Stecken oder Herd?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Dronte
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 353
Anmeldung: 16/01/10, 22:47




von Dronte » 20/01/10, 12:36

Schleife schrieb:Vorrang vor der Isolierung, falls noch nicht geschehen. Es ist die rentabelste Investition.
A+


Dies wird sowieso überall gesagt, und selbst wenn dies nicht der Fall ist, werden einige Ihnen sagen, dass es gut für den Planeten ist.


Hier stellen wir fest, dass wir uns wirklich fragen, ob es nicht billiger ist, in neue zu investieren.
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 20/01/10, 20:49

dodo schrieb:
Schleife schrieb:Vorrang vor der Isolierung, falls noch nicht geschehen. Es ist die rentabelste Investition.
A+


Dies wird sowieso überall gesagt, und selbst wenn dies nicht der Fall ist, werden einige Ihnen sagen, dass es gut für den Planeten ist.


Oder dass Impfstoffe für die Gesundheit notwendig sind ...
Oder dass Asbest nicht gefährlich ist ...
Und ich höre dort auf ..

In Bezug auf die Tatsache, dass Dämmung bereits rentabel ist, möchte ich Zahlen sehen, die dies belegen: Im Moment sehe ich sie nicht rentabel und noch weniger als die rentabelste Investition ...
0 x
A bientôt!
Dronte
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 353
Anmeldung: 16/01/10, 22:47




von Dronte » 20/01/10, 20:53

Wenn ich in diesem Fall richtig verstanden habe, raten Sie mir, lieber in eine effizientere Heizung zu investieren.
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 20/01/10, 21:26

Die Berater zahlen nie: Ich rate Ihnen, Sie kleine komplette Szenarien zu machen (die alle Aspekte berücksichtigen), mit Ideen Budgets für jede Position, dann den Jahresverbrauch enthält.

Dies ist nicht sehr spezifisch zu sein, 20% ausreichend.

Und wenn Sie jemand, den Sie an die Macht Szenarien helfen wollen, müssen Sie den décrives und gibt einige Zahlen.

Sonst werden wir in den Ideen bleiben, und nicht konstruktiv.
0 x
A bientôt!
Dronte
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 353
Anmeldung: 16/01/10, 22:47




von Dronte » 20/01/10, 21:32

du hast recht, aber ich denke, ich werde auf meine Wärmebilanz warten, dann kann ich schon sehen, in welche Richtung ich gehen soll, entweder Dämmung oder Heizung.
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 21/01/10, 07:48

Sie können bereits eine Kalkulationstabelle erstellen, die verfügbaren Budgets per Post hinzufügen und diese verteilen.

Dann werden Sie die Entwicklungen hinzufügen, und jede Person, die dies wünscht, kann ihre Optimierungen oder Informationen zum Design oder zu den Preisen hinzufügen:

Das gemeinsame und optimierte Design eines Hauses :-)

Auch wenn Sie es nicht im Detail anwenden, wird es eine interessante Übung für alle!
0 x
A bientôt!
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 21/01/10, 12:43

Bonjour,

Eine kleine Berechnung, um eine Größenordnung der Kapitalrendite einer Isolierlösung und einer Heizlösung anzugeben:

Starthypothese:
Heizbudget 1000 € pro Jahr

1. Lösung:
Wir isolieren, um das Heizbudget durch Investitionen in Höhe von 50 € um 5000% zu senken
Nach 10 Jahren haben wir mit einem Heizbudget von 2 Euro pro Jahr zweimal weniger Energie ausgegeben (oder verschwendet).
In den nächsten 10 Jahren sparen wir 500 € pro Jahr (bei konstanten Energiekosten)

2. Lösung:
Wir haben 5000 Euro in eine Heizungsanlage investiert, mit der sich das Budget um 50% reduzieren lässt (besserer Ertrag und / oder KWH billiger)
Ergebnis nach 10 Jahren: Wir haben so viel Energie ausgegeben wie zuvor. In den folgenden 10 Jahren sparen wir 500 € pro Jahr (wenn die Energie in der Zwischenzeit nicht gestiegen ist)

Wir können uns vorstellen, dass die beiden Ansätze zum gleichen Ergebnis führen und dennoch eine der beiden Lösungen sinnvoller und langlebiger ist.

A+
0 x
aerialcastor
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 865
Anmeldung: 10/05/09, 16:39
x 21




von aerialcastor » 21/01/10, 13:06

Erhitzen vor dem Isolieren ist wirklich Unsinn.

Bereits auf Komfortniveau und ohne Wind haben wir Top = (Ta + Tr) / 2

In Französisch die Betriebstemperatur (Filz) und der Durchschnitt der Lufttemperatur und der Strahlungstemperatur (der Oberflächen).

Für ein nicht isoliertes Haus ist die Strahlungstemperatur sehr kalt. Es ist daher erforderlich, die Lufttemperatur zu erhöhen, um dieses Unbehagen zu lindern (Erhöhung des Energieverbrauchs).

Es sollte auch gesehen werden, dass eine Asymmetrie der Strahlungstemperaturen das Unbehagen erhöht, was für ein nicht isoliertes Haus der Fall sein wird (die Wände, die das Äußere geben, sind viel kälter als die Trennwände).

Dann stellt sich die Frage nach der Dimensionierung des Heizsystems, ob es zu klein ist oder nicht. Solange das Haus nicht isoliert ist, frieren wir es ein. Entweder dimensionieren wir für das nicht isolierte Haus und sobald es isoliert ist, ist das Heizsystem zu leistungsstark, so dass wir es mit niedriger Geschwindigkeit betreiben, daher die Effizienz verringern, daher die Umweltverschmutzung, also den Energieverbrauch erhöhen.
0 x
Speichern Sie einen Baum, essen Sie ein Biber.
Es hat keinen Sinn im Leben erfolgreich zu sein, was es braucht, ist sein Tod zu entgehen.
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 21/01/10, 13:20

Erhitzen vor dem Isolieren ist wirklich Unsinn.

1 + ..
Aber ich persönlich bat um eine kleine Schätzung der Außendämmung für mein Haus.
30.000 euro ... und ich bin 5 jahre von der pensionierung entfernt; Wie bezahle ich das?
Und mein Nachbar, der 75 Jahre alt ist? und einfache Verglasung und eine kleine Pension? .. wie geht das?
Die Berechnung für "arme" Menschen ist schnell erledigt. Wir suchen die billigste Heizung und nicht die beste Isolierung.
Es scheint, dass 10% der Menschen in Belgien Millionäre sind : Cheesy:
Ich frage mich, worauf sie warten, um ihre Außenwände zu isolieren ...
Ich sollte ein Foto von den Häusern in meinem Dorf machen ... von allen Häusern, die älter als 50 Jahre sind :?
Wann immer ich mir diese Häuser ansehe, sage ich mir ... wie sollen sie das machen? in den kommenden Jahren aufheizen ..
Die Bevölkerung altert und die Löhne sinken. :?
Man muss die Realität betrachten
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 21/01/10, 13:33

Ein Foto schnell gemacht .., Sie können die Häuser mit einem roten Backstein sehen, keine Isolierung der Wände, nichts; Was machen wir mit all diesen Häusern?
Bild
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 621 Gäste