70 House Insulation (Wände isolieren?)

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
lelenedenantes
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 24/11/08, 18:39




von lelenedenantes » 25/08/09, 11:06

Hier sind einige Angebote für Werkbänke, die aber noch nicht eingegangen sind. und die Schlussfolgerungen:

-Ext-Isolierung durch Polystyrol (bietet nichts anderes) und Beschichtung mindestens 120e/m², zu teuer für uns, da die Wände bereits etwas isoliert sind, keine Priorität

-Insufflation in den Wänden für uns nicht möglich, da nicht genügend Platz vorhanden ist

-Komplett mit 10 cm Glaswolle (das gibt es schon) auf dem Hut, um ihn besser zu isolieren (wir machen das)

-Änderung der Öffnungen (es ist geplant)

-von innen nach Norden und Westen dämmen, das machen wir gerade
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 25/08/09, 11:39

Puh! Noch teurer als die Franzosen, diese Bretonen!

Ich habe deinen ersten Beitrag gelesen:

-Der alte Boiler wird durch ein neueres Modell (das wir geschenkt bekommen haben) ersetzt, daher fügen wir einen elektrischen Warmwasserbereiter hinzu


Bitte beachten Sie: Für 4 Personen kostet eine Nacht Warmwasserbereitung ca. 9-10 Kilowattstunden (ca. 1,25 Euro), im Vergleich zu einem Liter, maximal 1,5 Liter Heizöl, ganz zu schweigen davon, dass Sie Heizöl jederzeit ohne zusätzliche Kosten nachfüllen können.
(Ich weiß, es ist eine REIN FINANZIELLE Argumentation)
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 25/08/09, 11:41

Holzfällers schrieb:Ja, bofff, es ist alles in der Vergangenheit ...


Nun ja, wenn sie gut sind, dann muss man es sagen... denn der neue Leser kann weitgehend daran zweifeln... und deshalb würde es ihnen (ihrem Netzwerk und ihrer Aktion) schaden.

Welche Art von Kontakt hatten Sie konkret mit ihnen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 25/08/09, 12:12

Christophe schrieb:
Holzfällers schrieb:Ja, bofff, es ist alles in der Vergangenheit ...


Nun ja, wenn sie gut sind, dann muss man es sagen... denn der neue Leser kann weitgehend daran zweifeln... und deshalb würde es ihnen (ihrem Netzwerk und ihrer Aktion) schaden.

Welche Art von Kontakt hatten Sie konkret mit ihnen?
Zunächst Kontakte auf Messen, um ihre Kunden zu Lösungen im Bereich „Natürliche Dämmung“ zu beraten, dann Anfragen für Kooperationen auf Baustellen.

Jeder GREENEO-Berater hat seine eigene Sensibilität, aber die Leute um mich herum stehen sehr auf ökologische Isolierung, also ist es interessant.
Auf den Websites, die ich mit GREENEO erstellen konnte, ist der Gesamtansatz interessant.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 380-Gäste