Isolierung Badezimmer (Wärmebrücke und Kondensation)

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Melkior
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 03/11/13, 12:07




von Melkior » 04/11/13, 21:34

Bild


Der fragliche Belüfter ist auf diesem Foto zu sehen, es gibt einen identischen, der aus der Küche in Richtung des Badezimmers an der gegenüberliegenden Wand extrahiert wird.

Bild

Da die heiße Luft immer hoch ist und einen praktisch direkten Kreislauf von einer Wand zur anderen bildet, dh einen direkten Atemzug auf die Zwischendecke, der durch die Metallstruktur gekühlt wird, die mit den Wänden in Kontakt steht draußen (kalt).
Daher die Feuchtigkeitsspuren an den an die Metallstruktur angrenzenden Bereichen.

Bild

Wenn Sie überhaupt nicht professionell sind, können Sie mir helfen, indem Sie diese Theorie bestätigen oder verunglimpfen?


Vielen Dank im Voraus
0 x
Melkior
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 03/11/13, 12:07




von Melkior » 09/11/13, 00:24

Ich komme auf die Nachrichten zurück, nachdem ich letzten Samstag die gesamte Zwischendecke abgebaut habe, ist alles getrocknet!
Mehr Feuchtigkeit! Am Ende war es Kondenswasser in der Zwischendecke, das all diesen Schaden verursachte!

Durch die Nachteile einer genaueren Inspektion unter der Duschwanne bemerkte ich eine starke Kondensation ... waren Sie jemals damit konfrontiert?
Gibt es eine Komplettlösung?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 424-Gäste