Info Thermodynamie Wärmepumpe

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 06/07/06, 23:06

Hallo
Für kleine Bauernhöfe oder Garagen ist es dreiphasig mit 550 Volt und 60 Hz erhältlich
Die Häuser haben eine Spannung von 220 Volt, wobei der Neutralleiter 110 Volt liefert
Die Verteilung erfolgt über ein einzelnes 13000-Volt-Kabel
auf Holzmasten und einem Transformator für 2 oder 3 Häuser
Der einphasige Transformator reicht von 13000 Volt mit Erde auf 220 Volt mit Erde.
Dadurch wird ein Kabel eingespart, da eine 220-V-Verteilung angesichts der Größe der Eingänge undenkbar wäre
Es sieht aus wie eine Kirmes, ist aber im Handumdrehen montiert und zuverlässig, auch im Winter.

Ich werde versuchen, die elektrischen Standards in einem Haus zu analysieren. (Mein Haus)
200 Ampere Eingang
Unterbrecher für Artikel:
Kochherd 60 Ampere---220
Warmwasserspeicher 30 Ampere --220
20 Ampere Trockner----220
Waschmaschine 15 Ampere – 110
Garage und Schweißgerät 60 Ampere 220 (das ist fair)
Heizung mit elektrischer Heizung unter dem Boden und oben
4 Ausgänge mit 20 Ampere -220 (aber nicht alle verbrauchen 20 Ampere)
(Mit der 30-Ampere-Wärmepumpe habe ich genug) ersetzt sie den gesamten Heizkessel, den ich aufbewahre, für den Fall, dass er fehlt.
10 Ampere 220 für die 1-PS-Wasserpumpe zur Rasenbewässerung im Sommer (nicht genügend Druck im Wasser aus dem Aquädukt, wenn alle gießen, die Oszillation deckt die gesamte Fläche ab, man muss nicht damit herumlaufen)


Außensteckdose zum Anschließen des Autos im Winter, 15 Ampere, 110 V
Gegensteckdose für Toaster und Kaffeekocher
2 von 15 Ampere 110 V (sie müssen einzeln in einem Stromkreis sein)
Der Rest ist Beleuchtung und Steckdosen überall
Wir können mehrere an einen 15-Ampere-Stromkreis anschließen
Zentralkehrmaschine 15 Ampere 110 V
Bügelraum 15 Ampere 110 V
Usw..
1/3 Umluftmotor mit elektronischem Filter arbeitet dauerhaft.

Wenn Sie rechnen, werden Sie feststellen, dass es keine mehr gibt, wenn wir dafür sorgen, dass alles gleichzeitig funktioniert.
und einige haben Swimmingpools und einige elektrische Heizung, andere haben eine Wärmepumpe (es ist die alte Stromleitung, die zum Pool führte, die ich in meine Garage verlegt habe), mehr Kinder, mehr Swimmingpool ...

Wahrscheinlich würde ich mit 150 Ampere ausreichen, aber die Vorschriften verlangen von uns einen Eingang von 200 Ampere
Es kommt selten vor, dass alles zusammenpasst.

In Wirklichkeit müssen Sie diesen Zahlen ziemlich nahe kommen, denn
Ihre Eingänge sind 3 Phasen und 380 Volt, sie müssten berechnet werden.
380 V x 66 Ampere x 1,732 = 43 kW
220 V x 200 Ampere = 44 kW
Nach erneutem Ablesen der angegebenen Stromstärken handelt es sich um die (Leistungsschalter) der Stromkreise. Die insgesamt verbrauchte Stromstärke übersteigt selten 150 Ampere. Außer in der Garage hat das Schweißgerät 50 Ampere und wenn der Kompressor funktioniert, ist es in Ordnung.
Wie Sie sehen können, handelt es sich bei allen Geräten um ein Heizelement, das den Saft ansaugt ...

