Keller Isolierung gewölbte weiche Steine

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
dax113
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 24/05/16, 08:17

Re: Gewölbekeller Isolation weiche Steine




von dax113 » 25/05/16, 08:43

Nein, Obama, ich bin nicht dagegen, meine Auffassung von Dingen zu ändern, denke noch einmal nach. Sie müssen jedoch alle Faktoren berücksichtigen, bevor Sie ein solches Projekt in Angriff nehmen. Was für eine Person / ein Haus eine gute Lösung ist, ist für eine andere Person / ein anderes Haus nicht unbedingt gut.

Ich hatte angefangen, die Idee eines Massenofens zu erforschen (siehe, ob das Haus ein solches Gewicht tragen kann!). Einige Punkte ließen mich jedoch fragen, ob es die richtige Lösung war:
- die Dämmung des Hauses (meine Wärmebrücken und die Steinmauern. Das Haus war von innen eingekreist und wieder aufgebaut worden, die Dämmung - ohne Angabe von Art und Dicke - wurde zwischen die beiden gelegt, aber es gibt mehr als 30 Jahre - Isoliermaterial aus den späten 70er Jahren ist nicht top und nicht ewig); man sieht es gut am holzofen und am godin: sobald die intensität des ausbruchs abnimmt, sinkt auch der thermische komfort. Und ich muss da sein und darauf achten, den Ofen alle zwei Stunden aufzuladen. Nicht immer der Fall.
- die Beschreibung, die Sie für Freiflächen benötigen - die Treppe, die bis zu 1 ° reicht, ist ebenfalls aus Steinen von XV ° und die Mittelwand des Hauses (offensichtlich in zwei Stufen zu der Zeit gebaut) tragend und aus Steinen ( sichtbar im Erdgeschoss).
- die Notwendigkeit, dort zu sein und zweimal täglich mit einer großen Menge Holz umgehen zu können; Ich arbeite, bin regelmäßig in Bewegung und es ist keine leichte Aufgabe, das Holz, das ich jeden Tag brauche, wenn ich auf dem Scheiterhaufen bin, physisch zurückzubringen. Letztendlich weiß ich, dass ich nicht mehr dazu in der Lage sein werde.

Themen auf forums sowie http://forums.futura-sciences.com/habit ... masse.html ou http://www.systemed.fr/forum-bricolage/ ... 30721.html Artikel wie diesen oder Artikel wie http://conseils-thermiques.org/contenu/poele-masse.php Bring mich zum Nachdenken.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13693
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1516
Kontakt:

Re: Gewölbekeller Isolation weiche Steine




von izentrop » 25/05/16, 09:37

Guten Tag,
dax113 schrieb:Isoliermaterial aus den späten 70ern ist nicht toll und nicht ewig)

Sollte überprüft werden, bevor etwas getan wird.
Im schlimmsten Fall einen Schnitt an einem versteckten Ort machen, eine Leiste, einen Sockel, eine Fliese zerlegen ...

In meinem jetzigen 2004 zu teuer gekauften Haus war dies der Fall, als isoliert gemeldet: 2 cm Polystyrolschaum hinter der Gipsplatte und 7 cm Glaswolle in schlechtem Zustand unter dem Dach. Schlafzimmer im Obergeschoss mit dünner Isolierung : Roll: . Ich hatte nicht für ein Gutachten bezahlen wollen. Ich bedaure es heute, denn es gab viele falsche Wege.
0 x
dax113
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 24/05/16, 08:17

Re: Gewölbekeller Isolation weiche Steine




von dax113 » 25/05/16, 12:43

Ich sympathisiere mit Izentrop. Dies ist mit ziemlicher Sicherheit auch mein Fall. Es wäre absolut titanisch, die gesamte Isolierung hier zu wiederholen, und ich bin nicht einmal sicher, ob sie wirksam sein könnte (ich spreche von innen). Natürlich von außen. Aber dort würde das Haus all seinen Charakter, seinen Charme und seine Identität verlieren.
0 x
dax113
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 24/05/16, 08:17

Re: Gewölbekeller Isolation weiche Steine




von dax113 » 25/05/16, 12:47

Fallen Sie mir nicht auf, zumal es aus einem Dekorationsmagazin stammt, aber könnte eine Behandlung dieser Art mit Kalk ** ein wenig ** eine isolierende Wirkung haben, die sich positiv auf den Komfort auswirkt Haus Thermal?
http://www.maisoncreative.com/transform ... outee-3830
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Gewölbekeller Isolation weiche Steine




von Obamot » 25/05/16, 13:24

Fast Null, R = 0,3, wir haben mit Ihnen über Hochfliegentechniken unter Verwendung von Ahnenmethoden gesprochen, die an die aktuellen Bedürfnisse angepasst sind, und Sie, Sie sprechen mit uns über "Dekoration"

... Ich verstehe, dass Sie in Ihrem Fall alle Arten von Fragen stellen,
► Text anzeigen

aber an deiner stelle würde ich in fragen und inhaltlichen fragen geradeheraus gehen! Und hör gut zu ... In deinem Intro hattest du in keiner Weise gesagt, dass das Füttern deines Godins später ein Problem sein würde ... Ich bestand auf den Ursachen (Gesundheitszustand zu erhalten, zu verbessern)

Zusätzlich zum Gewicht habe ich dir schon gesagt, dass ein einfacher Träger von ca. 25x25 ausreicht.
Für die Versorgung hat ein Massenofen eine relativ kleine Feuerstelle, max. 50x40x40 cm, was bedeutet, dass Sie ihn nur 3 bis 5x weniger als Ihren Godin füttern müssen, um einen unvergleichlich besseren Komfort zu erzielen (nach einem einzelnen Ausbruch ein Ofen) Die Masse ist am nächsten Tag immer noch heiß ... Dies lässt sich sehr gut damit erklären, dass fast die gesamte Verbrennung zum Beheizen des Hauses verwendet wird, die in der Masse gespeicherte Wärme und die Abgase, die austreten, lauwarm sind ... während Bei einem Godin gehen 70 bis 80% der Wärme durch den Schornstein verloren. Außerdem gibt es spezielle Protokolle, die 8 Stunden lang halten.

