Isolierung in Korken wiederhergestellt?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 26/05/13, 19:14

chatelot16 schrieb:Wenn die Klinge vertikal ist, ist der Widerstand bei 0,18 mm auf 25 (m².K) / W begrenzt, schließlich ist er bei 0,17 mm bereits auf 15 begrenzt, sodass wir sagen können, dass er bereits auf 15 mm begrenzt ist


Die Debatte schreitet voran, aber es ist noch nicht ganz richtig, amha:
- nicht verwechseln, in diesem Fall erfolgt die Konvektion über die horizontale Ebene;
- Es wäre daher besser zu sagen: "Es übersteigt 25 mm" (daher ein Wert, der bei Schmerzen der Verringerung des Effekts nicht überschritten werden darf, bis er aufgehoben wird, aber bis zu diesem Wert kein Problem!)

Und ich gab 1 Zoll oder 25,4 mm, was perfekt passt. (und wir verstehen auch, warum dieser Wert bei einer Doppelverglasung aufgrund des Temperaturunterschieds, der zwischen den einzelnen Scheiben hoch sein kann, auf 15 mm reduziert würde => Erhöhung des "U" -Koeffizienten bei hohem (daher schlechtem) Oberflächenaustauschkoeffizienten) . Ich glaube, dass es jetzt in den Köpfen klarer ist, Vielen Dank ChatelotDiese Vorstellung von vertikalem und horizontalem Austausch bringt wirklich etwas.

Und danke auch an Ahmed um in Richtung dieser Klarstellung zu drängen, die zu Beginn nicht so offensichtlich ist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 26/05/13, 19:45

Wenn wir sehen, dass der Widerstand von 0,17 auf 0,18 von 15 auf 25 mm steigt, können wir sagen, dass diese 10 mm mehr wirklich nicht viel bringen

Wenn dieser Luftraum zwischen zwei Wänden befestigt ist, müssen Sie sich nicht den Kopf brechen. Sie müssen etwas mehr tun, um sicherzugehen, dass genug vorhanden ist: Die Luft kostet nichts

Auf der anderen Seite erhöht die Erhöhung der Dicke eines Fensters die Größe und den Preis des Sets ... Sie müssen nicht zu viel setzen, um die letzte Figur zu gewinnen

Wir sehen auch den Vorteil, die Klinge in 2: Dreifachverglasung zu teilen: 2 Klingen von 10 sind viel besser als eine Klinge von 20

eine weitere Falle mit den Doppelscheiben: Die Wärme kreuzt sich nicht nur durch Wärmeleitung und Konvektion, sondern auch durch Strahlung mit völlig anderen physikalischen Gesetzen: von Temperaturen zu Leistung 4: Es ist fast absurd, den Wärmewiderstand eines Fensters anzugeben ist nur in einer Standardmessbedingung gültig, die für die Durchschnittsbedingung repräsentativ ist, in der sich ein Fenster befindet ... dies ist unter extremen Temperatur- oder Strahlungsbedingungen völlig falsch
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 26/05/13, 22:21

chatelot16 schrieb:Wenn wir sehen, dass der Widerstand von 0,17 auf 0,18 [W / mK] von 15 auf 25 mm steigt, können wir sagen, dass diese 10 mm mehr wirklich nicht viel bringen

Vielleicht, aber was ich vor allem sehe, ist, dass bei 25 mm mit einem Coef von 0,18 W / mK der Luftspalt vergleichbar ist mit Polyurethanschaum (der von übernimmt 20 W / mK

Es ist immer noch nicht schlecht für eine "Kompromiss" -Lösung ...!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 27/05/13, 00:18

chatelot16 schrieb:Ich hatte vor langer Zeit nach Zahlen gesucht und das gefunden (...)


Und dieser: https://www.econologie.com/forums/isoler-des ... t8971.html ?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 27/05/13, 00:22

Obamot schrieb:Nada, niet, nichts ... es brennt nicht! Probieren Sie es aus und Sie werden sehen, im schlimmsten Fall brennt es aus, wird schwarz, aber es dauert nicht.


