Icynene: eine ökologische Alternative zu PU-Schaum?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 24/10/13, 00:29

Danke econobrico Einzelheiten zu den verschiedenen Qualitäten von PU-Schaum.
Gibt es neben kommerziellen Hinweisen einen Standard oder Hinweis, der es ermöglicht, sie in Geschäften zu erkennen und zu unterscheiden? :?:

Der Begriff Dampfsperre oder Dampfsperre ist mit der Dicke des verwendeten Schaums verknüpft. :?:

Ich weiß nicht viel über den Gemüseanbau, aber wenn dort wie in der übrigen Lebensmittelindustrie PU-Schaum verwendet wird, ist er durch die Metallwände der Kühlräume von Luft und Licht isoliert. PU-Schaum mag kein Licht.

In der Lebensmittelindustrie (wo ich gearbeitet habe) werden die Räume und Kühlräume häufig gewaschen, um unerwünschte Ausbreitung, einschließlich Schimmel, zu verhindern.

Davon bin ich weniger begeistert als Sie forums der Automechaniker... :?
0 x
econobrico
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 20/10/13, 14:56




von econobrico » 04/11/13, 17:55

Norm: Ich weiß es nicht

Dampfsperre und Dampfsperre: Dies hängt mit der Art des Schaums zusammen
(Zellen geschlossen ab ca. 3 cm = Dampfsperre oder offene Zellen ab ca. 8 cm = Dampfsperre).
0 x

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot], Majestic-12 [Bot] und 435 Gäste