Meinung zu Isolierfarbe wie Thermacote, Info oder Gift?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
cas1948
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 01/12/11, 15:01

Isolierfarbe: ein Betrug?




von cas1948 » 03/12/11, 22:36

Vielen Dank für all Ihre Kommentare, die sich um die Frage drehen ...

In der Tat scheint diese Art von Acrylfarbe für das aktuelle Gebäude nicht geeignet zu sein:
-delikate Implementierung (Beatmung, Schutz der Atemwege ...) für Unternehmen, die sich auf Industrielacke spezialisiert haben;
-hohe Preise für Grundstoffe und Arbeitskräfte;
- Hitzebeständigkeit immerhin sehr bescheiden.
Die Super Therm-Broschüre gibt einen Wärmeübergangskoeffizienten von 0,21 bis 0,31 Btu / sq.ft / h / F an. Dies ergibt das Äquivalent in internationalen Einheiten eines Koeffizienten U (oder früher K) von 1,19 bis 1,76 W / m². ° K.
Dieser Wert liegt unter den aktuellen Werten, die mit einer herkömmlichen Isolationsdicke von 3-4 cm ...

Von der Kälte zu isolieren, scheint also nicht überzeugend. Dies könnte umgekehrt interessant werden, um vor Hitze zu schützen, angesichts der starken Reflexionskraft, die angeboten wird.

Salutations

cas1948
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 03/12/11, 23:10

Dieses Gemälde soll hauptsächlich die Sonne reflektieren, die Wellblechdächer in den USA überhitzt (eine Absurdität) und daher auch Infrarotwärme von der konvektiven Luftgrenzschicht von etwa 0,5 cm bis 1 cm reflektiert, was l verdoppelt Die Isolierung dieser Schicht ist auf ca. 2 cm begrenzt.
Aber im Winter, bei -20 bis -30 ° C, sollten sie manchmal etwas weniger gerinnen !!!

Aber eine reflektierende Metallic-Farbe muss für viel weniger ähnlich sein und daher ist sie angesichts des Preises nahe am Betrug !!!
http://www.youtube.com/watch?v=xDJkiPF0UC8

und in diesem Spezifikationslink liegen sie schamlos, mit dem extrem niedrigen U, wie 6,5 m immobilisierter Luft, wissenschaftlich unmöglich !!
http://produits-btp.batiproduits.com/Dj ... 1709996444
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Isolierfarbe: ein Betrug?




von Obamot » 04/12/11, 11:50

cas1948 schrieb:Von der Kälte zu isolieren, scheint also nicht überzeugend. Dies könnte umgekehrt interessant werden, um vor Hitze zu schützen, angesichts der starken Reflexionskraft, die angeboten wird.

Alles hängt vom zu erreichenden Ziel ab! Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, kann es in Ordnung sein ... Ansonsten nichts Besseres als ein entfernter Vorhang, der etwas Schatten und zirkulierende Luft spendet ... Oder noch besser, Paneele, um dies wiederherzustellen freie Energie, um es zu speichern und später aufgrund von Zeitunterschieden wiederzuverwenden (nachts oder im Winter durch Speicherung in einem „Thermotank“)

cas1948 schrieb:Vielen Dank für all Ihre Kommentare, die sich um die Frage drehen ...

In der Tat scheint diese Art von Acrylfarbe für das aktuelle Gebäude nicht geeignet zu sein:


Es hängt alles davon ab, wonach wir genau suchen. Und vor allem, was wir mittel- oder langfristig finden wollen ...

Wenn es darum geht, die Fassade zu schützen oder ein gutes optisches Erscheinungsbild zu gewährleisten, um eine tiefgreifende Verschlechterung des Mauerwerks zu vermeiden, ist es im Gegenteil perfekt geeignet. Warum? Weil „billige“ Farben nicht länger als ein oder zwei Jahre halten, bevor sie sich zu verschlechtern beginnen. Und diese Änderung führt zu einer beschleunigten Verschlechterung. Ihre Verwendung ist also teuer, wenn wir die Fassadensanierungsarbeiten mitzählen. Und viel teurer, wenn wir zählen, dass wir nur für eine Anwendung bezahlen (1 Schicht, + die Grundierung ... aber ich müsste mit den Rechnungen prüfen, ob wir nicht zwei Schichten gelegt hätten, sondern Ich glaube nicht, es war so einfach aufzutragen) und alle zwanzig oder dreißig Jahre alle drei bis dreißig Jahre einen erstklassigen "Decklack" (mit Wartung, Ausbesserung und Reinigung der Fassade mit leichtem Karcher oder sogar mit mildem Shampoo; oder 3 Jahre ..).

Somit wird die "wirtschaftliche Menge" de facto sofort mit einem hochwertigen Produkt erreicht ...