Nicht brennbar, es darf nicht konsumiert werden ... in einem brennenden Haus, einem "geschlossenen" Haus, wäre ich überrascht, dass am Ende noch viele PU-Schäume übrig sind ... und große giftige Dämpfe ...

Es ist vielleicht kein Flammenverteiler ok ... aber nicht brennbar! Außerdem, was ist die Flamme auf den Bomben Ihres Fotos? (Vielleicht betrifft dies das Treibmittel?)

Da ich skeptisch bin und viele PU-Abfälle von meiner Website habe, werde ich diese Woche versuchen, einen anzuzünden ... : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 27/05/13, 00:57

ja wir finden alles in diesen forum ... es geht nur darum herauszufinden, wo es ist ... und deshalb finde ich das nach a forum ist ein Wiki, um besser ranken zu können ... aber das ist eine andere Geschichte

Diese Reflexionen auf den Luftmessern geben mir eine große Vorstellung von Geiz: Wenn ich expandiertes Polystyrol verwenden muss, habe ich bereits bemerkt, dass der Volumenpreis für die gesamte Dicke konstant war ... also keine Notwendigkeit, 100 mm zu setzen Dicke in einem Block Es ist besser, eine Überlagerung von 20 mm zu setzen, die sich jedoch nicht genau überlappt: Die Platten werden nur an den Kanten überlagert, aber auf dem größten Teil der Oberfläche wechseln sich 20 mm Luft und 20 mm Polystyrol ab : Wenn dieses Prinzip gut ist, wird der Preis für ein gleiches Ergebnis fast durch 2 geteilt
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

ITI / ITE durch unterteilten Luftraum (nicht belüfteter Luftraum)




von Obamot » 27/05/13, 01:12

Das einzige Problem mit Polystyrol ist, dass sich Häuser im Laufe der Zeit bewegen! Mit Schaum wird es schließlich einen kleinen Hohlraum bilden, aber es wird nicht weiter gehen.

Bei Paneelen, die sich bewegt haben, hängt dies davon ab, wie die Wasserdichtigkeit nicht mehr gewährleistet ist (bei einer Kombination mit engen oder nicht belüfteten Lufträumen). Jetzt finde ich die Idee einer Kombination interessant. Es ist zu graben, vielleicht nur eine Designgeschichte.

Aber auf jeden Fall würde ich das expandierte für das Extrudierte fallen lassen, weil es am Polyurethanschaum haftet, weniger spröde ist und leichter komprimiert (also sicherer).

Christophe schrieb:
Obamot schrieb:Nada, niet, nichts ... es brennt nicht! Probieren Sie es aus und Sie werden sehen, im schlimmsten Fall brennt es aus, wird schwarz, aber es dauert nicht.


Nicht brennbar, es darf nicht konsumiert werden ... in einem brennenden Haus, einem "geschlossenen" Haus, wäre ich überrascht, dass am Ende noch viele PU-Schäume übrig sind ... und große giftige Dämpfe ...

Es ist vielleicht kein Flammenverteiler ok ... aber nicht brennbar! Außerdem, was ist die Flamme auf den Bomben Ihres Fotos? (Vielleicht betrifft dies das Treibmittel?)

Da ich skeptisch bin und viele PU-Abfälle von meiner Website habe, werde ich diese Woche versuchen, einen anzuzünden ... : Cheesy:

Okay, ich verneige mich. Wir haben bereits über Gas gesprochen, das bestätige ich.

Christophe schrieb:
chatelot16 schrieb:Ich hatte vor langer Zeit nach Zahlen gesucht und das gefunden (...)


Und dieser: https://www.econologie.com/forums/isoler-des ... t8971.html ?

Auf jeden Fall finde ich, dass sich die Idee seitdem weiterentwickelt hat. Wir haben endlich diese Dicke von maximal 25 mm auf engstem Raum (ich war zu der Zeit schon nicht für 30 oder 40 mm).
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 359-Gäste