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 07/07/06, 10:17

abscheulich !
mit uns
Ein Herd hat 32 Ampere, 45 mit Pyrolyse
ein 300-Liter-15-A-Warmwasserbereiter
Waschtrockner 15 A
Spülmaschine 15A
Elektrische Heizkonvektoren mit maximal 40 Ampere

Wir installieren jedoch einen einphasigen 45-Volt-Zähler mit 60 A oder 220 A und installieren ein Lastabwurfsystem, das verhindert, dass wir gleichzeitig mehr verbrauchen, indem wir Konvektoren oder andere Geräte ausschalten. Wenn Sie beispielsweise alle Kochplatten und den Backofen einschalten und der Warmwasserbereiter eingeschaltet ist, wird die Heizung unterbrochen.
380 V sind im Prinzip nur für Unternehmen geeignet, ebenso wie 550 V zu Hause.
Bei WIG oder Lichtbogen genügen mir 20 Ampere einphasig 220 V, bei Mig-Mag auch 10 Ampere 380 V dreiphasig.
0 x
Avatar de l'utilisateur
rezut
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 191
Anmeldung: 01/12/04, 14:58
Ort: Chalon sur Saone
x 2




von rezut » 07/07/06, 15:42

Philippe Schutt schrieb

380V ist im Grunde nur für Unternehmen gedacht


Stimmt überhaupt nicht. Ich habe den 380 und zusätzlich den EJP, den EDF entfernen möchte, weil er für sie nicht rentabel ist, aber für mich ja, weil das 35-Ampere-Abonnement nicht teurer ist als der 220 und außerdem der Nachttarif 24 Stunden/24 Stunden, außer 22 Tage im Winter, wo es besser ist, alle großen Stromverbraucher abzuschalten, weil die kWh auf über 0.54 € steigen muss statt auf 0.034, wenn ich mich richtig erinnere

Derzeit empfiehlt EDF für Pac-Installationen 380 V für Pumpenleistungen über 3,8 kW (dies ist mein Fall).
Zuletzt bearbeitet von rezut die 13 / 07 / 06, 13: 17, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 07/07/06, 16:16

Ja, und du kennst immer noch viele Leute wie dich? : Wink:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Boubou
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 28/02/06, 11:33
Ort: Alpes-Maritimes




von Boubou » 07/07/06, 18:09

Ja, es gibt immer noch einige in 380, und sogar Leute, die bauen...
0 x
Wer in Richtung Strömung trainiert, bringt Krokodile zum Lachen
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 07/07/06, 19:02

Ah. Ich denke, das ist eine neuere Entwicklung. vielleicht wegen der Wärmepumpen, die zu einer hohen bezogenen Leistung führen? Von allen Leuten, die ich in einem Einfamilienhaus kenne, in dem ich gearbeitet habe, haben drei von uns 3V, und bei mir liegt es an der Werkstatt. Ich muss ein paar Jahre zu spät kommen :|
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 08/07/06, 06:24

Hallo
Rezut
Haben Sie eine 38-kW-Wärmepumpe in einem Mehrfamilienhaus?
Das ist ein 50-PS-Motor, der gerade für ähnliche Installationen in Geschäften geeignet ist.
Mein Kompressor hat 5 PS und ist zu groß für ein Haus, und es ist ein Problem, einen zu großen Kompressor zu installieren, da er zu kurz arbeitet, man muss mit der Thermostatdifferenz herumspielen
Für Ihr Klima ist ein 3-PS-Kompressor mehr als ausreichend.

Philip Schultz
Für Elektromotoren ist nicht so sehr die höhere Spannung interessant, sondern die drei Phasen
Denn große Einphasenmotoren für Wärmepumpen
Wenn man beim Start eine einphasige Leistung von 5 PS erreicht, braucht man einen Startkondensator und einen Betriebskondensator, ganz zu schweigen davon, dass er beim Start einen ordentlichen Stromstoß zieht und der Motor beschädigt werden kann, wenn die Spannung zu stark abfällt.
Der weltweite Standard ist 440 Volt 3 Phasen (alle Boote), wo die Docks für diesen Strom vorgesehen sind
In Kanada sind wir mit 550 Volt ungewöhnlich, was beim Kauf von Geräten, die oft 440 Volt haben, viele Probleme mit sich bringt. (Dies muss ein Relikt der Engländer sein)

