Holzeinlage modifiziert und verbessert .... in jeder Hinsicht

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 03/12/12, 23:59

Nun, ich habe heute Abend gezappt und gewogen, aber hier ist ein weiteres kleines Video. Ich glaube, ich bin am niedrigsten. Wenn ich die Ansaugluft wieder einnehme, sinkt die innere Wärme langsam, aber sinkt.

Mit der Einstellung, die ich in diesem Video zeige, wechseln die Sekundärluftschläuche von dunkelrot nach rot, daher gut 600 ° C direkt unter dem Deflektor.

http://www.dailymotion.com/video/xvl528 ... -doux_tech

Alain was denkst du? sowieso kann ich es nicht langsamer machen ...

Aber ich bin schon sehr glücklich
: Mrgreen:
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 04/12/12, 13:05

Hallo Bidouille!


Nun, es ist definitiv besser als eine Flammengeschwindigkeit!
: Mrgreen:


Ich wundere mich immer noch über die Lebensdauer der Lochrohre, die auf diese Temperatur erhitzt werden, aber es besteht kein Zweifel an der Leistung.

Bei meinem FX-3000 habe ich die 6,5 mm dicke Platte mit einem Hydraulikzylinder nach 2 Jahren täglichem Gebrauch im Winter aufgedreht, und ich bezweifle die Zuverlässigkeit der Positionierung thermisch zerbrechlicher Elemente, insbesondere in Edelstahl nicht für Hitze gedacht und bekannt für seine Wärmeverformung.

Trotzdem gibt es nichts Besseres als Versuch / Irrtum, um das Konzept zu validieren, und ich bewundere Ihre Arbeit immer noch und hoffe, dass sie über einen längeren Zeitraum anhält, wenn Sie nicht wissen, wie Sie es erneut tun sollen.



In mehr! :D
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 04/12/12, 21:29

Guten Abend, Alain, du bist ein Freudenkiller : Mrgreen:

Aber es ist für einen guten Zweck, so dass Ihnen allen vergeben und sogar gedankt wird :) .

Für Sie gibt es also ein Problem mit Edelstahl, und um zu sagen, dass ich mir vorgestellt habe, dass es eine gute Zeit halten muss, ohne sich zu bewegen ???

Die Rohre sind immer noch 3 mm dick, ich bin über den Arbeitstemperaturen von Edelstahl, die eher bei 1000 bis 1200 ° C oder 1400 ° C liegen, wenn ich keinen Unsinn sage (es passiert oft, wenn gleich;) niemand ist perfekt, besonders ich nicht lol).

Was hätten Sie also für eine Konstruktion getan, die lange hält?

Gusseisen (die Stabilitätseinstellung wäre etwas länger zu erreichen, sollte nicht zu schnell an einer Stelle erhitzt werden, um eine zu starke Punktausdehnung usw. usw. zu vermeiden. Vorteil, sobald der Kalkherd lang bleibt)

Ich dachte anders, wenn ich den ersten Luftschlauch entweder hinter der Isolierung, die ich vor Ort herstelle, oder hinter feuerfesten Ziegeln, die auf der anderen Seite bearbeitet wurden, führen würde, wäre die Luft wahrscheinlich weniger kalkhaltig und Edelstahl würde nicht weniger schätzen ???

Für Sekundärluft ist es gleichzeitig großartig, obwohl die Rohre rot sind. Was hält also lange Zeit einer hohen Temperatur stand, ohne sich zu bewegen? Es gibt ein solches Material zu einem erschwinglichen Preis :) , Ich sehe schon einige kommen;) ...

Ja Keramikrohr;).

Nein, ich trockne, aber plötzlich möchte ich es mir genauer ansehen ...

Aber im schlimmsten Fall, wie Sie sagen, um es noch einmal zu tun, kein Problem;).

Wenn Sie sagen: "Bei meinem FX-3000 muss ich die 6,5 mm dicke Platte aufgedreht haben", war es Edelstahl oder Stahl mit hoher Verformung oder "klassischer" Stahl ???


