Hause Isolierung Energie - Nachfrage Beratung

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 28/01/11, 17:43

MargotM schrieb:
Wir haben einen traditionellen Kamin, wir haben auch darüber nachgedacht, ihn zu ersetzen: Einsetzen oder Brechen und Einsetzen eines Ofens?
?


Wenn Sie es nicht verwenden, blockieren Sie es bereits, um einen Verlust heißer Luft durch Zugluft zu vermeiden. Wenn außerdem die Rahmen (Türen, Fenster) auch bei ruhigem Wetter nicht luftdicht sind, erhitzen Sie nur Zugluft Heizkörper (die hauptsächlich die Luft erwärmen, wenn es sich um Konvektoren handelt, sogenannte „Toaster“)... Die Luft wird vom Schornstein abgewiesen und gelangt durch die „Lecks“...

Andernfalls brechen Sie es tatsächlich heraus und stellen Sie den Herd hinein (unter sonst gleichen Bedingungen etwas effizienter als ein Einsatz) ...

Und ansonsten zumindest eine Beilage...

Abhängig von Ihrem Lebensstil (wenn nicht oft zu Hause) hat ein Pelletofen den Vorteil, dass er sich selbst steuert und regelt/programmiert – wenn das Modell gut ausgewählt ist (und wenn Sie das Holz kaufen, liegen die Pellets in der gleichen Größenordnung im Preis). als der Baumstamm, reduziert auf die Einheit der effektiven Wärme).
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 28/01/11, 19:33

Seien Sie vorsichtig bei schnellen Ratschlägen, die oft für bestimmte Personen gelten, die reich sind oder deren Bedingungen sich von Ihren unterscheiden!!
Denken Sie also nach, finden Sie es heraus und urteilen Sie selbst, zumal es teuer ist!!
Bevorzugen Sie die kostengünstigsten, einfachsten und effektivsten Lösungen.
Vorsicht vor der Mode, in Kanada ist es doppelt so kalt, aber viel billiger!!!
Profis machen manchmal Betrügereien!!
Überprüfen Sie die Zitate sorgfältig, die Regeln (siehe Que Choisir, die meisten Zitate sind illegal), die Oberfläche und die genauen Details, andernfalls erhalten Sie den Betrug mit etwas anderem als dem, was gezeigt, aber nicht geschrieben wurde.
Dass die Schwächsten und Ärmsten am meisten abgezockt werden, geht mir auf die Nerven!!
Mögliches Lesebeispiel:
Wir wollen im Dachgeschoss wohnen, die Grundfläche beträgt 90 m2 und die zu dämmende Fläche (Dach) beträgt ca. 190m2

ist verwirrend, denn die Fläche eines Daches auf einem Boden von 90m2 bei 45° ergibt 90m2/cos45°=127m2 und im Innenbereich erscheinen mir 190m2 wirklich viel!! Mit Vorsicht zu betrachten.
Oft sind die Zitate sehr unterschiedlich, je nachdem, wie man sich ausdrückt, mit dem richtigen Wortschatz oder nicht!!
Genau wie in den Werkstätten.
Informieren Sie sich zunächst darüber, wie viel Sie pro Jahr für Heizung ausgeben, genau in KWh, und vergleichen Sie dies mit anderen Abgaben wie Wohn- und Grundsteuern.
Für mich betragen die Steuern fast das Dreifache der Heizkosten. !!
Ansonsten also für:
Die Fenster: Das Problem ist, was ich fühle, wenn die Luft durchströmt, wenn ich in der Nähe bin ... Mir wurde auch gesagt, ich solle sie nicht wechseln, zuerst die Außendämmung vornehmen.