Fazit: Sparen Sie NIEMALS an der Qualität der Produkte, die Sie anwenden, da das Schiedsverfahren über die Kosten des MO erfolgt.

cas1948 schrieb:-delicate Implementierung [...] vorbehalten für Unternehmen, die sich auf Industrielacke spezialisiert haben (Belüftung, Atemschutz ...);

In unserer Zeit macht es keinen Unterschied mehr. ALLE Implementierungen sind heikel. ALLE Anwendungen müssen Vorsichtsmaßnahmen treffen. Denn mit 4 neuen giftigen / synthetischen Substanzen pro Jahr - und die für viele von ihnen natürlich nicht existieren (und gelinde gesagt ...) - weiß niemand Bescheid In diesem Moment hat der eine oder andere menschliche Organismus seine eigene Grenze erreicht, die nicht überschritten werden sollte (bevor alle Arten von Stoffwechselstörungen auftreten, bis hin zu den schwerwiegendsten Fällen, für eine "Blitz" -Exposition, die sogar gutartig ist )

cas1948 schrieb:-hohe Preise für Grundstoffe und Arbeitskräfte;

Die Arbeitskosten sind unabhängig von der Qualität des ausgewählten Produkts konstant. Und natürlich ist ein gutes Produkt einfacher und angenehmer anzuwenden, sodass es eine bessere Chance hat, richtig angewendet zu werden und sich an die tiefste Unterlage zu infiltrieren / festzuhalten! Außerdem sehen wir nicht sehr gut, welcher KMU-Manager der Bauindustrie heute wagen würde, Produkte von schlechter Qualität anzuwenden? Er würde in MO verlieren .. Und ohne eine Grundierung zu setzen? (Es sei denn, der Kunde will nicht bezahlen, grausames Dilemma ...) usw. Obwohl ein Nachbarmaler vor einiger Zeit zu mir sagte, dass "zu gut arbeiten" nicht garantiert, dass der Kunde zurückkommt ... Es ist daher Sache des Hauptauftragnehmers, die Qualität der Produkte im Auge zu behalten ...

cas1948 schrieb:- Hitzebeständigkeit immerhin sehr bescheiden.
Die Super Therm-Broschüre gibt einen Wärmeübergangskoeffizienten von 0,21 bis 0,31 Btu / sq.ft / h / F an. Dies ergibt das Äquivalent in internationalen Einheiten eines Koeffizienten U (oder früher K) von 1,19 bis 1,76 W / m². ° K.
Dieser Wert liegt unter den aktuellen Werten, die mit einer herkömmlichen Isolationsdicke von 3-4 cm ...

Ich habe die Dulux-Spezifikationen nicht gesehen, aber ich kann nur sagen, dass alle Markenprodukte "HIER"sind von ausgezeichneter Qualität. Auf der anderen Seite - außer im Fall dieses Fadens - ist es sinnlos, etwas anderes als eine grundlegende Acrylfarbe (mit Lösungsmittelgrundierung) zu nehmen, weil es bereits schwierig ist, es besser zu machen, als mehr zu bezahlen? (( : Mrgreen: )
0 x
rirto
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 29/09/14, 17:07




von rirto » 28/04/15, 01:05

(Für andere Behauptungen wie "Energieverbrauch um 20% reduzieren oder U durch 2 teilen" sind dies nur reine Handelswörter ohne technischen Bezug, daher unbrauchbar).

Aus diesen Daten schließen wir, dass die Dichte der Farbe 800 kg / m3 beträgt (je nach spezifischem Gewicht ... außerdem lustiger Name).
Wir sprechen nur von einer 25 mm Schicht (25 mm Farbe ???), die 3 kg / m² verbraucht. 25 mm einer 800 kg / m³ Farbe entsprechen jedoch einem Gewicht von 20 kg pro m². Sollte die Farbe vor dem Bürsten emulgiert werden?

Darüber hinaus wird bei einer Dichte von 800 kg / m³ die Wärmedämmung durch Wärmeleitung offen gesagt durchschnittlich, und es muss abgeleitet werden, dass es sich um einen Strahlenschutz handelt (reflektierender Filmstil). In diesem Fall könnte man sich vorstellen, dass es ein Interesse an der Sommerdämmung haben könnte, andererseits im Winter, wenn die Farbe in direktem Kontakt mit der Wand steht, kein Wärmeaustausch durch Strahlung stattfindet ... daher fast Effizienz Null in der Winterisolierung.

