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Installation eines Kesselofens an einem Kessel?
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Guten Abend, guten Morgen,
Ich erlaube mir eine kleine Bemerkung zur Position der Wärmerückgewinnungsschlange,
Looping sagst du
„Ich würde sagen, dass die Wärmeabsorption so weit wie möglich an den vertikalen Wänden des Herdes erfolgen muss, wo die Gaszirkulation am begrenztesten ist.“
Ich sage ja, wenn Sie die Spule an der Außenseite anbringen und nicht an der Innenseite, oder wenn die Spule zur Not hinter der Isolierung im Kamin versteckt ist?
Andernfalls ist es, um die Verbrennung nicht zu beeinträchtigen, notwendig, beides aus der Feuerstelle und damit um die Feuerstelle herum zu entnehmen (wie bei der Konstruktion mit einem Autokühler).
Dies hat den großen Vorteil, dass die Rauchgase nicht gekühlt werden (ungefähr 60°C, wenn ich mich nicht irre, man muss also einen Abstand am Schornsteinaustritt einhalten, 100°C sind gut), denn zu kalt würde es zu deren Kondensation kommen, was sehr stark ist sauer und daher ätzend, da es den Schlauch gut frisst und stark verstopft.
Um diesen Fall zu vermeiden, es sei denn, Sie kalkulieren sehr gut und/oder messen und justieren Ihren Fall, scheint es mir viel einfacher zu sein, es wie den Einsatz und den Autokühler zu machen.
Und wenn Sie gehen müssen, müssen Sie nur eine gut gefertigte Schale für den Einsatz herstellen, um einen Heizkörper zu integrieren und so einen hydraulischen Ofen herzustellen. Viele Öfen sind verkleidete Einsätze.
Ich hatte die Idee, einen Heizkörper als Wärmerekuperator einzusetzen und hatte es nie wieder getan, aber jetzt motiviert es mich .
Ansonsten danke, ich lerne viel.
mehr
Ich erlaube mir eine kleine Bemerkung zur Position der Wärmerückgewinnungsschlange,
Looping sagst du
„Ich würde sagen, dass die Wärmeabsorption so weit wie möglich an den vertikalen Wänden des Herdes erfolgen muss, wo die Gaszirkulation am begrenztesten ist.“
Ich sage ja, wenn Sie die Spule an der Außenseite anbringen und nicht an der Innenseite, oder wenn die Spule zur Not hinter der Isolierung im Kamin versteckt ist?
Andernfalls ist es, um die Verbrennung nicht zu beeinträchtigen, notwendig, beides aus der Feuerstelle und damit um die Feuerstelle herum zu entnehmen (wie bei der Konstruktion mit einem Autokühler).
Dies hat den großen Vorteil, dass die Rauchgase nicht gekühlt werden (ungefähr 60°C, wenn ich mich nicht irre, man muss also einen Abstand am Schornsteinaustritt einhalten, 100°C sind gut), denn zu kalt würde es zu deren Kondensation kommen, was sehr stark ist sauer und daher ätzend, da es den Schlauch gut frisst und stark verstopft.
Um diesen Fall zu vermeiden, es sei denn, Sie kalkulieren sehr gut und/oder messen und justieren Ihren Fall, scheint es mir viel einfacher zu sein, es wie den Einsatz und den Autokühler zu machen.
Und wenn Sie gehen müssen, müssen Sie nur eine gut gefertigte Schale für den Einsatz herstellen, um einen Heizkörper zu integrieren und so einen hydraulischen Ofen herzustellen. Viele Öfen sind verkleidete Einsätze.
Ich hatte die Idee, einen Heizkörper als Wärmerekuperator einzusetzen und hatte es nie wieder getan, aber jetzt motiviert es mich .
Ansonsten danke, ich lerne viel.
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Hallo an alle,
Wiki-Definition:
Im Durchmesser 28 kein Problem.
Andererseits ist es notwendig, das Gefälle in die eine oder andere Richtung zu legen, damit sich die Luftblasen auf natürliche Weise in Richtung der Fallen bewegen.
Dies gilt für jeden Heizkreis.
