Icynene: eine ökologische Alternative zu PU-Schaum?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 27/11/09, 22:40

tramontane3000 schrieb:Seit 70 Jahren sind das Wissen, um richtig bauen zur Verfügung. Wir gab vor, das Energiedefizit zu ignorieren und wir vertrauten Lobbys (CSTB, St. Gobain und Architekten, die nicht wie ihre Gewohnheiten zu ändern) in Frankreich zu bauen. Somit ist die Französisch durchschnittlich Energieverbrauch sehr hoch: zwischen 200 und 400
kW.h / an.m2 (HLM, zum Beispiel) .Véritable Katastrophe.
Doch bis heute, trotz der Normen, Produkte oder Systeme selten bis jetzt einrichten, aber die Ergebnisse sind richtig erwiesen, setzen wir diese Lobbys zu vertrauen, um Gebäude zu errichten, die ohnehin sein 2020 veraltet und sogar vor. Wird er alle 20, 30 oder 50 Jahren beginnen? Sollten wir für künftige Katastrophen vorzubereiten?
Heute sollten die Standards an Ort und Stelle erreichen geringeren Verbrauch in 90 kW.h / an.m2, aber die Anstrengungen dies zu tun sind gering, weil alle Tintamare mehr wie ein amplâtre auf einem Holzbein .
Einige, in ihrer Ecke, die Initiative ergreifen, mit zu bauen, was sie finden am besten für das Erreichen 35 kW.h / an.m2 aber diese Minderheit nicht das nationale Ergebnis beeinflussen!
Nun ist es durchaus möglich, 15 kW.h / an.m2 zu bauen, sondern das zu tun, müssen wir nicht einfach "gut gebaut" lesen oder Anwalt "Bio" oder "grün" zu geben, Schein des Bewusstseins, auf wichtige Fristen nähern.
Durch eine ausgewogene Sicht, die zu diesen Fragen mit Hilfe eines
Architekt akzeptiert, dass dies nicht eine technische Stellungnahme, die die Qualität eines Produkts finalisiert, eine Technik oder ein Handwerker, es ist ganz normal und machbar 15 kW.h / an.m2 zu erreichen, noch weniger, für den Neubau oder Renovierung, mit Produkten von hervorragender Haltbarkeit und Ergebnis in einem Gebäude, das immer die Standards werden
Kraft in 2020.

Das ist, was ich denke, St. Gobain, CSTB, zusammen haben sie kombiniert gute Handwerker zu verhindern, kleine Unternehmen, die richtigen Produkte, indem sie die Messlatte sehr hoch mit technischer Beratung, Tests zu überhöhten Preisen zu wachsen dies ist nur auf der am meisten motivierte Taste gelegt.

bkl



Hallo!

RT 2020 2011 wurde für öffentliche Gebäude und für individuellen Wohnungsbau voran 2012

Ich entwerfe seit den RT2000-Gebäuden zwischen 60 und 80W / m² / Jahr und 2006-öffentlichen Gebäuden 50Kw.h / m² / Jahr (BBC), und der Fall ist nicht dünn, ganz zu schweigen von den Einschränkungen im Zusammenhang mit dem HQE (hohe Umweltqualität) immer mehr gefragt; Es ist fast unmöglich, in die Stadt zu kommen, da Sonnenmasken wichtige und unpassende Orientierungen sind.

sollte es nicht, dass die kommerziellen und öffentlichen Gebäuden vergessen werden, den Stromverbrauch für die Beleuchtung in der Berechnung enthalten sind RT2005
Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Erreichen der 15Kw.h / m² / an

Eine Verordnung wird für die obligatorische Heimwerker Resale / Eigentümerwechsel vorbereitet

Bei den meisten Projekten für mehr als 2ans, suchen Projekteigentümer die THPE (sehr hohe Energieeffizienz) jetzt genau zu entsprechen
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
phil12
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 530
Anmeldung: 05/10/09, 13:58
Ort: Okzitanie
x 156




von phil12 » 27/11/09, 23:29

Guten Abend
Wiki >>
Feuer [Bearbeiten]

