Bodenisolationsraum mit niedriger Decke?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
grün
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 83
Anmeldung: 10/10/10, 18:44

Bodenisolationsraum mit niedriger Decke?




von grün » 17/01/11, 19:53

Hallo an alle.
Ich habe einen Raum auf einem Kriechraum zum Isolieren und da es nicht möglich ist, unter der Platte zu isolieren, habe ich darüber nachgedacht, darüber zu isolieren, wodurch die Wärmebrücken plötzlich entfernt werden, aber ich habe nur 1 M. 54 vom Boden bis zur Decke, wenn ich den vorhandenen Estrich drehen lasse.
Meine Frage ist, was kann ich als Isolierung installieren und wie dick weiß ich, dass ich ein schwimmendes Parkettfinish installieren möchte.
Kann ich das Parkett direkt auf die Isolierung legen, ohne einen Estrich zu versenken?
Ich dachte an 6 cm extrudierte ps, die auf die Platte geklebt waren.
Möglichkeit der Installation eines ctbs auf der Isolierung und dem Parkett oben?
Die Wände sind mit 16 cm hochdichter Glaswolle isoliert und die Hänge mit 26 cm.
Danke im voraus.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 18/01/11, 01:22

Ich habe nur 1 M 54 vom Boden bis zur Decke


Es ist ein Haus für Zwerge? 1 M 54 !!

Es sei denn, es ist 2M54 ???
0 x
Avatar de l'utilisateur
stipe
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 224
Anmeldung: 07/01/11, 14:36
Ort: Oise (60)




von stipe » 18/01/11, 09:24

Meine Amateur Meinung:

Isolieren ohne an Dicke zu gewinnen ist eine unmögliche Gleichung ...

Wenn Sie über 26 cm Isolierung an der Unterseite sprechen, ist das Ihre Decke?
Gibt es nicht eine Möglichkeit, ein bisschen von dieser Dimension zu gewinnen? Das Genre reicht bis zu 20 cm an der Decke und hat 5 cm am Boden?

Ansonsten würde ich, um mit so wenig Dicke wie möglich zu isolieren, auf die Seite der dünnen Isolierung für das Dach schauen, die aus einem Aluminium-Sandwich und Luftblasen besteht wie:
"Dünne thermoreflektierende Isolierung Triso Super 9 max Actis"

Für das schwimmende Parkett sehe ich kein Risiko, es direkt auf Ihre Isolierung aufzubringen, es sei denn, es besteht die Gefahr, dass Partikel (z. B. Glaswolle) fliegen. In diesem Fall muss eine wasserdichte Folie angebracht werden zwischen den beiden ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 18/01/11, 09:45

deledeco sagte:

Es ist ein Haus für Zwerge? 1 M 54 !!


Ich schlage vor, den Raum mit Isolierung zu füllen, damit er nicht einmal beheizt werden muss : Mrgreen:
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
grün
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 83
Anmeldung: 10/10/10, 18:44




von grün » 18/01/11, 12:54

Upsss !!!
Es ist natürlich 2M54 : Mrgreen:
Bei 2M54 vom Boden gibt es daher einen Boden auf Balken ohne Isolierung, deshalb spezifiziere ich die Isolationsdicke der Unterhänge, die sich daher im Raum darüber befinden ...
Sie werden mir sagen, dass + es eine Isolierung gibt und je besser es ist, aber wenn die Isolierung vorhanden ist, welche Dicke oder welchen Coef ist es logisch, auf den Boden zu legen und zu wissen, dass der Coef R für die Wände 5 beträgt?
Danke
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 18/01/11, 15:32

