Installation eines Kesselofens an einem Kessel?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 10/12/12, 13:06

Hallo Mi16,

Folgendes ist meiner Meinung nach am einfachsten für den Anschluss an das Hydraulikaggregat.

Bild

Ich suche nach einer optimalen Verbindung des Ballons

A+
0 x
mi16man
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 21
Anmeldung: 01/12/12, 21:51
Ort: Yvelines




von mi16man » 10/12/12, 13:25

Hi Looping

OK, diese Art des Verbindens unterscheidet sich von der, von der ich dir erzählt habe.

stimmen wir zu, dass das Heizen Priorität hat?

In dieser Konfiguration heizt das heiße Wasser bei niedrigem Heizbedarf auch den Kessel (und damit den Ecs-Ballon) auf, da die 3-Leitschaufeln schließen und heißes Wasser aus dem Ofen oder Ballon im Kreislauf zirkuliert zwischen den Ventilen und dem Kessel durch den Bypass der Ventile geschlossen?
Ich habe gut oder nicht?

danke auf jeden fall ... ich hatte nicht über diese konfiguration nachgedacht

A+
0 x
mi16man
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 21
Anmeldung: 01/12/12, 21:51
Ort: Yvelines




von mi16man » 10/12/12, 21:13

Nun, ich habe einen weiteren Vorschlag zum Aufnähen des Kessels ... in Bezug auf das Zonenventil.
hält es aus oder nicht ???

in der Tat verurteile ich den Kanal A und wenn das Ventil öffnet, fließt der Rücklauf in Richtung Ballon B und Kesselofen.
In der Tat werde ich es auf dem T des Kessels montieren.

Für das, was mit dem Ofen / Ballon passiert, bleibe ich auf dem Sammler.


Es sind weniger Modifikationen, aber ich weiß nicht, ob es gut ist. In jedem Fall kommen die Rohre vom Boden des Kessels, aus dem Keller, in dem sich die Kugel befindet.
Der Herd und der Boiler befinden sich beide im Erdgeschoss, aber jeweils an einem Ende des Hauses.
Bild

A+
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 10/12/12, 21:15

Ich beantworte deine erste Frage

Ich habe gut oder nicht?


Das ist nicht ganz richtig, sorry.

Wenn der Heizbedarf Null ist, erfolgt keine Zirkulation in den Hydraulikeinheiten, da die Zirkulation gestoppt und die 3-Ventile auf 100% zurückgeführt werden.

Wenn Sie jetzt ein Feuer machen oder der Ballon heiß genug ist, platziert die Steuerlogik das Zonenventil auf B oder auf andere Weise auf A.
Auf B ist es der "Holz" -Teil, der den Kreislauf versorgt, und auf A ist es der Heizölkessel (Montage parallel und nicht in Reihe).
Solange der Bedarf Null ist, wird kein Verkehr zu den Sendern geführt. In diesem Fall ist es erforderlich, dass die Kalorien und der Durchfluss des Zirkulators des Einsatzes irgendwohin fließen, wenn Sie ein Feuer machen.
Hier wird der Pufferspeicher geladen.

Sind Sie sicher, dass sich in Ihrem Pufferspeicher 3-Spulen oder 2-Spulen befinden und das im Ballon enthaltene Wasser direkt zirkuliert? (Wenn Sie eine Modellnummer haben, könnte ich mit dem Dokument überprüfen)

A+
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 10/12/12, 21:30

Beantworten Sie die zweite Frage

hält es aus oder nicht ???


Um das zu tun, was Sie planen, würde ein 2-Kanalventil ausreichen, anstatt einen der 3-Kanäle zu verurteilen.

Aber hey, das Problem ist nicht da.
In dem Fall, den Sie beschreiben, werden Sie nicht wissen, wohin der Fluss tatsächlich fließen wird, da er den einfachsten Weg (den Kessel) nehmen und auf dem Einsatz zurücklaufen kann, anstatt die Kugel zu laden (dies ist der von mir beschriebene Fall) am Anfang des Themas).

Andernfalls ist es erforderlich, dieses Ventil nur dann zur Öffnung zu befehlen, wenn eine Heizung erforderlich ist, und dort erhält man im Vergleich zum anderen Prinzip nichts.

