Dachbodenisolierung aus GISOL-Baumwolle

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
anne95
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 06/12/10, 17:24

Dachbodenisolierung aus GISOL-Baumwolle




von anne95 » 06/12/10, 19:58

Hallo alle ;)

Ich lebe in einem alten Steinhaus (mit 30 bis 40 cm dicken Mauern) in der Picardie (nicht offen bekannt für seinen Sonnenschein und seine atmosphärische Süße). Ich bin sehr schwer asthmatisch und brauche während des Trainings Sauerstoff. Der Dachboden meines Hauses ist mit alter Glaswolle aus den 80er Jahren (oder sogar früher) zwischen den Fliesen und der Verkleidung isoliert.
Winter, wenn ich den Raum nicht heize, ist es eiskalt und Sommer ist es eine Hitzewelle. Deshalb möchte ich die Isolierung auf meinem Dachboden wiederholen. Ich hatte mehrere Angebote zwischen 5000 und 20000 Euro. Ich habe eines ausgewählt, das mir gefällt, weil sie ein loses Baumwollprodukt (GISOL) verwenden. Es handelt sich um Baumwolle vom Denim-Typ, die von Emmaus gekauft wurde. Sie schlagen vor, von außen vorzugehen, indem 11 cm dicke Baumwolle mit einer 6 cm dicken Polyrethanschicht injiziert wird; Sie haben alle Berechnungen durchgeführt, um ein R = 5 zu erhalten, um die Steuergutschrift zu erhalten. Die Schätzung beträgt 8050 Euro all inclusive für 46m2.
Kennt jemand von euch dieses Produkt? Ich erkundigte mich und es stellte sich heraus, dass es nicht in ACERMI-zertifizierte Produkte passt, als das Unternehmen, das mich fragte, mir sagte, dass es für mich weniger schädlich ist als Mineralwolle wie Glaswolle oder Steinwolle , die in die Lunge eintreten und diese nie verlassen.
Bitte helfen Sie mir, da ich viele Diskussionen über die gelesen habe forum und ich kann keine Idee bekommen
wenden
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 06/12/10, 20:17

Ich kenne die Isolierung durch alte recycelte Kleidung, andererseits kenne ich nicht die Technik, die darin besteht, mit Polyurethan zu mischen ...

PU ist der schlechteste Isolator in der ökologischen Bilanz, ich kann den Vorteil des Mischens mit einem ökologischen Isolator aufgrund des Recyclings kaum verstehen ...

Woher wissen sie dann, wie dick PU im Vergleich zu Baumwolle ist?

Für den Preis scheint es richtig zu sein, da die Fliesen entfernt werden ...
0 x
aerialcastor
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 865
Anmeldung: 10/05/09, 16:39
x 21




von aerialcastor » 06/12/10, 20:30

Sie benötigen eine Kopie, um herauszufinden, was sie genau tun.

Ich bezweifle sehr, dass wir die Hilfe mit einer nicht zertifizierten Isolierung berühren können.

Der Standort Gisol ist sehr, sehr schlecht, keine technische Dokumentation ist daher schwer zu beurteilen.

Muss sehen, dass Polyurethan keine Phasenverschiebung hat, für den Sommer ist es weit von oben.

@ Christophe:
Ich stelle mir vor, dass sie PUR-Platten verwenden, um die Boxen herzustellen
0 x
Speichern Sie einen Baum, essen Sie ein Biber.
Es hat keinen Sinn im Leben erfolgreich zu sein, was es braucht, ist sein Tod zu entgehen.
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 06/12/10, 21:36

Polyurethan, es ist nicht sehr ratsam für Allergien und Asthma siehe:
Linie 361 schädlicher professioneller Produkte:
http://www.remcomp.fr/asmanet/asmapro/substances.htm
http://www.remcomp.fr/asmanet/asmapro/f ... thme.htm#3
https://centre.sante.gouv.fr/drass/envi ... action.htm
http://www.em-consulte.com/article/143320
http://cat.inist.fr/?aModele=afficheN&cpsidt=17018192

