Keller Isolierung gewölbte weiche Steine

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
dax113
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 24/05/16, 08:17

Keller Isolierung gewölbte weiche Steine




von dax113 » 24/05/16, 08:38

Guten Tag,

Ich lebe in einem Haus des fünfzehnten, alle aus Stein, die in den frühen 80 Jahren renoviert / umgebaut worden war.
Der Keller ist gewölbt, in weichen Stein, Zementboden, und ist unter dem Straßenniveau. Die Temperatur sinkt nie unter 10 ° auch im Winter. Die Luftfeuchtigkeit schwankte zwischen 55 und 70 ˘ je nach Wetterlage.
Bei der Renovierung des Hauses durch die ehemaligen Eigentümer, eine Fußbodenheizung mit Elektro-Heizungen wurden in der Zementplatte Ernennungs installiert ist, versenkt, über den Keller. Seine Hauptaufgabe war ein einfaches Heizung (Art 14-15 °) und die Kälte aus dem Keller kommen zu blockieren.
Heute habe ich den Eindruck, dass einige Widerstände sind HS - Reduzierung der Innenraumkomfort, erhöhen den Stromverbrauch von Fliesen mit einer Abnahme der Wärmerück. Außerdem habe ich mit einem Holzofen erhitzt und ein Godin, die reversibel Heizkörper (Wärmepumpen) sind die Heizkörper (die ich mehr als zuvor verwenden ...).
Es ist klar, dass ich mehr Strom für Brammen verbringen sie Wärme in den letzten Jahren wieder herzustellen. Aber nicht mehr verwenden diese Fliesen in allen Ergebnis in einer unangenehmen bitteren Kälte, die nicht wirklich von anderen Wärmequellen (bis aus dem kalten Fliesenboden und Keller) kompensiert wird. Aber auch in der Hitzewelle im Sommer, wenn es im Rest des Hauses sehr heiß wird, der Boden ist angenehm und nie überschreitet 26-27 ° in den schlimmsten Sommer.
Es wäre eine Schande, die weichen Steingewölbe des Kellers (unsere Alten wussten qd sogar es richtig!) Zu verbergen, aber ich bin ein Grund zu bekommen.
Ich brauche Ihre Ratschläge, wie man in den Keller zu isolieren, um die Kälte zu verhindern, in dem Haus zu bekommen (so dass ich nicht haben, um die Platten zu verwenden), ohne dabei viele Anstrengungen, um (nicht finanzielle) oder Versuch zu streben eine perfekte Punktzahl (wird dieses Haus ** ** nie ein Haus gut isoliert und noch weniger --es positive Energie muss vernünftig und realistisch bleiben!).
Beachten Sie, dass ich bin nicht in der Lage, diese Arbeit von mir durchzuführen, um die Kosten zu kontrollieren!
Vielen Dank für Ihre gute Ratschläge.
0 x
raymon
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 901
Anmeldung: 03/12/07, 19:21
Ort: vaucluse
x 9

Re: Gewölbekeller Isolierung weiche Steine




von raymon » 24/05/16, 09:19

Es scheint, dass der Boden schlecht isoliert ist. Eine "nicht sehr teure" Lösung wäre die Herstellung eines Holzbodens mit Isolierung zwischen den Balken. Dies birgt jedoch die Gefahr, die Höhe des Raums zu verringern. Um die "Frische" des Kellers zu bewahren, können Sie ein okkultierbares Loch zwischen dem Keller und dem Wohnzimmer machen, eine Art kanadischer Brunnen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Gewölbekeller Isolierung weiche Steine




von Obamot » 24/05/16, 09:34

Es ist nicht möglich, dies zu tun, ohne die Heizestrich zu isolieren und damit das Problem noch verschlimmern, wenn nicht entschieden wird, um endgültig die Fußbodenheizung verurteilen !!! ????

Um den Boden zu "isolieren", ohne die Fußbodenheizung zu verurteilen, ist es notwendig, von unten zu isolieren, aber das beseitigt nicht die Wärmebrücken mit den Fassadenwänden, die selbst viel mehr Wärme "pumpen" als '' ein 10 ° C Keller, wenn es draußen zwischen 9 ° C und (unter) <0 ° C ist

dax113 schrieb:Guten Tag,

Hallo und willkommen.

dax113 schrieb:Ich lebe in einem Haus des fünfzehnten, alle aus Stein, die in den frühen 80 Jahren renoviert / umgebaut worden war.
Der Keller ist gewölbt, in weichen Stein, Zementboden, und ist unter dem Straßenniveau. Die Temperatur sinkt nie unter 10 ° auch im Winter. Die Luftfeuchtigkeit schwankte zwischen 55 und 70 ˘ je nach Wetterlage.

