Icynene: eine ökologische Alternative zu PU-Schaum?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 26/11/09, 13:37

: Arrow: Hier ist eine Firma aus Quebec in diesem Bereich: Airmetic-Soja.

Wenn Sie eine Meinung haben ... :?:
0 x
Avatar de l'utilisateur
sam17
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 253
Anmeldung: 14/02/06, 13:57
Ort: La Rochelle
x 1




von sam17 » 26/11/09, 14:07

Ein Hausbesitzer war ein ehemaliger PU-Schaum-Enthusiasten. Er legte in allen Ecken ein wenig schwierig / Wiederabdichtungs zu isolieren. Ergebnis einige Jahre später, es ist ein unglaubliches Netzwerk für alle Nager in der Nachbarschaft, die ein Fan von dieser ist. :böse:

Es bleibt nichts anderes übrig, als diese kleine Welt zu vergiften und diese Isolierung anders zu gestalten und die Löcher, von denen er glaubte, sie am PU-Schaum befestigt zu haben, mit Mörtel zu füllen.

Ich hoffe, dass dieses "Icynen" nicht unter den gleichen Fehlern leidet. Auch wenn wir in der Praxis vermeiden sollten, Nagetieren den Zugang zur Isolierung zu überlassen, haben wir nicht immer die Wahl
0 x
--
Geduld ist ein Baum, dessen Wurzel ist bitter, deren Früchte sind sehr süß.
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 26/11/09, 14:24

Das sagt der französische Importeur ... natürlich unter seiner Verantwortung:

http://www.icynene.fr/pages/produitspag.html
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1689
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 113

mehr oder weniger natürliche Dämmung




von oli 80 » 26/11/09, 16:49

Hallo, hier ist ein laufendes Projekt in meiner Nähe. http://www.emmaus-forbach.fr/boiscord%E9

Es ist ein schnurgebundenes Holzhaus, aber was interessant ist, ist die Isolierung aus alter Baumwolle und anderen Stoffen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 26/11/09, 19:08

Forhorse schrieb:Was ist dieser Troll? : Schock:
Vermutlich ein Händler / Wiederverkäufer / Applikator / Benutzer dieses Produkts, unglücklich, dass wir schlecht sprechen ... :|
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
tramontane3000
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 26/11/09, 12:34




von tramontane3000 » 26/11/09, 19:54

Vermehrung von Bakterien oder Schimmel und Nährwert des Produkts
Unabhängige Tests der "Texas Tech University" bestätigen, dass Icycene® kein Schimmelpilznahrungsmittel ist. Darüber hinaus verringert Icynene® als Windschutz die Luftfeuchtigkeit, Lebensmittel und Schimmelpilzsporen in der Gebäudehülle. Icynene®-Schaum hat auch keinen Nährwert für Insekten und Nagetiere.

Ich verwende kein Icynen, aber ich bin ein professioneller Polyurethan, Produkte, die es in Frankreich seit mehr als 40 Jahren gibt und die es noch lange geben wird, weil sie eine Nachhaltigkeit haben, die es in Bezug auf Nachhaltigkeit in den Vordergrund stellt. Es gibt immer mehr Schnüffler und wir können uns bedanken, aber Profis sind empört, einige Kommentare zu lesen, auch auf Baustellen, weil sie von Kommentaren von Leuten angetrieben werden, die nicht im Handel sind.
Stellen Sie die richtigen Fragen und raten Sie nicht, was Sie nicht wissen.
Mit freundlichen Grüßen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
sam17
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 253
Anmeldung: 14/02/06, 13:57
Ort: La Rochelle
x 1




von sam17 » 26/11/09, 20:07

In jedem Fall ist es Nagetieren im Hinblick auf den Nährwert egal. Was sie mögen, ist, dass es leicht zu graben und warm zu halten ist, für PU-Schaum und LDR / LDV.

