Hilfe für Kessel Paradigmas Pelletti II

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 16/12/13, 08:30

Ich kenne diesen Kessel nicht, aber die Parameter sind sicher durch einen Code geschützt.

Der Kessel produziert heißes Wasser, was Sie tun, ist eine weitere Debatte.
0 x
Nico2lyon
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 13/12/13, 16:30




von Nico2lyon » 16/12/13, 08:59

Ok für heißes Wasser. Andererseits weiß ich nicht, wie ich für diese Codegeschichte die Einstellungen machen werde. In dem Wissen, dass es keine Garantie mehr gibt und dass es keinen Installateur in meiner Nähe gibt und dass dies möglicherweise sogar in Frankreich der Fall ist, weil es verteilter ist, ist es ein autorisierter Techniker von Okofen, der dies tun wird (ich weiß nicht viel darüber). Ich habe viel über das Eingreifen eines Mitglieds (Vanagaz1961) gelesen, das anscheinend wirklich wusste, dass es eine große Anzahl von Mitgliedern installiert hat. Nur als ich sein Profil betrachte, stelle ich fest, dass er seit ungefähr 2 Jahren nicht mehr hier interveniert .... Wenn mir jemand helfen könnte ....

Ich formuliere neu, was ich für diesen Kessel Paradigma Pelletti 2 Jahr 2007 10kw Saugfütterung ohne die Möglichkeit der Regulierung Systa Komfort vermisse:

Eine Regelung, die mit diesem Kessel kompatibel ist, weil ich denke, dass ich verstanden habe, dass sie noch kommunizieren müssen. (Modulation des Brenners)

Die Möglichkeit, die Einstellung zum Einstellen und Starten einzugeben (Code ??). Ich erinnere Sie daran, dass die Garantie nicht mehr besteht und von einem von Okofen autorisierten Techniker eingestellt wird.

Ansonsten könnte ich nichts dagegen tun .......

Wir freuen uns auf Sie!
Nicolas
0 x
pchatill
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 11/09/14, 11:04




von pchatill » 11/09/14, 11:11

Bonjour.
Ich bin der besitzer desselben kessels wie du (nordwestlich von lyon)
Und die Gesellschaft, die es aus gesundheitlichen Gründen geschlossen hat: die gleiche wie Sie?
Ich suche einen qualifizierten Techniker für die Wartung.
Hast du einen gefunden?
Ansonsten, wenn Sie zu mir nach Hause kommen möchten, um die Installation zu sehen: warum nicht ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
vanagaz1961
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 38
Anmeldung: 16/12/08, 15:21
Ort: Namur Belgien




von vanagaz1961 » 19/09/14, 15:40

Hallo, sorry für die keine verbindung, aber ich habe die konsultiert forum angesichts des Arbeitsaufwands sporadisch.
Ich weiß immer noch, wie man die Paradigma-Kessel reguliert. Ich habe die Bedienungsanleitungen auf Französisch, einschließlich des TEM-Steuerungssystems, das ursprünglich auf Paradigma in Belgien montiert war. wenn ich dir in irgendetwas nützlich sein kann ....
Ich installiere derzeit Kessel von Windhager (Biowin1 und 2, Firewin, Holzkessel).
Ich bin mehr als 200 Pellets Kessel installiert (alle Marken: Ökofen, Paradigma, KWB, Herz, Eta, Viessmann, Solarvent, Solvis und jetzt Windhager.
bonne journée
um dich zu lesen
Pierre
0 x
Sprl Technifluides GmbH
Pierre Mehaignoul
Ihr Partner Heizung und Sanitär
Fachmann für Sanitär und Heizung
Pellets und Haustechnik
http://www.technifluides.be/
Wépion Belgien
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 19/09/14, 17:19

Nico2lyon schrieb:Entschuldigen Sie meine Unwissenheit, aber Sie sagen mir, dass die Regelung nur Ventile und Fühler betrifft, nicht aber den Kessel?


Ich bringe nur eine winzige Nuance zu dem, was Philippe Schutt schreibt.

Die Regelung "signalisiert", dass Heizbedarf besteht. Fehlt dieses Signal, stoppt es!

Aber ansonsten ist der Kessel "autistisch": Er bereitet heißes Wasser auf. Und Basta.

Während die Verordnung die Verwendung dieses Wassers regelt ...
0 x
Campaspe
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 15/04/15, 15:51




von Campaspe » 15/04/15, 15:56

Guten Tag,
Ich habe ähnliche Probleme wie Sie: Ich habe einen Kessel Paradigma pelletti II 153 SR 15 kW mit einem Regler sopro energy tryba solar v 1.3
Sopro Energie existiert nicht mehr und der Installateur des Kessels auch nicht, so dass ich nicht mehr die Codes habe, um den Kessel einzustellen. Hätte jemand es doc oder könnte er mir sagen, wo diese Codes zu finden sind? Vielen Dank im Voraus.
0 x
jack88
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 14/02/21, 00:10
x 1

Betreff: Hilfe für Kesselparadigma Pelletti II




von jack88 » 14/02/21, 00:32

Guten Tag,

Ich habe ein Peletti 2-Paradigma, + 600 l DHW-Pufferspeicher.
seit 13 oder 14 Jahren.

seit einiger Zeit habe ich mit heißem Wasser zu kämpfen,
es steigt nie auf die eingestellte Temperatur (60) an,
es bleibt bei 42 oder 43 max. unabhängig von der Außen- oder Innentemperatur ...

Vielleicht habe ich etwas im Prog geändert, ohne darauf zu achten.

zB: in "Warmwasserbereiter 1X" muss es ja oder nein sein?

und in "Priority Hot Water" ja oder nein?
pb, wenn ich ja sage, ändert es nichts, auch nicht der Heizkörper oder das Sanitärwasser erwärmen sich nicht.

merci pour votre aide.
Wenn VANNEAGAZ da ist, scheint er es gut zu wissen ...
DANKE VIELMALS. :)
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 375-Gäste