Machen Sie Holzpellets

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14823
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4302

Re: Machen Sie Ihre Holzpellets




von GuyGadeboisTheBack » 10/09/22, 15:07

Nun, mit zwei, drei Migranten, die wir in unserem Keller unterbringen, untergebracht und ernährt haben, schaffen wir es ohne großen Kraftaufwand, unsere Pellets von Hand herzustellen... : Mrgreen: :Hoppla:
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Machen Sie Ihre Holzpellets




von Ahmed » 10/09/22, 22:02

Ich weiß nicht, was mit den Preisänderungen* ist/wird, aber bisher war der Energieverbrauch von Ad-hoc-Maschinen niedriger als der Kalorienverbrauch dieser Migranten, was sie von diesen automatisierbaren Aufgaben disqualifizierte...
Der limitierende Faktor der Wettbewerbsfähigkeit des Menschen beschränkt sich zwar auf den Wert, der für ihn notwendig ist, um seine „Reproduktion“ (als Arbeiter=>Nahrung) zu gewährleisten. Jenseits dieser Schwelle triumphiert die Maschine unaufhaltsam und disqualifiziert sie. Im Falle einer Erhöhung der Reproduktionskosten (durch Einbeziehung größerer Bequemlichkeiten als des bloßen Überlebens) wird diese Schwelle angehoben und daher schneller erreicht; Dies wurde in China beobachtet, das einige seiner industriellen Aktivitäten mit einer hohen Intensität von "mobilem Kapital" (Arbeitskräften) nach Vietnam verlagert hat.

* Hinweis: Aufgrund des Zusammenhangs zwischen den Lebensmittelkosten und der Ölmenge ist davon auszugehen, dass sich das Verhältnis nicht so stark ändert ...
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14823
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4302

Re: Machen Sie Ihre Holzpellets




von GuyGadeboisTheBack » 10/09/22, 23:37

Eine Schüssel Reis am Tag mit einem Dalh und es rollt. Schließlich ist es körnig. : Mrgreen: :Hoppla:
0 x
Niko60
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 12/09/22, 08:29
x 3

Re: Machen Sie Ihre Holzpellets




von Niko60 » 12/09/22, 08:40

Bonjour à tous!

Ich denke, ich bin wie alle anderen, es kotzt mich an, 10 Kugeln in eine Tüte Pellets zu stecken, um einige Leute noch mehr zu bereichern.

Da ich keine Leute in meinem Keller habe, die meine Pellets herstellen können, werde ich es selbst tun müssen ...
Ich bin kurz davor, eine Pelletpresse zu bestellen, habe aber noch keine Mühle mit austauschbarem Sieb gefunden.

Siehst du es kommen die Frage?? Welche Mühlen haben diese Funktion? Ich habe auf Agrieuro gelesen, dass eine Holzmühle den Trick machen könnte, ich habe keine Ahnung, was es ist, und Google ist nicht mehr gesprächig.

Hier bin ich fertig, du kannst wieder schlafen gehen lol

A bientôt
3 x
johannik
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 10/09/22, 10:09

Re: Machen Sie Ihre Holzpellets




von johannik » 12/09/22, 08:56

Hallo Nico,

Ich stimme Ihnen tendenziell zu, ich kann es kaum erwarten, die Entwicklung Ihrer Installation und Ihre Kommentare zu diesem Thema und Tests zu sehen
@ bald
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Machen Sie Ihre Holzpellets




von Ahmed » 12/09/22, 15:09

Bei AgriEuro, sie haben eine ziemlich willkürliche Bedeutung der Übersetzung ... "Holzmühle" bedeutet einfach "Schleifer" oder vielleicht "Schleiferveredler". Um fein und regelmäßig zu mahlen, ist es möglich, die gleiche Mühle wie zu verwenden La Boule; es ist in dem Video zu sehen, das ich gepostet habe (in Unwissenheit, dass es von ihm war), dh ein Messerschleifer, der auf der Rückseite einer Hammermühle und einem austauschbaren Gitter verdoppelt ist.
Recycelter Rohstoff wäre dennoch vorzuziehen: Mit ein wenig Stöbern ist er nicht allzu schwer zu finden, vor allem bei kleinen Produzenten, die große Nutzer nicht interessieren...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Humus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1951
Anmeldung: 20/12/20, 09:55
x 687

Re: Machen Sie Ihre Holzpellets




von Humus » 12/09/22, 15:14

Dumme Frage, warum Holz mahlen, um "Sägemehl" herzustellen und dann Pellets wieder herzustellen?
Warum nicht zerkleinerte Äste direkt verwenden.
Zugegeben, es ist unregelmäßig in der Größe, aber ist das ein Problem?
Eines der Anliegen ist, das zerkleinerte Material gut zu trocknen, da es sonst kompostiert.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Machen Sie Ihre Holzpellets




von Ahmed » 12/09/22, 15:33

Das Granulat hat zwei unbestreitbare Vorteile: die Regelmäßigkeit des Formats und die Dichte. Beide Eigenschaften sind ideal, um ein kleines Gerät zu versorgen. Ein direkter Start auf zerkleinertem Material ist möglich, sofern das Einzugssystem angepasst wird, wie z.
Ich weiß nicht, ob es so gut funktioniert, aber die Hackschnitzel (gewonnen mit großem Holz) trocknen schnell durch Fermentation unter Abdeckung (ein kleiner Teil des Kohlenstoffs wird von den thermogenen Bakterien verwendet, um das Wasser zu verdampfen; der Prozess stoppt aufgrund von Mangel aus Wasser).
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Machen Sie Ihre Holzpellets




von sicetaitsimple » 12/09/22, 15:36

Humus schrieb:Dumme Frage, warum Holz mahlen, um "Sägemehl" herzustellen und dann Pellets wieder herzustellen?
Warum nicht zerkleinerte Äste direkt verwenden.
Zugegeben, es ist unregelmäßig in der Größe, aber ist das ein Problem?
Eines der Anliegen ist, das zerkleinerte Material gut zu trocknen, da es sonst kompostiert.


Ich glaube nicht, dass zerkleinertes Material, selbst normales, mit dem Verbrennungssystem eines Pelletofens oder -kessels kompatibel ist.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Machen Sie Ihre Holzpellets




von Ahmed » 12/09/22, 17:50

Natürlich, und es war mir implizit im Sinn: Ich hätte es jedoch präzisieren sollen; danke, dass du es getan hast.
Neben einem geeigneten System muss das Verbrennungsgerät komplett überprüft werden, insbesondere die Feuerstelle, was eine gute Portion Motivation erfordert... J
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 392-Gäste