Isolierung: Zellstoffwatte gegen Glaswolle

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79361
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 30/01/08, 15:26

jonule schrieb:?? es ist der gleiche link christophe!
und wenn jemand so reagiert, heißt das nicht, dass jeder das gleiche tut!
Wir sind keine Schafe!


Hoppla, ich habe den Anker für die Post-E-Frage vergessen: https://www.econologie.com/forums/isolation- ... html#69346

jonule schrieb:Bild
(fertiggestellt, 3-Ebenen)


Äh, ist es gemacht oder dieses Foto? Ich weiß es nicht, aber es bringt mich dazu, an den Meditannischen zu denken?

Danke bham für die Klarstellung! Sie sehen, Jonules nicht nur Bullshit ...
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 30/01/08, 16:09

ah, aber absolut!
Aber es gibt trotzdem einen großen Unterschied zwischen der Stroh-Ton-Beschichtung, die ich Ihnen zeige und die von einem ENSIB-Ingenieur hergestellt wurde und die mit Kalk stabilisiert wurde, und dem alten Schlamm des Mittelalters.

Das Foto, das sie aus dem bioklimatischen Strohhaus zu Hause bei billigen 20 - 30 km von meinem Haus entfernt, mitten im Fort des Landes in Frankreich ;-)
0 x
jcprince
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 23/09/09, 11:45
Ort: Paris

Zellstoffwatte nicht so umweltfreundlich




von jcprince » 23/09/09, 11:57

Zellstoffwatteisolierung weniger ökologisch und ökonomisch als ...

Setzen Sie heraus, die Probleme der Zellstoffwatte Einschwingzeit (Abrechnung von 1 / 3 - 30 cm in 2 geblasen = zu 3 Jahre 20 cm Watte), bleibt ein echtes Gesundheitsproblem für den Herstellungsprozess im Zusammenhang Cellulosewatte und Zeitungsdruckpapier sowie ein kommerzielles Ehrlichkeitsproblem im Zusammenhang mit der hohen Wertschöpfung der Handelsspannen für Cellulosewatte 400%.

Zusammensetzung der Zellstoffwatte
Zellstoffwatte besteht aus 82% Zeitungspapier und 18% chemisches Adjuvans,
Das Zeitungspapier besteht aus Holzschliff für Zellstoff 65% und 30% sowie für chemische Tinte 5%.

Dies bedeutet, dass für ein Haus aus 100 m2, das mit 25 cm Zellstoffwatte isoliert wurde, über Ihrem Kopf 750 kg Zellstoffwatte vorhanden sind.

750 kg Cellulosewatte entsprechen 135 kg chemischem Hilfsstoff, einschließlich 105 kg Natriumsulfat und 30 kg Borsäure.

Im 615 kg Papier verbleibenden Zeitungen Sie 399 kg Naturprodukt 216 kg Produkte der Chemie abgeleitet, die 185 von chemischer Papierbrei kg, die aus Schwefeldioxid oder Soda und 30 kg Tinte hergestellt ist .

Mit kommerziellen Margen von fast 400% (Verlassen der Fabrik wird Cellulosewatte für 0.90 € HT pro kg gekauft und für etwa 3.30 € HT pro kg verkauft) und der geringen finanziellen Investition, um die Cellulosewatte zu blasen 8000 € Gebrauchtwagen inklusive, alle skrupellosen Verkäufer werfen sich mit hoher Wertschöpfung auf diesen Markt.

Zur Information: Zum Blasen von Zellstoffwatte ist keine Genehmigung erforderlich und 2-Manöver, die für den Arbeitgeber weniger als 300 € pro Tag kosten, können die Dicke 25 cm bis 300 m2 einblasen. Ich überlasse Ihnen die Berechnung der Rentabilität.

Natriumsulfat und Borsäure sind im Gegensatz zu den im Umlauf befindlichen Ideen nicht natürlich und harmlos. Dies sind aggressive, ätzende und reizende Moleküle.

Natriumsulfat 14% Cellulosewatte:
Obwohl Natriumsulfat allgemein als ungiftig eingestuft wird, sollte es mit Vorsicht behandelt werden.
Da Handschuhe und Schutzbrille ätzend und reizend sind, sollten sie in kristalliner Form getragen werden.

Borsäure 4% Cellulosewatte:
In Kanada fordert die CFIA die Erzeuger und Züchter auf, es nicht zu verwenden, da dies ein "inakzeptables Risiko für die Gesundheit des Verbrauchers" darstellt (nach der Sterblichkeit von Erwachsenen oder Babys).
In hohen Konzentrationen reizt es Augen, Haut und Atemwege (bei kurzzeitiger Exposition), kann aber bei längerer Exposition oder wiederholter Exposition Auswirkungen auf die Niere haben.

Diese Umweltgifte sind mit Ausnahme der Insekten, gegen die es als Insektizid eingesetzt wird, das in einigen Ländern für bestimmte Verwendungszwecke zugelassen ist, kaum bekannt.
Insekten werden durch Reinigung nach Kontakt mit diesem Produkt kontaminiert. Es wirkt auf den Magen und führt in etwa zehn Tagen zum Tod des Insekts.
In trockenen Räumen bleibt die Wirksamkeit über mehrere Jahre erhalten.

Vorsichtsmaßnahme für Haut und Augen, mögliche Reizung, wenn eingenommene Borsäure giftig ist, Erbrechen und Durchfall in kleinen Dosen, tödlich bei hohen Dosen.

Bibliographie: http://fr.wikipedia.org
0 x
Jean Claude LEPRINCE
Jamo
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 21
Anmeldung: 08/04/09, 18:19

Betreff: Zellstoffwatte nicht so umweltfreundlich




von Jamo » 23/09/09, 13:43

jcprince schrieb:Mit kommerziellen Margen von fast 400% (Verlassen der Fabrik wird Cellulosewatte für 0.90 € HT pro kg gekauft und für etwa 3.30 € HT pro kg verkauft) und der geringen finanziellen Investition, um die Cellulosewatte zu blasen 8000 € Gebrauchtwagen inklusive, alle skrupellosen Verkäufer werfen sich mit hoher Wertschöpfung auf diesen Markt.
Weitere Informationen erhalten Sie keine Genehmigung Zellstoffwatte zu blasen [/ b] und 2 Manöver, die weniger als € 300 Tag kostet der Arbeitgeber dicke 25 300 cm bis m2 blasen kann, lasse ich Sie die Berechnung der Rentabilität.

Hallo
Warum tust du es dann nicht? Du hast die richtige Nische gefunden : Mrgreen:
An Ihrer Stelle werde ich nicht skrupellosen Verkäufern diese Gelegenheit geben, während Sie schreiben.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 311-Gäste