"Trotzdem gibt es nichts Besseres als Versuch / Irrtum, um das Konzept zu validieren." Es ist nicht falsch :)

"Ich bewundere Ihre Arbeit immer noch" Vielen Dank für nichts, aber hier ist im Grunde genommen gut, dass ich bestätige, dass die Berechnung der Luftgröße gut ist und daher in jedem Maßstab reproduzierbar ist.
Grundsätzlich kann jeder, ein kleiner Handwerker, leicht wieder dasselbe tun. :) Das ist gut. es lässt mich denken, dass ich meine Berechnung des Luftabschnitts so aussetzen muss, dass dies effektiver dienen kann als nur die Links :) (zur gleichen Zeit war es spät;)).

Ich werde das tun, aber bevor ich das Feuer anzünde und diesmal das Holz wiege.

Ja in der Tat

"Nun, es ist viel besser als eine Flammengeschwindigkeit!
Mr. Green "Sie haben gesehen, wie es besser ist :) Ich beherrsche das Biest élé (immer noch glücklich zur gleichen Zeit, sonst würde es bedeuten, dass ich nichts von allem verstanden habe, was ich bisher gemacht habe :) ) ...
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 05/12/12, 08:56

Bidouille Hallo!
:D


Sie haben die Seele eines Kriegers und ich möchte Sie in Ihrem Projekt nicht entmutigen, aber ich bringe nur die Möglichkeit von Problemen im Zusammenhang mit der Verformung des Metalls unter dem Einfluss der starken Hitze, da ich ein Schweißer aus rostfreiem Stahl bin und dass ich die Zwänge der Verformung kenne, ist es nicht zu kritisieren, sondern Ihnen bei Ihrem Ansatz zu helfen, den ich bewundere!


Nun, es gibt verschiedene Edelstahlteile, darunter einige, die gegen starke Hitze beständig sind, jedoch nicht in Form eines Rohrs (oder sehr / zu teuer).


Damit sich das Teil nicht zu stark verdreht, muss es an einem Ende frei und insbesondere an den beiden Enden nicht befestigt sein.


Der FX-3000 hatte einen gewöhnlichen Stahl, wie mir der Hersteller sagte, als ich ihnen von dem Problem erzählte, aber durch Aufdrehen der Platte mit dem Zylinder brach ich die Schweißnaht auf einer Seite und sie hielt nur auf einer Seite, gut gefüllt mit Glück hat es sich nicht verdreht, die Ursache war einfach, nicht in der Lage zu sein, sich in der Hitze auszudehnen, die es verdrehte, und ein wenig von seiner Verdrehung beim Abkühlen beizubehalten, was sich als gebrochen herausstellte löste das Problem und ich teilte es der Firma mit, die dieses Problem durch Schweißen nur einer Seite korrigierte!
: Mrgreen:

Mein Vorschlag ist, dass Sie wie im letzten Video kontinuierlich mit einer langsamen Flamme heizen und sehen, was nicht halten kann, und mit Bildern des Problems (falls es eines gibt) zurückkommen, und wir werden mit Sicherheit eine Lösung finden, die wir bringen können.

Wissen Sie, wie man bei einer langsamen rauchfreien Verbrennung ein Feuer entzündet, während das Holz weniger schnell verbrannt wird?

Hier ist der Weg, um es zu tun:

http://www.youtube.com/watch?v=68mi9A4fll4


Auf bald!
:D
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 05/12/12, 14:06

Hallo Alain,

"Es ist nicht zu kritisieren, sondern Ihnen bei Ihrem Ansatz zu helfen, den ich bewundere!"

Mach dir keine Sorgen, es ist zweifellos ich, der mich schlecht verstanden hat, ich habe einen zweiten Grad gemacht (als wir über Herd sprachen und die Temperatur ist normal, nein;)), also im Gegenteil, wie ich sagte, ich sage es dir Vielen Dank für Ihre konstruktiven Bemerkungen :) .
Danke


Du hast mir gerade etwas sehr Interessantes beigebracht, ich bin ein Schweißer (unter anderem Mig und Stahlbogen, insbesondere Edelstahl, dies ist die Entdeckung, tatsächlich weiß ich, was Herr jeder kennt) mich auch für 2 kleine Jahr jetzt.