Sie möchten mehr Komfort bei geringeren Investitionskosten, antwortete ich! Wenn Sie Ihr Godin ändern müssten und keinen Massenherd nehmen, ändert das alles, aber Sie stecken im Q-Budget fest ... Es gibt keine 36 Lösungen ... Es wäre besser, Kompromisse einzugehen.
Nun, ich denke, alles ist auf meiner Seite gesagt worden:
- ITE (für Sie sehr teuer, da kein Eigenbau) VS-Massenherd + Kümmern Sie sich um Ihre Gesundheit!

Ich lasse Platz für andere, wenn jemand eine bessere Idee hat : Mrgreen:
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 25 / 05 / 16, 13: 39, 1 einmal bearbeitet.
0 x
dax113
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 24/05/16, 08:17

Re: Gewölbekeller Isolation weiche Steine




von dax113 » 25/05/16, 13:38

Vielen Dank, Obama, für Ihre Hilfe und Ihren Rat. Ich werde mich nicht mit dem Thema Gesundheit befassen, sondern nur sagen, dass ich, wenn ich nicht so wachsam und mit dem Geruch bestimmter Dinge (wie Sie zu sein scheinen) wäre, eine Weile nicht da gewesen wäre sogar um dieses Haus zu leben und zu pflegen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Gewölbekeller Isolation weiche Steine




von Obamot » 25/05/16, 13:42

Ich weiß das alles gut und BRAVO, wenn Sie das Notwendige getan haben: Aber wenn Ihnen kalt ist, ist es, wie ich wiederhole, ein Zeichen, dass Sie auf Ihre Leber achten müssen (weil Sie sonst dieses Gefühl nicht hätten: mehr Alkohol, mehr Weißzucker usw.) Außerdem sollten Sie Mont-Roucous probieren und schon nach sechs Monaten Behandlung wäre Ihnen weniger kalt! Bei <150 mg / l Mineralien wäre Ihr Körper weniger "leitfähig" (Ergebnisse bluffen auch mit ein wenig Wassereinlagerungen ... im Prinzip verschwindet es, ohne etwas anderes zu tun). Sie sollten auch wenig Sport treiben Auswirkungen, sonst fixieren Sie Ihr Kalzium nicht gut und Ihr Körper säuert ... Und natürlich Rapsöl einen Esslöffel / Tag

Im Übrigen haben wir mit Ihnen über hochfliegende Techniken gesprochen, bei denen die an die aktuellen Bedürfnisse angepassten Methoden der Vorfahren angewendet wurden, und Sie haben mit uns über "Dekoration" gesprochen ;-)

Aber ich begrüße Ihren mutigen Ansatz, zu kommen und "um Rat zu fragen" : Wink:
0 x
dax113
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 24/05/16, 08:17

Re: Gewölbekeller Isolation weiche Steine




von dax113 » 25/05/16, 14:14

Oh nicht genau dort, Obamot! :( der Artikel in einem Dekorationsmagazin - es war nur eine Rückkehr, wenn ein Kalkputz eine gewisse Wirkung haben könnte. Natürlich nichts mit "echten" Lösungen zu tun (die nicht mit einem Fingerschnipp entschieden und ausgeführt werden können), aber etwas, das ich, wenn auch ein wenig nützlich, bereits selbst tun könnte.

Kein Alkohol (oder außergewöhnlich), kein weißer Zucker, stark eingeschränkte Milchprodukte, kein zubereitetes Essen, alles zu Hause und alles dazwischen, durchschnittlich 5 km zu Fuß / Tag + Garten + Haus (Stufen), Yoga usw. Ich trinke nicht genug (Wasser), ich weiß es, ich zwinge mich manchmal, aber es verschmiert mich! Ich kenne die Gründe für meinen Kälte- / Überhitzungswechsel (abhängig von der Umgebungstemperatur), aber wir können dies nicht beheben (wir versuchen es weiterhin! C, ein vergleichsweise kleines Problem).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Gewölbekeller Isolation weiche Steine




von Obamot » 25/05/16, 15:13

Ich war wie du (nicht für die "Dekoration" eh ... : Mrgreen: ) Ich konnte nur> 20 Jahre lang Sprudelwasser trinken (hasste stilles Wasser) und wirklich Ich habe es nicht geglaubtEs hat etwas an mir verändert. Jetzt ist es genau das Gegenteil, ich kann kein Sprudelwasser oder Mineralwasser mehr trinken, mein Geschmack zeigt mir, dass sie viel zu "salzig" sind (während ich es vorher nicht gefühlt habe) ist "Elektronik" (Bioelektronik von Zellen ...)

Aber hey, ich habe nicht viel Zeit zum plaudern ... :D Courage!
► Text anzeigen
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 336-Gäste