So ist es eine gute Keller, nicht zu nass!
Was nützt es Ihnen? Haben Sie Fotos haben?

dax113 schrieb:Bei der Renovierung des Hauses durch die ehemaligen Eigentümer, eine Fußbodenheizung mit elektrischen Heizungen hatten installiert wurde, gegossen in Zementplatte Boden, über den Keller. Seine Hauptaufgabe war ein einfaches Heizung (Art 14-15 °) und die Kälte aus dem Keller kommen zu blockieren.

Es ist nie kalt, aber die aufsteigende Wärme Entkommen ... (thermodynamischen Gesetz, häufiger Fehler, ich gebe ihnen keine Schuld.)

dax113 schrieb:Heute habe ich den Eindruck, dass einige Widerstände sind HS - Reduzierung der Innenraumkomfort, erhöhen den Stromverbrauch von Fliesen mit einer Abnahme der Wärmerück. Außerdem habe ich mit einem Holzofen erhitzt und ein Godin, die reversibel Heizkörper (Wärmepumpen) sind die Heizkörper (die ich mehr als zuvor verwenden ...).
Es ist klar, dass ich mehr Strom für Brammen verbringen sie Wärme in den letzten Jahren wieder herzustellen. Aber nicht mehr verwenden diese Fliesen in allen Ergebnis in einer unangenehmen bitteren Kälte, die nicht wirklich von anderen Wärmequellen kompensiert wird

Mit zunehmendem Alter verstärkt sich Ihre Wahrnehmung von Kälte. Sie könnten eine Leberschutzdiät versuchen, da eine gute Leber die Temperatur besser reguliert. Offensichtlich impliziert dies einen gesunden Lebensstil, insbesondere keinen Alkohol (oder Tabak), keine überschüssigen Süßigkeiten, ein gutes Säure-Basen-Gleichgewicht (viel Gemüse, Hülsenfrüchte, Kartoffeln und andere gedämpfte Wurzelfrüchte), wenig oder gar nichts von Fleischprodukten. Und vor allem sehr wenig mineralisiertes Trinkwasser <150 mg / l und sehr leicht saurer PH (sehr wichtig.)

Ihre Heizung funktionieren gut, aber vielleicht ist es die Kosten für Strom erhöht. Das erste, was wäre ein Laser-Thermometer zum Erwerb und zur Durchführung von Messungen aus dem Keller jedes 30 cm in einen Temperaturwert in Form von schachbrett. Eine Nacht mit Heizung auf, löste ein weiteres Maß für eine weitere Nacht mit Heizung. Wir finden diese Thermometer rund € 37 auf dem Shop https://www.econologie.com/shop/thermometre-infrarouge-laser-discount-p-593.html?search_query=thermometre&results=27 (Zu diesem Preis ist es vorhanden ...)

dax113 schrieb:(Up aus dem kalten Fliesenboden und Keller).

In einem Gebäude dieser Art, solange es keine ITE ist, gibt es Wärmeverluste überall: im Erdgeschoss und Keller, Fassade Wände, Böden, senkrecht zur Wand Fassade (einschließlich Scherwände), Estrich, Überdachungen. Selbstverständlich sind alle diese Verluste sind nicht in der Lage durch eine sparsame Heizung kompensiert werden sollte Kampf gegen schwere Wärmebrücken (die Sie scheinen mit Ihrem Keller zu haben, aber nicht nur, vielleicht viele Sie Zementestrich Erdgeschoss einen Gehweg erstreckt sich über oder durch den Wind-up des Eintrags und einer Zugangstür von außen, sind alle möglichen Erweiterungen dieser Wärmebrücken, wie die Mauern von Keller - und damit Fundament - enthalten, ist all dies zusammen mit dem Sie Ihre Wärmepumpe)

dax113 schrieb:Aber auch in der Hitzewelle im Sommer, wenn es im Rest des Hauses sehr heiß wird, der Boden ist angenehm und nie überschreitet 26-27 ° in den schlimmsten Sommer.

Dies liegt daran, da die Wärmebrücken zu Ihren Gunsten, Nachtkühlphase eine ausreichende thermische Trägheit in den Wänden und überall, zu kompensieren / überwinden Solarheizung ...

dax113 schrieb:Es wäre eine Schande, die weichen Steingewölbe des Kellers (unsere Alten wussten qd sogar es richtig!) Zu verbergen, aber ich bin ein Grund zu bekommen.