Sie sagen mir also, dass ich es besser gemacht hätte, nur ein Ende des Rohrs zu schweißen. Ok, ich verstehe und ich bin grün, weil ich darüber nachgedacht hatte, aber ich sagte mir, dass es keine Einschränkung gab, wenn ich sah, dass es keine Einschränkung gab auseinander sind ihr eigenes Gewicht, das gehen würde, aber es war ohne Schande über die inneren Spannungen.
Ich habe einen Labortest über das Mikro-Gleiten von Stahl- "Partikeln" gesehen, der sich daher bei einem Wärmeeffekt von 1200 ° C ändert, so dass am Ende sichtbare Spuren (wie kleine Verformungen,

Nach der Sichtprüfung beobachte ich weder an einem der Röhren noch an einer Biegung. Dies sagt im Moment den längsten Ausbruch mit einer Dauer von 8 Stunden aus, also vielleicht diesen Winter, wenn die echte Kälte da sein wird (-2 -3 ° C) :) Ich lebe an der Küste, also nicht oft sehr kalt (-8 ° C hier ist der Rekord für den Moment, also sind wir sicher ein kleiner Spieler neben kalten Temperaturen).

Aus Gewissensgründen werde ich die Maschine dieses Wochenende für eine gute Zeit schnurren lassen und das Ergebnis sehen ...



Jetzt sage ich mir, dass es und wahrscheinlich die Unterseite des Ablenkkastens sein kann (weil es sich um einen Kasten über den beiden Rohren handelt, wobei die innere Verstärkung als Trennung dient und gleichzeitig zwei erzeugt separate und nicht kommunizierende Teile für die Luftversorgung in jedem Rohr), die den Aufhänger aufnehmen und verhindern, dass sich das Rohr plötzlich bewegt ????



"Der FX-3000 hatte gewöhnlichen Stahl gemäß den Angaben des Herstellers, als ich ihn über das Problem informierte. Durch Aufdrehen der Platte mit dem Zylinder brach ich die Schweißnaht auf einer Seite und sie hielt nur fest auf der einen Seite, sehr glücklich, dass es sich nicht mehr verdrehte, die Ursache war einfach, da es sich unter der Hitze nicht ausdehnen konnte, es sich verdrehte und beim Abkühlen ein wenig von seiner Verdrehung behielt, was sich als Bruch herausstellte löste das Problem und ich sagte der Firma, die dieses Problem durch Schweißen nur einer Seite behoben hat! "

Nun ja, die Schweißnaht am wärmsten dehnt sich stärker aus als die Schweißnaht am kältesten des Bing-Hanger-Schlags;), mmmm vla, also etwas, das ich auch nicht so denken müsste, und das eine gute Lösung für jedes Schweißen bietet von Teilen, die auf der einen Seite hohen Temperaturen und auf der anderen Seite weniger ausgesetzt sind.
Wenn meine Logik stimmt, muss Ihr Teller nach unten gebogen sein, der Kleiderbügel am rechten Herd oder nicht? :)

„Mein Vorschlag ist, dass Sie wie im letzten Video kontinuierlich mit einer langsamen Flamme heizen und sehen, was nicht halten kann, und mit Bildern des Problems (falls vorhanden) zurückkommen, und wir werden mit Sicherheit eine Lösung finden.“ J. habe oben bereits geantwortet, also werde ich es tun :) .

"Wissen Sie, wie man bei einer langsamen Verbrennung ohne Rauch ein Feuer entzündet, während man Holz langsamer verbrennt?
"Danke für das Video, genau so mache ich es :) das top down ist wahr, warum:

Neben der Tatsache, dass sich die Dämpfe und damit die Gase wieder erwärmen, indem sie durch die Flamme strömen, während das Feuer Strahlung aufnimmt (Geschenk von Anfang an eine viel bessere Verbrennung, daher weniger umweltschädlich und energischer), geschieht dies auch dass der Herd viel besser beheizt wird, der obere Teil, dessen Deflektor beheizt ist, plötzlich erlaubt, eine höhere Temperatur im Herd zu halten, daher eine bessere Verbrennung für den Rest des Feuers.
Bei einem Zündausfall von oben nach unten kann jeder leicht erkennen, dass der Kamin viel länger braucht, um die richtige Temperatur zu erreichen.

Es lebe die Spitze nach unten


: Mrgreen:


Kleine Einschätzung der Verbrennung gestern.

