Pelletkessel Installateur im Elsass

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
grau
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 18/04/08, 19:36

Pelletkessel Installateur im Elsass




von grau » 25/04/08, 11:29

Hallo

Ich wünsche einen guten Installateur Kessel für Pellets in Niederrhein kennt (Fortsetzung hat den Kurs lebte) Ich mag meinen Kessel fiaoul mit Warmwassererzeugung und diese auf bereits für Pellets durch einen Heizkessel ersetzen Heizkörper an Ort und Stelle würde er ein wer kann mir sagen, wie viel mit für diese Arbeit zur Vorhersage entweder eines Kessels 15kw oder 23 habe ich schon einen Besuch von 4 Unternehmen und schon ist niemand auf die Macht 2 von ihnen in Ordnung würde installieren sie eine 15 kw 170m2 Lebens- und der andere ein 23 wenn qq eine Art genug, um mich zu führen zu diesem Thema wäre
Danke im voraus
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 25/04/08, 13:13

1) Hopla!
2) Ich rate Ihnen, diese sehr vollständige Datei zu lesen: https://www.econologie.com/chauffage-cen ... -3624.html
3) Did67 davon forum hat im vergangenen Jahr einen Pelletskessel im Elsass installiert, er ist sehr zufrieden, kontaktieren Sie ihn per Nachricht Privé: https://www.econologie.com/forums/membre5431.html
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 25/04/08, 14:08

So sehr ich die Verlegenheit verstehe, wenn es notwendig ist, die Leistung eines Heizsystems eines neuen Hauses zu wählen, weil es notwendig ist, die Verluste aus der Konfiguration und den Materialien usw. abzuschätzen. nicht so einfach.
soviel verstehe ich nicht, wenn wir den über mehrere jahre gemittelten verbrauch eines bestehenden systems haben. Die Berechnung der Verluste und der maximalen Leistung habe ich auf diesen Seiten mehrfach vorgestellt. Ich kann Ihnen eine Schätzung von MP geben, wenn Sie wollen. Es wird der durchschnittliche Heizölverbrauch (und andere Energie, falls verwendet) berechnet. Die Anzahl der Personen (für Brauchwasser, wenn es vom Kessel erzeugt wurde / wird), der Wohnraum, das Alter des Kessels und die Art der Heizkörper, um den Ertrag abzuschätzen. Die Art der Besetzung des Hauses (tagsüber besetzt oder nicht, mit oder ohne Temperaturreduzierung nachts / während Abwesenheiten) Die gewünschte Innentemperatur und die minimale Außentemperatur normal (nicht die, die einmal pro 10an stattfindet)
Haben Sie eine Standheizung? (Herd, Kamin) Wenn ja, an wie vielen Stere gehst du vorbei?
Aufmerksamkeit auf das Risiko einer Überdimensionierung (ich denke, Sie lesen die entsprechenden Artikel)
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
grau
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 18/04/08, 19:36

Pelletkessel




von grau » 25/04/08, 14:32

Vielen Dank für Ihre Antwort
dann j utilisai über 2500 hat Öl 2700l ns 3 zu Hause Warmwasser enthalten Hause 1993 Wände sind Isopor Delta Rock 40X2cm 12X Dachboden 2 cm Glaswolle unter der 12X2 fertig cm Delta Doppelverglasung Rock mein Kessel Wiessmann 2 kriechen ist 17 hat 22 kw, und wir sagen, dass es ein zu Hause war der Tag sehr oft qq die Nacht lasse ich qq Grad ich lebe saverne die Außentemperatur kennen und dann hier verstehe ich nicht, dass pro n nicht sein stimmen Sie eher mit dem Kesseltyp als mit der Leistung überein
und wissen Sie, wo Sie mich Firmen halten können, die dieses vom unteren Rhein erarbeiten
ansonsten hättest du die adressen der anderen kiste der grenze für pellets ich habe eine xnumx tonne gefunden aber buch ka von xnumx tonnen danke im voraus und bis bald
0 x
grau
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 18/04/08, 19:36

über den Kessel




von grau » 25/04/08, 14:34

170 m2 bewohnbar der Kessel sehr niedrige Temperatur 15 Jahre Ich habe keine Fußbodenheizung und ich wünschte, ich hätte 22-Grade in meinem Haus
danke schonmal guten aprem
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 25/04/08, 15:44

Christophe schrieb:2) Ich rate Ihnen, diese sehr vollständige Datei zu lesen: https://www.econologie.com/chauffage-cen ... -3624.html


Ich habe vergessen zu erwähnen, dass es die Installation von Dirk Pitt ist, die genau in dieser Mappe Pellets vorgestellt wird ...
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 25/04/08, 15:47

Ihre Verluste betragen daher ungefähr 0.8W / m3. ° C, was im guten Durchschnitt für ein Haus von 15ans liegt.
Ich weiß nicht, wo Sie sich am Niederrhein befinden, aber ich habe 3150 DJU in Betracht gezogen (das ist kälter als Straßburg und Colmar, aber weniger als lang)
von -15 ° C Außen für 22 ° C in es (das ist die Grundtemperatur des Niederrhein ist), so dass es Ihnen ein Kessel 12,5KW von 15KW nimmt sehr gut.
0 x
Bild

Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Pelletkessel




von Did67 » 08/05/08, 22:29

grau schrieb:Vielen Dank für Ihre Antwort
dann j utilisai über 2500 hat Öl 2700l ns 3 zu Hause Warmwasser enthalten Hause 1993 Wände sind Isopor Delta Rock 40X2cm 12X Dachboden 2 cm Glaswolle unter der 12X2 fertig cm Delta Doppelverglasung Rock mein Kessel Wiessmann 2 kriechen ist 17 22 hat kw ....
und wissen Sie, wo Sie mich Firmen halten können, die dieses vom unteren Rhein erarbeiten
ansonsten hättest du die adressen der anderen kiste der grenze für pellets ich habe eine xnumx tonne gefunden aber buch ka von xnumx tonnen danke im voraus und bis bald


Ich habe das vernachlässigt forum in diesen Tagen ...

Ich hatte ziemlich vergleichbare Daten; 200 m²; 1995-Haus, ziemlich gut isoliert, Doppelverglasung; etwas geringerer Verbrauch (2 100 l Brennstoff im Durchschnitt 10 Jahre, aber ein Kamin, in dem ich ein paar Liter Holz ausgegeben habe ...)

Ich habe mich für 15 kw entschieden, während die Vorschläge 20 waren: eine alte Reflexheizung, bedauerlich ... Ich kann daher nur die Berechnungen von DirkPitt bestätigen.

Für die Installation (ein kondensierendes Okofen) war die Firma LAULY de BARR außerdem sehr kompetent und freundlich. Sorgfältige Arbeit, wirklich nach den Regeln der Kunst (kein "Hacken" - das wird selten!)

Ich habe Pellets bei Schellinger in der Nähe von Freiburg geliefert, sie liefern 200 km um Freiburg zu den angegebenen Preisen (abnehmend). Lance Schellinger in Ihrer Suchmaschine. An der Qualität der Pellets oder der Lieferung ist nichts auszusetzen (der Fahrer sprach jedoch nur Deutsch - ich bin zweisprachig).
0 x

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 368-Gäste