Isolierung in Korken wiederhergestellt?

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Valoucondors
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Isolierung in Korken wiederhergestellt?




von Valoucondors » 23/05/13, 13:59

Hallo, die Leute sammeln Plastikkappen, um Behinderten zu helfen, daher meine Idee!

Ich habe eine kleine Nähwerkstatt, aber im Winter ist es kalt, weil es eine Garage ist, deshalb möchte ich sie isolieren, aber die Herausforderung bei meinen Kindern besteht darin, diese Werkstatt zu isolieren, ohne Geld auszugeben und mit ein Maximum an recycelten Materialien.

Also habe ich Boden auf dem Projekt und ich schlage vor, Holzlatten zu befestigen, Stil 40/20 auf der Höhe und dies alle x cm, dann befestige ich die Überreste von altem Parkett und zwischen der Wand und diesem Parkett, dachte ich Korkstopfenstücke in einer Tüte oder frei zu befestigen? Möglicherweise legen Sie vor dem Start einen einfachen großen Kunststoff an die Wand. Was denken Sie? Ideen, Vorschläge, Ratschläge, vielen Dank an alle und diese Seite ist großartig
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von Superform » 23/05/13, 14:14

Guten Tag,

Ich denke es ist eine gute Idee.
Um es zu verbessern, sollten Chopper gehackt werden.
Ein Assoc tat dies in meiner Ecke, aber sie gaben auf (nicht profitabel)

in loser Schüttung, nicht in Plastiktüten. Möglicherweise Stofftaschen, um die Installation zu vereinfachen
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Christophe
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von Christophe » 23/05/13, 14:45

Vor allem muss man ein paar Alkoholiker finden, die Alkohol trinken :) Denn um 1 m3 Isolierung (oder etwa 4 bis 6 m² "gute" Isolierung) herzustellen, benötigen Sie Stecker ...

Hier der Containerpark ( https://www.econologie.com/forums/reportage- ... t2273.html ) sammle die Korken (natürlich gratos), die sind von Unternehmen (teuer) geschätzt ... gleichzeitig steigen die Müllsteuern weiter ... : Cheesy:
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von chatelot16 » 23/05/13, 17:15

Die Plastikstopfen sind überhaupt nicht isolierend: Insgesamt ist es zu groß, es lässt die Luftkonvektion herumlaufen

Der Kunststoff der zerkleinerten Stopfen isoliert möglicherweise nicht viel, da dieser Kunststoff ein durchschnittlicher Wärmeleiter ist

Korkstopfen sind viel besser: Zerkleinert und verpackt ist ein guter Isolator

Die Korkstopfen sind ebenfalls vollständig mit Glaswollabfällen vermischt: Die Glaswolle vermeidet die Konvektion zwischen den Stopfen, die Steifheit der Stopfen verhindert, dass diese Mischung nur als Glaswolle verpackt wird

Die gleiche Mischung ist interessant für Stücke aus expandiertem Polystyrol und alter Glaswolle

Die ganze alte Glaswolle, die auf die Mülldeponie gelangt, könnte in Mischung mit etwas anderem verwendet werden
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Ahmed
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von Ahmed » 23/05/13, 20:49

Ich bin mir nicht sicher, ob es eine gute Idee ist, alte Glaswolle hinzuzufügen. Chatelot16. Es besteht die reale Gefahr, dass feine Glaswollpartikel durch die unvermeidlichen Risse in der Innenwand ausgelaugt werden, und nach meinen Angaben ist alte Glaswolle noch schädlicher als neue.

Das Befüllen mit Zellulosewatte wäre sicherlich vorzuziehen und es ist bereits Erholung ...
Eine andere, äußerst wirtschaftliche Lösung wäre die einfache Verwendung von (trockenem) Sägemehl.
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von chatelot16 » 23/05/13, 21:27

Ich benutze alte Glaswolle, weil ich welche habe ... wenn Sie Zellulosewatte haben, umso besser für Sie!

Sägemehl ist nicht isolierend ... weniger leitfähig als Sand, aber nicht isolierend

das gleiche gilt für die Hackschnitzel: ziemlich durchschnittliche Leitfähigkeit: aber gemischt mit Glaswolle könnte es nützliche Isoliereigenschaften haben
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von Ahmed » 24/05/13, 09:58

Alte Glaswolle, ich habe auch welche (es ist keine seltene Ware!), Die ihre Schädlichkeit nicht beeinträchtigt; außerdem sind es weder du noch ich, sondern das Problem von Valoucondors...
Sägemehl ist ein guter Isolator, da es eine Mischung aus Holz (geringe Wärmeleitfähigkeit) und Luft ist. Bei Waldspänen hängen ihre Isoliereigenschaften von der Partikelgröße ab: Es ist notwendig, dass die Zwischenluft in Mikrohohlräumen eingeschlossen ist ...
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von chatelot16 » 24/05/13, 19:00