Wir sind also kurz davor, die Verwendung des Nährwerts zu täuschen, um anzudeuten, dass Nagetiere nicht daran interessiert sind.
0 x
--

Geduld ist ein Baum, dessen Wurzel ist bitter, deren Früchte sind sehr süß.
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 26/11/09, 20:09

tramontane3000 schrieb:[...] Ich bin ein Fachmann für Polyurethane, Produkte, die es in Frankreich seit mehr als 40 Jahren gibt und die es noch lange geben wird, weil sie eine Beständigkeit haben, die sie in Bezug auf Langlebigkeit in den Vordergrund stellt. [...]
"nachhaltig" wird hier nicht die gleiche Bedeutung haben, wo man eher von "SD" (oder nachhaltiger Entwicklung) sprechen würde ...

Ein Produkt, das lange hält, ist nicht (weit davon entfernt!). Es ist immer ein empfehlenswertes Produkt im Gebäude, wenn man nicht viele andere Merkmale (Umweltauswirkungen, Gesundheitsauswirkungen usw.) kennt, die es betreffen.

PS: "Polyurethan"(mit nur einem" n ") Für einen" Profi "ist es besser zu wissen, wie man den Namen der von ihm verwendeten Produkte richtig schreibt ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360




von Forhorse » 26/11/09, 20:22

Holzfällers schrieb:
Forhorse schrieb:Was ist dieser Troll? : Schock:
Vermutlich ein Händler / Wiederverkäufer / Applikator / Benutzer dieses Produkts, unglücklich, dass wir schlecht sprechen ... :|


Ja, wegen der kleinen Dinge, die er überall hin mitnimmt, hat er eine hässliche Party. So sehr, um seine Interventionen hier zu ignorieren.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 26/11/09, 22:37

Willkommen.
tramontane3000 schrieb:Vermehrung von Bakterien oder Schimmel und Nährwert des Produkts
Unabhängige Tests der "Texas Tech University" bestätigen, dass Icycene® kein Schimmelpilznahrungsmittel ist. Darüber hinaus verringert Icynene® als Windschutz die Luftfeuchtigkeit, Lebensmittel und Schimmelpilzsporen in der Gebäudehülle. Icynene®-Schaum hat auch keinen Nährwert für Insekten und Nagetiere.

Ich verwende kein Icynen, aber ich bin ein professioneller Polyurethan, Produkte, die es in Frankreich seit mehr als 40 Jahren gibt und die es noch lange geben wird, weil sie eine Nachhaltigkeit haben, die es in Bezug auf Nachhaltigkeit in den Vordergrund stellt. Es gibt immer mehr Schnüffler und wir können uns bedanken, aber Profis sind empört, einige Kommentare zu lesen, auch auf Baustellen, weil sie von Kommentaren von Leuten angetrieben werden, die nicht im Handel sind.
Stellen Sie die richtigen Fragen und raten Sie nicht, was Sie nicht wissen.
Mit freundlichen Grüßen!
Sie machen Ihren Job und wir hören auf Ihre Argumente, bleiben aber objektiv.

Es ist normal, dass die Ankunft eines neuen Produkts (im Gebäude, wie ich höre) Fragen aufwirft. Dies ist das Thema dieses Themas.
Wir alle wissen, dass Polyurethanschäume seit langem in der Industrie und zur Isolierung unserer Geräte (Kühlschränke, Warmwasserspeicher ...) verwendet werden.

Hier stellen wir die Frage nach den Vor- und Nachteilen bei der gründlichen Isolierung eines Hauses
(was nichts mit der Dämmung beim Verlegen von Türen oder Fenstern zu tun hat).

Zu unseren Fragen gehören:
- Durchlässigkeit für Dampf und Luft
- VOC-Emissionen
- Das Verhalten von Nagetieren oder anderen in Bezug auf dieses Material
- ...

Einige haben bereits einen roten Ball auf Ihre Antwort geschossen (etwas daneben, denke ich).

Können Sie meine Fragen Punkt für Punkt wiederholen und Ihre Antworten objektiv begründen?

Wir können uns durchaus vorstellen, dass dieses Material (wie alle Materialien) Vor- und Nachteile hat.
Wir wollen nur WISSEN, um wissentlich ZU WÄHLEN.
Bild
0 x

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 343 Gäste