Es ist nicht so schlimm, dass sie die Gebäude an der Zeit Ausbrüche schöner Tag war es Erwärmung entwarfen zu blockieren: weil Holz (Kraftstoff) nicht teuer waren ... Die Wände waren Speicherung ein Wärme und bis zum Morgen, oder ein neuer Ausbruch wieder übernahm, und der Zyklus begann wieder ... es könnte ein wenig kneifen, manchmal innerhalb es war eiskalt, aber wir benutzten. 14 ° C wurde als wirklich wohl körperlich wahrgenommen ... aber wir haben weit mehr als heute. Und wenn das Geld wurde für Kraftstoff fehlt, wir nähern uns einem Feuer ...

dax113 schrieb:Ich brauche Ihre Ratschläge, wie man in den Keller zu isolieren, um die Kälte zu verhindern, in dem Haus zu bekommen (so dass ich nicht haben, um die Platten zu verwenden)

Ich bezweifle, dass die einzige Isolierung der Kellerdecke bis zum Ende dieser unangenehmen Empfindungen kommen sollte ...
Sie müssen ehrlich sein, die Möglichkeiten von Wärmebrücken sind zahlreich und müssen alle gleichzeitig behandelt werden, wenn Sie einen signifikanten Komfortgewinn (und die Reduzierung der damit verbundenen Heizkosten ...) wünschen. Ansonsten gibt es kein Rätsel, es ist bei dieser Art von Gebäude erforderlich, einen Massenofen zu installieren, um "auf die alte Art" auf "wirtschaftliche" Weise zu heizen (zählen Sie einen Widerstand auf dem Boden von 2T, der in der Mitte des Hauses platziert ist ist ein einfacher hölzerner Stützpfosten im Keller ausreichend.)

dax113 schrieb:ohne dass dadurch viele Anstrengungen (nicht finanzielle) oder versuchen, ein perfektes Ergebnis zu zielen (wird dieses Haus zu machen ** nie ** ein gut isoliertes Haus und noch weniger --es positive Energie muss vernünftig und realistisch bleiben! ).

Es gibt kein Geheimnis, wir müssen bescheiden bleiben, es ist nicht so sehr wir, die die Lösung entscheiden zu bringen, seine Vorrunden uns aufzwingen wird ... (sorry für die schlechte Wort.) : Mrgreen:

dax113 schrieb:Beachten Sie, dass ich bin nicht in der Lage, diese Arbeit von mir durchzuführen, um die Kosten zu kontrollieren!
Vielen Dank für Ihre gute Ratschläge.

Grundsätzlich versteht es sich von selbst, dass die Lösungen der öffentlichen Arbeiten BVT von Natur aus immer als "industriell" und daher als "wirtschaftlich" gewünscht werden. Andererseits beantworten wir hier NUR technische Fragen (andernfalls riskieren wir, die Objektivität zu verlieren!) In dem Sinne, dass wir nicht zu einer Lösung übergehen, die ein "Budget" berücksichtigt (dies kann nicht unser Anliegen sein). Basic). Das ist nicht wirklich eine Vorstellung, die Sie beherrschen können, wenn Sie Wärmebrücken vor sich haben. Sie können keine kostengünstigen Lösungen erfinden, die es nicht gibt. Sie müssen realistisch sein. Wir können den Schaden begrenzen ... Aber zu "billige" Arbeiten können sich auf lange Sicht als sehr kostspielig herausstellen (zum Beispiel die Wärmepumpen genau, die bereits eine Lösung dieser Ordnung waren, meine ich das "kleinere Übel"). kann die Investition in eine Wärmepumpe und deren Installation die Hälfte der Kosten für die Wärmedämmung ausmachen ...)
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 24 / 05 / 16, 09: 59, 1 einmal bearbeitet.
0 x
raymon
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 901
Anmeldung: 03/12/07, 19:21
Ort: vaucluse
x 9

Re: Gewölbekeller Isolierung weiche Steine




von raymon » 24/05/16, 09:59

Prolegomena: männlich Plural; Griechisch pro, vor, vor und legein sagen.