Im Prinzip sind es die Fachleute, die das Polyurethan injizieren, die die meisten Risiken eingehen, aber für Sie würde ich vorsichtig sein, dies zu vermeiden.
Im Brandfall ist Polyurethan extrem gefährlich (Giftgas) !!
Sehen Sie sich das Schutzniveau der Arbeiter während der Installation in diesem Unternehmen an, das ökologische und toxische Chemie mischt, um die Kunden wahrscheinlich besser zu überzeugen ?????????????????????? ? !! bei einer einfachen praktischen Methode.
Ich bin sehr skeptisch.
Ich bin nicht davon überzeugt, dass alte Glaswolle schädlicher ist als frisches Polyurethan, das Isocyanate abgibt !! !!
Ich denke, Glaswolle ist weniger giftig (große Fasern), Steinwolle ist schädlicher.

Es ist nicht sicher, ob Sie nach dieser Isolierung viel wärmer werden, denn die Glaswolle der 80er Jahre ist nicht so schlecht isolierend, alles hängt von ihrem tatsächlichen Zustand ab und davon, ob die Unternehmen nicht auf dem Dach montiert sind Um es an verschiedenen Orten zu sehen, würde ich ihren Aussagen nicht vertrauen.
Es könnte sein, dass es Löcher gibt, die die Isolierung zerstören, indem die Glaswolle im Winter durch Kondensation des Wasserdampfes der Luft benetzt wird, die ??????
Schließlich sind Ihre Steinmauern, wenn sie nicht isoliert sind, an der Kühlung des Hauses beteiligt. Was ist die Natur dieser Steine, Kalksteine ​​oder anderer ???


Aber wir alle durchlaufen eine Armada von Chemikalien, wie die derzeitige Emission von F3, Phthalaten und Biphenolen, die sich in Tausenden von Nanogramm ansammeln, erklärt !!
Ich erfahre, dass Biobauern Bio-Rüben in ihrer Plastikverpackung kochen !! erschreckend !!
Vermeiden Sie schwangere Frauen, mit Auswirkungen auf 3 Generationen große Eltern auf kleine Kinder und schwere Krankheiten!
Vermeiden Sie handelsübliche Metall- und Plastikdosen !!
Sogar Plastikwasserflaschen sind ein Problem für Schnecken, empfindlicher als wir (Sb !!) und unmöglich, die Zusammensetzung der oben genannten Kunststoffe zu kennen (geheim) !!

Ihr Haus kann anderen Müll verstecken, wie in meinem Haus, und alle Häuser aus den 1960er bis 1990, die Behandlung von Holz, Rahmen, Verkleidungen, Insektiziden, mit PCP, das sich im ganzen Haus ausbreitet, um eingeatmet zu werden (verboten) 1994er Jahre) !!
http://fr.wikipedia.org/wiki/Pentachloroph%C3%A9nol
http://fr.wikipedia.org/wiki/Traitement ... s_des_bois

siehe auch das vergiftete Haus:
http://la.maison.empoisonnee.pagesperso ... hoi.86.htm
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 07/12/10, 09:05

Christophe schrieb:Für den Preis scheint es richtig zu sein, da die Fliesen entfernt werden ...
Es ist viel teurer als meine Schätzung bei 1500 € für 25 cm Zellulosewatte für 110 m² (auf dem Dachboden, amerikanische kleine Farmen) ...

Der große Vorteil der Insuflation ist die Einsparung von Zeit und Arbeitskräften, da die Ablagerung von Fliesen auf die Insuflationspunkte beschränkt ist.

Wenn die Fliesen vollständig entfernt würden, würde ich eine Folie unter das Dach legen : Idee: wie die, die sie installiert haben, als sie meine Sonnenkollektoren aufgesetzt haben.

