Ich bin für eine Ölpumpe, fließen zwischen 0.75 und 1.5 l / h

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4

Ich bin für eine Ölpumpe, fließen zwischen 0.75 und 1.5 l / h




von lejustemilieu » 04/03/08, 12:41

Hallo alle,
Ich heize gerne mit zurückgewonnenem Öl auf.
Der Unterschied zwischen Heizöl und Öl ist die Viskosität ... es ist wichtig ...
Ich benutze die Babington Brennerheizung
Oder dass ich die Ölverbrennung in einem herkömmlichen Ölofen verwende, mein Problem ist die Stabilität des Ölflusses.
Die Verwendungstemperatur dieses Öls oder Fettes liegt bei etwa 60 ° C.
Also ... wo finde ich diese Pumpe?
Für eine gute Vergasung benötigen Sie ein gutes Kraftstoff-Luft-Verhältnis. Und auch eine Stabilität der Strömungen ...
Im Moment benutze ich ein Nadelventil und es ist nicht das Beste:
Die Durchflussmenge ändert sich je nach Füllstand des Öltanks und seiner Temperatur.
Erinnerung: Regelung zwischen 0.75 und 1.5 Liter / Stunde bei max. 60 ° C.
Wer mir diese Pumpe findet, den gebe ich ... hmm ... einen dicken Kuss :D
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2

Pumpen




von boubka » 05/03/08, 07:22

Hallo
Ich benutze eine kleine hydraulische Gruppenpumpe, die von einem Getriebemotor mit 12 U / min angetrieben wird
Die meisten Zahnradpumpen (volumetrisch) haben jedoch einen Hubraum von 0.5 bis 10 cm Kubik / Umdrehung sehr gut im Fall
Die Ölpumpe eines Autos, die in Öl getaucht und mit der gewünschten Geschwindigkeit angetrieben wird (möglicherweise Wischermotor), muss den Trick machen
für die Temperatur widersteht es bis zu 150 Grad c

Die Durchflussmenge der Verdrängerpumpen ist proportional zur Drehzahl. Wenn sich an der Pumpe ein Auslass befindet, muss diese verstopft werden

Verbieten Sie Heizölbrennerpumpen, da der PE bei zu viel Durchfluss und zu hoher Drehzahl nicht hitzebeständig ist

brachte das Foto einiger externer Pumpen an
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2

die Fotos




von boubka » 05/03/08, 07:24

Bild
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2

photo2




von boubka » 05/03/08, 07:29

BildBildBildBild
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 05/03/08, 08:01

Ok, danke.
Ich glaube ich weiß wo ich einen finden kann.
Merci pour l'info. :D
0 x
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 05/03/08, 09:39

Sie erschweren das Leben mit Ihren Pumpen (die kontinuierlich Strom pusten). Würde ein Schwerkrafttank nicht den Trick tun? es würde ausreichen, von Zeit zu Zeit eine hochrangige Krankenschwester zu füllen ... zum Beispiel mit ein paar Hüben der "japy" -Pumpe und es würde 0 Strom verbrauchen ...
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 05/03/08, 09:58

Chatham hat geschrieben:Sie erschweren das Leben mit Ihren Pumpen (die kontinuierlich Strom pusten). Würde ein Schwerkrafttank nicht den Trick tun? es würde ausreichen, von Zeit zu Zeit eine hochrangige Krankenschwester zu füllen ... zum Beispiel mit ein paar Hüben der "japy" -Pumpe und es würde 0 Strom verbrauchen ...

Ja, Chatan,
Ich mag auch keinen Strom.
Mein Ölofen, den ich gerade für Pflanzenöl umgebaut habe, funktioniert wunderbar, aber gestern habe ich ein Nickerchen gemacht, der Ofen drehte sich und ein wenig Schmutz reduzierte den Ölfluss (Schwerkraftsystem).
Ergebnis: schmutziges Glas und viele Schwarze in der Pfanne.
Es stört mich.
Mit einer kleinen Pumpe wäre dieses Problem endgültig gelöst.
Ich brauche ein stabiles System, auf das ich zählen kann.
Außerdem ist der Ölfluss in diesem System ziemlich scharf.
Und abhängig von der Öltemperatur ist die Viskosität unterschiedlich, sodass der Durchfluss unterschiedlich ist.
Eine Zahnradpumpe löst diese beiden Probleme.
Dies ist der Grund für meinen Ansatz :D
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 05/03/08, 10:51

oder ein einfacher Ölfilter zum Filtern von Schmutz?
0 x
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 05/03/08, 11:24

lejustemilieu schrieb:Mein Ölofen, den ich gerade für Pflanzenöl umgebaut habe, funktioniert wunderbar, aber gestern habe ich ein Nickerchen gemacht, der Ofen drehte sich und ein wenig Schmutz reduzierte den Ölfluss (Schwerkraftsystem).
Ergebnis: schmutziges Glas und viele Schwarze in der Pfanne.
Es stört mich.
Mit einer kleinen Pumpe wäre dieses Problem endgültig gelöst.
Ich brauche ein stabiles System, auf das ich zählen kann.
Außerdem ist der Ölfluss in diesem System ziemlich scharf.
Und abhängig von der Öltemperatur ist die Viskosität unterschiedlich, sodass der Durchfluss unterschiedlich ist.
Eine Zahnradpumpe löst diese beiden Probleme.
Dies ist der Grund für meinen Ansatz :D


Ja, eine Feinfiltration ist unbedingt erforderlich, auch bei einer Pumpe, die überhaupt nichts löst, weil Sie keinen Druckregler planen: Tatsächlich hat eine Zahnradpumpe aufgrund der funktionalen Abstände eine bestimmte Leckrate, umso mehr empfindlich, dass die Drehzahl langsam ist und die Ölflüssigkeit ...
es erfordert daher einen viel höheren Durchfluss als nötig und einen Druckregler mit Rückführung des Überschusses in den Tank, wie ... bei einem Automotor ... : Cheesy:
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 05/03/08, 11:41

"chatam:
Ja, eine Feinfiltration ist unbedingt erforderlich, auch bei einer Pumpe, die überhaupt nichts löst, weil Sie keinen Druckregler planen: Tatsächlich hat eine Zahnradpumpe aufgrund der funktionalen Abstände eine bestimmte Leckrate, umso mehr empfindlich, dass die Drehzahl langsam ist und die Ölflüssigkeit ...
es erfordert daher einen viel höheren Durchfluss als nötig und einen Druckregler mit Rückführung des Überschusses in den Tank, wie ... bei einem Automotor ... : Cheesy:

Vielleicht hätte dieser Mann recht ...
Ich muss denken ...
Danke :D
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 412 Gäste