Polyurethan ist ein brennbares Material. In Großbritannien, Irland und einigen US-Bundesstaaten schreiben Hersteller von Polstermöbeln (Sofas, Matratzen) vor, Produkte mit flammhemmenden chemischen Zusätzen zu behandeln, um dieses Risiko zu verringern. In Frankreich und in anderen Ländern Kontinentaleuropas unterstützen Möbelhersteller die Maßnahmen der Umweltschutzverbände gegen "Flammschutzmittel" und argumentieren, keine flammhemmenden Additive zu verwenden . Viele Einsatzbereiche für Polyurethanschäume erfordern "flammhemmende" Eigenschaften. In der Automobilindustrie müssen Schäume und Komplexe gemäß der Norm D45 1333 oder FMVSS 302 klassifiziert werden. Diese Normen erfordern eine Brennbarkeitsrate von weniger als 100 mm / min. In der Bauindustrie müssen Schäume für öffentliche Plätze gegen Feuer behandelt werden. Es gibt eine spezifische Klassifizierung, nämlich die M1-Klassifizierung gemäß der Norm NFP92 501. Die Verwendung dieser Isolierung erhöht die Brandgefahr für Versicherer. Bei Metallverkleidungen wird bei einem Brand eine Säure freigesetzt, die die Metallverkleidung zerstört und die Festigkeit der Gebäudestruktur beeinträchtigt. 6

&

http://www.irsst.qc.ca/files/documents/ ... RG-623.pdf

&
Die Ansichten der Versicherer;

http://www.scor.com/www/fileadmin/uploa ... cenv03.pdf
0 x
Nachhaltige Energieberatung für den Bau
http://www.philippeservices.net/
tramontane3000
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 26/11/09, 12:34




von tramontane3000 » 28/11/09, 09:18

hallo,

Das ist, was ich vorhin gesagt, wir immer noch denken nicht anders, werden wir auch weiterhin amplâtres auf hölzernen Beinen zu setzen. niedrige Energie ist die Meisterschaft seit 1975 wo Gebäude bereits in 15 kW waren. Aber Ihre Reaktionen haben mich nicht überrascht, es ist die nationale Meinung.
Einige haben Blick übertrieben, andere zu lasch, muss es eine ausgewogene Sicht sein. Um das Ergebnis excompté zu erhalten, müssen wir Opfer bringen, um die Französisch Ethik zu besitzen und das ist der große Unterschied zu unseren Nachbarländern zu graben.
Andere institutionelle verstehen und arbeiten in unserer Richtung vor.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 29/11/09, 00:23

sam17 schrieb:Ein Hausbesitzer war ein ehemaliger PU-Schaum-Enthusiasten. Er legte in allen Ecken ein wenig schwierig / Wiederabdichtungs zu isolieren. Ergebnis einige Jahre später, es ist ein unglaubliches Netzwerk für alle Nager in der Nachbarschaft, die ein Fan von dieser ist. :böse:


Um zu zeigen, dass die Viecher mit diesem Material handelt. Hier kommt es Spatzen, dass Nest hinter sich und sind stattdessen die PU-Marke Bombe veering (nicht gefunden :Stirnrunzeln: ). Offenbar nicht chai, wenn sie essen, aber in jedem Fall sie zerreißen. Sie sind überall unter in Lagerboxen.

Bild

Bild

Bild
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
tramontane3000
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 26/11/09, 12:34




von tramontane3000 » 29/11/09, 10:32

Entschuldigung, aber ich muss mich wiederholen. Was in der gleichen Marke Bomben hat, hat nichts mit diesem Thema zu tun, auch wenn die Hersteller versuchen zu sagen, dass es PU ist. In diesen Bomben gibt es nur eine der Komponenten aus hochwertigem Polyurethan, die existieren können. Es berücksichtigt nicht einmal den Wert dieses Produkts oder des Produkts oder des Handels. Beachten Sie, dass es Zwei-Komponenten-Pistolen gibt, die sogar verwendet werden können, um Brandschutztüren abzudichten; Wir machen auch Feuerschutztüren mit der industriellen Projektion von PUR, um nur ein Beispiel zu nennen. Aber gut im Gebäude, Scheuklappen sind gesetzt.
Ich werde meine Registrierung entfernen, glaube ich, weil wir nicht über den gleichen Job sprechen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 29/11/09, 11:11