Damit eine Isolierung trocken bleibt, ist es wichtig, eine gute Abdichtung zwischen dem Innenraum und der Isolierung zu haben: Dampfsperre, leider ist diese Abdichtung oft zu ungefähr ... das Klebeband der Verbindung zwischen den Dampfsperren bringt mich zum Lachen ! .... in meinem Haus ist es eine Polyethylenfolie, die sich weit überlappt

Der Staub von Glaswolle hat also keine Chance, wieder hineinzukommen

Sie sagen, damit der Wafer isoliert, muss vermieden werden, dass die Luft zwischen den Stücken zirkuliert: Es ist wohl der Preis der feinen Fasern, dass es sich um Glas oder Zellulose handelt
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von Obamot » 24/05/13, 19:37

Valoucondors schrieb:Ich schlage vor, Holzlatten im Stil 40/20 auf der Höhe und dies alle x cm zu befestigen, dann befestige ich die Reste von altem Parkett und zwischen der Wand und diesem Parkett dachte ich, Korkstopfenstücke in zu befestigen Taschen oder kostenlos? Möglicherweise legen Sie vor dem Start einen einfachen großen Kunststoff an die Wand. Was denken Sie? Ideen, Vorschläge, Ratschläge, vielen Dank an alle und diese Seite ist großartig

Das Hauptproblem ist ein Dichtungsproblem. Sobald Luft auf die eine oder andere Weise strömt, geht der Nutzen der Isolierung verloren.

Aber warum etwas setzen? In den Doppelfenstern gibt es ein Gas oder Luft und es isoliert sehr gut! (Aber wie jeder weiß, sind diese Fenster luftdicht.)

Zurück zum Korken. Warum isoliert dieses Material? Weil es leicht ist und alle leichten Materialien die besten Isolatoren sind, die es gibt (mit Luft oben auf der Pyramide).

Warum setzen wir also leichte Dämmplatten ein, anstatt freie Luft zu verwenden? Gerade weil die Luft begrenzt werden muss, um eine Isolierung zu gewährleisten, und dies nicht einfach ist.

Aber ich habe an Ihrer Idee gearbeitet und es könnte eine Lösung geben.

Dazu müssen zunächst alle Zwischenräume der zu isolierenden Wand entfernt werden (Luftweg entfernen - auch wenn Schaltkästen / Steckdosen vorhanden sind, deren Ummantelungen mit Silikon abgedichtet werden können, ohne Stecken Sie es in die Steckdose selbst - und legen Sie dann alle Risse usw. ab.

Warum bohren Sie dann nicht den Durchmesser des Standard-Innenhalses der Flaschen? Was dies ergeben würde (mit einem Loch, das vorgesehen ist, um jeden Stopfen alle 20 oder 30 cm aufzunehmen, in das jeder Stopfen jedes Mal eingeführt werden würde - müssen wir Einstecktests durchführen und die Öffnung der Löcher abfasen, um ihre Kanten zu entfernen scharf -): Hier ist eine Leinwand von vorne (von der zu isolierenden Wand):
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Es würde dann ausreichen, die Stopfen zur Wand zu drehen (hier mit dem Buchstaben "H" dargestellt, um einen eingefügten Teil und den Rest "anstehend" zu zeigen) und dann mit kleinen Klammern (in Rot) an der Seitenwand (oder a) zu befestigen Balkenrahmen oder vertikaler Zwischenschnitt)
(und nicht an der kalten Giebelwand) PLAN VIEW:

[____________________________________________]
H______H______H______H______H______H______H______H
______________________(Wand)

Wenn Sie die Halterungen ausblenden möchten, können Sie sie an der Seite des Balkens anbringen. Dies hängt jedoch davon ab, wie Sie die Holzpaneele befestigen möchten, mit denen die Abschnitte geschlossen werden (Abschnitt für Abschnitt der zu bestimmenden Abmessungen, und die Paneele werden an den Balken angeschraubt Nutzen Sie ihre Anwesenheit, um die Verbindung herzustellen) und die das Ganze abdeckt und die Abdichtung sicherstellt (genau in dem Bereich, in dem wir die Klammern in der Draufsicht oben in Rot sehen).

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass nur das Ende der Stopfen an der Wand anliegt, um eine optimale Isolierung zu gewährleisten. Offensichtlich ist es besser, mit einem Abschnitt von Senkkästen fortzufahren, der es ermöglicht, vertikale Bewehrungsbalken anzubringen, um eine gute Stabilität des Ganzen zu gewährleisten => zum Beispiel jeden linearen Meter (anstelle der Stopfen).