Sie verringern den Heizbedarf, indem Sie den Thermostat-Sollwert senken, und achten auf die Funktion der Umwälzpumpe und die Position des motorisierten Mischventils (entfernen Sie die Isolierschale der Gruppe).
Je nach Vorschrift stoppt die Umwälzpumpe und/oder das Ventil schließt (blaue Stellung = kalt).
Solange die Wassertemperatur ausreichend ist, können Sie Ihren Heizkörperkreislauf versorgen. Bei mir ist es sobald >30° (Öffnung) und solange >30° (sonst gehen wir zurück zum Brennstoffkreislauf). Wenn Sie nur Wasser über 60° verwenden, haben Sie keine Autonomie mit dem Pufferspeicher.
Die Temperatur des Rücklaufs zum Thermoventil bestimmen Sie nicht. Es ist nicht dramatisch. Sie müssen nur wissen, dass das Ventil des Recyclingkreislaufs nicht sofort schließt.
Kein Grund, es zu entfernen. Es betrifft nur die Temperaturregelung der Senderkreise (PC und Heizkörper)
A+
Wiki-Definition:
Der Druckabfall entspricht der Energie, die durch die Reibung der Flüssigkeit verloren geht. Diese Energie muss kompensiert werden, damit sich die Flüssigkeit bewegen kann
Im Durchmesser 28 kein Problem.
Andererseits ist es notwendig, das Gefälle in die eine oder andere Richtung zu legen, damit sich die Luftblasen auf natürliche Weise in Richtung der Fallen bewegen.
Dies gilt für jeden Heizkreis.
Wie kann man prüfen, ob das 3-Wege-Ventil richtig schließt, wenn der Heizbedarf gleich Null ist?
Sie verringern den Heizbedarf, indem Sie den Thermostat-Sollwert senken, und achten auf die Funktion der Umwälzpumpe und die Position des motorisierten Mischventils (entfernen Sie die Isolierschale der Gruppe).
Je nach Vorschrift stoppt die Umwälzpumpe und/oder das Ventil schließt (blaue Stellung = kalt).
Wenn ich das richtig verstanden habe, liegt es an mir, dafür zu sorgen, dass sich der Ballon nicht stärker erwärmt als das Thermoventil. Grundsätzlich bestelle ich die Öffnung des Zonenventils bei 60 Grad, damit der Ballon bei ausgeschaltetem Ofen immer kälter ist ?
Solange die Wassertemperatur ausreichend ist, können Sie Ihren Heizkörperkreislauf versorgen. Bei mir ist es sobald >30° (Öffnung) und solange >30° (sonst gehen wir zurück zum Brennstoffkreislauf). Wenn Sie nur Wasser über 60° verwenden, haben Sie keine Autonomie mit dem Pufferspeicher.
Die Temperatur des Rücklaufs zum Thermoventil bestimmen Sie nicht. Es ist nicht dramatisch. Sie müssen nur wissen, dass das Ventil des Recyclingkreislaufs nicht sofort schließt.
Mir wurde auch gesagt, dass ich wahrscheinlich meinen Außensensor entfernen sollte??
Kein Grund, es zu entfernen. Es betrifft nur die Temperaturregelung der Senderkreise (PC und Heizkörper)
A+
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Hallo an alle !!
Das Schleifen der Links zu der Website, die Sie mir geschickt haben, ist sehr interessant. Schade, dass wir die Bilder nicht vergrößern können ... aber es gibt Essen und Trinken ... wir können uns nicht vorstellen, dass es so viele Menschen gibt, die so mit dem Kopf mahlen
ok, da ich dann im Keller an der Decke festgeklebt bin, werde ich mich mit der Befestigung befassen, danke für den Rat! Da hatte ich da einen blauen Fleck!
Dann macht der V3V die 2, blaue Position und der Zirkulator stoppt!
Wenn ich darüber nachdenke, ist es wahr, dass du Recht hast, ich werde es wie du mit 30° mehr machen, dadurch kann der PC auch mit Strom versorgt werden.
