Loft Isolierung

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
fredard
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 01/12/08, 16:07

Loft Isolierung




von fredard » 01/12/08, 16:39

Hallo,

Nachdem ich viel im Internet recherchiert habe, plane ich, meinen Dachboden (in dem ich einen Raum bauen werde) mit Wolle oder Holzfasern zu isolieren.
Die wenigen Preisinformationen, die ich finden konnte, sind in der Bestellung von 20 / 25 € für lächerliche Platten in 100 mm.
Nach dem, was ich gelesen habe, wäre das Ideal doppelt so dick ???
Ich beabsichtige, diese Paneele auf (und nicht zwischen) die Sparren zu legen und dann die Paneele mit einem Luftspalt von einigen Zentimetern zwischen der Isolierung und der Paneele zu umwickeln.
Ich habe über 100 m 2 zu isolieren, es wird teuer, wenn ich 200 mm setzen muss! Glaubst du, das wird trotzdem reichen?
Außerdem befindet sich dieses Haus in der Mulde, oder könnte ich einen Händler finden?
Das ist wohl nicht so einfach zu finden?
0 x
fredard
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 01/12/08, 16:07




von fredard » 03/12/08, 07:31

Ich habe Holzwolle zu einem fairen Preis gefunden. Können Sie bestätigen, dass sie im Gegensatz zu Glaswolle nicht mit der Zeit hängen bleibt?
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 03/12/08, 12:25

Hallo.
Die Glaswolle in der Rolle bleibt aufgrund der höheren Dichte hängen, nicht die Platte.
In der gleichen Weise wird die Holzwolle gefunden, es scheint mir, nur in der Platte; Auf diese Weise präsentiert, ist es eine sehr dichte Isolierung, die nicht rechtzeitig stecken bleibt.
Tut mir leid, dass 100mm für einige Zeit gut war, als wir glücklich waren, mit 4 cm Polystyrol zu isolieren.
Danach haben Sie immer noch die Wahl, ob Sie sich bereit erklären, weiterhin jedes Jahr viel Energie zu zahlen, die immer teurer wird, um die fehlende Isolierung zu erwärmen, oder ob Sie sich bereit erklären, ein einziges Mal für die Isolierung zu bezahlen, die es Ihnen ermöglicht finanziell aufhellen und definitiv Ihre Heizstation; Für mich ist die Wahl schnell getroffen, die zweite Option gibt mir kurz-, mittel- und langfristig die Freiheit, beinahe Autonomie.

Wenn es sich um ein finanzielles Problem handelt, können Sie Holzwolleplatten mit Zellulosewatte umwickeln (in 100mm, das Sie zwischen Ihre Platten und Ihre Fliesen legen können).
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 03/12/08, 12:30

Ich hatte vor einem Jahr fast den gleichen Gedanken wie heute. Ich habe mich aus verschiedenen Gründen für Zellstoffwatte entschieden (Verfügbarkeit und Kosten sind die Hauptkriterien für 2).

Nutzen Sie also meine Erfahrung, indem Sie Folgendes lesen:

https://www.econologie.com/forums/isolation- ... t4352.html
https://www.econologie.com/ouate-de-cell ... -3763.html

Auf diesen Seiten finden Sie alles:

- die Dicke, die für R von 6.0 bis 6.5 = 25 cm zu setzen ist
- die Pose
- die endgültigen Kosten
- andere übereinstimmende Produkte (chemisch oder natürlich)
- und sogar ein Video von mir, wie ich den Zouave mache: https://www.econologie.com/isolation-ave ... -3768.html

ps: dünn ich sprach zu schnell :)
In meinem Fall handelt es sich um Dachböden ohne bewohnbaren Dachboden. In Ihrem Fall ist es daher erforderlich, einen Holzrahmen (nutzen Sie nicht die Verkleidung, die Sie anbringen möchten?) Und Wattebausch (in diesem Fall maschinenpflichtig) herzustellen. Bucheron wird Ihnen sagen, dass es sich um eine Pro-Domain handelt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2

Re: Isolierung des Dachbodens




von Holzhacker » 05/12/08, 16:31

fredard schrieb:Hallo,

Nachdem ich viel im Internet recherchiert habe, plane ich, meinen Dachboden (in dem ich einen Raum bauen werde) mit Wolle oder Holzfasern zu isolieren.
Die wenigen Preisinformationen, die ich finden konnte, sind in der Bestellung von 20 / 25 € für lächerliche Platten in 100 mm.
Nach dem, was ich gelesen habe, wäre das Ideal doppelt so dick ???
Ich beabsichtige, diese Paneele auf (und nicht zwischen) die Sparren zu legen und dann die Paneele mit einem Luftspalt von einigen Zentimetern zwischen der Isolierung und der Paneele zu umwickeln.
Ich habe über 100 m 2 zu isolieren, es wird teuer, wenn ich 200 mm setzen muss! Glaubst du, das wird trotzdem reichen?
Außerdem befindet sich dieses Haus in der Mulde, oder könnte ich einen Händler finden?
Das ist wohl nicht so einfach zu finden?
Guten Tag,

zuerst eine frage: möchtest du alles alleine machen oder hast du vor, einen teil der realisierung einem profi anzuvertrauen?

