Ich weiß nicht verlangen Premium-Status (Belgien)

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 14/12/09, 16:47

Es ist eine etablierte Tradition der belgischen Steuerbehörden, Ihnen einen Controller zu schicken, sobald Sie nach etwas fragen : Mrgreen:
Zum Beispiel, wenn Sie (Händler) eine Investition tätigen und eine erhebliche Rückerstattung der Mehrwertsteuer beantragen: Sie sind Spezialisten, um zu prüfen, ob "Sie ihnen zufällig kein Geld schulden sollten". :böse:
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 14/12/09, 17:46

Makro schrieb:Der Mietwert erhöht sich, wenn Sie Arbeit in Ihrem Casba deklarieren ... Wenn Sie also nach Lutschern fragen, um dies unwiederbringlich zu tun, werden Sie mit Steuerstöcken belegt. Und selbst wenn Sie nicht von Beihilfen und reduzierter Mehrwertsteuer profitieren und Steuergutschrift ...


Hier ist die Frage: Theoretisch sollten Sie, unabhängig davon, ob Sie Steuergutschriften beantragen oder nicht, eine Arbeitserklärung abgeben, sobald Sie den "Komfort" Ihres Hauses erheblich ändern: Vergrößern Sie die Oberfläche, arrangieren Sie einen zusätzlichen Raum (sogar einen WC!), Erstellen Sie eine Terrasse ...

Nur hier tun "wir" es im Allgemeinen nicht ... außer um die Steuergutschrift zu bitten. Und "wir" haben dann den Eindruck, gehabt zu werden ...

In der Sache:

1) Steuern wurden böse. Also eine ewige Quelle des Stöhnens. Und "Gymnastik" nicht dafür bezahlen ...

2) Steuern sind nie mehr als die legale Art, alle "kostenlosen" Dienstleistungen zu bezahlen: Schule, Straßen (mit Ausnahme der gebührenpflichtigen, privatisierten), Krankenhäuser, Gendarmerien (ansonsten handelt es sich um allgemeine Sicherheitsunternehmen. ..), (öffentliche) Forschung ... usw. usw. Nun, hier bin ich in nützlichen Dingen.

Mein Kardiologe gab uns nach meinem Infarkt ein "Topo" auf Reisen nach dem Infarkt mit der folgenden Warnung: "Wenn Sie in die USA gehen, überprüfen Sie Ihre Versicherung; einer meiner Patienten wurde dort ins Krankenhaus eingeliefert ein Notfallpontae, kostete 100 Euro, bei seiner Rückkehr verkaufte er sein Haus "

Wir können diese kostenlosen Dienstleistungen nicht „porfiter“ und sind gegen das Prinzip der Steuer, mit der sie finanziert werden.

3) Nach wie vor ist es nicht absurd, dies zuzugeben, wenn zugegeben wurde, dass eine der Steuerquellen das Erbe ist (daher das Haus, das gebaute Land) usw. Je wertvoller die Immobilie ist, desto höher sind die Steuern. Dies ist nur eine Anwendung des Prinzips der sogenannten "gerechteren Steuer" ...

Also ja, wenn Sie arbeiten, steigt der Wert Ihrer Immobilie und damit die Steuern ...

Ich bin geschlagen wie du. Aber das finde ich nicht absurd. Es ist unangenehm, damit zu leben, ja. Aber welche Gesellschaft können wir aufbauen, wenn nicht? Das von "ganz privat": Schulen, Polizei, Forschung, Medizin ... Achtung, Leute, ich bin mir nicht sicher, ob wir ein Gewinner sein würden!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 14/12/09, 18:49

Schöne Lektion in guter Staatsbürgerschaft ...

Aber wenn der Staat vorsichtiger ist, was er mit unserem Geld macht, werden wir ihm folgen :böse:
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 14/12/09, 18:56

Did67 schrieb:2) Steuern sind nie mehr als die legale Art, alle "kostenlosen" Dienstleistungen zu bezahlen: Schule, Straßen (mit Ausnahme der gebührenpflichtigen, privatisierten), Krankenhäuser, Gendarmerien (ansonsten handelt es sich um allgemeine Sicherheitsunternehmen. ..), (öffentliche) Forschung ... usw. usw. Nun, hier bin ich in nützlichen Dingen.


Moué ca c'est la Theorie ...

In der Praxis a Die Mehrheit der Steuern entfällt derzeit auf die alleinige Erstattung von Zinsen für öffentliche Schulden.

