Hilfe für Kessel Paradigmas Pelletti II

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Nico2lyon
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 13/12/13, 16:30

Hilfe für Kessel Paradigmas Pelletti II




von Nico2lyon » 13/12/13, 16:49

Hallo an alle,
Ich habe Sie eine Weile gelesen, weil mein Ziel darin bestand, einen Pelletkessel zu Hause zu installieren. Diesen Kessel habe ich von einem Fachmann gekauft, der sein Geschäft aus gesundheitlichen Gründen geschlossen und sein Modell der Expo 9 verkauft hat.
Die Sache ist, ich werde es nicht installieren können.
Dieser Kessel stammt aus dem Jahr 2007 und ich weiß nicht, welches Steuergerät darauf installiert werden soll. Rechts von der SPS befindet sich nur eine Blackbox. Ich habe gesehen, dass es Regulierungsbehörden "Paradigma" gibt, die anscheinend nicht gekauft (nicht gefunden) werden können, und andere Regulierungsbehörden "Tem", aber ich weiß nicht, welches das gute Modell ist und noch weniger, wo es zu finden ist. .... Außerdem wird mir der Code für den Einstieg mitgeteilt, ohne den ich nichts tun könnte. Ich habe wirklich den Eindruck, eine Co gemacht zu haben ... lachend, indem ich so etwas gekauft habe ... Hilf mir bitte ... Danke ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 14/12/13, 19:24

Hast du das Installationshandbuch?
http://paradoco.paradigmaitalia.it/files/getbyid/502

du musst nur ein bisschen italienisch verstehen ...

anscheinend der X21-Kontakt und eventuell der X19
0 x
Nico2lyon
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 13/12/13, 16:30




von Nico2lyon » 14/12/13, 21:08

Guten Abend Philippe und danke für den Link. Es kann tatsächlich entschlüsselt werden (wenn jemand einen Link zur FR-Version hätte, wäre ich immer noch ein Abnehmer), und ich stelle fest, dass mein Dokument unvollständig ist. Ich habe auch kein Hydraulikschema und sehe es auch nicht in der italienischen Sprache. Aber das ist nicht mein Hauptanliegen.
Tatsächlich ist mein Kessel (der noch nicht installiert ist) nur mit dem PPUI-Steuermodul ausgestattet. Ich habe nicht den "Systa-Komfort", der laut Dokument eine Option ist, und ich weiß nicht wirklich, wofür er ist, Regulierung? Wenn dies der Fall ist, habe ich verstanden, dass ich etwas anderes anbringen könnte (zum Beispiel TEM PM 2940), aber ich bin mir nicht sicher, ob ich Ihre Lichter brauche ... Außerdem, wenn ich muss das setzen
PM PM 2940, ich werde nicht wissen, was ich nehmen soll, weil ich weiß, dass mein Kessel nur der Heizung dient und später an der ECS sein kann. Es scheint, dass es mehrere in dieser Serie gibt: BUL? BUML? Usw. ... Hier gibt es eine ganze Menge: http://www.heiz24.de/index.php/fr/PM-29 ... a/l-KAT177
Und vor allem, ich erinnere Sie, ich weiß nicht, ob es den "Systa-Komfort" ersetzt.
Da bin ich ... :|
0 x
Nico2lyon
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 13/12/13, 16:30




von Nico2lyon » 15/12/13, 14:33

Ich schaute auf das italienische Diagramm x19 ist an den roten Knopf auf der Konsole angeschlossen, es muss als Leistungsschalter dienen. x21 ist anscheinend der externe Wärmebedarf und der Klemmenblock hat nur zwei Adern. normal für eine so komplexe Regelung?
Ich sagte, dass ich nicht viel darüber weiß und dass ich zu dir komme, um zu lernen.
Meine große Sorge: Werden wir auf der Ebene des Steuermoduls und der Regelung in der Lage sein, es zu starten, ohne auf einen Installer-Code zu stoßen, den wir nicht haben? Es wäre katastrophal, weil ich nicht glaube, dass es noch zertifizierte Techniker gibt, an die ich mich in Frankreich wenden könnte.
Wir freuen uns auf Sie!
Nico
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 15/12/13, 18:47

ja, der X21 ist eine Deaktivierung des Kessels, mit der die Abschaltung erzwungen werden kann.
Der normale Anschluss ist X19. Es ersetzt keine Vorschrift. Es ist nur ein trockener Kontaktraumthermostat zu setzen.
Eine Regelung variiert die T ° des Kreislaufwassers, indem ein Mischventil so gesteuert wird, dass die Wärmeabgabe immer den Verlusten entspricht. Meiner Meinung nach sollte es nicht in den Kessel aufgenommen werden, aber diese Meinung wird nicht geteilt;)
0 x
Nico2lyon
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 13/12/13, 16:30




von Nico2lyon » 15/12/13, 18:57

Im Gegenteil, x19, um die Abschaltung zu erzwingen, und x21 für den Thermostat.
Aber blöde frage: die vorschrift verzweige ich oder? und was kann ich setzen?
Ich weiß nicht viel darüber und ich bin wirklich verloren .....
Vielen Dank.
0 x
Nico2lyon
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 13/12/13, 16:30




von Nico2lyon » 15/12/13, 19:00

Entschuldigen Sie meine Unwissenheit, aber Sie sagen mir, dass die Regelung nur Ventile und Fühler betrifft, nicht aber den Kessel?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 15/12/13, 19:01

genau
0 x
Nico2lyon
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 13/12/13, 16:30




von Nico2lyon » 15/12/13, 19:04

Also können wir setzen, was wir wollen?

Wissen Sie, ob das Steuermodul dieses Kessels durch einen Startcode gesperrt ist? Ich habe es noch nicht eingeschaltet.
0 x
Nico2lyon
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 13/12/13, 16:30




von Nico2lyon » 15/12/13, 19:40

Ich fand das, manchmal gibt es Leute, die so viel wissen wie ich ... sehr informativ:

http://forums.futura-sciences.com/habit ... cipes.html

Also, wenn ich richtig verstehe, mit einem Kessel, einem ziemlich ausgeklügelten Regler und der Anzahl der Ventile und des Zirkulators genug, können wir fast alles tun, was wir wollen? (zwei Heizungsnetze verwalten + ein Ballon ecs etc ... ???) Haben Sie am Start die nötige Energie?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 504 Gäste