eine Innentür Schalldämmung: einen dicken Vorhang?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Kcenia
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 23
Anmeldung: 20/04/08, 08:30
Ort: Scharrachbergheim - Irmstett




von Kcenia » 31/08/11, 10:01

Die Präzision der festen Beschichtung sollte nur erklären, wie sie sich auf die Ästhetik auswirken kann

Im Übrigen besteht mein Problem nicht darin, an meiner Lösung festzuhalten, sondern zu wissen, ob eine einfache Sache und vorzugsweise durch die Wiederherstellung von herumliegenden Dingen möglich ist

Ich habe die ideale Lösung verstanden: Sie ist für mich nicht anwendbar, ich habe weder die Zeit noch die Materialien noch die benötigte Energie

Ich erinnere mich, dass ich einen kleinen positiven Effekt haben könnte, wenn ich etwas für die Gelenke tue, was ziemlich einfach ist. Ich habe das Zeug dazu und trotzdem kommt der Boden der Tür gegen die Stufe zwischen den beiden Räumen

Die Spanplatte wäre auch einfach gewesen, daher die Tatsache, dass ich die Frage stelle, aber es stimmt, dass ich Probleme mit der Grafik habe und dass meine Frage dumm gewesen sein muss.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 31/08/11, 11:24

Die schwere oder dichte Spanplatte funktioniert auf jeden Fall besser als diese preiswerten Papptüren !!
Wenn möglich mehrere Schichten durch Teppich weich oder gebrauchte Handtücher und Löcher trennen !!!
Dichter agglo-dichter Agglo-Agglo-Halter und Abdichtung (Hartholzstift, besonders bei großem Raum) sollten deutliche Fortschritte bringen !!!
Auch mit einigen Möbeln im Flur, die die Geräusche ablenken !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 31/08/11, 14:28

Aus dem Recyclingbereich? Schon versucht, besser nicht ... Aber das sage ich. Wir sind nicht hier, um die variablen Geometriewünsche von Menschen zu validieren, die Fragen stellen, wenn sie bereits einen vorherigen "Plan" im Kopf haben ... oder die dazu gebracht werden, seinen Inhalt aus Opportunismus heraus zu modifizieren (es funktioniert nicht) Nur wenn die gewählte Option die erforderlichen Kriterien erfüllt, zumal diese für ein Gehirn mit durchschnittlichem IQ leicht verständlich sind, oder?).

Ob Vorhang "Sehr dick" ou ein Gerät "Fest", Oder ein Ding "einfach" Wie oft muss wiederholt werden, dass es nicht "das Adjektiv ist, das die Isolierung macht", sondern nur die Oberflächenmasse des verwendeten Materials. Dann können wir das Problem in alle Richtungen drehen und eine Isolierung mit machen die Eierschale "Konzentriert" in der Röhrewird es das gleiche sein. : Mrgreen:

Wir befinden uns zum zweiten Mal in einer Situation, in der nur ein Teil der Lösung ausgewählt wird. Aber nein, das reicht immer noch nicht, nur das Anbringen von Siegeln ist eine relativ unnötige Maßnahme => die Hauptmaßnahme (dh "die Tür") wird immer sein "Vibration" => Erdnuss Ergebnis. Mébon, alles wurde bereits gesagt und wiederholt.

Die einzige Spanplatte, die funktionieren könnte, ist die speziell für die Herstellung von akustischen Lautsprechern entwickelte. Aber es ist sehr teuer und man muss eine beträchtliche Dicke nehmen: Sein Hauptmerkmal ist - ich gebe Ihnen tausend -, dass es sehr sehr schwer ist ...
Außerdem sehe ich nicht, wie kompliziert es wäre, Metallbleche mit Schrauben an der Wand / Tür zu befestigen, und nicht für diejenigen erreichbar, die bereit wären, solche Paneele zu installieren (die viel mehr sind) sperrig).

Abgesehen davon, ob der Rat befolgt wird oder nicht, ist er nicht unser Ziel, solange er denjenigen helfen kann, die ihn als nächstes lesen. Also nein, es ist nicht ärgerlich : Cheesy: Außerdem reichen alle bereits gegebenen Informationen jetzt aus, um nichts mehr hinzufügen zu müssen. Trotzdem viel Glück.
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 31 / 08 / 11, 15: 12, 2 einmal bearbeitet.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 31/08/11, 14:58

Einige Hohlbeintüren aus Pappe sind so leicht, dass Spanplatten (so dicht und steif wie möglich und daher teuer !!) eine signifikante Verbesserung bringen !!!
Aus Mangel an Besserem versuchen !!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 31/08/11, 15:10

(-) 25 dB gewichtet für 12 mm: Wir sind weit entfernt von (-) 40 dB max ...

Es ist nicht einmal gleichbedeutend mit "Hintergrundgeräusche"!
Hier sind die Daten und die Berechnungsformel, nachdem ich die Gebühren gestoppt habe : Mrgreen: : Cheesy:

Flächengewicht einer Spanplatte (ausgelegt für "Schalldämmung")
8 kg / m2 in 12 mm (mindestens).
ou
1 mm Stahlblech.