Hinzu kommt, dass bei zu heißem Wasser die Umwälzpumpe des PCs abgeschaltet wird (ich glaube, es gibt einen Schutz bei 50°).
Wenn Sie andererseits ein Diagramm zur Regelung mit den verwendeten Elementen haben, bin ich bereit ... das erspart mir das Waten auch auf dieser Seite und schafft es vielleicht, den Ofen diesen Winter zu benutzen
Was die Sonde betrifft, werde ich sie daher an Ort und Stelle belassen!
Looping, hast du die Fotos erhalten, die ich dir geschickt habe??
Guten Abend an alle (naja, was bleibt davon übrig )
[/ Quote]
Das Schleifen der Links zu der Website, die Sie mir geschickt haben, ist sehr interessant. Schade, dass wir die Bilder nicht vergrößern können ... aber es gibt Essen und Trinken ... wir können uns nicht vorstellen, dass es so viele Menschen gibt, die so mit dem Kopf mahlen
Andererseits ist es notwendig, das Gefälle in die eine oder andere Richtung zu legen, damit sich die Luftblasen auf natürliche Weise in Richtung der Fallen bewegen.
Dies gilt für jeden Heizkreis.
ok, da ich dann im Keller an der Decke festgeklebt bin, werde ich mich mit der Befestigung befassen, danke für den Rat! Da hatte ich da einen blauen Fleck!
Sie verringern den Heizbedarf, indem Sie den Thermostat-Sollwert senken, und achten auf die Funktion der Umwälzpumpe und die Position des motorisierten Mischventils (entfernen Sie die Isolierschale der Gruppe).
Je nach Vorschrift stoppt die Umwälzpumpe und/oder das Ventil schließt (blaue Stellung = kalt).
Dann macht der V3V die 2, blaue Position und der Zirkulator stoppt!
Solange die Wassertemperatur ausreichend ist, können Sie Ihren Heizkörperkreislauf versorgen. Bei mir ist es sobald >30° (Öffnung) und solange >30° (sonst gehen wir zurück zum Brennstoffkreislauf). Wenn Sie nur Wasser über 60° verwenden, haben Sie keine Autonomie mit dem Pufferspeicher.
Die Temperatur des Rücklaufs zum Thermoventil bestimmen Sie nicht. Es ist nicht dramatisch. Sie müssen nur wissen, dass das Ventil des Recyclingkreislaufs nicht sofort schließt.
Wenn ich darüber nachdenke, ist es wahr, dass du Recht hast, ich werde es wie du mit 30° mehr machen, dadurch kann der PC auch mit Strom versorgt werden.
Hinzu kommt, dass bei zu heißem Wasser die Umwälzpumpe des PCs abgeschaltet wird (ich glaube, es gibt einen Schutz bei 50°).
Wenn Sie andererseits ein Diagramm zur Regelung mit den verwendeten Elementen haben, bin ich bereit ... das erspart mir das Waten auch auf dieser Seite und schafft es vielleicht, den Ofen diesen Winter zu benutzen
Was die Sonde betrifft, werde ich sie daher an Ort und Stelle belassen!
Looping, hast du die Fotos erhalten, die ich dir geschickt habe??
Guten Abend an alle (naja, was bleibt davon übrig )
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Hallo Mi16,
Ich habe Ihre Fotos erhalten.
Wenn Sie mir erlauben, poste ich sie hier mit meinen Kommentaren.
ansonsten:
Sie müssen nicht überall Lüftungsschlitze anbringen, wenn Sie es schaffen, dass die Blasen gut zu den höchsten Punkten aufsteigen (Gefälle in die richtige Richtung in der Größenordnung von 3 mm pro laufendem Meter).
Fragen:
Wofür verwenden Sie Ihren Rotex-Ballon jetzt?
Was genau wollen Sie regeln?
Der Heizungsteil durch die Sender + Warmwasser im Warmwasserbereiter, regelt Ihr Kesselregler ihn bereits vollständig?
Übrig bliebe:
1) Verwaltung des Insert-Umwälzthermostaten
2) Umschaltung Öl-/Holzkreislauf abhängig von der Pufferspeicherauslastung
3) ECS im Rotex
4) der Solarteil.
