Installation eines Kesselofens an einem Kessel?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
mi16man
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 21
Anmeldung: 01/12/12, 21:51
Ort: Yvelines




von mi16man » 13/12/12, 21:17

Hallo

Na dann mache ich eine kurze Tour ... jetzt bringe ich Arbeit nach Hause und gehe jeden Abend vor meiner Installation vorbei, die nicht voranschreitet!


Vielen Dank für Ihre Schleifenforschung.
Wenn Sie auf dem Ballon den Anschluss des aktuellen Wärmetauschers sehen, ist er 3/4 ... also nicht so groß, wie es das macht!

auf jeden fall ist es wahr, dass ich plötzlich ein wenig auf die größe der austauscher geschaut habe und 1.1m² es ist leicht auf der austauschfläche.

Wenn ich meinen Ballon genauer betrachte, habe ich die 2 Öffnungen des mittleren Wärmetauschers, die auf der PVC-Abdeckung des ROTEX markiert, aber nicht durchbohrt sind. Ich habe daher diesen berühmten Wärmetauscher nicht.

gut, wenn man bedenkt, dass ich Dinge nicht gerne in zwei Hälften mache und der Ballon noch leer ist. Ich denke, dass ich mit dem Bau eines Wärmetauschers für die Heizung wie diesen beginnen werde:

https://www.econologie.com/forums/constructi ... 49-30.html

Idealerweise würde ich es vorziehen, die vorhandene zu modifizieren, aber ich habe überall gesucht und keine Ringröhre gefunden oder gekauft
rostfreier Stahl???
Kann mir jemand sagen, wo ich das bekommen kann?


oder sogar um eine große Austauschfläche herzustellen, behalte ich den aktuellen Wärmetauscher und füge ein hausgemachtes Kupfer oder Edelstahl hinzu, das über die gesamte Höhe des Tanks ringförmig ist, und schließe die 2 Wärmetauscher in Reihe. Die Idee ist gut?

A+
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 16/12/12, 09:25

Bonjour,

Für die Herstellung eines Wärmetauschers ist es notwendig, die verschiedenen Berichte der Autokonstruktionen hier zu betrachten:

http://www.apper-solaire.org/?Pratique/71cuves_autoconstruits

A+
0 x
mi16man
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 21
Anmeldung: 01/12/12, 21:51
Ort: Yvelines




von mi16man » 17/12/12, 22:22

ok ich studiere das und komme zurück für eine fahrt

aber nach dem, was ich dort gesehen habe, wird es mich für eine Weile beschäftigen ...

A+
0 x
mi16man
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 21
Anmeldung: 01/12/12, 21:51
Ort: Yvelines




von mi16man » 27/02/13, 14:33

willkommen
Ich bin zurück !

Gut, meine Installation ist sehr weit fortgeschritten, aber noch nicht abgeschlossen. Ich habe den Kessel und den Ofen fast vollständig angeschlossen (für den letzten Anschluss muss ich die kleine Familie zu einer Fahrt schicken, weil ich die Heizung ausschalten muss) Es ist mir gelungen, den Schornstein an einem sonnigen Tag zu blasen, an dem ich nicht gearbeitet habe, um zu sagen, dass sie selten waren!

Dort kümmere ich mich um den Anschluss des Ofens und hätte ein oder zwei Fragen

Ist es möglich, das Sicherheitsventil auf 3 bar zu tarieren, um es tiefer als den Ofen im Keller zu platzieren? ca. 1m vom Herd entfernt

eine andere Frage ist es besser, es auf das Ofenauslassrohr (den Durchfluss) oder den kalten Rücklauf zu setzen?

noch eine
Für automatische Entlüfter am Herd sind wir uns einig, dass ich nur 1 am höchsten Rohr brauche, also am Anfang?
keine Notwendigkeit, eine auf die Rückgabe zu setzen?


A+
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 22/10/13, 09:25

gut, anscheinend ist es kein forum spezialisiert auf alternative heizung? ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 22/10/13, 13:18

Hallo Jo,

Äh, was ist alternative Heizung für Sie?

230V AC nuklear? : Mrgreen:

A+
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 22/10/13, 13:41

: Lol:

Nein, ich weiß, dass mehrere Mitglieder davon forum habe "alternative" Installationen gemacht, dh Solar, Holz usw., aber wie mi16man oder andere suchte ich nach technischen Antworten auf spezielle "alternative" Konfigurationen;
Ich habe auch Antworten gefunden, aber viele, einfache, glaube ich, wurden nicht gegeben, also kann es durchaus nicht die sein forum angemessen, ist es wahr, dass es ein wenig eher theoretisch als praktisch ist?

Tatsächlich wartete meine Nachricht ein wenig auf einen Moderator oder einen Spezialisten in dieser Angelegenheit ... Ich glaube, ich habe einen Orientierungsanfang gefunden, der auf dem Gebiet ziemlich gut aussieht (den ich hier zu graben hoffte):

http://forum.apper-solaire.org/index.php

8)

PS: Ich weiß, dass Sie ein Spezialist sind und mein Haken hat gut funktioniert, danke
0 x
thierry590
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 18/11/13, 22:18

Pellet-Thermofen, der einem Gaskessel zugeordnet ist




von thierry590 » 18/11/13, 22:28

Hallo, ich habe dieses Diagramm gesehen forum Wer und wenig bereit meine zukünftige Installation, aber ich diese ein Thermo-Pellet-Herd doi Ihre unbedingt Rückschlagventile setzen und warum danke
Bild
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 19/11/13, 09:42

hallo,
Dieses Diagramm wurde von a gezeichnet forumeur, es wird auch fast meins sein;
Die Rückschlagventile sind vorhanden, wenn die Umwälzpumpen nicht funktionieren, da sie t ° C unterliegen:

Wenn Sie beispielsweise kein Feuer machen, der Kesselkreislauf kalt ist, sollte der Gaskessel diesen Kreislauf nicht wie einen Heizkörper heizen, da sonst der Holzofen bei t ° C hochgeht, wäre dies ein Wärmeverlust Ventil verhindert es.
Das ist für das Ventil, das aus dem Holzofenkreislauf kommt.

Das Gleiche gilt für denjenigen, der aus dem Gaskessel kommt: Dies muss angeordnet werden, um den Kühlerkreislauf bei t ° C und einem bestimmten t ° C mit Start des Zirkulators zu halten: wenn der Kreislauf bei t ° ist C, das vom Holzofen erzeugte heiße Wasser darf nicht zum Kessel zurückkehren, sondern muss durch die Heizkörper fließen.

Sie sind also da, um die gute Zirkulation von heißem Wasser zu gewährleisten, wenn die Zirkulatoren nicht laufen.
0 x
thierry590
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 18/11/13, 22:18

Rückschlagventil




von thierry590 » 19/11/13, 10:21

hallo danke für deine antwort aber wenn ich kein rückschlagventil setze was und das risiko für den kessel und den herd danke
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 406-Gäste