Versiegelungsvorgänge
1) Ideal ist es, einen Rahmen in Balken ringsum zu machen, um einen guten Sitz und eine leichtere Abdichtung an den Kanten zu haben (aber dann muss der Balken auf den Polyurethanschaum geklebt werden, der gleichzeitig abdichtet). natürlich ohne die Verschraubung an der Wand zu zählen;

2) Ohne Rahmen (oder mit) müssen Sie zuerst eine Dichtung ringsum (Seitenseiten + Deckenseite + Bodenseite) perfekt wasserdicht machen / platzieren, einfacher mit einem Rahmen, der als De-facto-Dichtung fungiert, wenn dies der Fall ist wird auf den Schaum geklebt (wenn nicht etwas mehr als die Dicke der Korkstopfen, so dass es "zu Kraft" kommt und jeglichen Luftdurchgang verhindert). Dies ist schwieriger, da Sie vorsichtig sein müssen, aber dennoch einfach, indem Sie mit einem Cutter (mindestens) 1 Zoll breite Abschnitte aus Polystyrol schneiden. extrudiertund dass jedes Mal zwischen den 30-cm-Abständen zwischen den einzelnen Korkstopfen (an den Kanten des Rahmens und auch gegen die Abschnitte) angepasst werden muss. Diese Verbindung kann mit Polyurethanschaum geklebt werden (probieren Sie es aus, es dauert sehr wenig und es ist auch sehr fest, wenn Sie es die ganze Zeit zusammenlegen ...).

3) Um die Wasserdichtigkeit der Paneele zu gewährleisten, die von vorne in die Balken eingeschraubt werden, kann auch Schaum verwendet werden. Es ist jedoch besser, eine dünne Silikonperle an den entsprechenden Stellen anzubringen, falls die 'wir sollten eines Tages das eine oder andere der Paneele abbauen ...

Die Vorteile dieser Methode Im Vergleich zu einer Isolierung, die vollständig aus Polystyrol besteht, gilt Folgendes:
- Wir verwenden die Umgebungsluft- und Rückgewinnungsstopfen als Isolierung, die nichts kostet (Isolierung, außer den Paneelen und Balken).
- Der Isolationskoeffizient ist höher als bei den Paneelen.
- Es wird Holzplatten geben, die widerstandsfähiger sind als extrudiertes Polystyrol, auf denen möglicherweise etwas befestigt werden kann, das nicht zu schwer ist.
- Sie machen es selbst mit etwas mehr Freizeit, aber es kostet weniger.
- Wir können eine Dampfsperrmembran hinzufügen (um Kondensationsprobleme zu vermeiden).

die Nachteile
- Wenn wir schlecht isoliert sind, wenn Luft strömt, verlieren wir den Vorteil der Isolierung ... Aber wir können dies mit einem kleinen Kompressor und einem Ballon überprüfen. Sie müssen nur ein Loch bohren und einen Ballon hineinlegen, um sich aufzublasen. Dann noch ein kleines Loch, in das wir mit dem Kompressor Luft blasen. Der Druck wird gestoppt, sobald der Ballon aufgeblasen ist. Dann werden wir abwarten, ob der Ballon unter Druck bleibt (wenn ja, gibt es kein Leck, wenn nicht, müssen wir ihn abdichten und von vorne beginnen). Wenn die Luft nach 48 Stunden entleert wird, ist es besser, sie so zu belassen, und es ist eher ein gutes Zeichen, da dadurch die Luftfeuchtigkeit evakuiert werden kann ...
- Also Arbeiter nicht vorsichtig sein, sich enthalten ...

Die Vorteile der Isolierung in Polystyrolplatten:
- es ist billiger in Bezug auf die Umsetzung (was auch immer es noch besser ist, mit Holz zu bedecken, weil es zerbrechlich ist)
- Es ist daher günstiger, wenn wir nicht mit gerillten Hauben schützen wollen, aber dies verhindert nicht die Schaffung einer luftdichten Zone.
- Der versiegelte Bereich kann immer noch von Schimmelpilzen besiedelt werden, wenn sich zwischen der Wand und der Isolierung Kondenswasser bildet.
- Es kann keine Luftleckage auftreten, es ist jedoch auch besser, vorsichtig abzudichten.

In beiden Fällen wegen der vielen kalten Brücken nicht zu viel heizen (wir sind in ITI)
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Ahmed
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von Ahmed » 24/05/13, 22:22

Chatelot16: endlich stimme ich dir ziemlich zu! Mit diesem Vorbehalt finde ich den Umgang mit Glaswolle nicht sehr wünschenswert, aber mit Vorsicht ...

Obamot: Teufel, wenn ich ein verräterisches Wort über deine Methode verstehe! :?:
Sie schreiben:
Aber warum etwas setzen? Bei Doppelverglasung gibt es ein Gas oder Luft und es isoliert sehr gut!

Es ist schwierig, etwas anderes zu tun, wenn wir die Hauptfunktion des Fensters, die Beleuchtung, beibehalten wollen!
Dies beweist nicht, dass dies im Allgemeinen der beste Weg ist, da das Problem der Konvektion von Gasen zwischen den beiden Glaswänden bestehen bleibt: Es ist nur ein Kompromiss zwischen Isolierung und Transparenz / Transluzenz.
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