Es bleibt das Problem des ECS in zwei verschiedenen Lagerbeständen (die dupliziert sind) zu lösen, obwohl man sehr gut eine Vorwärmung durch den Rotex durchführen kann, der im Winter den Vorbereiter des DD speist und im Sommer direkt ECS (durch die Solaranlage) speist.
Zu Hause habe ich 1 Solarregler + 1 programmierbaren Regler für die Verbraucherverwaltung (Heizung + Warmwasser)
A+
Ich habe Ihre Fotos erhalten.
Wenn Sie mir erlauben, poste ich sie hier mit meinen Kommentaren.
ansonsten:
Sie müssen nicht überall Lüftungsschlitze anbringen, wenn Sie es schaffen, dass die Blasen gut zu den höchsten Punkten aufsteigen (Gefälle in die richtige Richtung in der Größenordnung von 3 mm pro laufendem Meter).
Fragen:
Wofür verwenden Sie Ihren Rotex-Ballon jetzt?
Was genau wollen Sie regeln?
Der Heizungsteil durch die Sender + Warmwasser im Warmwasserbereiter, regelt Ihr Kesselregler ihn bereits vollständig?
Übrig bliebe:
1) Verwaltung des Insert-Umwälzthermostaten
2) Umschaltung Öl-/Holzkreislauf abhängig von der Pufferspeicherauslastung
3) ECS im Rotex
4) der Solarteil.
Es bleibt das Problem des ECS in zwei verschiedenen Lagerbeständen (die dupliziert sind) zu lösen, obwohl man sehr gut eine Vorwärmung durch den Rotex durchführen kann, der im Winter den Vorbereiter des DD speist und im Sommer direkt ECS (durch die Solaranlage) speist.
Zu Hause habe ich 1 Solarregler + 1 programmierbaren Regler für die Verbraucherverwaltung (Heizung + Warmwasser)
A+
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Hi Looping
Machen Sie sich keine Sorgen, die Fotos und Ihre Kommentare anzuzeigen, wir verfolgen den Grundsatz des Teilens...
Für die Fallen habe ich, wenn ich Ihrer Argumentation folge, zwei Höhepunkte, aber die Kesselseite ist bereits ausgestattet ...
Auf der Kesselseite muss ich jedenfalls 2 setzen.
Im Moment ist der ROTEX unbrauchbar, er wurde für die Montage des Kessels gekauft.
Im Idealfall würde ich gerne so vorgehen, wie Sie es vorschlagen:
Führen Sie im Winter eine Vorwärmung des Warmwassers durch, indem Sie den Kessel alles regeln lassen, da der Ofen meiner Meinung nach nicht ausreicht, um das Haus zu heizen und Warmwasser zu erzeugen ... daher kann ich nicht ausschließlich mit letzterem für die ECs und die Heizung arbeiten!
Darüber hinaus gibt es mir ein gewisses Maß an Komfort, wenn ich den Ofen nicht anzünden kann. Der Kessel reguliert sich selbst und ist autonom.
im Sommer auf reine Solarenergie für Warmwasser umstellen...
also effektiv 2 verschiedene Bestände, wie verwaltet man das???
Was die Regulierung betrifft, habe ich eigentlich auch die 4 Punkte, die Sie aufgelistet haben, im Griff
1) Verwaltung des Insert-Umwälzthermostaten
2) Umschaltung Öl-/Holzkreislauf abhängig von der Pufferspeicherauslastung
3) ECS im Rotex
4) der Solarteil.
plus 5) eine zusätzliche Umwälzpumpe für ein Schwimmbad über einen Plattenwärmetauscher
A +
Machen Sie sich keine Sorgen, die Fotos und Ihre Kommentare anzuzeigen, wir verfolgen den Grundsatz des Teilens...
Für die Fallen habe ich, wenn ich Ihrer Argumentation folge, zwei Höhepunkte, aber die Kesselseite ist bereits ausgestattet ...
Auf der Kesselseite muss ich jedenfalls 2 setzen.
Im Moment ist der ROTEX unbrauchbar, er wurde für die Montage des Kessels gekauft.