Sie können die größten Lecks lokalisieren und Setzen Sie billige Gummidichtungen in guter Größe ein an den oberen und unteren Lecks, um sie mit etwas Geduld und Sorgfalt kostengünstig zu schließen.
Preis 100 bis 300 € im Vergleich zu 20000 € für den Austausch aller Fenster mit Doppelverglasung, wie mein Nachbar mit dem gleichen Haus wie ich, der dadurch 1°C bis 1,5°C zunimmt!!!!
Was Sie riskieren, zu verlieren, wenn Sie feststellen, dass Sie mit VMC lüften oder bezahlen und einen Doppelstrom installieren müssen.
Andererseits zirkuliert die thermische Konvektion an der kalten Oberfläche der Luft und erzeugt ein Kältegefühl.
Geben Sie viele spezifische Details an, was Ihnen scheinbar nicht leicht fällt.
Eine Außendämmung kostet für Sie 150 bis 300 € pro m² auf 2 m²!!! die Verluste durch drei teilen plus das Dach isolieren und die Fenster austauschen, indem man sie nach außen versetzt, um Wärmebrücken zu beseitigen, also 300 € + 2 x 45000 € = 2 € pro Kelle!!
Es sei denn, man macht es selbst, aber das ist eine Menge professionelle Arbeit!!
Abwägen im Verhältnis zum tatsächlichen Gewinn und Wertverlust!!
In der Zukunft sind große Fortschritte absehbar, die Moden und Entscheidungen verändern werden, wie in der Vergangenheit, die absurd geworden ist!!

1)
Wie erkennt man, woraus die Wände bestehen?

1a) Erstens, einfach, Klopfen Sie mit der Hand oder Faust darauf oder ein harter Gegenstand, ein kleiner Hammer usw Hören Sie auf den Lärm und fühlen Sie ob es weich oder hart ist, dies an verschiedenen Stellen!!
Tatsächlich sehr nützlicher rudimentärer Ultraschall!!
So hart und trocken, es ist Putz auf Betonblock, also fast keine Isolierung (im Fall der 50er bis 60er Jahre)
Wenn mäßig hart, aber weniger trocken, Ziegel gegen Trennwand mit Luftspalt oder etwas Styropor, damals 72 war die Oberseite 2 cm!
Schließlich ist die Dicke der Gipskartonplatte mit Styropor zu bestimmen, wenn sie ganz weich, leicht schwingend und hohl ist.
Allez Bilden Sie Ihr Gehör unter Freunden Ich kenne die Isolierung ihrer Wände!!
1b) Sehen Sie sich die Ecken, Verbindungen zu Kriechkellern, Keller, Treppen, die Dicke der Wände usw. an. Es gibt immer Stellen, an denen wir die Isolierung und ihre Dicke sehen können.
Bitten Sie Freunde, Ihnen dabei zu helfen, diese Details zu erkennen.
1c) Die Dicke der Wände gibt die Dämmung an:
Betonstein 20cm, plus 2cm Außenputz und 2cm Innenputz ergibt 24cm Dicke für fast nichts, nur Betonstein, leichter Dämmstoff, aber ganz oben in den 50ern!!!
Moden ändern sich!!!!
Wenn die Wand dicker ist, entspricht der Überstand von 24 bis 25 cm dem der Isolierung.
entweder 1cm placo mit x von polystyrol, in 72, 3 bis 5cm oben für die elektrische für 30cm wand??
d.h. 5 cm doppelter Trennstein + x Styropor oder ein Luftspalt von 1 cm.
1d) Wenn Sie immer noch Zweifel haben, können Sie mit einem kleinen Loch in die Wand, um etwas an der Wand zu befestigen (4 bis 8 mm), direkt bis zur Betonblockwand bohren, sehen, was herauskommt, und beim Bohren die Dicke messen .
Es dauert länger, die Antwort zu schreiben, als sie an die Wand zu hängen!!
0 x
moby25
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 396
Anmeldung: 10/01/10, 18:05
Ort: Picardie, Somme (80)




von moby25 » 28/01/11, 20:56

Fassen wir zusammen:

Sie sollten Ihr Arbeitsbudget kennen.

