Info Thermodynamie Wärmepumpe

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Boubou
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 28/02/06, 11:33
Ort: Alpes-Maritimes




von Boubou » 13/07/06, 16:52

Guten Tag,
Was ist die Sensorfläche? Bei der Solarenergie gehen wir von der Anzahl der Personen aus, die das Haus das ganze Jahr über bewohnen, und rechnen mit 1 m² pro Person.
9000€ sind enorm !!!!!!!!! In welcher Region sind Sie?
Für die 3000€ von ADEME halte ich ihre Zahl für ziemlich alt (ich kenne aber nicht alle Regionen...).
In PACA, einer Region, die für Solarenergie recht teuer ist, da die Installateure ihre Preise mit steigenden Beihilfen in die Höhe treiben, sind 6000 € für 4 m² ein Höchstwert.
Welche Systeme werden ausgewählt? Sie haben sich für einen Thermosiphon oder eine Zwangsumwälzung, ein Selbstentleerungssystem oder eine Ableitungsschleife usw. entschieden. usw
Wenn Sie jedoch bereits eine Wärmepumpe haben, ist ein elektrischer Booster für Sie nutzlos, die Wärmepumpe kann zum Nachfüllen verwendet werden (normalerweise, da ich das Hitachi-System nicht kenne).
0 x
Wer in Richtung Strömung trainiert, bringt Krokodile zum Lachen
Bullitt
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 39
Anmeldung: 10/08/05, 21:38
Ort: Le Mans




von Bullitt » 13/07/06, 17:31

Nein, ich habe keine Wärmepumpe, sondern nur eine Gaszentralheizung mit Warmwasserbereitung. Ziel ist es, das Gas zu entfernen, die Gasheizung durch eine reversible ???/Luft-Wärmepumpe zu ersetzen und für Warmwasser zu sorgen Produktion, eine Verbindung zwischen Solar und Elektrizität.

Ansonsten befinde ich mich in der Region Pays de la Loire, genauer gesagt in Sarthe und Le Mans.

Bei dem System handelt es sich um ein Dedietrich-System (Dietrisol duo/1), das auf ihrer Website einen Gesamtpreis von 4275 € inkl. MwSt. von 5.5 % hat.

Es wären 5m² Sensor, 300 Liter Akkumulator, im Zwangsumlauf vorhanden.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 13/07/06, 18:17

Hallo
Ich verstehe nicht, warum Wärmepumpenhersteller
Ein Wasseraustauscher für die Warmwasserspeicher war nicht enthalten
Es gibt einige seltene Modelle, die über diese Option verfügen.
Ich finde es albern, auf der einen Seite eine Klimaanlage zu machen und auf der anderen Seite Wärme in die Atmosphäre abzugeben, während dieser heiße Freon-Ausstoß problemlos durch einen kleinen Wärmetauscher fließen kann, um das Brauchwasser zu erwärmen. ! Dann kann der Rest des heißen Freons in einem beliebigen Kondensator, entweder Luft, Wasser oder Erdwärme, finalisiert werden.
Dies ist nur dann rentabel, wenn eine Klimatisierung erfolgt und das Warmwasser nicht tatsächlich mit elektrischen Elementen klimatisiert wird. So habe ich es installiert
In weniger als 3 Stunden Klimaanlage erhitze ich einen Vorbehälter mit 60 Gallonen (260 Liter) 20 °C warmem Wasser aus dem Aquädukt auf über 50 °C. Wenn die Klimaanlage länger läuft, steigt sie am Ende auf 60 °C.
Wenn man das Wasser auf 40 °C ansteigt, geht es sehr schnell, bei über 50 °C wird es lang.
Aus diesem Grund hatte ich bereits 3 Tanks mit 60 Gallonen in Reihe und habe am ersten Tank eine Wasserleitung für das Waschmaschinenwasser bei 50 °C gezogen. Jetzt bin ich auf 2 Tanks mit 60 Gallonen beschränkt, machen Sie sich nicht verrückt, ich kann nicht Ich verbrauche im Sommer mein heißes Wasser.

