Ökonomie das lässt sich nicht erwärmen mit dem neuen Kessel!!
Wenn die Profis nicht sehr genau auf die Isolierung, Oberflächen usw. achten, hätte ich wenig Vertrauen in die Bestimmung der benötigten Leistung.
Was ist der T mini und wie viele Tage im Winter?
Zweitens achten Sie auf die Leistung des alten Heizkessels!! Mit absoluter Sicherheit!! Schauen Sie sich die Größe des Tanks und des Brenners an.

Heizöl lohnt sich möglicherweise nicht, den Kessel oder den Brenner allein zu wechseln? ??
Gerade jetzt Funktioniert der alte Kessel?
Sehen Sie sich den Verbrauch an, um sich warm zu halten, und messen Sie die tatsächliche maximale Leistung.
Schauen Sie sich die aktuelle Heizung und die Heizkörper an, was funktioniert und was nicht, um später nicht herauszufinden, dass alte Elemente, die nicht vom Profi geändert wurden, ausgetauscht werden müssen!!
Trennen Sie zum Vergleich den Preis des Heizkessels vom Preis der Anlage.
Materialien sind einfacher zu überprüfen.
Überprüfen Sie die aktuell gültige Versicherung der Installateure und Referenzen, denn bei Fehlern oder Problemen (sogar bei Insolvenz) können Sie auf diese Versicherung zurückgreifen, wie ich gegen Architekt und Maurer, nach 7 Jahren gewonnener Verfahren!!
Am Ende ist es notwendig, einen Empfangsbericht mit Reservierungen zu erstellen!! wenn nicht weniger Versicherung!!
Für neue würde mich Heizöl nicht interessieren.

Ich würde eher einen Mehrholzkessel, Hackschnitzel, Scheitholz und Pellets nehmen, vor allem für knapp 20000 €. was KWB nicht macht.
Andere stellen Scheitholz und Pellets her!!
KWB scheint in Frankreich nicht viele Nutzerbewertungen zu haben!! vor allem auf Deutsch!!

Seien Sie auch vorsichtig vor Profis, die den Heizkessel noch nie oder nur sehr selten installiert haben. Chaos garantiert!!
aussehen
https://www.econologie.com/forums/post99573.html#99573
und mehr Infos!!! vor allem Benutzer.
KWB sucht im Internet nach Installateuren und riskiert daher einen neuen Installateur, der an Ihrer Heizungsanlage schult????
Schauen Sie sich also mit diesem Installateur die maximale Anzahl an Leuten an, die bereits über den Kesseltyp verfügen!! um ihre Meinung zu sehen!!
Seien Sie auch vorsichtig vor Profis, die den Heizkessel noch nie oder nur sehr selten installiert haben, denn das ist garantiert Ärger!!
Pelletquellen sowie Preis und Qualität prüfen, günstigere Pellets??
Schauen Sie sich das Holz und seinen Preis an, meiner Meinung nach ist es in 10 Kubikmetern oder mehr viel günstiger!!
Überprüfen Sie alles und seien Sie vorsichtig.
Selbst wenn Sie wie ich vorsichtig sind, können Sie Probleme haben!!!

Die 60 cm dicken Wände bleiben eine Wärmebrücke für eine Bodentemperatur von 10 °C ??? auch mit Außendämmung. Es ist eine Quantifizierung mit den Abmessungen und Leitfähigkeiten erforderlich.
Das Aufheizen dauert bei enormer Trägheit sehr lange, was eine enorme Kesselleistung erfordern kann, wenn Sie nicht eine Woche warten möchten, bis es heiß wird (meiner Meinung nach zehnmal länger als Blöcke mit 10 cm Granit, also ungefähr). 60 Tage) ????
Echte Profi-Installateure müssen es Ihnen erklären!!
Die Menschen der Antike lebten bei dieser Temperatur von 10°-13°C, kaum beheizt im Winter und die Tiere nicht weit entfernt!!! und -10°C draußen ???
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oiseautempete
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Anmeldung: 19/11/09, 13:24




von oiseautempete » 05/01/11, 08:05

Ich habe einen Freund, der in den Vogesen auf einer Höhe von 900 m lebt. Im Winter ist der Boden praktisch über 1 Monate im Jahr bis zu einer Dicke von 2 bis 4 m gefroren, also weiß ich nicht, woher Sie 10° vom Boden entfernt sind nehmen Sie sie heraus...
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