Im Idealfall würde ich gerne so vorgehen, wie Sie es vorschlagen:
Führen Sie im Winter eine Vorwärmung des Warmwassers durch, indem Sie den Kessel alles regeln lassen, da der Ofen meiner Meinung nach nicht ausreicht, um das Haus zu heizen und Warmwasser zu erzeugen ... daher kann ich nicht ausschließlich mit letzterem für die ECs und die Heizung arbeiten!
Darüber hinaus gibt es mir ein gewisses Maß an Komfort, wenn ich den Ofen nicht anzünden kann. Der Kessel reguliert sich selbst und ist autonom.
im Sommer auf reine Solarenergie für Warmwasser umstellen...
also effektiv 2 verschiedene Bestände, wie verwaltet man das???
Was die Regulierung betrifft, habe ich eigentlich auch die 4 Punkte, die Sie aufgelistet haben, im Griff
1) Verwaltung des Insert-Umwälzthermostaten
2) Umschaltung Öl-/Holzkreislauf abhängig von der Pufferspeicherauslastung
3) ECS im Rotex
4) der Solarteil.
plus 5) eine zusätzliche Umwälzpumpe für ein Schwimmbad über einen Plattenwärmetauscher
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Hallo Mi16,
Ein Beispiel dafür, was generell vermieden werden sollte, um nicht zu viele Druckabfälle zu haben:
6 pro Rohre in D16 an einem angeschlossenen Kollektor D16 oder sogar 18.
In Ihrem Fall funktioniert es immer noch, weil die Verbindungslängen zwischen Kessel und Kollektor kurz sind, die Umwälzgeschwindigkeit dort jedoch hoch sein muss. Zeit . Bereits bei einer Fußbodenheizung sind die Rohrlängen erheblich!!
Beim Ändern der rechten Gruppe:
Es ist nicht erforderlich, den Siphon hinzuzufügen, da die Neigung zur Kühlerseite hin verläuft, die normalerweise damit ausgestattet ist.
Wenn Sie das 3-Wege-Ventil hinzufügen, muss die Position des Zulaufrohrs, das unten an der Heizkörpergruppe ankommt, geändert werden, da es sich unten rechts befindet (wie die andere Gruppe).
Ein Beispiel dafür, was generell vermieden werden sollte, um nicht zu viele Druckabfälle zu haben:
6 pro Rohre in D16 an einem angeschlossenen Kollektor D16 oder sogar 18.
In Ihrem Fall funktioniert es immer noch, weil die Verbindungslängen zwischen Kessel und Kollektor kurz sind, die Umwälzgeschwindigkeit dort jedoch hoch sein muss. Zeit . Bereits bei einer Fußbodenheizung sind die Rohrlängen erheblich!!
Beim Ändern der rechten Gruppe:
Es ist nicht erforderlich, den Siphon hinzuzufügen, da die Neigung zur Kühlerseite hin verläuft, die normalerweise damit ausgestattet ist.
Wenn Sie das 3-Wege-Ventil hinzufügen, muss die Position des Zulaufrohrs, das unten an der Heizkörpergruppe ankommt, geändert werden, da es sich unten rechts befindet (wie die andere Gruppe).
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Beim Anschluss des Pufferspeichers sind vor allem keine Ventile (oder grundsätzlich keine Ventile) einzubauen.
Das Wasser zirkuliert in beide Richtungen, sowohl heiß als auch kalt. Dies ist das Be-/Entladeprinzip.
Ihre Umwälzpumpe drückt in Richtung des Rücklaufs des Einsatzes (rechts im Foto), sodass die Neigung auf derselben Seite verlaufen muss. Dies ist vorzuziehen, da der Zirkulator dazu neigt, Blasen zu erzeugen und diese leichter in Zirkulationsrichtung zu evakuieren.
In Bezug auf die Installation sind D22 oder 28 ausreichend, ich persönlich hätte jedoch eher Bögen mit großem Radius als Bögen verwendet.
Das Recyclingventil, das Sie verwenden, ist meiner Meinung nach ein Warmwassermischer. Ich weiß nicht, ob es für den Heizungsdurchlauf geeignet ist. Sie wissen wahrscheinlich mehr über diese App als ich.