Die kleinen Dinge, die dich fast nichts kosten und dir etwas bringen:

- Blockieren Sie das Kaminloch, wenn Sie es nicht benutzen. Tatsächlich gibt es große Verluste durch natürliches Zeichnen

- Dichten Sie Ihre Fenster ab: Mit Dichtungen, die in jedem Baumarkt erhältlich sind. Wenn Luft aus dem Gebäude kommt, kann auch Silikon- oder Acryl-Dichtstoff erforderlich sein.

Dann teurer:

- Dachbodenisolierung
- Innen- oder Außenisolierung. Wenn Sie es fertig haben, wird es meiner Meinung nach angesichts des Preises ein Innenraum sein ...

Wenn alles, was dort erwähnt wird, erledigt ist, haben Sie bereits einen enormen Gewinn auf thermischer Ebene!
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 29/01/11, 00:01

Es gibt Klappen, mit denen man die Schornsteine ​​schließen kann, wenn man sie nicht benutzt. Man kann sie vor der Öffnung im Schornstein in den Schornstein stecken, wie ich es zu Hause habe, und mit einem Zug öffnen, wenn man Feuer macht.
Die Installation eines Einsatzes mit Warmluftzirkulation ist eine einfache Möglichkeit, die Heizung zu ergänzen, viel kostengünstiger bei nicht übermäßigen Investitionen und daher rentabel für die Senkung der Heizkosten.
Heiße Luft wird durch Kanäle in den ersten Stock geleitet.

Etwas Wichtiges ist der Zustand Ihres Holzrahmens, der wahrscheinlich gut ist, aber mit einer schädlichen Behandlung, die PCP immer in den 70er Jahren durchführt, ein bisschen wie PCB und daher nicht atmen, indem man es ohne Belüftung konzentrieren und nach außen verdunsten lässt die Fliesen und vermeiden Sie das Betreten der Wohnräume, da es krebserregend ist!!
!
http://www.labrivert58.fr/SWaP/DOC/traitementbois.pdf
http://fr.wikipedia.org/wiki/Pentachloroph%C3%A9nol
http://fr.wikipedia.org/wiki/Traitement ... s_des_bois
http://la.maison.empoisonnee.pagesperso-orange.fr/
http://la.maison.empoisonnee.pagesperso ... nte.no.htm
http://www.terre-inipi.com/Presse/mear1.html


Daher ist es wichtig, den Rahmen und das Holz nicht mit Kunststoff- oder Isolierabdeckungen zu umwickeln, die das Entweichen schädlicher PCP-Dämpfe verhindern (krebserregend und gefährlich und seit 1994 verboten).
Mein Nachbar in einem ähnlichen Haus wie ich hat es getan, was trotz meiner Kommentare gefährlich ist.
Wenn das Holz seit 1974 nicht behandelt würde, wäre es vollständig von Insekten gefressen!!!
Holz mit dicker Lackierung gibt durch Verdunstung weniger PCP ab als rohes Holz!!
Für Ihre Kinder ist das überhaupt nicht gut:
Pentachlorphenol (oder PCP) ist ein giftiges Produkt, das selbst Mikroverunreinigungen wie Dioxine und Furane oder Hexachlorbenzol aus dem Herstellungsprozess enthalten kann.

Wie in der Vergangenheit werden viele der derzeit verwendeten Produkte auch in Zukunft verboten sein!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 29/01/11, 12:16

dedeleco schrieb:
Eine Außendämmung kostet für Sie 150 bis 300 € pro m² auf 2 m²!!! die Verluste durch drei teilen plus das Dach isolieren und die Fenster austauschen, indem man sie nach außen versetzt, um Wärmebrücken zu beseitigen, also 300 € + 2 x 45000 € = 2 € pro Kelle!!
Es sei denn, man macht es selbst, aber das ist eine Menge professionelle Arbeit!!