A+
0 x
mi16man
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 21
Anmeldung: 01/12/12, 21:51
Ort: Yvelines




von mi16man » 10/12/12, 22:14

hallo!

Gut für den Ball. Ich hab nachgesehen, dass du recht hast.
2-Spule und Direktumlauf für den Solar-Wasserballon.

Das Modell ist ein SANCUBE SCS 540 / 1


Solange der Bedarf Null ist, wird kein Verkehr zu den Sendern geführt. In diesem Fall ist es erforderlich, dass die Kalorien und der Durchfluss des Zirkulators des Einsatzes irgendwohin fließen, wenn Sie ein Feuer machen.
Hier wird der Pufferspeicher geladen.


Nach oben sind wir uns einig, aber wenn meine Vorschrift sagt:
Wenn der Tank deshalb 40 ° beladen hat: Öffnen des Zonenventils Ich schalte in den "Holz" -Modus
und das zur gleichen zeit ist mein heizbedarf null !!

was ist los
lädt der ballon weiter? jenseits seiner Öffnungstemperatur des Zonenventils?
Wäre es nicht möglich, diesen Überschuss für das ECS zu verwenden? (das kommt selten vor finde ich aber gut


Andernfalls ist es erforderlich, dieses Ventil nur dann zur Öffnung zu befehlen, wenn eine Heizung erforderlich ist, und dort erhält man im Vergleich zum anderen Prinzip nichts.


Ich verstehe, was Sie meinen. Tatsächlich schalte ich mit dieser Verbindung nicht "rein" von einem System zum anderen, weil das Wasser von den Heizkörpern teilweise weiterhin zum Kessel zurückfließt.

Bei Ihrem Zonenventilanschluss handelt es sich entweder um "Holz" oder "Kessel".


A+
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 11/12/12, 13:04

Bonjour,

Das war's, ich habe endlich eine Skizze des Herstellers gefunden, die Ihr Ballonmodell betrifft.
Ich bestätige, dass dieses Modell im Prinzip für Solarthermie / Booster von Kesseln bestimmt ist.

Das Prinzip der Sonnenzirkulation basiert auf der Selbstentleerung durch Schwerkraft. Das Wasser des Stoffes, also 500L, dient als Wärmeträgerflüssigkeit.
Dieses Volumen kann nicht an einen Druckkreis angeschlossen werden .

Die Befüllung des Kessels erfolgt über einen Wärmetauscher im Mittelteil. Diese Spule kann an eine herkömmliche Druckinstallation angeschlossen werden. Dafür ist seine Oberfläche reduziert, also geringe Leistung für ein kleines Delta T °.

Das Warmwasser wird von einem sogenannten "Sofort" -Austauscher erzeugt. Es besteht aus gewelltem Edelstahl und hat eine ausreichende Oberfläche, um das Wasser von 15 ° bis zur Temperatur der Oberseite des Materials (im Prinzip mindestens 55 ° C) zu leiten.
Diese Spule kann dem Druck des Netzwerks standhalten (mindestens 3 bis 6 Balken)

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 11/12/12, 13:18

mi16man schrieb:Wenn der Tank also 40 ° beladen hat: Öffnen des Zonenventils Ich schalte in den "Holz" -Modus und gleichzeitig ist mein Heizbedarf Null !!
was ist los
lädt der ballon weiter? jenseits seiner Öffnungstemperatur des Zonenventils?


Natürlich wird der Ballon weiter aufgeladen, wenn der Bedarf Null ist, da die Zirkulation in den Emittern nicht von der Position des Zonenventils in A oder B abhängt, sondern von den Mischventilen der Gruppe.

Die 40 ° -Sonde zeigt an, dass dort, wo die Sonde platziert ist, heißes Wasser verfügbar ist. Im Allgemeinen wird es oben auf dem Schaft oder auf der "heißen" Naht platziert. Dies bedeutet jedoch nicht, dass der Ball geladen ist. Dazu benötigen Sie eine zweite Sonde am Boden des Schafts.

Ich verstehe, was Sie meinen. Tatsächlich schalte ich mit dieser Verbindung nicht "rein" von einem System zum anderen, weil das Wasser von den Heizkörpern teilweise weiterhin zum Kessel zurückfließt.
Bei Ihrem Zonenventilanschluss handelt es sich entweder um "Holz" oder "Kessel".