Das 3 bar Sicherheitsventil, ich platziere es lieber am Herd mit dem gemeinsamen Abwasserabgang zum 95°-Ventil (Schaltung, die Du nicht gezeichnet hast)
Sie können den Ausgleichsbehälter neben dem Rotex auf den Boden stellen.
Die Stifte scheinen an der richtigen Stelle zu sein.
Wenn Sie Warmwasser mit dem Rotex-Speicher vorwärmen möchten, müssen Sie ihn so nah wie möglich am Warmwasserbereiter und damit am Kessel platzieren.
Es müssen Ventile und ein Parallelkreislauf eingebaut werden, damit das Wasser nicht durch den Warmwasserbereiter fließt, wenn es heiß genug ist.
Ich habe im Haus meiner Eltern eine Solar-Vorwärmanlage direkt vor einem DD-Kessel mit einem 150-l-Speicher wie Ihrem gebaut und muss diese Option hinzufügen.
Kesseltanks sind schlecht isoliert und verlieren leicht 10°C pro Tag. Wenn Sie Ihren Heizkessel im Sommer nicht einschalten möchten (logischerweise ist das möglich), vermischt sich das Brauchwasser aus dem Solarvorrat mit lauwarmem Wasser, ohne es wirklich zu erhitzen.
Am Ende erhalten wir ein großes, lauwarmes Volumen und nicht ein richtig dimensioniertes und sehr heißes Volumen.
Im Sommer kann der Rundgang „Schwimmbad“ als Entspannung genutzt werden.
Einige Solarregler verwalten diese Funktion.
A+
Das Wasser zirkuliert in beide Richtungen, sowohl heiß als auch kalt. Dies ist das Be-/Entladeprinzip.
Ihre Umwälzpumpe drückt in Richtung des Rücklaufs des Einsatzes (rechts im Foto), sodass die Neigung auf derselben Seite verlaufen muss. Dies ist vorzuziehen, da der Zirkulator dazu neigt, Blasen zu erzeugen und diese leichter in Zirkulationsrichtung zu evakuieren.
In Bezug auf die Installation sind D22 oder 28 ausreichend, ich persönlich hätte jedoch eher Bögen mit großem Radius als Bögen verwendet.
Das Recyclingventil, das Sie verwenden, ist meiner Meinung nach ein Warmwassermischer. Ich weiß nicht, ob es für den Heizungsdurchlauf geeignet ist. Sie wissen wahrscheinlich mehr über diese App als ich.
Das 3 bar Sicherheitsventil, ich platziere es lieber am Herd mit dem gemeinsamen Abwasserabgang zum 95°-Ventil (Schaltung, die Du nicht gezeichnet hast)
Sie können den Ausgleichsbehälter neben dem Rotex auf den Boden stellen.
Die Stifte scheinen an der richtigen Stelle zu sein.
Wenn Sie Warmwasser mit dem Rotex-Speicher vorwärmen möchten, müssen Sie ihn so nah wie möglich am Warmwasserbereiter und damit am Kessel platzieren.
also effektiv 2 verschiedene Bestände, wie verwaltet man das???
Es müssen Ventile und ein Parallelkreislauf eingebaut werden, damit das Wasser nicht durch den Warmwasserbereiter fließt, wenn es heiß genug ist.
Ich habe im Haus meiner Eltern eine Solar-Vorwärmanlage direkt vor einem DD-Kessel mit einem 150-l-Speicher wie Ihrem gebaut und muss diese Option hinzufügen.
Kesseltanks sind schlecht isoliert und verlieren leicht 10°C pro Tag. Wenn Sie Ihren Heizkessel im Sommer nicht einschalten möchten (logischerweise ist das möglich), vermischt sich das Brauchwasser aus dem Solarvorrat mit lauwarmem Wasser, ohne es wirklich zu erhitzen.
Am Ende erhalten wir ein großes, lauwarmes Volumen und nicht ein richtig dimensioniertes und sehr heißes Volumen.