Dies ist eine lange Einführung an der Spitze eines Buches gelegt oder aller Präliminarkonzepten zu einer Wissenschaft. Es wird immer in der Plural verwendet. : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Gewölbekeller Isolierung weiche Steine




von Obamot » 24/05/16, 10:03

Ja, ich schrieb den Plural, warum du mich tadeln? Was diese Teaser Raymon ^^
(Aber immer noch: CF-Prolegomen der Lösung => Wissenschaft = erstes Prinzip der Thermodynamik >>> ) :P

Wikipépé schrieb:Nach dem ersten Hauptsatz der Thermodynamik, in jeder Transformation gibt es Energieeinsparung.

Im Falle von geschlossenen thermodynamischen Systemen, liest sie wie folgt:

« Während irgendeiner einer geschlossenen Systemverarbeitung, die Variation der Energie ist gleich der Energiemenge, mit der äußeren Umgebung ausgetauscht (Thermotransfer (Wärme) und mechanische Übertragung (Arbeit). "



Lösung im Singular, weil es vielleicht nur einen gibt => den Massenofen! :?: :!:
[Witz "EIN" -Modus] Es sei denn, Sie denken über die Installation des E-Hundes nach? ^^
0 x
dax113
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 24/05/16, 08:17

Re: Gewölbekeller Isolierung weiche Steine




von dax113 » 24/05/16, 11:26

Vielen Dank für Ihre Rückkehr Obamot, ich versuche, die verschiedenen Aspekte Ihrer Nachricht zu nehmen.

- Wärmebrücken. Es ist sicher, dass das Haus in Hülle und Fülle hat. Es wäre unmöglich Mission sein, alle oder die meisten (technisch und finanziell) begleichen
- das Gefühl der Kälte, das aufsteigt (siehe. Die Hitze, die nachlässt!): Sicher haben Sie Recht - und das Haus speichert die Wärme schlecht, es ist offensichtlich. Aber das Gefühl der Kälte vom Boden (Terrakottafliesen, auf einen Betonestrich gelegt, in dem die Widerstände jetzt teilweise HS sind), das "steigt", ist dennoch sehr real, obwohl Sie technisch natürlich natürlich Recht haben.
- Massen poel der Mitte des Raumes - äh, schwierig. Das Haus ist 3 Etagen, über hohe 13m und in der Mitte haben wir bereits die Kaminen (Holzherd, Godin, und der Kamin im Wohnzimmer Boden - so 3 getrennte Leitungen in einen Kamin, direkt im Zentrum ist das Dach - wenn meine Beschreibung ist verständlich).
- Natürlich ist der Preis für Strom (auch alle Steuern eher) hat zugenommen, aber ich betrachte die conso selbst in Zeiten der chaufffage. Und hat sich erhöht, während die Wärmeabgabe durch die Platte fiel. Dies ist teilweise aufgrund der erhöhten Einsatz von Wärmepumpen. Aber ich frage mich, ob ** Platten mit HS Widerstände mehr verbrauchen, als eine Pflanze ohne teilweisen Ausfall **? Schwer zu messen - sie berechnen die Nacht in den Tag HC wiederherzustellen.
- Meine Nutzung des Kellers (eigentlich gibt es zwei nebeneinander Höhlen) ist die Lagerung, Waschmaschine, etc. Ich weiß nicht leben :)
- Ich habe keine großen Alternativen, wissen die wenig ich der Optionen (und sicherlich eine billige Lösung ist oft, wie alles andere, zu teuer - aber ich habe eine Balance innerhalb Sieg zu finden Lotto), die versuchen, ein wenig Keller (Wände und Decken oder? zu wissen, dass die Decken sind voûtes..Avec was / wie?) oder zu zerstören die gesamte Platte Boden zu isolieren, um den Widerstand zu ändern und haben effektiver (Püree, was vor Ort würde es sein!)

manchmal entmutigend Kurz gesagt, ich glaube, dass es ist eine unmögliche Mission (gut alles ist möglich mit der Zeit und Mittel, aber gut) ...

Und sicherlich fühlen wir uns im fortgeschrittenen Alter mehr kalt (Danke, dass Sie mich daran erinnern !!!), aber ich verlasse mich auch auf echte Daten (Thermo und Hydro), nicht nur auf den Filz :). Die heißen grünen Tee ist fertig :)
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13715
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1524
Kontakt:

Re: Gewölbekeller Isolation weiche Steine




von izentrop » 24/05/16, 11:58

Eine Fußbodenheizung ohne Isolierung unterhalb, dann ist es möglich, dass?
Der Wärmeverlust macht vor allem die oberen und Wände, Bild vielmehr ist es auf diesen Ebenen, die wir die Isolierung erhöhen müssen.
Der einfachste Weg ist von außen, wenn Sie nicht innerhalb arbeiten möchten.
Und ein warmer Fußboden berühren : Wink:
0 x
dax113
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 24/05/16, 08:17

Re: Gewölbekeller Isolation weiche Steine




von dax113 » 24/05/16, 12:28

Sie haben Recht, Izentrop. Während das Dach auch die Fenster gut isoliert ist. Das ist etwas!