Stimmen Sie der Notwendigkeit des Nachdenkens zu. Und dass die „kleinen Heimwerker“ verdammt teuer sind und sich sofort lohnen (Verbindungen, Schornstein verstopfen)

Allerdings ist eine Investition in die Isolierung, sofern finanziell möglich, zusätzlich zur Reduzierung der Heizkostenrechnung nach Abschluss der Arbeiten erforderlich. steigert den Wohnwert (Dieser Anstieg bleibt bestehen; im Falle eines Weiterverkaufs erhalten wir die Investition zurück, oder sogar mehr; aber es handelt sich um „eingefrorenes“ Geld; ich bin sogar davon überzeugt, dass sich der Treibstoff in den nächsten 15 Jahren verdreifachen wird, wenn die Energie zunehmen wird - Der Wertunterschied zwischen gut isolierten Häusern und schlecht isolierten Häusern, die daher nicht beheizbar sind, wird sich vergrößern; daher denke ich, dass Investitionen in Isolierung eine spekulative Investition sein können)
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 29/01/11, 13:17

Die Preissteigerungsschwelle liegt bei etwa dem (oder dem Doppelten) der Wohn- und Grundsteuer auf das Haus!!
Für mein Haus von 1974 liege ich bei knapp über einem Drittel!
Was explodiert ist, sind die Haussteuern, die tatsächlich in 40 Jahren stärker gestiegen sind als die fossilen Brennstoffe!!!

Daher ist die Senkung der Heizkosten für mich bei diesem Haus marginal!!

Ich glaube nicht, dass es einen Mangel an diesen Treibstoffen geben wird, abgesehen von Spekulationen, betrügerischen Manipulationen, Kriegen, momentan, von Firmen und Spekulanten, um unser Geld zu pumpen, weil die Erde voller fossiler Brennstoffe ist (und zusätzlich abiotisches Öl), genug, um CO2 mit 10 zu multiplizieren (wie vor 55 Millionen Jahren) und das gesamte Eis in der Antarktis schmelzen und machen Der Meeresspiegel steigt unaufhaltsam um 80 m, mehr als 2 m pro Jahrhundert, wie vor 13000 Jahren ohne CO2!! (bei mehr als dem 10-fachen der aktuellen Geschwindigkeit).
http://wattsupwiththat.com/2010/12/01/s ... t-ice-age/

Wir haben auf der Erde sogar genug Sauerstoff, um den gesamten Sauerstoff in unserer Atmosphäre zu verbrennen, fast nichts im Vergleich zu dem Sauerstoff, der in den Ozeanen und auf der Erde gebunden ist!!
In unserer Atmosphäre gibt es erst seit 580 Millionen Jahren Sauerstoff, verglichen mit 4,5 Milliarden Jahren im Erdzeitalter!!
Wir müssen also dafür sorgen, dass CO2 unter der Erde in Karbonaten verschwindet, wie es das Leben eine Milliarde Jahre lang getan hat, lange bevor die fossilen Brennstoffe ausgehen.

Ohne Leben wäre die Erde wie die Venus, nur CO2!!
0 x
moby25
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 396
Anmeldung: 10/01/10, 18:05
Ort: Picardie, Somme (80)




von moby25 » 30/01/11, 12:40

Ich bin mir nicht sicher, ob sich die Investition in die Außendämmung beim Weiterverkauf amortisiert. Zumindest nicht alle.

Zum Beispiel ein kleines Haus, aber mit Außendämmung bleibt es ein kleines Haus, sodass der Preis nicht zu hoch ist.

Noch sind die wenigsten interessiert wirklich ihr Zuhause zu isolieren. Sie haben Vorstellungen ohne mehr...

Ich für meinen Teil liegt zum Beispiel daran, dass ich daran interessiert war und es durchgemacht habe forums Auch hier habe ich gelernt, dass ich eine Menge lernen konnte. Davor kannte ich mich mit Glaswolle, Doppelverglasung und so weiter aus...

