Zellulosedämmung von außen?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Houville
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 19/04/10, 11:56

Zellulosedämmung von außen?




von Houville » 19/04/10, 12:45

Ich beginne im Juni mit der ökologischen Renovierung meines in 1972 gebauten Hauses (20 Agglos + Innenverkleidung mit platrières Ziegeln).
Ich habe vor, es von außen zu isolieren mit:
Holzrahmen 12 cm mit Zellstoffwattefüllung
Regenfilm
luftleer 2.7 cm
Außenverkleidung aus Lärche
Könnte jemand die Isolierung mit Zellstoffwatte von außen validieren?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79114
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 19/04/10, 13:13

Trotzdem ist die Watte ein sehr empfindliches Material gegen Feuchtigkeit. Ihre Verwendung im Freien scheint nicht sehr ... nachhaltig ...

Tatsächlich besteht derzeit ein Mangel an Nachhinein, da Watte auf dem Markt relativ neu ist.

Aber wenn ich eine Baustelle machen müsste, würde ich keine Watte nach draußen nehmen ...

Vor 2 Jahren haben wir unsere Dachböden mit Watte isoliert, sodass ich ein kleines Produkt kenne.

Rezensionen hier: https://www.econologie.com/ouate-de-cell ... -3763.html
und es Zu / Isolieren des Verlegungsdachplatte aus de-Hanf und Cellulose-t4708.html

Zögern Sie nicht zu suchen search.php weil das Thema Zellstoffwatte schon oft diskutiert wurde
0 x
aerialcastor
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 865
Anmeldung: 10/05/09, 16:39
x 21




von aerialcastor » 19/04/10, 14:03

Ja, die Watte Zellulose kann zur Isolierung von außen verwendet werden und hat dafür ein technisches Gutachten.
http://www.ouate-de-cellulose.com/CSTB-20-07-116-MUR.pdf
0 x
Speichern Sie einen Baum, essen Sie ein Biber.
Es hat keinen Sinn im Leben erfolgreich zu sein, was es braucht, ist sein Tod zu entgehen.
Houville
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 19/04/10, 11:56




von Houville » 19/04/10, 18:23

aerialcastor schrieb:Ja, die Watte Zellulose kann zur Isolierung von außen verwendet werden und hat dafür ein technisches Gutachten.
http://www.ouate-de-cellulose.com/CSTB-20-07-116-MUR.pdf


Vielen Dank für die Richtigkeit des Technical Advisory, das ich nicht kannte und der Unternehmen, mit denen ich Kontakt aufnahm. es ist eine Schande ....
Um ein Aufsteigen der Kapillaren im unteren Bereich zu vermeiden, beabsichtige ich, die Watte durch expandierte Korkpaneele auf 50 cm zu ersetzen und zusätzlich die thermischen Pionen im Belag zu vermeiden.
0 x
Avatar de l'utilisateur
minguinhirigue
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 01/05/08, 21:30
Ort: Straßburg
x 1




von minguinhirigue » 20/04/10, 14:16

Es gibt in der Tat mehrere technische Meinungen von CSTB zu Zellstoffwatte für die Installation im Freien.

Selbst wenn das Produkt biologischen Ursprungs ist, besteht kein Risiko, wenn es korrekt eingesetzt wird (Dach oder Dachüberstand, Regenfedern, Dampfbremsen, Barriere gegen Kapillaraufzüge (Korkdose) dies auch dann tun, wenn es für diesen Zweck weniger effektiv ist als synthetische Produkte).

Ich habe Bedenken, dass die Unternehmen, mit denen Sie Kontakt aufgenommen haben, diese Art von Arbeit nie sichtbar ausgeführt haben oder zumindest nicht über die vom CSTB vorgeschriebenen bewährten Praktiken informiert sind (dies ist nicht der Fall) nicht die einzigen gültigen Praktiken, aber diese sind zertifiziert und von Versicherungsunternehmen anerkannt).

Ansonsten guter Ansatz, viel Glück für die Zukunft.
0 x
Edouard61
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 15/03/16, 09:51

Betreff: Isolierung Zellstoffwatte Haus von außen?




von Edouard61 » 15/03/16, 10:02

Guten Tag,

Die Wattierung dient eher dazu, eine Höhe zu isolieren, die mir bekannt ist. Andernfalls könnte die Verwendung für die Außenwanddämmung ebenfalls funktionieren, vorausgesetzt natürlich, dass die ordnungsgemäße Installation erfolgt. Außerdem stehen Techniker für diese Art von Arbeiten zur Verfügung, wenn Sie Zweifel haben.

Viel Glück für Ihr Projekt
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79114
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Isolierung Zellstoffwatte Haus von außen?




von Christophe » 15/03/16, 10:13

Edouard61 schrieb:Viel Glück für Ihr Projekt


Gelöschter kommerzieller Link, wenn Sie eine Partnerschaft eingehen möchten, kontaktieren Sie uns hier: https://www.econologie.com/shop/contact ... onologique
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 339-Gäste