Hilfe für Wirtschaft Heizung isoliert Haus

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
wervaecke
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 03/10/14, 10:29

Hilfe für Wirtschaft Heizung isoliert Haus




von wervaecke » 03/10/14, 10:37

Hallo an alle.

Also habe ich mein Problem aufgedeckt und ein Haus gekauft, in dem ich verschiedene Arbeiten durchgeführt habe, einschließlich einer guten Isolierung.

Wand => Futter in 8cm
Isolierung zwischen Boden und Boden => Glaswolle in 100
Grenier Isolierung => Glaswolle in 260
Dach => Stahlblech mit 4CM Polyurethan

Ich habe ein großes Wohnzimmer von mehr oder weniger 40m2 mit einer offenen Küche.

Oberfläche des Hauses "86M2"

Elektrische Heizung + elektrischer Warmwasserspeicher => EDF-Schätzung 140 Euro pro Monat.

Also ich würde gerne Geld sparen aber was soll ich wählen:

Ich dachte an:
AIR AIR Wärmepumpe
Ou
Pelletofen

Das System würde in dem großen Raum installiert, der offen ist.


Ist hier, wenn jemand mich beraten kann. Dienstag kommt eine Person, um einen Kostenvoranschlag für den Ofen zu machen.
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 04/10/14, 09:36

Für eine bestimmte Isolierung haben Sie zwei Möglichkeiten, Einsparungen (finanziell) zu erzielen:
- weniger Wärme (die Wärmeverluste sind eine Funktion der Temperaturdifferenz zwischen Innen und Außen)
- Wählen Sie eine Energie, die pro kWh günstiger ist

Für die 2. Lösung verweise ich Sie auf den Beitrag zu den Energiepreisen:
https://www.econologie.com/chauffage-com ... -3582.html
https://www.econologie.com/forums/difference ... 13066.html
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 04/10/14, 10:59

Gestatten Sie mir eine unangenehme Bemerkung: Ihre Isolierung entspricht nicht den Anforderungen einer elektrischen Heizung !!!

Wände mit 8 cm ausgekleidet, es ist nicht viel! Heute liegt die Norm bei 25 cm oder mehr!

Im Dachgeschoss beträgt der Standard ca. 40 cm!

Sie sagen nichts über Fensterrahmen ...

Hier ist also eine echte Wirtschaft langlebig hätte begonnen !!!

Es ist geschafft. Es ist natürlich viel besser als nichts.

Aber um die Rechnung zu reduzieren, haben Sie noch Krücken !!!

Dirk gab Ihnen Preisangebote ....

Das Thema Luft-Luft-Wärmepumpen wurde viel diskutiert. Ich muss nicht wiederholen. Mit einer guten Suchmaschine finden Sie alles. Und das Gegenteil.

Mit einem Pelletkessel werde ich "natürlich" den Pelletofen empfehlen ... Stellen Sie sicher, dass Sie ein "programmierbares" Modell haben, wenn das Haus tagsüber leer ist. Auf einer Fernbedienung programmieren Sie das Absenken bei Abwesenheit und den Aufstieg kurz vor der Rückkehr. Wenn das Haus 24 Stunden am Tag besetzt ist, ist dies nicht sinnvoll. Sie können es sehr gut von Hand machen.

Und danach können Sie Frau Soleil spielen, um langfristige Preisentwicklungen zu erraten. Wir reden über 15 oder 20 Jahre ... Ich hatte den Kraftstoffabfall nicht vorhergesehen, konstant für 2 Jahre !!! Also halte ich den Mund.
0 x
wervaecke
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 03/10/14, 10:29




von wervaecke » 04/10/14, 18:03

Vorher gab es eine 4cm Dämmung an irgendeiner Wand, also hier ..... Danach weißt du es. Also Klimaanlagen raten Sie mir mit der aktuellen Isolierung nicht ab?
0 x
LOGIC12
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 116
Anmeldung: 28/01/08, 05:41
Ort: 00.00 Pyrenäen
x 5




von LOGIC12 » 24/10/14, 01:06

hallo, wenn die umschaltbare wechselrichter-klimaanlage interessant ist, funktioniert sie darüber hinaus bis zu -15 ° und wir haben in den letzten jahren fortschritte gemacht.

es ist eine sehr reaktive heizung: heizt den raum sehr schnell auf, was ihn noch wirtschaftlicher macht. Wir können aufhören, wenn wir bei der Arbeit sind, da es sehr schnell heiß wird, oder wir können es so programmieren, dass es eine halbe Stunde vor unserer Ankunft am Abend neu gestartet wird.

Und es kann eine Ergänzung für einen Holzofen sein, in der Tat, sobald die Temperatur sinkt, wird die Inverter-Klimaanlage (Luft / Luft-Wärmepumpe) ausgelöst.

Der Preis dieser installierten Geräte ist nicht zu hoch.
Wenn Sie elektrische Heizungen haben, bewahren Sie diese bei einer Panne oder bei sehr kaltem Wetter auf.

Und wenn wir in einem milden Klima sind, ist es noch besser. Beachten Sie, dass es eine Entfeuchtungsfunktion gibt, wie es mir scheint.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 314-Gäste