Haben Sie dann über Luftdichtheit nachgedacht? Auf dem Dachboden ist es sehr wichtig, fast so viel wie die Isolierung und es sind nicht die Faserplatten + die Verkleidung, die es machen ...

In der Regel wird die Luftdichtheit mit einem Dampfbremse erreicht, zur Fixierung ist jedoch ein Träger erforderlich (Bewehrung), der somit gleichzeitig als Träger für die Dämmung und auch für die davor liegende Verkleidung dient: ein Stein 3 Aufnahmen in irgendeiner Weise ...

Dann lass uns über Preise reden! Wir dürfen nicht träumen: Wir können nicht eine starke Isolierung (Winter wie Sommer) haben, die in der Zeit nachhaltig, gesund und umweltschonend für die Bauern ist!
Von einem Profi hergestellt, bringt die Bereitstellung von Isolation, die unter dem Dach kriecht, etwa 100 € / m² für den Bau des Rahmens (der Kisten) und schließt, wenn keine Regenabdeckung vorhanden ist Dacheindeckung, Dämmfüllung und Dampfsperrenanwendung für 300 mm Dämmung ...

Wenn Sie auf Holzwolle gehen, können Sie Platten 200 mm für 25 30 € / m² finden, aber Sie können nichts reparieren, weil es flexibel ist ...

In Platten etwas steifer, aber mit gutem Lambda (Typ Steico)Therm bei 160 kg / m3 mit einem Lambda von 0.040) finden Sie (aber wo?) Platten in 160 mm um 60 € / m² ... :|


Bei der Suche nach Lieferanten können Sie neben den Gelben Seiten auch versuchen http://www.edgb2b.com/

Das kann ich dir sagen.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
fredard
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 01/12/08, 16:07




von fredard » 09/12/08, 09:52

Vielen Dank für alle Ihre Antworten.

Holzfällers,
Ja, das habe ich selbst vor.
Ich habe die Dampfbremse nicht berücksichtigt, also wäre es ungefähr :??

Entschuldigung, ich kann das Bild nicht direkt anzeigen.

"Wenn Sie auf Holzwolle setzen, finden Sie Platten 200 mm für 25 30 € / m², aber Sie können nichts reparieren, weil es flexibel ist ..."

Sie hätten Adressen zu diesem Preis?
Ich habe mich auch gefragt, ob es nicht besser wäre, 2 100 mm Dicke von gekreuzter Holzwolle?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 09/12/08, 12:26

fredard schrieb:Vielen Dank für alle Ihre Antworten.

Holzfällers,
Ja, das habe ich selbst vor.
Ich habe die Dampfbremse nicht berücksichtigt, also wäre es ungefähr :??

http://img241.imageshack.us/my.php?image=doc0no2.pdf

Entschuldigung, ich kann das Bild nicht direkt anzeigen.
Ich sehe dein Bild nicht ... Importiere es direkt hier (siehe den Link unter dem Antwortfenster ...)



fredard schrieb:"Wenn Sie auf Holzwolle setzen, finden Sie Platten 200 mm für 25 30 € / m², aber Sie können nichts reparieren, weil es flexibel ist ..."

Sie hätten Adressen zu diesem Preis?
Ich habe mich auch gefragt, ob es nicht besser wäre, 2 100 mm Dicke von gekreuzter Holzwolle?
Es hängt davon ab, wie Sie sie reparieren möchten, welchen Platz Sie haben und wie Sie Ihre Bremsen reparieren wollten ...

Für Adressen, da ich nicht weiß, wo Sie sind, kann es schwierig sein ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
fredard
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 01/12/08, 16:07




von fredard » 09/12/08, 12:56

fredard schrieb:"Wenn Sie auf Holzwolle setzen, finden Sie Platten 200 mm für 25 30 € / m², aber Sie können nichts reparieren, weil es flexibel ist ..."

Sie hätten Adressen zu diesem Preis?
Ich habe mich auch gefragt, ob es nicht besser wäre, 2 100 mm Dicke von gekreuzter Holzwolle?
Es hängt davon ab, wie Sie sie reparieren möchten, welchen Platz Sie haben und wie Sie Ihre Bremsen reparieren wollten ... Uh!? direkt auf die Stollen geheftet ??

Für Adressen, da ich nicht weiß, wo Sie sind, kann es schwierig sein ...Das Haus liegt nördlich der Mulde
0 x
fredard
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 01/12/08, 16:07




von fredard » 09/12/08, 13:00

Bild

JA, es ist mir gelungen : Cheesy:

Edit von Christophe: Nein verloren ... kein Imageshak hier ...
Zuletzt bearbeitet von fredard die 09 / 12 / 08, 13: 04, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 09/12/08, 13:08

Hier gibt es keinen mit Scheiße gefüllten Bilderhack, STP Fred!

https://www.econologie.com/forums/comment-me ... t1176.html

Ich empfehle Ihnen, dies auch zu lesen:
https://www.econologie.com/forums/nouveaux-i ... t5866.html
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 469-Gäste