Hilfe für die Einstellung meiner ÖkoFEN PE25

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
jeavdb
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 25
Anmeldung: 17/09/13, 14:43

Hilfe für die Einstellung meiner ÖkoFEN PE25




von jeavdb » 17/09/13, 15:27

Bonjour.
Ich habe mich gerade angemeldet forum ist es immer möglich, Meinungen über OKOFEN-Kessel auszutauschen.
Merci.

Über die Einstellungen möchte ich einige Informationen.
(Installer scheint mir, er ist nicht auf dem neuesten Stand)
Merci.

Moderation bearbeiten: geteilt seit https://www.econologie.com/forums/suivi-du-t ... t6424.html
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 17/09/13, 16:42

Jedenfalls gibt es zu diesem Thread bereits 151 Seiten, um so viel besser fortzufahren.
frage sieh deine fragen.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
jeavdb
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 25
Anmeldung: 17/09/13, 14:43




von jeavdb » 17/09/13, 17:46

Bonjour.
Es ist wahr, dass die 151 Seiten viele Informationen geben.
Ich habe eine PE 25 (ratsam von einem Heizungsbauer) leider überdimensioniert. Ich habe die angegebenen Parameter auf die forum um den Kessel zu verlangsamen, leider keine Modulationen auch bei Außentemperatur. um 0 °. Ich habe 220 m2 + ein Trinkwasser. Neben dem Kesselwechsel (installiert im Dezember 2012) sind weitere Einstellungen relevant. (Teilnehmerheizung fehlt)

Danke
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 17/09/13, 18:05

Es reicht nicht aus, die Parameter zu ändern (es ist bereits erforderlich, welche Parameter Sie geändert haben), sondern es ist auch notwendig, den Austausch zu reduzieren, indem einige der Rohre des Heizkörpers wieder mit Kappen versehen werden (durch Entfernen der Federn).
Ich weiß nicht mehr, wie viel Kraft wir so senken können.
Wenn dies nicht ausreicht, besteht die einzige Lösung darin, einen Puffertank hinzuzufügen.
0 x
Bild

Klicken Sie auf meine Unterschrift
jeavdb
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 25
Anmeldung: 17/09/13, 14:43




von jeavdb » 17/09/13, 20:23

Eine mechanische Reduzierung der 25 KW ist nicht möglich. Die einzige Möglichkeit besteht darin, die Leistung elektronisch auf 22 KW zu reduzieren. Ich bin gut für den Ball :böse: oder ein Standardaustausch mit einem weniger leistungsfähigen Kessel.
Danke, dass Sie mich gelesen haben.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 18/09/13, 07:55

Schade, dass Sie uns nicht vor dem Kauf gelesen haben. Overpower ist eines der alten Arbeitspferde, an denen wir ...

Außerdem ist das Pech, das Nugget der 25/32 Serie zu haben, also in der Tat keine physische Klemmung möglich. Du hättest die 20, du hättest die Wahl bis 12 kW physikalisch / 10 kW elektronisch ...

Und deshalb in der Tat: Puffer !!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
tomgey
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 163
Anmeldung: 13/10/10, 23:06
Ort: Nordsardinien
x 2




von tomgey » 18/09/13, 10:01

Können Sie uns aus Neugier noch einige Details zu Ihrem Haus mitteilen? Wir haben die Oberfläche, aber die Exposition, Qualität / Art der Isolierung, bisheriger Heizöl- / Gas- / Stromverbrauch je nach Heizmodus.
Nur um zu sehen, wie groß du bist.
Ich habe auch eine PES 25 (anfangs 32, die ich geklemmt hatte). Ich hatte es bis Mitte letzten Winters, als es sehr kalt war, elektronisch auf 22 geklemmt und mir wurde klar, dass ich die 25 kW bei -12 ° C brauchte!
Aber ich habe ein 300 m² großes Haus, das mäßig isoliert ist und eine hübsche Küchenveranda hat, die mich aber mehr als eine zusätzliche Tonne Pellets pro Jahr kosten muss!
Kurz gesagt, alles ist eine Frage des Zusammenhangs: 300 m² gut isoliert, 25 kW wären zu Hause nach drei Heizperioden enorm. Ich denke, ich habe die richtige Leistung. Auf der anderen Seite der Tag, an dem wir die Küche in Angriff nehmen und die Isolierung der Veranda sehen werden ...
Abhängig von den Eigenschaften Ihres Hauses können wir also sehen, ob wir durch Hacken einen akzeptablen Betrieb erzielen können oder ob wir berücksichtigen müssen, dass er im Voraus verloren geht und dass Sie mit Ihrem Gelegenheitsheizungsunternehmen einen guten Preis für einen BT aushandeln. ..
herzlich
0 x
Wenn es nicht funktioniert, bekommen einen Hammer aus ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 18/09/13, 10:06

Did67 schrieb:Schade, dass Sie uns nicht vor dem Kauf gelesen haben. Overpower ist eines der alten Arbeitspferde, an denen wir ...

Außerdem ist das Pech, das Nugget der 25/32 Serie zu haben, also in der Tat keine physische Klemmung möglich. Du hättest die 20, du hättest die Wahl bis 12 kW physikalisch / 10 kW elektronisch ...

Und deshalb in der Tat: Puffer !!!


Absolut, ich habe vor ein paar Jahren sogar eine sehr vollständige Datei davon erstellt: https://www.econologie.com/pourquoi-choi ... -3606.html

Über die Kraft in Pellets: https://www.econologie.com/bien-dimensio ... -3619.html
0 x
jeavdb
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 25
Anmeldung: 17/09/13, 14:43




von jeavdb » 18/09/13, 17:05

Bonjour.
In Bezug auf die Ausstellung sind die Räume im Allgemeinen auf der Südseite (kein Raumthermostat), das Badezimmer auf der Nordseite, der doppelt verglaste Holzrahmen (ersetzt im Dezember 2012) und die 10-cm-Glaswolldachisolierung aus dem Jahr 1985 belegt. Die Konstruktion stammt aus den Jahren 1900
Ölverbrauch +/- 3500 L (Kessel und Brenner 1987) Gusseisenheizkörper (außer Stahlbad)
Für den Moment nach dem Hacking P114 (24 min). Pelletverbrauch praktisch über ein Jahr (Start Dezember 2012) +/- 10T, ich schätze +/- 1 Tonne für Trinkwasser.

Cordiale.
0 x
Avatar de l'utilisateur
tomgey
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 163
Anmeldung: 13/10/10, 23:06
Ort: Nordsardinien
x 2




von tomgey » 18/09/13, 17:18

10 Tonnen bei der Inbetriebnahme im Dezember, als Sie 3500 l Heizöl pro Jahr verbraucht haben?
Auch unter Berücksichtigung des ECS gibt es ein Problem. Sie sollten grundsätzlich 7t mit einer Schöpfkelle inkl. ECS wenden.
Es gibt in der Tat ein Problem ...
Der P114 ist jetzt nicht mehr sehr repräsentativ, da er seit dem Start des Kessels durchschnittlich ist. Ich habe die ersten Monate um 15 Minuten gefilmt : Cheesy:
Ich weiß nicht, was Dirk und Did gedacht haben, aber es könnte etwas mit den Einstellungen vor der Bestellung des BT zu tun haben, oder?
Hast du einen Pelletronic Touch oder ein Plus?
0 x
Wenn es nicht funktioniert, bekommen einen Hammer aus ...

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 224 Gäste