Loft-Isolierung; Glaswolle in 10 Jahren verpackt!

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
fafane77
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 43
Anmeldung: 08/06/09, 16:33

Loft-Isolierung; Glaswolle in 10 Jahren verpackt!




von fafane77 » 27/03/12, 16:42

hallo alle zusammen
Eigentümer eines 110 m² großen Hauses mit verlorenem Dachraum. Dieses Haus stammt aus dem Jahr 2001, daher enthielt es im Jahr 2000 eine 200-mm-Dachisolierung zwischen Balken, im Laufe der Zeit siedelte sich der ldv an.
Ich habe beschlossen, eine Schicht senkrecht zu der vorhandenen hinzuzufügen. Was ist die wichtigste Dicke in lv unbeschichtet, also für eine zweite Schicht?
Glaubst du, ich fühle einen Unterschied im Komfort meines Zuhauses?
Ich danke Ihnen allen.
Stef
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 28/03/12, 17:53

Funktion des Hauses, seine Verluste und Zugluft, Wärmebrücken, Fehler, Dachlecks zuerst zu verstopfen (ideal zum Schrumpfen des LdV) ??? usw.
1m mehr Glaswolle zu setzen ist absurd, wenn die Wände 5 cm Dämmung haben, sogar 10 cm, ?????
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 28/03/12, 18:00

Hallo, ein Foto wäre aussagekräftiger!
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79292
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 28/03/12, 19:57

Wenn der Dachboden verloren geht, warum nicht einfach den Boden von oben isolieren? Es wird viel schneller gemacht ... und thermisch wird es kif kif sein und Sie könnten eine Dicke setzen, die wahrscheinlich wichtiger ist (25 cm mini)

Dieselbe Frage während des Baus, warum haben Sie die Crawler isoliert? Ah nein, Sie sprechen vielleicht über Bodenbalken? Mea culpa!

Wenn wir sonst sagen, dass Glaswolle nichts wert ist, kümmern wir uns nicht um uns.

Warum das gleiche Meer nehmen ... was dann? : Cheesy:

Es gibt natürliche Isolatoren, die billiger als ldv sind. Der erste ist die Zellulosewatte. Hier ist meine Erfahrung: https://www.econologie.com/ouate-de-cell ... -3763.html und ein anderer: https://www.econologie.com/forums/conseils-p ... t9951.html

Geben Sie hier Watte ein: https://www.econologie.com/forums/search.php

Ansonsten ist Holzwolle auch nicht schlecht und setzt sich nicht ab ... aber etwas teurer ... Siehe: https://www.econologie.com/forums/tableau-co ... t2977.html
0 x
fafane77
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 43
Anmeldung: 08/06/09, 16:33




von fafane77 » 30/03/12, 05:29

Ich achte auf dieses Haus, wir kaufen, was wir finden und nicht, was wir im Bau wollen, sorry. Im Grunde ist es nutzlos, ich denke, ich werde dann so bleiben, oder ich werde auf die Jagd nach Löchern und anderen Infiltrationen gehen. Ich habe das, um lolllllllll zu ficken
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79292
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 30/03/12, 09:05

Ich habe nicht die Tatsache kritisiert, dass es ldv gibt, sondern die Tatsache, dass Sie es zurücksetzen möchten, wenn Sie selbst sehen, dass es sich absetzt und in nur 10 Jahren beschädigt wird ...

Ich rate Ihnen dann, sich zumindest die nachhaltigeren Alternativen (= Dauer und Umwelt) anzusehen, die möglicherweise existieren ...