Es ist wahr, dass die Herstellung einer solchen Baugruppe nicht in der Reichweite eines durchschnittlichen Handwerkers liegt. Die erste, die ich sah, war eine Poolheizung
Auf der einen Seite klimatisiert es das Haus und auf der anderen Seite erwärmt es das Wasser des Schwimmbades. Die Konstruktion des Wärmetauschers besteht aus einem gewickelten Rohr aus Kupfernickel, um Chlor zu widerstehen (mit der Rückgewinnung eines solchen Wärmetauschers habe ich... habe meine Montage gemacht).

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Boubou
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 28/02/06, 11:33
Ort: Alpes-Maritimes




von Boubou » 13/07/06, 18:23

Haben Sie über Holzheizung nachgedacht (nein, bei Holzenergie habe ich keine Maßnahmen). : Cheesy: )? Es gibt viel Wald in der Gegend und das Holz ist im Vergleich zu hier nicht zu teuer (in Paca: 60 €/Ster). Ich wohnte in der Touraine, nicht weit von Tours entfernt, und vor einem Jahr kostete es 40 € pro Ster.
Oder haben Sie sich schon endgültig für einen Pac entschieden? Warum reversibel? Generell nehmen wir im Sommer eine reversible Klimaanlage in Anspruch. Andererseits gehen durch die Nutzung der Klimaanlage durch die Wärmepumpe die Einsparungen verloren, die Sie im Winter erzielen konnten. Ihre (Wirtschafts-)Bilanz sollte sich + oder – ausgleichen, es hängt von Ihrer Nutzung der Klimaanlagenfunktion ab, je mehr Sie sie missbrauchen, desto mehr werden Ihre Ersparnisse im Winter sinken, darüber müssen Sie nachdenken.
Selbst in einem bestehenden Haus gibt es viele Möglichkeiten, das Haus auf natürliche Weise zu kühlen (Jalousien an den Öffnungen nach Süden, um die Sonne draußen zu halten, tagsüber die Fensterläden schließen, nachts alles öffnen, nasse Handtücher an den Fenstern). Luft abkühlen (durch Verdunstung usw.) Es gibt ein sehr gutes Buch, erschienen bei Terre Vivante, mit dem Titel „Frisch ohne Klimaanlage“ von Thierry Salomon.
Und Ihr PAC-System besteht aus horizontalen oder vertikalen Sensoren. Der Preis ist nicht derselbe, aber auch die Leistung!
Ich empfehle Ihnen, sich an das Energie-Infocenter in Ihrer Nähe zu wenden:
Le Mans
SARTHE NATURUMWELT
10 Barber Street
72000 LeMans
Tel. : 02 43 28 47 93
Mel: EIE72@ville-lemans.fr
Sie geben Ratschläge neutral und frei und normalerweise verfügen sie über eine Software namens Dialogie, die es ermöglicht, anhand der Pläne Ihres Hauses und verschiedener Parameter (Art und Dicke der Isolierung, verglaste Oberfläche, Ausrichtung des Hauses usw.) Ihren Heizbedarf für das Jahr zu berechnen und verschiedene zu vergleichen Heizmethoden (Solar, Holz, Gas, Wärmepumpe usw.). Ich weiß, dass es genau das ist, was die Wahl eines Heizsystems ermöglicht. Darüber hinaus informieren sie Sie über die verschiedenen vorhandenen Hilfsmittel.
Ansonsten gibt es für Ihre Solarunterstützung zwei Arten von Ballons: Edelstahl oder Emaille. Edelstahl hat keine Angst vor Oxidation (Rost), ist aber teurer als Emaille. Es gibt auch Doppelemails, die vor Rissen schützen, die zu Oxidation führen können. Persönlich empfehle ich Edelstahl, der besser für Solar geeignet ist.
Es gibt auch Widerstände in Steatit, einem Material, das das Anhaften von Kalkstein „verhindert“, ohne den Wärmeaustausch zu verhindern. Ich rate Ihnen auch.
bis +
0 x
Wer in Richtung Strömung trainiert, bringt Krokodile zum Lachen
Bullitt
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 39
Anmeldung: 10/08/05, 21:38
Ort: Le Mans




von Bullitt » 13/07/06, 23:40

Bei der zentralen Luftheizung ist die Reversibilität Standard, ob ich will oder nicht, nur die Klimaanlage, ich bin nicht süchtig danach, sie wird nur bei großer Hitze (+ 30°) und am Abend verwendet. und nur die Räume auf 25° abzukühlen, mehr nicht, also wird es mich sicherlich kosten, aber ich habe nicht vor, das Haus im Sommer und Winter auf 22° zu stellen.