Ich bin nicht derjenige, der es sagt, aber Philippe Seguin zu Beginn dieses Interviews: https://www.econologie.com/philippe-segu ... -4146.html

So sanft der Bass auf der Wohlfahrtsstaatstheorie und den Steuern zum Wohle aller ... :|

Aber hey wie Sie, ich zahle immer noch lieber Steuern (sogar an Bankster und garantiere ein Pouri-System) und lebe in einem "reichen" Land anstatt in einem "armen" Land ...

ps: dann gibt es nicht nur die Steuern, die Mehrwertsteuer ist die erste Ressource der Staaten und jeder zahlt sie ... das gleiche!
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 14/12/09, 18:59

Also isoliere ich nicht :?
Da, Na!
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 14/12/09, 20:46

guten abend lejuste
persönlich habe ich nichts zur Verbesserung erklärt
Für den Staat lebe ich in 2 Zimmern ohne Bad und ohne Heizung : Cheesy:
Mein Mietwert ist lächerlich, keine große Sache, ich habe nicht vor zu mieten :|
Bevor ich getrennt lebte, bezahlte ich das Doppelte des Hauses meiner Schwester, die 100 m von meinem Haus entfernt wohnte ... und warum zahlte ich das Doppelte?
einfach, weil meine Wohnung in 2 Straßen war. Für mich war es ein zusätzliches Ärgernis :!:
werde verstehen weinen
In Frankreich ist die Berechnung der Steuer auf Wohnraum völlig willkürlich.
Selbst die Steuern können dies nicht rechtfertigen.
Niemand zu Hause konnte mir eine Berechnungsformel geben (Fenster, Oberfläche, Komfort, Lage usw.) ... wir nehmen das Vorhandene und fügen es hinzu, ohne es erklären zu können.
Wenn Sie darauf bestehen, dass wir Ihnen sagen, dass wir Ihnen jemanden zur Überprüfung schicken werden. Wenn Sie nicht einverstanden sind, werden wir Sie "ficken" :böse:

ps: Ich schaue mir die Nachrichten auf der Titelseite an und uns wird gesagt, dass eine schlechte Verwaltung von Staatseigentum uns 2 Milliarden Euro pro Jahr kostet weinen und einige von Ihnen möchten, dass ich mich schuldig fühle, ein paar hundert Euro gespart zu haben, die Sie mir zu Unrecht stehlen möchten :böse:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 14/12/09, 21:52

In Belgien macht es tatsächlich 30 bis 35% unserer Steuern aus ... Überreste der Nachlässigkeit der PS (sozialistische Partei) und der PSC (komplementäre sozialistische Partei - aktuelle CDH) der späten 60er Jahre, die glaubten, dass wir noch hatten eine Kolonie und eine natürliche Ressource ... :böse:
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 20/12/09, 19:00

Elefant schrieb:Schöne Lektion in guter Staatsbürgerschaft ...



Ich habe versucht, mich kurz zu fassen, deshalb ist es "lächerlich". Aber ich dachte eher daran, eine Lektion in Wirtschaftswissenschaften zu erteilen: "Ultraliberalismus" (keine Steuern, Bezahlung von Dienstleistungen zum Marktwert) gegen "soziale Marktwirtschaft" (mit dem Hauptinstrument der Regulierung, Umverteilung über Beiträge und Steuern als Hauptinstrument) - und damit "öffentliche Dienstleistungen" zum gleichen Preis vom Boden der Corrèze bis in die Innenstadt von Paris) ...

Meine Beobachtung ist, dass der Ultraliberalismus sehr gut für die Reichen geeignet ist ...

Meine Beobachtung ist auch, dass wir uns darauf zubewegen (ohne uns dessen immer bewusst zu sein). Wir demonstrieren also für die Aufrechterhaltung der öffentlichen Dienste, aber am nächsten Tag verschlingen wir Steuern ...

Und so logischerweise wäre es in unserem Interesse, ein Umverteilungssystem zu verteidigen - also Steuern! Wir, die wir nicht reich sind (selbst ich, die mich zu denen zählen, die keine Probleme haben)!

Ich dachte, ich hätte es hier gesagt: Das Steuersystem zu kritisieren, weil es schlecht gemacht wird, ist eine Sache (relevant). Die Kritik am Steuerprinzip ist gefährlich.

Die Staatsbürgerschaft ist für mich etwas anderes. Ich verteidige auch eine gewisse Beständigkeit beim Menschen. Ein kohärentes Wesen, das gegen Steuern ist, verzichtet logischerweise auf die Nutzung der Dienste, mit denen finanziert wird. Wir können absolut dagegen sein. Es reicht dann aus, konsistent zu sein. Es ist die Tatsache, in beiden Punkten zu spielen, dass ich "inkohärent" (intellektuell) und ein wenig "unehrlich" (finanziell) finde ... Dort mache ich eine gute Staatsbürgerschaft (dieser letzte Absatz).
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot], Majestic-12 [Bot] und 439 Gäste