Was die Heizkosten eines Hauses anbelangt: Wenn erneuerbare Energien (Holz) verwendet werden, gibt es keinen Grund für einen Preisanstieg. in der Theorie, weil es das Seltene ist, das teuer ist (Öl). Aber erneuerbar ist, wie der Name schon sagt, erneuerbar, was in naher Zukunft keine Seltenheit ist.

Aber hey, da der Trend um jeden Preis Spekulation ist, ist es nicht ausgeschlossen, dass Holz stark zunehmen wird. Das wäre inakzeptabel.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 30/01/11, 13:01

Wir sind uns auf jeden Fall einig, dass wir hier Madame Soleil spielen!

Bisher hatte die Dämmung nahezu keinen Einfluss auf den Preis. Haben Sie gesehen, dass sich Käufer vor dem Kauf darüber Gedanken gemacht haben? Danach ja, wenn die ersten Rechnungen eintreffen.

Und bis dahin haben wir den Einsatz sicher nicht zurückbekommen ...

Aber ich denke [wie ich schon angedeutet habe, es ist eine „Überzeugung“ – die nichts beweist], dass sich das ändern wird. Wie gesagt, ich denke, es wird Menschen geben, die nicht mehr in der Lage sein werden, 2 Liter Kraftstoff pro Jahr zu bezahlen (nach den Steuern, die sie zahlen müssen; ich bezweifle, dass sie sinken werden). Sprechen Sie mit einem Lieferfahrer: Die Zahl der Käufer von 500 Litern steigt explosionsartig!

Ich gebe zu, dass es sich heute um reine Spekulation handelt (bestimmte andere Finanzanlagen sind es aber auch!).

Ich könnte mich irren
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 30/01/11, 13:48

Zumal das, was derzeit in der Mode, bei der Isolierung, empfohlen wird, in 10 oder 20 Jahren aus der Mode gekommen und veraltet sein wird, oder sogar die Leute werden lachen oder sagen, wie absurd sie das tun könnten!! (z. B. das Ändern der Fenster, um 1 °C oder 1,5 °C zu gewinnen, oder Kondensation um 10 % usw.)

Vergleichen Sie mit den Kanadiern (siehe Beiträge von Alain G), die viel besser und billiger sind, mit ihren sehr alten Häusern, besser als unsere Zukunft nach dem zukünftigen BBC-Standard von 2012, sie mit den üblichen -30°C!!
Wir bringen sie zum Lachen, Kanadier!!

Glauben Sie auch nicht, dass die derzeit teure Isolierung, auch die Solardämmung, in 10 oder 20 Jahren einen Mehrwert für Ihr Haus bringen wird, alles wird überdacht werden müssen, denn der Fortschritt ist nicht vorhersehbar, sowohl in seinen Modalitäten als auch in völlig unvorhersehbaren grundlegenden Entdeckungen, einige weiter Solar!!!
Darüber hinaus werden die Leute, wie derzeit, weiterhin nur die auffälligen Dinge sehen (die derzeit wiederholt auf M6 gezeigt werden), ohne zu sehen oder sich dessen bewusst zu sein, was isoliert ist!! und nach dem Kauf die Kluft bei den Heizkosten zu entdecken, die im Moment deutlich unter der der Steuern liegt!!!
Es wird wie jetzt sein, wo in überbevölkerten Orten mit hoher Nachfrage Schrott in Form von Wärmeverlusten (sogar Betrügereien) zu sehr guten Preisen verkauft wird, und in verlassenen Orten werden die Preise für sehr schöne Häuser zu niedrig sein!!