Ich habe über eine Holzheizung nachgedacht, aber im Moment habe ich nicht allzu viele Informationen, ich habe auch eine Firma kontaktiert, die Solarenergie anbietet, und die Installation kostet zwischen 5 und 7000 €, also schon günstiger, also habe ich ihm von meinem Vorhaben erzählt Als ich meinen Gaskessel gegen eine zentrale Luft/Luft-Wärmepumpe austauschen wollte, riet er mir dringend davon ab, aus Gründen der Luftqualität in den Rohren, und er empfahl mir, eine Luft/Wasser-Wärmepumpe in Verbindung mit meinem Gaskessel zu installieren, und Der Gasboiler dient als Backup für Heizung und Solarwarmwasserbereitung, ich habe in diesem Fall keine Klimaanlage mehr, aber die Investition ist sinnvoller mit der Sicherheit, eine Heizung bei -10° zu haben, diese Lösung sieht interessant aus, vor allem weil ich sie könnte Wenn ich meinen 24-kW-Heizkessel von Wiessman gegen einen kleineren Brennwertkessel austausche, kann ich trotzdem sparen.

André, du hast immer eine gute Idee, es stimmt, dass es besser wäre, diese heiße Luft zum Erhitzen von Wasser zurückzugewinnen, anstatt die Atmosphäre zu erwärmen. Außerdem sagt man, dass eine Klimaanlage verschmutzt. Das ist das, was in einer Klimaanlage verschmutzt? ??

Ich schaue mir mal den Energie-Infopunkt an, es stimmt, dass ich immer Ratschläge von Verkäufern bekomme, die auf ihre Produkte schwören, und das ist nicht sehr objektiv.

Danke
Zuletzt bearbeitet von Bullitt die 13 / 07 / 06, 23: 45, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 13/07/06, 23:44

Bullitt schrieb: Außerdem heißt es, dass eine Klimaanlage verschmutzt, was verschmutzt eine Klimaanlage???


willkommen
Alles

Abfall für seinen Strom, diese Kühlmittellecks, seine Herstellung, sein Recycling usw.................

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Bullitt
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 39
Anmeldung: 10/08/05, 21:38
Ort: Le Mans




von Bullitt » 13/07/06, 23:55

So gesehen verschmutzt alles, die PCs, auf denen wir kommunizieren, HiFi, Autos etc...
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 14/07/06, 00:08

Bullitt schrieb:So gesehen verschmutzt alles, die PCs, auf denen wir kommunizieren, HiFi, Autos etc...


ja fast : Cheesy:

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)

Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 15/07/06, 00:47

Andre schrieb:Hallo
Ich verstehe nicht, warum Wärmepumpenhersteller
Ein Wasseraustauscher für die Warmwasserspeicher war nicht enthalten
Es gibt einige seltene Modelle, die über diese Option verfügen.
Ich finde es albern, auf der einen Seite eine Klimaanlage zu machen und auf der anderen Seite Wärme in die Atmosphäre abzugeben, während dieser heiße Freon-Ausstoß problemlos durch einen kleinen Wärmetauscher fließen kann, um das Brauchwasser zu erwärmen. .
Ich erhitze einen 60 Gallonen (260 Liter) großen Vortank auf über 50 °C, wenn die Klimaanlage länger läuft, steigt die Temperatur am Ende auf 60 °C.
Ich hatte drei 3-Gallonen-Tanks in Reihe und bin jetzt auf zwei 60-Gallonen-Tanks beschränkt.
Das erste, was ich sah, war eine Poolheizung.
Auf der einen Seite klimatisiert es das Haus und auf der anderen Seite erwärmt es das Wasser des Schwimmbades. Die Konstruktion des Wärmetauschers besteht aus einem gewickelten Rohr aus Kupfernickel, um Chlor zu widerstehen (ich habe dies mit der Rückgewinnung eines Wärmetauschers gemacht). meine Versammlung).André