Für die Installation der Isolierung auf einer schiefen Ebene (wenn ich das richtig verstanden habe, möchten Sie ein Kriechen isolieren) würde ich es vorziehen, halbstarre Paneele (wie Holzfasern) zu verwenden, da ich befürchten würde, dass sich die Isolierung absetzt und rutscht durch die Schwerkraft und verlieren ihre Wirksamkeit im Laufe der Zeit ...
:|
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 07/12/10, 16:47

Warten Sie, bis Sie Ihre erste Antwort haben, bevor Sie spekulieren ... : Idee: : Cheesy:
0 x
anne95
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 06/12/10, 17:24




von anne95 » 09/12/10, 12:02

Wow ! Ich habe alle in Ihren Posts angegebenen Websites besucht: Mir ist hinten kalt :böse: ! Bleiben wir im Zen: Wir essen all diese Junk-Foods überall, aber Sie können sich dessen genauso gut bewusst sein und vermeiden, mehr zu schlucken. so gut gemacht an diejenigen [wie Sie], die uns auf dem Laufenden halten. Die vorhandene Glaswolle ist jedoch alt, gut verpackt oder an einigen Stellen sogar zerbröckelt. Ich denke, es sollte ersetzt werden. Um die beste Technik für das beste Produkt zu finden, habe ich möglicherweise nicht alle Informationen angegeben. Mein Mann überprüfte: Zwischen den Ziegeln und der Verkleidung ist ein Regenschutz an den Dachsparren "festgenagelt". Wir möchten vermeiden, die Verkleidung zu entfernen, da der Dachboden möbliert und bewohnt ist. Das wäre eine zu große Aufgabe. Aus diesem Grund dachten wir, wir sollten uns an den Insufflations- (oder Injektions-) Punkten entspannen: Zwischen Fliesen und Verkleidungen befindet sich ein Abstand von 17 cm. Es ist zweifellos zu fair, einen R = 5 zu erhalten, und es ist schade, denn die Steuergutschrift wäre willkommen gewesen ... aber hey, wir können darauf verzichten, vorausgesetzt, wir haben ein "sauberes" Produkt, das dies nicht erfordert kein zu großes Projekt, also eine exorbitante Schätzung. Wenn Sie irgendwelche Ideen haben, bin ich ganz Ohr. : Idee:
Mein Mann wird die Firma fragen, die grüne und schädliche Chemie mischt, warum und wie. Dann könnte ich dir mehr erzählen. : Lol:
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 09/12/10, 12:22

citro schreibt:
Es ist viel teurer als meine Schätzung bei 1500 € für 25 cm Zellulosewatte für 110 m² (auf dem Dachboden, amerikanische kleine Farmen) ...

Fragen Sie citro, wie es ein Unternehmen zu diesem Preis von weniger als 14 € pro m2 findet ?????????????????????
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 09/12/10, 23:37

dedeleco schrieb:citro schreibt:
Es ist viel teurer als meine Schätzung bei 1500 € für 25 cm Zellulosewatte für 110 m² (auf dem Dachboden, amerikanische kleine Farmen) ...

Fragen Sie citro, wie es ein Unternehmen zu diesem Preis von weniger als 14 € pro m2 findet ?????????????????????
Ich habe den Manager des Unternehmens zufällig auf einer Messe getroffen. Während die meisten Aussteller von Heimshows mir Pickel geben, ging der Fluss sofort mit dieser Person. Das Zitat bestätigte diesen guten Eindruck.
Ich muss jedoch angeben, dass die Schätzung nicht die Entfernung und Deponierung der vorhandenen Isolierung beinhaltet (es scheint mir, dass dieser Service zu 5 € pro m² angeboten wurde).
0 x
anne95
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 06/12/10, 17:24




von anne95 » 10/12/10, 10:39

Hallo!
Citro Ich sende Ihnen eine mp, damit Sie mir, wenn Sie in Ordnung sind, die Koordinaten dieses Handwerkers geben (ich denke, es wird auf der Website-Werbung nicht allzu empfohlen).
Ich habe morgen einen Termin für ein Angebot mit Zellulosewatte. Ich werde dir mehr erzählen.
Jedenfalls lerne ich viel darüber forum es ist großartig : Cheesy:
Schade, dass ich nicht wirklich ein Profi von TX wie Sie bin, also kann ich nicht zu viel Mehrwert für meine Erfahrung bringen.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 291-Gäste