12 kg verbranntes Holz / 6H = 2 kg / Stunde in 2/3 Tanne und 1/3 Eiche

Das ganze Holz, das ich verbrenne, ist sehr trocken. Es werden Holzreste geschnitten, die von einer Firma geliefert werden, die von einem Tischlermeister geführt wird. Wenn er also Holz verwendet, hat es 20% Luftfeuchtigkeit und Je mehr ich es unter Schutz 8 Monate für die ältesten lagern.
Plötzlich gibt es mittlere und kleine Abschnitte, aber keine großen, das größte Stück muss maximal 8 cm seitlich sein und wieder gibt es nicht viel davon :) .

Das Feuer kann also auch nicht 8 halten :) ohne erneut geliefert zu werden.

Auf jeden Fall sagen 2 kg App-Holz durchschnittlich 3.8 kW / kg =

2 · 3.8 = 7.6 kW · h

immer mit einer Glastemperatur zwischen 200 und 250 ° C.

Im Kamin verbleiben auch 80 g Eichenholzkohle, die bereit sind, auf geringste Anfrage in sehr kleine Stücke zu fallen.

Und insgesamt 68 g Asche

Da der Herd vorher nicht gesaugt wurde, ist es daher möglich, dass auf der Ascheseite mehr Grammatik vorhanden ist, aber keine Holzkohle. Ich hatte sowieso alles gut aufgeräumt.

Also Balance: Leistung 7.6KW * h

Materialverbrennungsrate: 12 kg - 0.08 kg Kohle = 11920 kg verbranntes Holz

Entweder Ascherate = (68 · 100) / 11920 = 0.57%

Kohlequote = (80 · 100) / 12000 = 1.5%

Ich muss die Referenzwerte für die Verbrennung eines Kilos Holz finden, um zu sehen, wo ich bin, aber ich denke, ich bin dort sehr gut ...

Bis später :)
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 05/12/12, 16:56

Hallo Bidouille!


Es gibt nichts Besseres als einen Schweißer, der die Expansion von Metallen versteht!
Ich schweiße Tig, Mig und Arc!
:D

Nun ja, die Schweißnaht am wärmsten dehnt sich stärker aus als die Schweißnaht am kältesten des Bing-Hanger-Schlags;), mmmm vla, also etwas, das ich auch nicht so denken müsste, und das eine gute Lösung für jedes Schweißen bietet von Teilen, die auf der einen Seite hohen Temperaturen und auf der anderen Seite weniger ausgesetzt sind.
Wenn meine Logik stimmt, muss Ihr Teller nach unten gebogen sein, der Kleiderbügel am rechten Herd oder nicht?


Ja, sonst hätte ich es mit einem Hydraulikzylinder nicht aufdrehen können!

Es ist interessant, dass Sie wissen, was Sie tun, weil zu oft Menschen sich selbst riskieren, ohne über das Grundwissen zu verfügen, und es gefährlich wird, weil es sich schließlich um eine Heizung handelt und ich mich hier aus einem bestimmten Grund nicht riskiert hätte Versicherung, die einen zugelassenen Ofen erfordert, sonst keine Abrechnung im Schadensfall.
:?

Halten Sie uns auf dem Laufenden!
:D
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 05/12/12, 22:27

bonsoir,

es läuft immer gut Alain :) .

"Es gibt keinen besseren Weg als einen Schweißer, die Expansion von Metallen zu verstehen!
Ich schweiße mit Tig, Mig und Arc! ""

Tig Ich versuche es, aber es ist zu gierig in Gas und für den Moment multiplizieren Sie den Gasvertrag in der Werkstatt, es ist ein wenig zu teuer, also kein Tig, ich schaffe es, Blech zu schweißen 1mm an der Mig, also ist das in Ordnung;)
Also für das Feinere löte ich, sonst gut für das Aluminium :( aber hey im Laufe der Zeit werde ich in ein chti post tig investieren, das gut läuft;).


"Es ist interessant, dass Sie wissen, was Sie tun, weil zu oft Menschen sich selbst riskieren, ohne über das Grundwissen zu verfügen, und es gefährlich wird, weil es schließlich eine Heizung ist."