Jetzt verkauft es Variatoren, die einphasig gespeist werden, und es kommt mit Anlauframpen und Volt/Hertz-Anpassung sowie variabler Geschwindigkeit und Drehmoment aus dem Dreiphasensystem
Stromstärkebegrenzung usw. Endlich alles, was ich habe.
Wir verwenden das schon seit langem und jetzt ist es zu erschwinglichen Preisen erhältlich, es gibt sogar Plug-and-Play, Sie schließen den Motor an und der Antrieb führt seine eigenen Tests an der Motorwicklung durch und stellt sich selbst ein. Siemens, Toschiba, Reliance, Allen Bradley usw.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 09/07/06, 12:07

Ja, auch bei großen Einphasenmotoren gibt es Sanftanlaufschaltungen, da sie sonst zu viel Strom ziehen. etwa 2-3 mal mehr als normal.
Für das Haus erfordert der Drehstrom eine gute Verteilung der Geräte auf die 3 Phasen, sonst löst er ständig aus. oder ein großes Abonnement abzuschließen, aber wir vermeiden das, wenn wir können, es ist teuer. Deshalb bevorzugen die Leute einphasige Systeme. Darüber hinaus bevorzugt EDF die Verteilung zwischen den Häusern, da die Herde ungefähr zur gleichen Zeit ein- und ausgeschaltet werden, das Gleiche gilt für die Warmwasserbereiter, den Fernseher usw. ... die Phasen sind besser ausgeglichen.

Das EJP war ein gutes, günstiges Abonnement, der Preis für die kWh entweder außerhalb der 22 Tage. Schade, dass EDF nichts mehr verdiente. Die Leistung der Wärmepumpe beträgt vermutlich 3,8 kW oder 5 PS.

Ich denke nicht, dass dreiphasig interessant ist. Selbst bei einer Wärmepumpe ist ein einphasiger Anschluss von 45 Ampere ausreichend, während bei dreiphasigen 20 A pro Phase aus den oben genannten Gründen ein Minimum sind.
0 x
Avatar de l'utilisateur
rezut
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 191
Anmeldung: 01/12/04, 14:58
Ort: Chalon sur Saone
x 2




von rezut » 13/07/06, 13:37

so viel für mich

mit einer Zeitverzögerung, aber ich antworte (ich bin sehr damit beschäftigt, den 2CV für die Lackierung Anfang August vorzubereiten)

Tatsächlich ist es ein Versehen von Komma (korrigiert), es sind 3.8 kW
Und was die Wahl von 220 oder 380 für die Wärmepumpen betrifft, sollten Sie wissen, dass sie über 3.5 kW hinaus automatisch 380 V haben (kann bei bestimmten Herstellern bestätigt werden), mit Ausnahme der Herstellung einer speziellen 220-V-Pumpe mit 2 Gruppen in unterschiedlichem Anlauf (nicht auf Lager, sondern auf Anfrage hergestellt).

rezut
0 x
Bullitt
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 39
Anmeldung: 10/08/05, 21:38
Ort: Le Mans




von Bullitt » 13/07/06, 13:52

Ich hatte mich für den Kauf einer Luft/Luft-Wärmepumpe entschieden, aber da ich an deren Wirksamkeit zweifelte, würde ich lieber auf eine Erdwärmepumpe zurückgreifen, um ein reversibles zentrales Luftheizsystem (das Hitatchi-Wechselrichtersystem) zu versorgen.

Sicherlich etwas teurer, aber sicherlich effektiver, aber die große Erkältung.

Andererseits bin ich verpflichtet, einen unabhängigen Warmwasserbereiter zu installieren, und ich bin auf der Suche nach einer Solaranlage und einer Notstromversorgung, da das Ziel darin besteht, die Gaskessel meiner Stadt loszuwerden, es sei denn, der Geopac kann auch als solcher genutzt werden ein Backup für den Warmwasserbereiter.

Der letzte Punkt bezüglich der Solarenergie liegt in den beiden zitierten Angeboten zwischen 2 € und 9000 €, während auf der Website der ADEME und der EDF-Website der Preis für Solarwarmwasserbereiter zwischen 12000 € und 3000 € liegt.

Wer hat Recht und wer hat Unrecht...

mehr.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 148-Gäste