Ich bin für eine Ölpumpe, fließen zwischen 0.75 und 1.5 l / h

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 08/03/08, 07:08

Ich muss eine oder zwei Brennerpumpen haben :D in meinem bazard
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 08/03/08, 07:24

Da es schön ist, all diese Meinungen zu haben, kann ich in die Richtung der Lösung gehen;
Wie gesagt, dieses Problem ist für mich sehr wichtig, für meine Brennerkugel und meinen Ölofen umgestaltet.
Alle diese Bewertungen geben mir Hinweise.
Merci à tous :D
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2

Pumpen




von boubka » 08/03/08, 09:44

zum testen der herkömmlichen brennstoffbrenner heizen sie nicht, lecken nach ein paar stunden ab + es ist eine feine filterung erforderlich, denn wenn der auslass verstopft ist, steigt er sofort im durchfluss an
mit einer ziemlich großen Pumpe (mehr als 3 Kubikzentimeter / Umdrehung) passieren die Verunreinigungen zwischen den Zähnen (eine Grobfiltration ist ausreichend)
in Bezug auf die Geschwindigkeit, wenn wir den gesamten Ausgangsstrom (keine Entladung) Delta p und sehr gering, so sehr wenig Verlust in der Pumpe verwenden
Die Pumpe, die ich mit 12 U / min gedreht habe, hat eine Widerstandsfähigkeit von 150 Grad und fördert ungefähr 6 l / h bei konstantem Durchfluss
Das Wichtigste ist, fast immer dasselbe Öl und eine konstante Temperatur zu haben

pj: die Eigenschaften meiner Pumpe (Sie werden feststellen, 180 Türme max)
https://www.econologie.info/share/partag ... kAMihF.pdf
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 08/03/08, 10:42

Ich bemerke, dass die Antwort auf meine Frage nicht so offensichtlich ist. :?
Zum Glück ist das Leben nicht einfach
Rückruf von Spezifikationen:
Derzeit wird gefiltertes Restaurantöl mit einer Größe von + - 10 Mikrometer verwendet
T ° ziemlich stabiles Öl + - 50 ° c
Durchfluss: zwischen .75 und 1.5 Liter Stunden (siehe 4 Liter max für den Kugelbrenner)
In naher Zukunft Verwendung von tierischem Fett (Pommes); wird die Verwendung T ° sein? Meiner Meinung nach auch 50 ° C (Ich habe festgestellt, dass das Fett meiner Friteuse flüssiger ist als 50 ° C)
Ich habe gerade meinen Finger in meine Fritteuse getaucht, als sie sich nach 1h00 abgekühlt hat ... das Fett war noch flüssig und mein Finger wurde nicht heiß ..
Aus den Antworten, die ich erhielt, erinnerte ich mich, dass die Zahnradpumpe unter Bedingungen gut ist.
T ° der Flüssigkeit ziemlich stabil.
Ein Minimum an Ölfiltration ist erforderlich.
Nehmen Sie keine zu kleine Pumpe mit, da sonst die Zahnräder bei Verunreinigungen nicht zufrieden sind.
Nehmen Sie eine Pumpe nicht zu groß, da sonst Undichtigkeiten in den Zahnrädern zu Durchflussschwankungen führen.
In Bezug auf die Änderung der Geschwindigkeit habe ich die Verwendung eines Motors 12 V mit Spannungsregler beibehalten.
Ich habe bereits mit einem Frequenzumrichter von "Conrad" an einem Elektromotor mit Brennerölpumpe gespielt ... Ich war sehr enttäuscht ... (es ist erforderlich, den Antrieb auf einem bestimmten Niveau zu montieren, um den Motor zu starten.) und dann die Geschwindigkeit verringern ..; kurz gesagt ist es Null) (ich auch, ich bin schlecht in diesem Bereich) :D
Bei elektrischen Bohrmaschinen gibt es das gleiche Problem.
PS Morgen regnet es in Belgien..alors, wenn Sie einen Job im Garten haben ... :D
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 08/03/08, 15:46

nicht über einen Zahnradpumpe Brennstoff-Brenner zu verwenden, um das Ventil verwenden, um die normale Schaltung zu entladen: Es muss in der volumetrischen Pumpe verwendet werden, und die Strömungsgeschwindigkeit nur durch die Geschwindigkeit des Motors, mit ausreichend großen Rohren für den Druck einzustellen, nicht montierbar, auch wenn die zahnradpumpe ein wenig verunreinigt ist, funktioniert sie trotzdem, da wenig druck zur verfügung zu stellen ist
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 10/03/08, 17:45

eine idee: es kam an die arbeit, wir nutzten das system und ich hatte nicht mal gepatzt. I m erklärt die Fässer 200 Liter zu leeren pressurisont wir einen Druck hat 200 800 Gramm (hydraulische Zerreißprobe fanden breite Ruptur die Dose hat 6kg / cm2) durch Secu wir Avont eine Kohlenstoff Berstscheibe 1.5 kalibriert bar, aber ein doppeltes Sicherheitsventil kann angebracht sein.
warum s mit einer Pumpe pissen, so dass wir einen Druck und eine feste Strömung haben kann, auch fast da, wenn der Druckkopf des Öldruckabfall diff und entspricht dem so wenige Zentimeter oder einige Gramm Druck aufgefressen, dass man kann den Druckregler korrigieren, indem man nur einen abgestuften Pegel oder einen Meter daneben hat
Für diejenigen, die Bedenken haben, eine Dose unter Druck zu setzen, können sie einen an 7-Stangen getesteten Warmwasserbereiter-Ballon verwenden
kann auch ein ev am Ausgang der Dose sein, der bei Undichtigkeit (Druckabfall) schließt.

Außerdem verbraucht das System sehr wenig

Bild : Idee:
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 10/03/08, 17:53

Ich möchte Ihre Meinung zu diesem System der Ölversorgung
Vielen Dank für Ihre Reaktionen
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 10/03/08, 17:59

Auch wenn die Reserve höher als der Schmutzwassertank ist, können Sie eine Ölpumpe eines beliebigen Typs einsetzen
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 10/03/08, 18:03

Ich habe gerade auch gesehen, dass ein mano über das Senden von Öl sehr nützlich wäre, um den Durchfluss entsprechend dem Luftdruck zu verändern
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 10/03/08, 18:10

:D es ist eine Idee ...
Aber es gab und gab ... es gibt einige, die stärker sind als andere.
Die Ölfässer, die ich bei der Arbeit verwendete, waren schon gut verformt 200 gr ....
Ansonsten gibt es feste Dosen (ein Bier war ... :D )
Aber wie kann man das Öl von der Rückkehr des Balls im Sommer zurückgeben? :?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 250-Gäste