Ich hatte diese Woche den gleichen Gedanken, als ich sah, wie die Techniker meine Klimaanlage im Büro (Kühlwassersystem) reparierten.
Und ich bin immer noch dabei, über die Entscheidung nachzudenken, die ich treffen soll ... :|
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 15/07/06, 05:53

Hallo Bullitt

Zuerst dachte ich, wie man mit der Wärmepumpe nur heizt, aber da ich sie in der Klimaanlage verwende, kann ich nicht darauf verzichten, es ist besser, nicht kaputt zu gehen
Heutzutage 32 °C, meine Frau findet es nützlicher bei der Klimaanlage als beim Heizen. Zum Heizen behalte ich immer die Originalheizkörper, für den Fall einer Panne, und wenn kein Strom mehr vorhanden ist, habe ich immer noch meinen Ofen mit langsamer Verbrennung (siehe Fotos in). Mein Album)
Bei einem Luft-/Wasserpaket verlieren Sie die Klimaanlage und werden es bereuen.
Ideal ist eine Wasser-/Luftpackung. Wenn in der Klimaanlage Wasser zur Verfügung steht, benötigt sie wenig Wasser und beim Heizen viel Wasser.
Viele Häuser sind mit einem Wasser-/Luftpaket klimatisiert, ohne dass es einen Kanal gibt, sondern nur einen großen Durchfluss in einem zentralen Raum und es wird Wasser aus dem Aquädukt verwendet, es braucht wenig, ein kleines Rinnsal reicht aus.

Am einfachsten und wirtschaftlichsten ist die Luft/Luft-Variante, die sich hier am meisten verkauft. Die Geschichte der schmutzigen Kanäle (Kanäle), die von Zeit zu Zeit gereinigt werden müssen, aber viele Systeme werden mit einem Ionisationsfilter verkauft und es ist sauber, die Belüftung in einem Haus macht die Luft angenehmer und homogener, ich habe eine Belüftung Das funktioniert permanent im Haus, die Luft aus dem Keller wird durch einen elektronischen Filter nach oben gepumpt, dieser beseitigt jeglichen Staub und Polean, sowie den Rauch der wenigen Raucher, die hierher kommen.
Aufgrund des milden Klimas reicht eine Zusatzheizung für die Monate Dezember und Januar aus.
Beim Koeffizienten der Luft/Luft-Wärmepumpe liegt er selten über 3 und in der kühlen Herbstsaison bei etwa 2.
Ich finde einfach, dass es ziemlich teuer für dich ist!
9000 Euro oder 15000 $ muss die Maschine in 5 Jahren abbezahlt sein, andernfalls ist die Maschine nach 10 Jahren, wenn sie auf das geringste Niveau berechnet wird, kaputt.
Was die Wirtschaftlichkeit betrifft, kommen Sie am Ende mit Ihren alten Zahlen an, weil Sie mehr klimatisieren werden, aber Komfort hat seinen Preis.
Es hängt alles von der Investition ab, die Sie sowohl im Winter als auch im Sommer in die Isolierung Ihres Hauses getätigt haben. Sie sollten nicht daran sparen, es zahlt sich aus.
Für diejenigen, die über Umweltverschmutzung durch eine Wärmepumpe sprechen: Abgesehen von einem Freon-Leck, das bei einem Heimsystem selten vorkommt (nicht wie bei einem Auto), wie dem Strom hier und fast allem, was hydraulisch ist, sehe ich es nicht und verschmutze es nicht, das alles Das Wasser muss zurück ins Meer fließen.
Umweltverschmutzung ist eine Frage der Verdünnung, es geht darum, Scheiße in eine Ecke zu schieben ... es ist alles eine Frage der Konzentration
Um die Dinge sauber zu machen, verschmutzen wir andere Materialien.

André
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 291-Gäste