Mit Ihrem Prinzip kann das Wasser unnötig im Kessel zirkulieren, aber nicht einmal im Aufbereiter, weil es einen Kreislauf mit einer speziellen Pumpe gibt (wir raten auf dem Foto)
Es muss vermieden werden, dass Wasser zufällige 2-Pfade nimmt.

Wäre es nicht möglich, diesen Überschuss für das ECS zu verwenden?


Mit Ihrer Kontrolle können Sie durch Heizung oder Warmwasser Priorität gehen Sie aber Ihr Interesse wird den Kessel so schnell wie möglich (von März bis April) schneiden und produziert den ECS, dass die Rotex und nicht Feuer am Abend machen zum beispiel.

A+
0 x
mi16man
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 21
Anmeldung: 01/12/12, 21:51
Ort: Yvelines




von mi16man » 11/12/12, 17:41

hallo!

gut so mein ballon ist nicht für diese art von verwendung gedacht! weinen

aber glaubst du, dass ich es trotzdem als austauscher nutzen kann ??

oder seine Verwendung umleiten, indem die Heizung an die Edelstahlspule angeschlossen wird, die für das Warmwasser verwendet wird, um eine größere Austauschfläche zu haben? (Außerdem muss es sich um ein älteres Modell handeln, das ich habe, da die Warmwasserspule, wie ich sehen konnte, in "PER" ist.)

Oder ist es sinnvoll, den Wärmetauscher durch Verlängerung zu modifizieren und eine größere Austauschfläche zu schaffen?

oder den Herd an das Brauchwasser und die Heizung an die Heizung anschließen ???

denn jetzt ich nicht die Mittel haben, einen Ballon zu kaufen, so kann ich die Installation eines künftigen Ballon ausschließlich Heizung gewidmet vorhersehen ... aber jetzt bin ich gekommen, die man verwenden!

für den anschluss des zonenventils werde ich tun was du mir gesagt hast wie es alles oder nichts sein wird ... es wird mir erlauben den kessel abzuschalten ...
aber eine frage bleibt:
Mit Ihrer Kontrolle können Sie durch Heizung oder Warmwasser Priorität gehen Sie aber Ihr Interesse wird den Kessel so schnell wie möglich (von März bis April) schneiden und produziert den ECS, dass die Rotex und nicht Feuer am Abend machen zum beispiel.


heißt das, dass ich den ROTEX auch an das ECS anschließen muss?!?

Andererseits für die Stiche auf Ballon bin ich ein wenig verloren ....


A+
ps: Ich habe angefangen, programmierbare Steuerungen zu kassieren ... nun, es gibt einen Job!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 12/12/12, 13:15

Bonjour,

Ich habe die Installationsanleitung für Ihr Modell gefunden, die laut Version von 2006 stammt.

http://fr.rotex-heating.com/installateurs/documentations-techniques/archives/solaris.html?tx_damdownloads_pi1%5Bdownload%5D=2012

Der Austauscher ECS ist gut in PE-X
Der Wärmetauscher aus Edelstahl und einer Oberfläche von 1.1m2

Unterhalb des Auszugs, der die Anschlüsse darstellt (auf Ihrem befindet sich der Zentralwärmetauscher in weniger, genau auf die Heizung zugeschnitten)

Bild

Vermeiden Sie den Durchgang eines Heizkreises in einem Warmwasserwärmetauscher, da dieser verschmutzt wird. Sie können ECS vorheizen und das Wasser in den Kesselaufbereiter schicken (Vorsicht, es ist erforderlich, dass die Leitung zwischen dem 2 so kurz wie möglich ist).

Andererseits ist der Anschluss der vorhandenen "Heiz" -Spule möglich, aber da sie sich in einem sehr niedrigen Zwischenabschnitt befindet, wird der Puffereffekt verringert.
Der Versuch kostet nichts. Die Löcher scheinen eine gute Größe 1 "3/4 zu haben.
Sie können danach die Höhe der Spule zu erhöhen und damit seine Oberfläche tatsächlich prüfen, um die Effizienz eines Modells 540 / 2 (Abbildung oben) zu haben.

A+
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 315 Gäste