Oder (-) 25 dB gewichtet = Erdnuss.
Es ist daher notwendig, mindestens Stahlbleche von 1 mm auf beiden Seiten der Tür / Trennwand anzubringen, um (-) 50 dB zu erreichen, was zu einem hoffentlich signifikanten Ergebnis führen würde: Ja, hoffentlich, denn wenn Der Lärm geht auch anderswo als durch die "behandelte" Zone, dann wird das Ziel nicht erreicht: Es gibt kein Wunder. Aber du wirst mir sagen, wir können immer den Schuss versuchen Vorhang "dick" : Lol:

(ESA-4-Zertifizierung /// 42 ≤Dn, ew + Ctr) ...>

(... aber es wird "weniger" sein: Der Standard sieht vor, dass eine 25-mm-Mineralwollebox effektiv ist, und dieser Chip - nicht standardisiert - wird durch das leichtere Material, an dem er befestigt wird, leicht in Vibration versetzt, weil sie es sind verletzlich, da es nur auf zwei Scharnieren ruht, nichts wie in Resonanz zu geraten ...)
0 x
Kcenia
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 23
Anmeldung: 20/04/08, 08:30
Ort: Scharrachbergheim - Irmstett




von Kcenia » 31/08/11, 16:14

super schön Obamot zu lesen, deine Nachricht

Was ist die Idee, dass ich zu allem, was hier gesagt wird, "Ja, aber natürlich werde ich das tun" sage?

Ich glaube nicht, dass ich eine Lösung kritisiert habe, außer zu sagen, dass ich nicht in der Lage bin, sie anzuwenden

Ich sehe nicht ein, wie ich diese Aggressivität als Gegenleistung verdiene, wenn ich meine eigenen Grenzen zugebe
0 x
Kcenia
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 23
Anmeldung: 20/04/08, 08:30
Ort: Scharrachbergheim - Irmstett




von Kcenia » 31/08/11, 16:21

Es ist daher notwendig, mindestens Stahlbleche von 1 mm auf beiden Seiten der Tür / Trennwand anzubringen, um (-) 50 dB zu erreichen, was zu einem hoffentlich signifikanten Ergebnis führen würde: Ja, hoffentlich, denn wenn Der Lärm geht auch anderswo als durch den "behandelten" Bereich, dann wird das Ziel nicht erreicht


Ich denke, das Problem ist das berühmte Wort "signifikant"

Nein, ich halte eine Dämpfung von 50 dB nicht für unbedingt erforderlich, damit dies signifikant ist
Ich habe meinen ersten Beitrag vielleicht schlecht geschrieben, aber ich fange bei 0 an
um genau zu sein, gehe ich von zwei superleichten Türen aus, die 2 m voneinander entfernt sind, und ich möchte nicht zu viel verlieren, indem ich mein Zimmerbett wechsle und daher diese zweite Tür verliere


Jetzt sehr gut für Sie, wenn Sie einfach eine Lösung mit Metallplatten und einer Wiederherstellung der gesamten Wand zusätzlich zur Tür einrichten können.
Es stellt sich heraus, dass dies nicht mein Fall ist und dass Sie in den letzten Nachrichten nicht vorhatten, mir zu helfen: p
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 31/08/11, 22:33

«Von BedeutungIn diesem Fall sind es 50 dB.

Das Hintergrundgeräusch, wenn es kaum Geräusche gibt, beträgt ca. 10 dBA in einer schalltoten Kammer => 17 bis 20 dBA in einem Aufnahme- / Radiostudio. Dies ist zu sagen, wenn 25 dB wenig (sogar gewichtet) sind. Im Alltag ist das "Hintergrundgeräusche"Liegt zwischen 25 und 33 dB. 45-50 dB ist die Gipfel erreicht von einem Erwachsenen, der normal spricht, ohne seine Stimme zu erheben.

Wir können uns daher die ungefähre Lösung vorstellen, die wir wollen, aber die Realität ist hartnäckig, und daher sind 25 dB gewichtet nicht genug Amha. Es ist der Schallpegelmesser, der authentisch ist. :-) Und deshalb die "Gewichtung»Wurde erfunden ... (" Null "-Schwelle des realen Rauschens VS" Null "-Hörschwelle für das menschliche Ohr ... es ist nicht dasselbe)

Ich sehe also nicht ein, wie aggressiv es wäre, diese Wahrheit zu sagen. Es ist kein Spott zu sagen, dass jemand möglicherweise versucht, sich mit dem Vokabular (das ist ziemlich offensichtlich, aber menschlich) über Lösungen zu beruhigen, die kein Wasser enthalten.
Eine solche Haltung der Warnung ist ziemlich nett und wohlwollend (Humor ein wenig zynisch, aber dazu gedacht, die Augen zu öffnen).

Wir entkommen nicht der Realität der Dinge. Das Ergebnis ist, dass wir ein erstes Ergebnis erzielen, wenn wir nicht das Minimum tun "von Bedeutung"Sie könnten genauso gut nichts tun.
Wann helfen, wer "wäre nicht gebracht worden", danke, es ist immer schön (alle Mitwirkenden an diesem Thread haben zweifellos schon mehrere Stunden damit verbracht, ihre Beiträge zu schreiben ... Auf den Tisch zu legen, eher unwirksame Vorschläge zu machen oder sie sogar zu beleidigen, heißt sie zu ermutigen? : Mrgreen:
Okay, diesmal bin ich weg ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot], Google [Bot] und 389 Gäste