Wir sind nicht auf einem wirklichen Höhepunkt bei Öl oder fossilen Brennstoffen, eine irreführende Aussage, die bereits in den Jahren 1973 und danach geschrieben wurde, mit der Behauptung, dass wir im Jahr 2000 kein Öl mehr hätten und dass es notwendig sei, uns davor zu schützen Dies durch den Bau zahlreicher Kernkraftwerke in Frankreich im Jahr 1974!! (genau wie vor 50 Jahren die Kernfusion in 25 Jahren versprochen wurde, ein Versprechen, das mit ITER ohne Ende fortbesteht).
Wir entdecken überall jede Menge Schiefergas, das ausgebeutet werden kann, ohne Rücksicht auf die lokale Bevölkerung!!!
Glauben Sie also nicht, dass der Ölpreis verzehnfacht wird, um die zu teure Isolierung Ihres Hauses rentabel zu machen.

Ich war 1974 besorgt über bezahlbare Isolierung, in der Vergangenheit Vermeiden Sie Unsinn wie komplett elektrisch oder wählen Sie solche mit einem Notschornstein!! !!
Der Kaufkraftpreis für Öl ist nicht wesentlich gestiegen!!!
Die Leute haben woanders neue Bedürfnisse, Telefon, Modi usw. und nicht, dass 2500 € in Rauch aufgehen, anstatt am Telefon oder in Computern und Fernsehern zu reden!!

Auf jeden Fall ist ein einfacher Ofen oder Holzeinsatz (kostenlos, wenn er aus dem Holz gewonnen wird, das ich überall herumgeworfen und nie wieder aufgehoben sehe (ermüdend) oder viel teurere Pellets) eine günstige Lösung für kaum mehr als ein bis zwei Jahre Heizöl . !!

Machen Sie sich also eine Bestandsaufnahme der tatsächlichen Situation des Hauses, der verschiedenen Möglichkeiten, des verfügbaren Geldes und der Amortisationszeit und treffen Sie eine wohlüberlegte Entscheidung.

In meinem Fall macht eine Außendämmung nur im Rahmen einer schlüssigen Komplettsanierung des Hauses Sinn.
Zu viele Menschen leisten Teilarbeit, die nicht sehr kohärent ist, inspiriert von Verkäufern, die nur ihren Nutzen sehen und den unbewussten Kunden außer Acht lassen.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 30/01/11, 14:05

Andernfalls brechen Sie es tatsächlich heraus und stellen Sie den Herd hinein (unter sonst gleichen Bedingungen etwas effizienter als ein Einsatz) ...

Eine irreführende Aussage, die auf unvollständigen und unbedachten Erfahrungen beruht, denn alles hängt vom Wärmetauscher und der Feuerstelle ab. Bei guter Konstruktion hat ein Einsatz eine viel bessere Leistung als ein schlecht konstruierter Ofen!!
Bei uns sind sogar Einbauöfen mit gleicher Effizienz erhältlich
Wenn wir einen Einsatz mit Heißluftzirkulation am Wärmetauscher nehmen, um das Haus über Kanäle zu heizen (was ich habe und die von Kanadiern häufiger verwendet wird), haben wir eine viel bessere Heizung als ein Ofen, der brennt, nur die um ihn herum befindlichen Personen heizt und sonst nichts !! Es gibt Öfen mit Luftzirkulation (selten), während dies häufiger bei Einsätzen der Fall ist;
Sie können einen einfachen Kamin nehmen und ihn in den Schornstein einbauen, um die Luft um ihn herum zirkulieren zu lassen.

Ein Ofen ist also nicht besser als ein Einsatz, alles hängt von der detaillierten Struktur jedes Einzelnen ab, die mit großer Präzision und wenigen Details in den Katalogen betrachtet werden muss, ein echter Betrug!!
Viel teurer ist nicht unbedingt besser, mit teils haarsträubenden Vorschriften,
https://www.econologie.com/forums/post104559.html#104559
https://www.econologie.com/forums/post192437.html#192437
Besonders wenn der Installateur schlecht oder ein Betrüger ist, ist es oft unmöglich, zwischen den beiden zu unterscheiden!!
Zuletzt bearbeitet von dedeleco die 30 / 01 / 11, 15: 08, 1 einmal bearbeitet.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 348-Gäste