Isoliert von der Außenseite ist sicherlich einfacher, aber (Opfer, ich gebe) decken diese herrlichen Steine ​​in der Nähe von 600 Jahren wäre kriminell (na ja, für Liebhaber alter Steine). Dies löst nicht alle Wärmebrücken, die ohnehin für die Mehrzahl der Wärmeverlust verantwortlich sind. Ich bin mir sehr wohl bewusst.

Für Fußbodenheizungen ohne Isolierung - Renovierung erfolgte zwischen 1978 und 1981 - eine andere Zeit. Wenn Isolierung aus dem Boden, bevor die Platten vor, sie überhaupt nicht zu spüren!

Das Hinzufügen eines weniger kalten Bodenbelags ist eine Option (Hallo Wartung, wenn Sie in den Garten und aus dem Garten kommen), aber wenn die Hitze der Fliesen bereits kaum spürbar ist, befürchte ich, dass das "Hinzufügen einer Schicht" die Rückführung ihrer Wärme blockieren würde. . Beachten?

Also nichts zu suchen in der Höhle ??

Mein Ziel ist nicht eine perfekte Isolierung oder Heizung eine perfekt optimierte, effiziente und umweltgerecht. Mein Ziel ist es für die scheinbare Rückgang Wärmerestitutions Brammen und begrenzen die Ausbreitung von Kältegefühl zu kompensieren, die aus dem Keller steigt.

Ich meine Frage über den Stromverbrauch von Fliesen erneuern, sind einige Widerstände tot, weil es mich herausfordert ..
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Gewölbekeller Isolierung weiche Steine




von Obamot » 24/05/16, 12:41

Nein, gemäß Ihrer Beschreibung der Situation wird Ihr Budget es Ihnen niemals erlauben, eine EIT durchzuführen. In Ihrer Situation und in allen Fällen ist die in Ihrem Gebäude erzielte "Größe der eXergie" SEHR SCHWACH, völlig unbrauchbar. Ich gratuliere Ihnen haben es sofort verstanden Dieser Punkt wurde recht gut verstanden. Deshalb habe ich Ihre Meinung in Ihrem Fall vollständig teilen, ist es notwendig, die Mindestseiten Isolation zu machen, es ist sinnlos! Und fallen die Idee der Rehabilitierung lahm Heizlösungen.

izentrop schrieb:Eine Fußbodenheizung ohne Isolierung unterhalb, dann ist es möglich, dass?

Guter Punkt von Izentrop. Es ist nicht nur dumm, aber es sollte, dass die Zentralheizung und natürlich von unten (die einzige Isolierung Investitionen zu betrachten, in Ihnen, außer Doppelverglasung) isoliert vorzuschlagen. Elektro-Heizung ist Unsinn, vom Boden oder von CAP, deshalb müssen wir das stoppen Atomkraft zu verzichten.
Und es aufhören zu investieren, wird es ein Fass ohne Boden sein!

dax113 schrieb:Vielen Dank für Ihre Rückkehr Obamot, ich versuche, die verschiedenen Aspekte Ihrer Nachricht zu nehmen.