Im Übrigen (auf Lecksuche), wenn Sie unseren Rat nicht befolgen möchten, tun Sie, was Sie wollen ... und bezahlen Sie Ihre Rechnungen ...
0 x
fafane77
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 43
Anmeldung: 08/06/09, 16:33




von fafane77 » 30/03/12, 16:10

Ich stimme Ihnen zu, Christophe, was die Umwelt und die Dauer betrifft, aber ich wollte sagen, dass es ein fast neues Haus ist und darüber hinaus voller Fehler. Wenn ich also noch einmal von vorne anfangen muss, wechseln Sie die Häuser ganz einfach.
Leider würde ich weiterhin Rechnungen bezahlen, mein Ansatz war genau, sie durch Hinzufügen von Glaswolle zu senken. Wenn mir gesagt wird, ich solle nach Lecks suchen, ist es chinesisch für mich, wie man es macht und vor allem oder sucht, ich Sie sind in diesem Punkt völlig verschwommen, voila.
Meine etwas trockene Antwort spiegelt nur den Groll wider, den ich empfinde, wenn ich mit einer Situation konfrontiert werde, die mir entgeht ... Ich bin absolut nicht dagegen, im Gegenteil, zu lernen und auf das Thema verwiesen zu werden, danke.
herzlich
Stef
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 30/03/12, 16:35

Lernen Sie die Grundlagen der Wärme- und Isolierung.

Überprüfen Sie die Wände und ihre Isolierung, Art, Dicke, nach der Belüftung und manchmal astronomische Belüftungslecks nach bestimmten Standards !!!
etc. ..

Wie viel Heizung kostet diesen Winter, welche Art?

Wie viele KWh / m2 pro Jahr?

Am wenigsten anstrengend und günstig:
kostenlose Holzheizung Überall herumliegen, der Fäulnis überlassen und die Vegetation oft im Freien verbrannt, von meinen Nachbarn, die rauchen, indem sie tagelang im Freien brennen !!
Im Sommer gut in der Sonne getrocknet, brennen diese Pflanzen sehr gut.
Preis:
Bewegung, gut für die Gesundheit, kostenlos ohne Fitnessstudio, kostenlos wie Holz.
0 x
fafane77
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 43
Anmeldung: 08/06/09, 16:33




von fafane77 » 30/03/12, 16:49

Ich heize bereits mit Holz Ich bin mit einem geschlossenen Herd von 15 kW Markenseguin Duterriez ausgestattet, der mit einem Verteiler in den Dachräumen ausgestattet ist, was mir diesen Winter nicht streng erlaubte, die elektrischen Heizkörper nicht anzuzünden. zahlen immer noch 145 Euro Strom pro Monat für ein Haus mit 110 m² Wohnfläche, deshalb zusätzliche Glaswolle auf dem Dachboden. .
herzlich
Stef
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 30/03/12, 17:03

fafane77 schrieb:Ich heize bereits mit Holz Ich bin mit einem geschlossenen Herd von 15 kW Mark Seguin Duterriez ausgestattet, der mit einem Verteiler in den Dachräumen ausgestattet ist, was mir diesen Winter nicht streng erlaubte elektrische Heizungen nicht einschalten. Wir zahlen jedoch immer noch 145 Euro Strom pro Monat für ein Haus von 110 m² Wohnfläche hier der Grund für zusätzliche Glaswolle auf dem Dachboden . .
herzlich
Stef


1740 € pro Jahr Strom !!!
ohne heizung mit !!!
wie viele kWh insgesamt pro Jahr und Tag.

Und 15KW Holzheizung !!!
Wie viele Kubikmeter pro Winter !!

Es gibt etwas inkonsistentes !!

Zu lösen.

Wie viel in der tatsächlichen elektrischen Heizung, nach Winterdifferenz minus Sommer im Stromverbrauch ????

Beseitigen Sie alle elektrischen Heizungen und halten Sie nur Holz mit heißer Luft in Richtung der Räume, wie ich, in meinem 77.

und schau dir deine an EDF-Vertrag, kann für übermäßige Leistung ungeeignet sein ????
Wie viel verbrauchen Sie heißes Wasser pro Tag?

15KW reichen für 110 m2

Glaswolle auf dem Dachboden ändert nichts an Elektrizität, die nicht zum Heizen des Hauses verwendet wird !!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 290-Gäste