Ich verstehe, dass es schmerzhaft ist, um die Menschen davon überzeugen müssen, sprechen gegen, wenn wir stark in qque Sache glauben, aber wie ich bereits sagte, bitten wir zu informieren.
Die Probleme von Mitgliedern beschrieben, Angriffe von verschiedenen Tieren, Brandverhalten, etc ..., sind real, man kann es nicht leugnen. Jetzt wissen, dass wir nicht Profis aus diesem Material sind, wie wir möchten, dass Sie wissen, dass dieses Polyurethan ist oder nicht von der Zeit ist es gegeben, diesen Namen.
Dies deutet darauf hin, dass es unterschiedliche Qualitäten von PUR, für verschiedene Anwendungen, wie sie in einigen Formen kann es verbrennen oder emittieren giftige Dämpfe unter anderen möglicherweise nicht, kurz alles, was auf der Cocktail-chemischen Produktion abhängt.
Ich glaube nicht, können Sie eine Verallgemeinerung, zu sagen, dass alle Polyurethane sind schädlich oder problematisch, aber das Gegenteil ist der Fall, können wir nicht sagen, dass alle sicher sind oder PUR Nachteile.
Die von Ihnen verwendeten Produkte sind sicherlich Industrieprodukte für die industrielle, die nichts können mit den Produkten für den Verbraucher zu tun.
Kündigen, wenn Sie wollen, aber Sie müssten zumindest der Lage gewesen, einige Informationen über Ihre Arbeit zur Verfügung zu stellen und Produkte, die Sie verwenden. Und wenn die Scheuklappen in das Gebäude gestellt werden, wie Sie sagen, tun Sie nichts für sie zu verlassen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 29/11/09, 22:54

tramontane3000 schrieb:Ich werde meine Registrierung entfernen, glaube ich, weil wir nicht über den gleichen Job sprechen.
:| Es wird unglücklich sein, weil eine Handvoll Antworten Sie uns erleuchtet mehr als einem Jahr vergeblicher Diskussion über ein Thema hier pernonne Kontrolle.
:|

Schließlich ist es für Sie genauso wichtig wie für uns, die Ideen gut zu verstehen und Ihre Antworten zu verfeinern.

Alle diejenigen, die dies tun forumBauen müssen Fachleute sind so daran gewöhnt, technische Argumente unzulässig zu hören, dass Misstrauen die Regel gegen die Inkompetenz vieler Verschreiber ist ...

Für einmal wir einen Kontakt aufnehmen musste, die die Herausforderung wagen, uns zu überzeugen ...
Kommen Sie, werden Sie nicht die 3ème Erholung einbüßen. :P

Es ist nicht immer leicht zu Newcomern der Dinge zu erklären, wir beherrschen gründlich und zu ihnen zu bekommen. Aber wenn wir vorbeigingen jeder gewinnt.
: Mrgreen:
0 x
tramontane3000
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 26/11/09, 12:34




von tramontane3000 » 04/12/09, 14:45

Okay, aber ich habe immer weniger Zeit zu verbringen, weil ich für die Angebote in ITE zu reagieren.
Für den Nachteil möchte ich Informationen geben und zum Beispiel habe ich eine kleine Liste erstellt, in der es Polyurethan gibt. Aber wissen Sie, dass es industriell ist oder nicht, die Endverbraucher bleiben es.

DID YOU KNOW?

FINDEN SIE POLYURETHAN IN:

Haushalt
Kühlschränke, Gefrierschrank, Wasserkocher
Matratze bultex
Kleidung, Lycra
Bürostühle
Spielzeug
chaussures
Flaschensauger

Automobiles
Sitze, Kopfstützen
volants
Gangschaltung
Armaturenbrett
Stoßstange
peinture

Wissenschaftsmedizin
Schrittmacher
Prothesen
Kondome (mons Generatoren Allergien)
OP-Handschuhe
räumliche Kombination

Dekoration
Falschbalken
trimmen
exotische Holzmaserung Außen
Möbel

Sports
Surfbrett
Schlittschuhe
Badeanzug
Rumpfboot

Bauindustrie
Kühlräume
PU-Bomben
Lack, Farbe, Lack
Leime
Windturbinenblätter
Viele Gartenutensilien (Deco)
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 04/12/09, 14:52

: Arrowu: Tatsächlich müssen wir erkennen, dass dies ein sehr praktisches Material ist und voller Qualitäten.

Es ist leicht zu formen, klebt auf vielen Trägern, ist Wärmeisolierung, phonisch.

Einmal trocken, es funktioniert gut. Ich persönlich das Schneidemesser oder heiß (Draht oder Eisen).
8)
0 x
oix02
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 08/12/10, 15:20




von oix02 » 22/12/10, 22:13

Hallo,

Ich habe ein altes Thema, das ich kenne, aber ich suche auch nach einer umweltfreundlichen Alternative zu Polyurethanschaum, deshalb wollte ich Sie fragen, was Sie darüber denken:

http://www.zoneindustrie.com/fr/layout/ ... cologique#

Ich fragte der Doc es 15 Tage ist, aber ich erhielt noch nichts ...

das gleiche Produkt:

http://www.produitrama.com/produits/sit ... efs-1.html

Vous en pensez quoi?
0 x

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 374 Gäste