5) eine zusätzliche Umwälzpumpe für ein Schwimmbad über einen Plattenwärmetauscher
Im Sommer kann der Rundgang „Schwimmbad“ als Entspannung genutzt werden.
Einige Solarregler verwalten diese Funktion.
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Schleife schrieb:Hallo Mi16,
Hallo Looping
Ein Beispiel dafür, was generell vermieden werden sollte, um nicht zu viele Druckabfälle zu haben:
6 pro Rohre in D16 an einem angeschlossenen Kollektor D16 oder sogar 18.
In Ihrem Fall funktioniert es immer noch, weil die Verbindungslängen zwischen Kessel und Kollektor kurz sind, die Umwälzgeschwindigkeit dort jedoch hoch sein muss. Zeit . Bereits bei einer Fußbodenheizung sind die Rohrlängen erheblich!!
Die Verbindung zwischen Kühlerhydraulikmodul und PER-Kühlerverteiler ist im Durchmesser 28 angeschlossen. Die Umwälzpumpe läuft auf Stufe 1 und ich habe kein Zischen.
Was in 16 oder 18 angeschlossen ist, ist das Sanitärwasser auf dem Foto, da sind wir uns einig. Die Heizkörper befinden sich auf der rechten Seite und es gibt 7 Abfahrten in 16pro
Beim Ändern der rechten Gruppe:
Es ist nicht erforderlich, den Siphon hinzuzufügen, da die Neigung zur Kühlerseite hin verläuft, die normalerweise damit ausgestattet ist.
Wenn Sie das 3-Wege-Ventil hinzufügen, muss die Position des Zulaufrohrs, das unten an der Heizkörpergruppe ankommt, geändert werden, da es sich unten rechts befindet (wie die andere Gruppe).
In diesem Punkt habe ich nicht alles erfasst ??? Tatsächlich sind die beiden Hydraulikmodule an einen Dedietrich-Kollektor angeschlossen, ebenfalls Ref. EA 2!
Wenn ich das einfache Hydraulikmodul in ein V3V-Modul umbaue, muss ich es einfach vom Verteiler abkoppeln und das neue V3V an seiner Stelle einsetzen? (Das neue Hydraulikmodul ist das gleiche wie das der Fußbodenheizung, d. h. das gleiche wie das einfache, aber mit einem motorisierten 3-Wege-Ventil.) Ich sehe eigentlich nicht wirklich, was ich sonst noch ändern muss? Denn laut der Diagramm, das ich tatsächlich platziert habe, der Kesselstart kann unabhängig rechts oder links erfolgen. Der Kesselrücklauf muss in der Mitte liegen.
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hallo!
Nun, hier sind die Fotos der Hydraulikmodule!
Schleifen, wenn Sie mir bestätigen könnten, oder die STP-Stiche wie zusammen gesehen ausführen könnten. nämlich über dem Heizkörpermodul oder unter dem Kollektor, was zum Kessel zurückfließt?
die 2 Module aus der Ferne gesehen
Unter dem Kollektor der Module ist das Rohr links der Kesselausgang und das Rohr rechts der Rücklauf
Die 2 Module schließen sich ohne ihre Abdeckung an der linken V3V-Fußbodenheizung an
rechts einfaches Kühlermodul ... das in V3V umgewandelt wird
V3V-Fußbodenheizungsschließer
Einzelmodul-V3V-Zukunftskühler
A+
Nun, hier sind die Fotos der Hydraulikmodule!
Schleifen, wenn Sie mir bestätigen könnten, oder die STP-Stiche wie zusammen gesehen ausführen könnten. nämlich über dem Heizkörpermodul oder unter dem Kollektor, was zum Kessel zurückfließt?
die 2 Module aus der Ferne gesehen
Unter dem Kollektor der Module ist das Rohr links der Kesselausgang und das Rohr rechts der Rücklauf
Die 2 Module schließen sich ohne ihre Abdeckung an der linken V3V-Fußbodenheizung an
rechts einfaches Kühlermodul ... das in V3V umgewandelt wird
V3V-Fußbodenheizungsschließer
Einzelmodul-V3V-Zukunftskühler
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