Stellen Sie sich dann vor, dass die Dichte im Betrieb die durch die Angabe 3 kg / m2 angegebene Dichte ist, was einer Dichte von 120 kg / m3 entspricht. Nehmen wir an, das Lambda bei dieser Dichte entspricht dem einer Holzfaser ähnlicher Dichte (ich bin großzügig, wie mir scheint) oder 0,042 W / m2 / K, wie folgt: http://www.comparerdevis.net/travaux_isolation.htm
25 mm Farbe ergeben ein R von etwa 0,6. Es ist daher in der Tat eine Ergänzung. Aber ohne technische Referenzen des Produkts, schwer zu sagen ... ohne das zu berücksichtigende Kosten-Leistungs-Verhältnis zu vergessen.
0 x
13or
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 09/09/15, 19:56




von 13or » 09/09/15, 20:05

Ich verlasse die Akte, ich möchte dieses Gemälde für meinen montierten LKW ausprobieren, da die Isolierung nicht ausreicht und ich genug zu bezahlen habe, aber ich habe nicht die materiellen Mittel, um den LKW neu zu gestalten (kein Wissen, keine Freunde für m Hilfe und kein Platz zum Schlafen während der Arbeiten ...)

Also gleiches Gewicht, ich habe in meiner Forschung verstanden, dass es schwer sein würde?
und Ihrer Meinung nach, für meinen Gebrauch wäre es das wert?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79292
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 09/09/15, 20:14

Bof ... auf einem montierten LKW empfehle ich die beste Isolierung auf dem Markt im Vergleich zur erforderlichen Dicke, dh PIR (verbessertes Polyurethan) ... 5 bis 6 cm sollten angesichts des geringen Volumens ausreichen zu erhitzen.

Hier ist einer von mir PIR-Isolierstelle
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79292
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028

Re: Isolierfarbe wie Thermacote, Info oder Inox?




von Christophe » 11/07/21, 14:07

10 Jahre und 1 Tag später ... was ist mit Meinungen zu Isolierlacken?

Die Angebote sind mittlerweile zahlreich, wie Thermacote, ein Beweis dafür, dass es einen Markt gibt ... aber beweist ein markt die thermische effizienz einer isolierfarbe?
0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Re: Meinung zu Isolierfarbe wie Thermacote, Info oder Gift?




von moinsdewatt » 11/07/21, 23:55

Es gibt immer einen Deal mit den Leichtgläubigen. : Idee:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79292
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028

Re: Meinung zu Isolierfarbe wie Thermacote, Info oder Gift?




von Christophe » 12/07/21, 00:42

Funktioniert es also? Mindestens Unternehmens-BIP-Niveau ... : Cheesy: weinen
0 x
Michel Coubes
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 01/04/22, 12:15

Re: Meinung zu Isolierfarbe wie Thermacote, Info oder Gift?




von Michel Coubes » 01/04/22, 12:52

Als gelernter Ökonom, seit 15 Jahren im Ruhestand, bin ich immer noch aktiv: Für Investoren in Dubai und in der Schweiz bin ich ein Garant für Qualitätsprodukte und musste nach Produkten suchen, die gegen Kälte isolieren (das ist nicht das passende Wort) und die vor der Hitze "der Sonnenstrahlen" schützt und einfach zu bedienen ist.
Ich habe 2 Produkte gefunden, die meinen Kriterien entsprechen: Beide verhalten sich wie Goretex (eingetragene Marke).
Beide weisen dank mikroskopisch kleiner Keramikkugeln die Sonnenstrahlen 2 x mehr ab als die anderen. Ein Produkt ist deutsch / (aber die Zusammensetzung ist fast die gleiche wie das andere Produkt, das amerikanisch ist, suchen Sie nach dem Fehler?) Der große Unterschied ist die Installation: das amerikanische: Die ThermaCote wird unter starkem Druck in 1 Einzelschicht auf einen projiziert saubere Oberfläche (es ist am besten). Das andere ist deutsch: das MIG-ESP Exterieur, es gibt es auch für den Innenraum, aber es ist 1 mal 3 x Grundierung und 1 x Produkt aufgetragen. Ich habe nur ThermaCote getestet, das nur von zugelassenen Fachleuten aufgetragen werden sollte, es hat keine Gerüche usw. siehe Dokumentation. Ergebnisse: 2 bis 90 % der Sonnenstrahlen werden zurückgewiesen. In der Industrie können Rohre auch dann gehandhabt werden, wenn sie Produkte mit sehr hohen Temperaturen führen. Im Winter entweicht Feuchtigkeit aus den Wänden, aber keine Feuchtigkeit kehrt zurück. Daher bleiben die Wände trocken, es sind also die Wände, die an der Isolierung des Gebäudes beteiligt sind.
Das Produkt trägt überhaupt nicht zur Schalldämmung bei (keine Masse).
Das Phänomen ist schwer zu verstehen, normale Menschen schauen nur auf den kurzfristigen Preis. Das Thermacote spart 15 bis 45 % Heizkosten, das ist wichtig. (keine Dicke)
Im Sommer (getestet in Dubai und Israel) spart es mindestens 10 °C Umgebungstemperatur.
Und ich bin kein Kommerzieller, nur ein Benutzer
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 252-Gäste