Die Isolierung eines alten großen Haus in Belgien

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Owen
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 170
Anmeldung: 03/06/08, 08:16
Ort: Belgien




von Owen » 03/08/11, 23:12

Was die Fensterbank betrifft, gefallen mir die Aluminiumplatten nicht.

Andererseits suche ich nach einem möglichst belgischen Geschäft, das Steine ​​für Fenster mit einem Trompe-l'oeil aus Styropor simuliert

Ich habe so etwas gesehen http://www.supplierlist.com/b2b/afawall/index.htm

Das folgende Video zeigt, was Amerikaner für ihr schönes Zuhause tun.

http://www.youtube.com/watch?v=aJgsZr6UYk4

Ich musste darüber nachdenken und es beseitigt Wärmebrücken und löst die Dicke der Isolierung mit der Fensterbank und ästhetisch ist es viel schicker als eine Metallplatte.[/url]
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 04/08/11, 08:27

Meine Frau erzählt mir, dass es das auch in Polen gibt.
Aber hey, es ist ein bisschen weit : Cheesy:
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Owen
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 170
Anmeldung: 03/06/08, 08:16
Ort: Belgien




von Owen » 04/08/11, 08:58

Finde ich auch
0 x
Owen
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 170
Anmeldung: 03/06/08, 08:16
Ort: Belgien




von Owen » 07/05/13, 23:55

Ich hole diesen Beitrag aus der Vergessenheit.

Letztes Jahr haben wir einen Wirtschaftsprüfer aus der wallonischen Region mit einer genauen Analyse des Gebäudes beauftragt. Die Beobachtung ist, dass viele Positionen verbessert werden können. (Die, die Sie zuvor erwähnt hatten forum ).

Hier ist der bisherige Fortschritt

Unser größtes Hindernis war die Finanzierung. Leider können wir nicht alle von unserem Prüfer empfohlenen Positionen umsetzen.

Allerdings haben wir die Außendämmung des Gebäudes favorisiert
1) Verkleidung des Gebäudes an der Haupthülle auf einer 12 cm dicken Isolierung.

2) Putz 6 cm auf der unteren Gebäudehülle

3) Die Dämminjektion in den hinterlüfteten Hohlraum der Fassade wird in 2 Wochen durchgeführt.

Leider konnten wir den nördlichen Teil des Gebäudes nicht isolieren, da wir ihn derzeit nicht finanzieren können. Außerdem muss ich bei meinen Nachbarn eine Genehmigung beantragen und der Grundstückskauf auf 15 cm wird deutlich komplizierter. Wir lassen es sein. :|

Hier ist es also, basierend auf Ihren wertvollen Ratschlägen hier und da, haben wir mit der Isolierung des Gebäudes begonnen.

einige Bilder :
https://plus.google.com/photos/10068331 ... 1833082689
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 207-Gäste