Es ist in der Tat meine Meinung, auch zu lernen, bestenfalls zu verstehen, sich auf eine Art Modell anzuwenden, um das Verständnis zu bestätigen, und so weiter, bis die Beherrschung des Fachs ausreicht, um zu erkennen, dass wir nicht alles plötzlich verstanden haben nochmal beginnen :) Kurz gesagt, der Versuch zu verstehen, was wir tun oder sehen, ist die Grundlage, insbesondere bei potenziell gefährlichen Konstruktionen.

Aber ich schaue zu und ich gebe mein Bestes, um mich während des Baus zu versichern, um nicht danach zu haben;), es ist besser als eine Versicherung.

"Ich hätte mich hier nicht aus einem Versicherungsgrund riskiert, der einen zugelassenen Ofen erfordert, sonst keine Zahlung im Schadensfall."
Verwirrt

Nun, bei uns ist das Rohr immer in Stein gemeißelt, mechanisch von mir vor jedem Heizbeginn und einem Baumstamm in der Zwischensaison gefegt, aber in der Zwischensaison werde ich das Auslassrohr untersuchen (ich habe ein zugängliches und abnehmbares Ende vor der Steinpfeife) damit ich selbst sehen kann, dass es keinen Schmutz gibt, weil ich die Röhre vor Beginn dieser Saison gut gereinigt habe;).

Und logischerweise, wenn es falsch ist, wenn Sie ein Feuer machen, stehen Sie nicht am Boden des Gartens, Sie sind daher im Haus anwesend, Sie haben Feuer- und CO-Alarme, Sie kontrollieren die gute permanente Verbrennung (oder bei Besser auf jeden Fall), damit Sie Kreosot und Ruß vermeiden, damit die Gefahr eines Kaminbrands besteht. Wenn Sie wie bei meinem Ofen einen Wärmetauscher haben, bevor Sie das Feuer im Kanal zerstören, sollte der Wärmetauscher mindestens rot sein helle Kirsche (zu dunkelrot hätte ich schon die Backsteinmauern geschmolzen;)), also meinerseits, aber das beschäftigt mich nur, wenn wir sicherstellen, dass die Dinge richtig gemacht werden, ist die Versicherung nutzlos.

Und wenn ich einen Ofen mit der gleichen Verbrennungsqualität kaufen müsste, könnte ich einfach nicht, deshalb würde ich auf einen billigeren Ofen zurückgreifen, der mehr verschmutzt und weniger verbrennt, um mir zu sagen, dass ich für den Fall ein gutes Gewissen habe ein Unfall passiert ????

Ich ziehe es vor, sicherzustellen, bevor etwas verrückt wird, über das Schlimmste nachzudenken und es vorherzusagen, bleibt das Unerwartete, aber in einem mechanischen System besteht der Vorteil des Wissens darüber, wie es funktioniert, darin, den Fortschritt des Betriebs vorhersehen zu können. Ausreißer und stellen Sie sich die Konsequenzen vor, reduzieren Sie also das Unerwartete, um unter bestimmten Bedingungen wenig zu sehen.

Der Versicherer hat also nicht nur die Pfeile;) ...

PErso ist es ein anderes Thema, aber ich finde, dass Versicherer besonders zu großen Dieben werden, die für die geringste Sorge alle möglichen Vorwände finden, Kunden nicht zu erstatten oder sogar abzuweisen.
:böse:

Wie auch immer, ich werde dich auf dem Laufenden halten
und ich mache die Luftberechnung :) sehr schnell .
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 06/12/12, 08:23

Schleppnetz
Ich habe mich schließlich entschlossen, Ihre Zündtechnik zu testen.
Nichts zu sagen, es funktioniert sehr gut.
danke euch beiden :D
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 06/12/12, 09:37

das top down verändert das leben eines feuers;) und eines ofens.

Vielen Dank an Alain für dieses sehr erklärende Video.
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 06/12/12, 16:56

Willkommen Alain und Bidouille!


Es funktioniert in der Tat sehr gut, denn wenn das Feuer bereits angezündet ist, bringen wir die Glut zur Haustür und geschweige denn die geschlossene Tür.

Natürlich ist das Erhitzen etwas länger, aber der Gewinn an Langlebigkeit des Holzes und die Verschmutzung werden deutlich verbessert!
:D
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 321-Gäste