Getrennt von außen ohne Beschichtung?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
sensei64
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 20
Anmeldung: 14/11/09, 13:00

Getrennt von außen ohne Beschichtung?




von sensei64 » 02/01/10, 19:33

salut a tous
Ich suche nach Fassadenlösungen für die Außendämmung
(außer Beschichtung)
Verkleidung, Befestigung durch Schrauben oder Haken an Lamellen

Vielen Dank für Ihre Antworten
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 02/01/10, 20:06

Das ist alles schön und gut, aber die Beschichtung hat die wesentliche Funktion, als Wetterschutzbarriere zu fungieren, die Isolierung zu schützen sowie das Eindringen von Feuchtigkeit/Dampf zu filtern/zu blockieren und den Wind zu blockieren, daher sehe ich keinen Sinn darin, sie nicht aufzutragen. Aber das ist nur eine Meinung.
0 x
Sim
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 84
Anmeldung: 14/12/09, 19:44
Ort: gers




von Sim » 02/01/10, 22:03

Guten Abend Sensei
Aus welchem ​​Material besteht die Isolierung, die Sie abdecken möchten?
Was ist Ihr erster (und zweiter) Beweggrund, auf eine Beschichtung verzichten zu wollen?
0 x
Es ist für Intellektuelle, und alle Menschen, aufzustehen, zu schreiben, zu sprechen, bei jedem Untätigkeits zu verkünden, dass die Welt, die wir für unsere Kinder entwerfen nicht, dass andere Wort verdienen: nicht akzeptabel , falsch, absurd, falsch und künstlich, gefälschte und verfälschte, gefälschte, heuchlerisch, und ehrlich gesagt diese Website monstrueux.comme, eine Brüskierung ein Pub max zu platzieren.
Sim
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 84
Anmeldung: 14/12/09, 19:44
Ort: gers




von Sim » 02/01/10, 22:06

„Verzichten Sie auf eine Beschichtung“
Nein, tut mir leid, ich meine: „Was motiviert Sie, die Beschichtung durch etwas anderes zu ersetzen?“
0 x
Es ist für Intellektuelle, und alle Menschen, aufzustehen, zu schreiben, zu sprechen, bei jedem Untätigkeits zu verkünden, dass die Welt, die wir für unsere Kinder entwerfen nicht, dass andere Wort verdienen: nicht akzeptabel , falsch, absurd, falsch und künstlich, gefälschte und verfälschte, gefälschte, heuchlerisch, und ehrlich gesagt diese Website monstrueux.comme, eine Brüskierung ein Pub max zu platzieren.
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 03/01/10, 00:18

Um trocken zu bleiben, muss ein Isolator vor allem vor der Feuchtigkeit des Innenraums geschützt werden

Bei der Außendämmung muss die Verkleidung nicht luftdicht sein, sie muss nur vor Regen schützen: Alle Materialien sind möglich

Brett

Faserzement: Everit stellt weiterhin asbestfreie Äquivalente des alten Faserzements her, bei dem es sich um Asbestzement handelte

Blech
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 03/01/10, 00:35

Faserzemente bieten keine so großen Isolationskoeffizienten, dass ich mich frage, ob sie trotzdem als solche klassifiziert werden sollten "Wärmedämmung"... Es ist Techno aus den 60ern, danach kommt es natürlich auf die Dicke an, aber dort werden sie wegen der Kosten schnell überholt!

Darüber hinaus „für oder gegen Beschichtungen“ extérieurs, sollten wir die Phänomene der Kapillarwirkung nicht vernachlässigen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 03/01/10, 00:47

Faserzement ist absolut nicht isolierend! Es handelt sich lediglich um eine Möglichkeit, eine Verkleidung zum Schutz der Isolierung herzustellen, beispielsweise aus Blech, Holz oder verputztem Fiberglas ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
minguinhirigue
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 01/05/08, 21:30
Ort: Straßburg
x 1




von minguinhirigue » 03/01/10, 03:18

Außendämmung mit anderen Oberflächen als Putz?

Alle Verkleidungslösungen, die eine versetzte Befestigung unterstützen, sind möglich: 10 cm versetzt von der Fassadenfläche, mit Schienen oder langen Befestigungen für die Verkleidung in Schuppen, Streifen oder Paneelen, in Holz, Stein oder Metall.

Anschließend kommt es auf die gewünschte Optik, die Trägerwand und den Preis an.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 03/01/10, 10:11

Ich habe mir die gleiche Frage gestellt und nach einigen Recherchen, Preisstudien und der Bewertung der Installationsschwierigkeiten hier einige zusammenfassende Schlussfolgerungen):

- Holz (Typ Schalungsbretter – die billigsten): einfach und angenehm zu installieren, aber am Ende sehr teuer, vor allem, weil das Holz behandelt werden muss, damit es schlechtem Wetter standhält, und die meisten Behandlungen ziemlich umweltschädlich und teuer sind.

- eine natürliche Beschichtung (die zunehmend verwendet wird) aus lehmiger Erde, gemischt mit anderen Materialien (Stroh, Holzspäne oder sogar Äste, Pflanzenfasern usw.)

- natürlicher hydraulischer Kalkputz + Luftkalk (1/3 2/3)

Kurz gesagt, Sie müssen sich vor Ort über die Preise für jedes dieser Materialien informieren oder möglicherweise, ob Sie sie zu einem günstigeren Preis oder sogar kostenlos finden können: altes Stroh (das den Tieren nicht mehr gefällt) oder verschmutztes Stroh beim Bauern ( Scheunenboden oder Schuppen), kostenlose Hackschnitzel in einem Sägewerk, ...

Ab morgen kann ich die Frage an meinem Arbeitsplatz stellen, da es einen Spezialisten auf diesem Gebiet gibt, aber Sim hat Sie völlig zu Recht gefragt: „Was ist Ihre Motivation?“ (Wirtschaftlichkeit, einfache Installation, Isolationseffizienz, Ästhetik, Langlebigkeit usw.)
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
aerialcastor
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 865
Anmeldung: 10/05/09, 16:39
x 21




von aerialcastor » 03/01/10, 10:12

Obamot schrieb:Das ist alles schön und gut, aber die Beschichtung hat die wesentliche Funktion, als Wetterschutzbarriere zu fungieren, die Isolierung zu schützen sowie das Eindringen von Feuchtigkeit/Dampf zu filtern/zu blockieren und den Wind zu blockieren, daher sehe ich keinen Sinn darin, sie nicht aufzutragen. Aber das ist nur eine Meinung.




Die gleiche Rolle spielt der Regenschutz, wenn es sich um eine Fassadenverkleidung handelt. Mit mehr und besserem Sommerkomfort durch den belüfteten Luftspalt.
Ansonsten gibt es als andere Oberflächen Stein- oder Ziegelverkleidungen und Bekleidung aller Art.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 436-Gäste