Es ist sinnvoll, auf allen Seiten des Hauses ähnliche Wärmeverluste zu haben.
Jetzt hat die Luft im Kriechraum (wenn nicht oben energetisch belüftet) Bodentemperatur von 10 bis 13 ° C (wo bist du? Außer in den Bergen) und daher im Vergleich zu 0 ° C draußen die Differenz von T on Ihre Platte ist die Hälfte der Differenz von T an Ihren Wänden, was dazu führt, dass eine Dicke der Hälfte der Wände von 8 cm (R = 2,5) bei gleichem Wärmestrom der Kälte mit 0 ° C im Freien wie für die Wände vorgeschlagen wird .
Der dünnste Isolator ist schließlich ein Vakuum-Kunststoffisolator mit Poren von weniger als einem Mikrometer und einer Wärmeleitfähigkeit, die dreimal niedriger ist als die der derzeit besten Stromisolatoren. Dieser Vakuumisolator würde also die Dicke für dasselbe R durch 3 oder 3 cm teilen. Es wäre wahrscheinlich notwendig, alle paar Jahre mit einer kleinen Pumpe neu zu pumpen.
Das Problem ist, dass dieses Produkt ein gültiges veröffentlichtes deutsches Forschungsergebnis ist, aber praktisch nicht vermarktet wird.
6 bis 8 cm können also logisch und gut sein.
0 x
grün
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 83
Anmeldung: 10/10/10, 18:44




von grün » 18/01/11, 20:08

Vielen Dank für diese Erklärungen, ich kannte die Beziehung zwischen den Wänden und den Unterhängen, aber nicht für die Böden.
Das Haus befindet sich auf einer Höhe von 1200 m und es kommt vor, dass sich Eis im Kriechraum befindet, also dauert es + als ein Coef von 2,5, aber wie viel?
Ich habe mir diesen zu drehenden Stift genauer angesehen und die gute Überraschung ist, dass sich unter der Kappe eine weitere 5-cm-Kappe befindet und unter dieser Kappe 4 cm expandiertes Polystiren, plötzlich kann ich + durch Isolieren aufladen.
Ist es ernst, ctbs direkt auf die Isolierung zu setzen?
Danke
0 x
aerialcastor
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 865
Anmeldung: 10/05/09, 16:39
x 21




von aerialcastor » 18/01/11, 20:27

Ja, du kannst!


http://www.isover.fr/Produits/Trouver-une-solution/Isolation-des-sols/Isolation-des-planchers-bas-d-etage/Isolation-acoustique-sur-plancher-sous-dalles-de-panneaux-de-particules#solution_title


Sie können natürlich eine andere Isolierung wählen, solange diese eine ausreichende Druckfestigkeit aufweist.
0 x
Speichern Sie einen Baum, essen Sie ein Biber.
Es hat keinen Sinn im Leben erfolgreich zu sein, was es braucht, ist sein Tod zu entgehen.
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 18/01/11, 21:45

In den Bergen ändert sich alles:
Das Haus liegt auf einer Höhe von 1200 m und manchmal befindet sich Eis im Kriechraum



Also gehen wir auf beiden Seiten des Bodens insgesamt von etwa 0 ° C auf 20 ° C, 20 ° C Unterschied, gegen außen bei -10 ° C? Die Wände bewegen sich ungefähr von -10 ° C bis 20 ° C oder 30 ° C Differenz, und daher beträgt bei gleichem Wärmefluss, den sie auf dem Boden aufnehmen, etwa 20/30 = 2/3 der Dicke für die Wände 2 / 3x16 = 10,6 cm, was bei 4 cm Polystyrol 6,5 cm mehr ergibt als die Dicke der Estriche, die Sie entfernen !!
Aber wenn möglich, können Sie etwas mehr sagen, ein geringerer Wärmefluss ist immer interessant, und ich kenne weder das durchschnittliche T draußen im Winter bei Ihnen noch das Verhältnis T Kriechraum auf T draußen in der Realität, was eine Funktion davon ist spontane Belüftung, die Sie reduzieren können, wenn im Kriechraum kein Kondenswasser und nichts Zerbrechliches vorhanden ist (nichts in Holz) ?????
0 x
grün
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 83
Anmeldung: 10/10/10, 18:44




von grün » 19/01/11, 08:10

Vielen Dank für den Aerialcastor-Link. Ich werde darüber nachdenken, um den Anstieg von T ° auf höhere Werte zu begrenzen.

dedeleco, Draußen kann es bis auf -20 ° und noch weniger sinken .......
Es gibt Holzregale im Kriechraum, und da ich einen Teil der Platte (an einer anderen Stelle) zerbrechen werde, um stattdessen eine Holzstruktur herzustellen, ist es besser, sie nicht zu verdichten!
Konkret habe ich über der Platte 2M63 unter der Decke.
Danke
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 430-Gäste