- Wärmebrücken. Es ist sicher, dass das Haus in Hülle und Fülle hat. Es wäre unmöglich Mission sein, alle oder die meisten (technisch und finanziell) begleichen
- das Gefühl der Kälte, das aufsteigt (siehe. Die Hitze, die nachlässt!): Sicher haben Sie Recht - und das Haus speichert die Wärme schlecht, es ist offensichtlich. Aber das Gefühl der Kälte vom Boden (Terrakottafliesen, auf einen Betonestrich gelegt, in dem die Widerstände jetzt teilweise HS sind), das "steigt", ist dennoch sehr real, obwohl Sie technisch natürlich natürlich Recht haben.
- Massen poel der Mitte des Raumes - äh, schwierig. Das Haus ist 3 Etagen, über hohe 13m und in der Mitte haben wir bereits die Kaminen (Holzherd, Godin, und der Kamin im Wohnzimmer Boden - so 3 getrennte Leitungen in einen Kamin, direkt im Zentrum ist das Dach - wenn meine Beschreibung ist verständlich).
- Natürlich ist der Preis für Strom (auch alle Steuern eher) hat zugenommen, aber ich betrachte die conso selbst in Zeiten der chaufffage. Und hat sich erhöht, während die Wärmeabgabe durch die Platte fiel. Dies ist teilweise aufgrund der erhöhten Einsatz von Wärmepumpen. Aber ich frage mich, ob ** Platten mit HS Widerstände mehr verbrauchen, als eine Pflanze ohne teilweisen Ausfall **? Schwer zu messen - sie berechnen die Nacht in den Tag HC wiederherzustellen.
- Meine Nutzung des Kellers (eigentlich gibt es zwei nebeneinander Höhlen) ist die Lagerung, Waschmaschine, etc. Ich weiß nicht leben :)
- Ich habe keine großen Alternativen, wissen die wenig ich der Optionen (und sicherlich eine billige Lösung ist oft, wie alles andere, zu teuer - aber ich habe eine Balance innerhalb Sieg zu finden Lotto), die versuchen, ein wenig Keller (Wände und Decken oder? zu wissen, dass die Decken sind voûtes..Avec was / wie?) oder zu zerstören die gesamte Platte Boden zu isolieren, um den Widerstand zu ändern und haben effektiver (Püree, was vor Ort würde es sein!)

manchmal entmutigend Kurz gesagt, ich glaube, dass es ist eine unmögliche Mission (gut alles ist möglich mit der Zeit und Mittel, aber gut) ...

Und sicherlich fühlen wir uns im fortgeschrittenen Alter mehr kalt (Danke, dass Sie mich daran erinnern !!!), aber ich verlasse mich auch auf echte Daten (Thermo und Hydro), nicht nur auf den Filz :). Die heißen grünen Tee ist fertig :)

Im Grunde wollen Sie eine Lösung zu finden, ohne Ihre Sicht der Dinge zu ändern : Cheesy: Nun, ich wünsche Ihnen viel Mut! : Wink: :Hoppla: : Mrgreen:

Natürlich, wenn Sie ein Kachelofen setzen (von denen es integriert mit Garten) Sie halten nur den Schornstein (eine spezielle isolierte Rohr, das in den Kamin eingelegt wird, kann es nicht mehr verwendet werden, wenn sonst dort ist! sowieso, ist es eine ausreichend wirksame 9kW, die Sie nicht mehr irgendetwas anderes. das ist die einzige Lösung in Ihrem Fall, wo das Ergebnis wird garantiert werden. mit der Taste Heizung Verbrauchsreduzierung von über 2 / 3 (und eher 3 / 4) von der aktuellen Situation (wie in der Tat vergessen, dass Sie vollständig die GAP und andere elektrische Fußbodenheizung ... benötigen keine PAC atemlos und total Ketzerei in Ihrem Fall ersetzen, so dass es bereits Sie zwischen € 10'000 und 20'000 und möglicherweise 10'000 zu 20'000 € sparen chappe Remake mit der Änderung des elektrischen Widerstandes ...) das einzige, was in Ihrem Fall zu übernehmen, wird die Kellerdecke zu isolieren ... Aber wenn Sie es tun, werden Sie kaum Unterschied fühlen (ich meine, ohne Masse Herd Ihrem aktuellen Herd) zu ersetzen, da sie von der Größe Exergie berechnet wird, wird dies ein sehr gering im Verhältnis ein Sieb geben zu erwärmen ...

Nachdem es liegt an dir, aber viel Glück für Ihr Projekt auf jeden Fall!

PS: Es gibt Gruppenkurse für einen Massen Herd selbst! Es ist wie folgt, versammelt die Gruppe wiederum Masse Öfen in jedem Lebensraum der Teilnehmer drehen, eine Woche sie zu dir kommen, die andere Sie zu einem anderen Teilnehmer gehen verleihen (weiter und so) eine Hand , immer ein Profi Koch natürlich die opperations überwacht ...
0 x
raymon
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 901
Anmeldung: 03/12/07, 19:21
Ort: vaucluse
x 9

Re: Gewölbekeller Isolation weiche Steine




von raymon » 24/05/16, 14:44

Zur Isolierung eines Tresors, der nicht sehr einfach (Wärmebrücke) ist, wieder von oben mit guter Isolierung scheint einfacher und effizienter mir eine isolierte Fußböden und geölt ist nachhaltig, wenn sie von guter Qualität ist und besonders heißen Drucken, isoliert Estrich und Fliesen tun würde, aber wahrscheinlich teurer. elektrische Heizung Vergessenheit Boden.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 432 Gäste