Hilfe für die Einstellung meiner ÖkoFEN PE25

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 14/01/14, 11:49

Did67 schrieb:Nie verwendet, um die UW-Port.

Ich wusste nicht, dass es auf "alles oder nichts" eingestellt war.

Aber einmal gestoppt, die Pumpe wird Temp Abfahrt noch verlangsamen (das Rohr kühlt). Wir müssen halten daher ein ausreichender Spielraum für den Kessel verteilt wird, die Kesseltemperatur ist zurück, und dass der Zirkulator wird neu gestartet, schnell genug vor dem V3V schließt. Isolieren Sie das Rohr um die Sonde ???

Es ist nur eine Frage immer noch da der Einstellung ...


Ja, ich war es leid, dass der V3V beim Neustart nicht mehr mit der Kesseltemperatur mithalten konnte.
Ich werde die Einstellungen im anderen Beitrag veröffentlichen. Die Idee ist, dass der Zirkulator stoppt und dem Kessel Zeit gibt, die Kontrolle zu übernehmen. Ich glaube, ich habe die Zirkulatorhysterese auf 1 ° eingestellt. Wenn es stoppt, weiß der Regler es nicht und versucht natürlich weiterhin, mit dem V3V zu regeln, aber es dauert nicht lange, da der Kessel nicht mehr abgezogen wird. Es gibt nur einen kleinen "Zug" heißes Wasser, wenn der Zirkulator neu gestartet wird, aber die Langsamkeit des V3V ist so, dass es immer noch besser ist als der lange vollständige Verschluss, gefolgt von der erneuten Öffnung, die die Modulation in Panik versetzte Kessel.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 14/01/14, 14:29

Merci.

Gelegentlich werde ich mir das anschauen und vielleicht hacken !!!
0 x
stef1
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 26
Anmeldung: 04/01/14, 09:34
Ort: Paris Region




von stef1 » 16/01/14, 13:38

Nach den letzten Änderungen der Woche


Die Steigung der Heizkurve beträgt 1,2 Fuß der Kurve bei 33 °
und die Position des Zirkulators auf 2,
P170 ist immer noch 0

Ich werde an diesem Wochenende sehen müssen, was es für Auswirkungen auf die Temperaturkurve gehabt haben wird, noch ein paar lange Minuten bevor der Österreicher vorhersagt.
0 x
Noob
stef1
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 26
Anmeldung: 04/01/14, 09:34
Ort: Paris Region




von stef1 » 18/01/14, 12:09

Hallo

Wöchentliche Überprüfung einer Kurve, die jetzt auf 1,2 Fuß von Kurve 32 eingestellt ist
die Pumpe in Position 2.
Auf der Temperaturseite ist alles in Ordnung.
Hier ist die Kurve, die heute Morgen aufgenommen wurde.
Bild

Zwischen 9:32 und 9:44 ist deutlich zu erkennen, dass der Kessel keine Zeit zum Modulieren hat, wenn er keine hydraulische Kompensation mehr hat (zu hohe Durchflussmenge des Zirkulators). In der Tat ist die Kesselleistung immer auf Stufe 20.
Für den nächsten Zyklus stelle ich die Leistung auf 18 kW ein.
und auf 17kw für den letzten.

Ich stelle mir das vor, um die Taktzeit hier um 39min weiter zu verlängern
Ich müsste die 4-7 derzeit ein wenig auf 65 ° C senken und möglicherweise würde ich die P170 auf 1 ändern, um ein wenig mehr zu gewinnen.

eine meinung?
0 x
Noob
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 19/01/14, 10:06

Wenn ich mir die Phase 10:20 bis 10:30 Uhr oder 11:15 bis 11:30 Uhr ansehe, befindet sich der V3V im Regelungsmodus. Er regelt seine Starttemperatur, aber das Problem ist, dass der Kessel ganz hochfährt. nicht normal. es sollte langsamer werden. Es wäre absolut notwendig zu wissen, in welchen Zeiträumen es moduliert und ob es versucht, es zu senken. (gleiche Frage 2 Seiten früher)
So wie es ist, verkapselt es zu schnell die maximale Temperaturgrenze und stoppt.
Wenn in diesen Perioden, in denen der V3V stabil ist, der Kessel wenig moduliert, während er auf hoher Leistung bleibt, kann man ihn beruhigen, wenn er andererseits bereits in den schwächsten Modulationen ist, ist er überdimensioniert.
Versuchen Sie, ein Diagramm zu erstellen, das alle diese Werte über 2 Start- / Stopp-Zyklen liefert:
-Temp Kessel
-Temp Abfahrt
-% V3V
- Brenner ein / aus bestellen
0 x
Bild

Klicken Sie auf meine Unterschrift
stef1
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 26
Anmeldung: 04/01/14, 09:34
Ort: Paris Region




von stef1 » 19/01/14, 10:48

Wenn Sie über die Kesselmodulationsstufe sprechen, sind dies die weißen Balken auf dem linken Bildschirm?
0 x
Noob
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 19/01/14, 11:12

ja, es ist wichtig, dass der Kessel auf die niedrigen Stufen (1 oder 2 bar) herunterreguliert, wenn wir stabile und lange Zyklen wünschen
0 x
Bild

Klicken Sie auf meine Unterschrift
stef1
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 26
Anmeldung: 04/01/14, 09:34
Ort: Paris Region




von stef1 » 19/01/14, 11:49

Ich werde im nächsten Zyklus schauen, was der Modulationspegel ist

Ansonsten habe ich noch 2kW Anpassungszeit, um das Bodenniveau der Leistungsanpassung zu erreichen
0 x
Noob
stef1
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 26
Anmeldung: 04/01/14, 09:34
Ort: Paris Region




von stef1 » 19/01/14, 12:40

bevor der Brenner bei 74 ° C stoppt
Ich habe 3 vollständige Balken (mit jeweils 4 Quadraten).

zwischen 70 ° C und 74 ° C nimmt die Anzahl der Balken ab, ist aber nicht schnell genug.
:?:
0 x
Noob
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 19/01/14, 13:47

stef1 schrieb:bevor der Brenner bei 74 ° C stoppt
Ich habe 3 vollständige Balken (mit jeweils 4 Quadraten).

zwischen 70 ° C und 74 ° C nimmt die Anzahl der Balken ab, ist aber nicht schnell genug.
:?:


Okay, es moduliert, ist aber nicht schnell genug, und da es ein bisschen zu stark ist, sinkt es zweifellos in die 76 ° -Wand
Versuchen Sie, die Nenntemperatur um 1 ° zu senken (von 70 auf 69). Sie ist nicht sehr groß, geht aber in die richtige Richtung. Dann müssen Sie wahrscheinlich die Leistung des Kessels P265 verringern.
0 x
Bild

Klicken Sie auf meine Unterschrift

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 369-Gäste